Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Far Cry 6 - Neuer Trailer zum Open-World-Shooter zeigt positive Pressestimmen


Schueli

Empfohlene Beiträge

rtrtkpw.jpg

Mit Far Cry 6 [Amazon - 64.99 €*] haben die verantwortlichen Entwickler und Publisher von Ubisoft den neuesten Teil der Open-World-Shooter-Reihe auf unter anderem der PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlicht. 

 

Und so kurz nach dem Release präsentieren uns die Verantwortlichen nun einen neuen Trailer, in dem einige positive deutsche Pressestimmen gezeigt werden. So geben die lieben Kollegen von PC Games eine 8 / 10, Spieletester vergibt eine 9 / 10, Playfront verteilt ebenfalls eine 9 / 10 und die Schweizer von Games.ch vergeben 82 / 100 Punkten. Eurogamer sagt zuzüglich, dass es das beste Far Cry seit sieben Jahren ist und Golem kurz und knapp: "Sieht Klasse aus!". Das ganze Video könnt ihr euch nun wie gewohnt hier anschauen:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar
Am 10.10.2021 um 09:26 schrieb Jim_Panse8:

 

 

Also da muss ich dir widersprechen, ich habe das Video auch gesehen und teile die Meinung der Gamestar-Redaktion hier nicht. Ja, es wird grob thematisiert. Mehr aber auch nicht. Wenn man sich wirklich mal mit dem Thema Diktaktur und deren politischen Auswirkungen beschäftigt, merkt man schnell dass das Spiel davon überhaupt nichts wissen will.

Es ist, wie schon erwähnt, einfach nur ein Far Cry. Nenn es meinetwegen auch ein Ubisoftspielt der Neuzeit, aber es ist eben kein politisches Statement und auch nicht der Versuch. Das war bei den beiden Vorgängern auch der Fall und ich finde es immer noch interessant, dass viele überrascht sind wie es geworden ist.

Far Cry ist nur "ernst", wenn es etwas "Spannung" aufbauen möchte, damit nicht jede Mission einfach nur dahinplätschert. Das gelingt nicht wirklich und das lässt sich auch zurecht kritisieren. Wer hier eine politische und fesselnde Story erwartet, der kauft sich offensichtlich auch FIFA und rechnet mit neuem Tiefgang im Karriere-Modus.

 

Ich verstehe deinen Punkt, und ich habe selbst genug Ubisoft-Spiele gezockt um zu wissen, dass das Studio nie wirklich viel Talent für eine tiefgründige Story hat, dennoch kreide ich Ubisoft an, dass sie insbesondere die Far Cry Teile immer sehr ernst anwerben und auf Marketing-Effekte durch Kontroversen und Schockeffekte erzielen wollen. 

 

Bestes Beispiel ist hier Far Cry 5, dass mit seinem Setting durchaus ein sehr kontroverses Thema aufgegriffen hat: Die der paranoiden Waffennarren der USA und eine fundamentalistisch-christliche Sekte. 

 

Herausgekommen ist auch hier ein sehr seichter Actionhit. Der spaß gemacht hat - gar keine Frage - aber der sich nie getraut hat, die angeschnittenen Themen wirklich auch tiefer zu beleuchten.

 

Und das ist etwas, was ich persönlich nicht leiden kann. Wenn man nen heißes Thema anfässt, dann muss man auch den Mut haben, die Leute vor den Kopf zu stoßen. Man muss Risiken eingehen und nen Statement machen. 

Ubisoft hingegen benutzt solche Themen immer nur als eine Art Antriebsfeder, um das Spiel damit zu bewerben und für Aufmerksamkeit zu sorgen. Das Spiel selbst blendet dann aber immer weg, wenn es politisch unkorrekt werden könnte.

 

Und Far Cry ist eine Spielereihe, die sich an manchen Punkten wirklich sehr ernst zu nehmen scheint und dann eine Minute später in all dem einen Rückzieher macht. So als hätten sich die Drehbuchschreiber in zwei Lager gespalten, die gegeneinander Tauziehen spielen.

 

Ich würde mir mal ein Far Cry mit richtig erwachsenem Setting wünschen.

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Gustav Erichson:

 

Du hast noch nicht viele Ubisoft-Spiele gespielt, oder? :D

 

Doch, und ich weiss auf was Du hinaus willst ;), aber hier hat es mal gar nicht gezündet, und auch das Setting hat mir nicht so gefallen wie erhofft.

