Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition für PS5 und PS4 offiziell angekündigt


Schueli

Empfohlene Beiträge

aavnko8.jpg

Nun ist die Katze aus dem Sack. Nachdem es immer wieder Gerüchte gab, bestätigten die Entwickler und Publisher von Rockstar Games nun Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition. So kommen die Action-Spiele Grand Theft Auto 3Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas in überarbeiteter Form