 

Ein blasser Shooter, nicht mehr und nicht weniger, soweit ich das gespielt und zugeguckt habe.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Devian:

Doch, und ich weiss auf was Du hinaus willst ;), aber hier hat es mal gar nicht gezündet, und auch das Setting hat mir nicht so gefallen wie erhofft.

 

Ein blasser Shooter, nicht mehr und nicht weniger, soweit ich das gespielt und zugeguckt habe.

 

Also, ich habe definitiv meinen Spaß daran :D Habe gestern Abend losgelegt und dann erstmal sechs Stunden gezockt... am Stück! So was kam schon ewig nicht mehr vor. Die vergingen aber auch wie im Flug, aufgehört habe ich nur, weil man sich irgendwann ja doch ausruhen muss, um für den nächsten Tag fit zu sein :P 

 

Die Story finde ich sogar interessanter als zunächst gedacht. Der Antagonist hat schon etwas und gerade die Szenen, in denen Sein Sohn mit dabei ist und in die Grausamkeit hineingezogen wird, sind durchaus beklemmend. Sobald man nach der Einführung auf der Hauptinsel ist und sich mehrere Hauptmissionen auftun, merkt man natürlich, wie sich das Ganze zerfährt. War bei AC Valhalla ganz ähnlich. Aber gut, ich bin mal gespannt, wie die Geschichte dann so zum Ende hin noch weitergeht.

 

Die Open World ist jedenfalls richtig toll - man kann Ubisoft ja vieles vorwerfen, aber Spielwelten, die können sie.

 

Dass man endlich eine sprechende Hauptfigur hat, ist gerade für die Far Cry-Reihe auch endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Und mal ehrlich: Die weibliche Dani ist schon heiß 😍

Link zu diesem Kommentar

Na klingt ja ganz gut von euch Jungs, ich nehm dann nächstes Jahr die durchgepatchte Ultimateversion mit Seasonpass für 50 Euro 😁 Hab seit 10 Jahren kein Far Cry mehr gespielt.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Habe zwischenzeitlich 28 Stunden auf der Uhr und kann in aller Kürze sagen, dass es grundsätzlich sehr viel Spaß macht. Man kann das Spiel so spielen, wie man es möchte und wird nicht zu etwas gedrängt, das war für mich wichtig. Wenn jemand etwas wissen will, gerne fragen. :D

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Swami:

Wenn jemand etwas wissen will, gerne fragen. :D

 

 

 

Da hätte ich gleich was :D 

 

Wo ist denn ersichtlich, wie viele Spielstunden man schon hat? So was verfolge ich auch immer gerne mit, finde aber nirgends etwas dazu. Oder hast du einfach selbst mitgezählt?

 

Und weißt du, ob man irgendwo eine Übersicht finden kann, wie viele Missionen es insgesamt gibt und wie viele man schon hat, also vor allem in Bezug auf die Hauptmissionen? Habe auch dazu bisher nichts in den Menüs gefunden, bei früheren Far Cry-Spielen konnte man da nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gustav Erichson:

Wo ist denn ersichtlich, wie viele Spielstunden man schon hat? So was verfolge ich auch immer gerne mit, finde aber nirgends etwas dazu. Oder hast du einfach selbst mitgezählt?

 

Im Spiel selbst habe ich dazu auch nichts gefunden, bei Valhalla war es so, dass es vor dem Laden im Hauptmenu des Spiels angezeigt wurde. Ich mag so ewas auch total. Auf der Playstation 5 gibt es die Möglichkeit im Hauptmenu der Konsole über das persönliche Profil auf den Reiter Spiele zu springen und dort werden all deine Spiele samt Spielzeit aufgezählt.

 

vor einer Stunde schrieb Gustav Erichson:

Und weißt du, ob man irgendwo eine Übersicht finden kann, wie viele Missionen es insgesamt gibt und wie viele man schon hat, also vor allem in Bezug auf die Hauptmissionen? Habe auch dazu bisher nichts in den Menüs gefunden, bei früheren Far Cry-Spielen konnte man da nachsehen.

 

Innerhalb des Spiels gibt es das auch nicht. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel ich schon erledigt habe und was noch vor mir liegt, bediene ich mich gerne an Komplettlösungen und schaue mir die Missionsübersichten an. Ich gucke da immer gerne bei Eurogamer:

 

https://www.gameswelt.de/far-cry-6/komplettloesung/komplettloesung-guide-alle-missionen-fundorte-aller-criptograma-tabellen-310729

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...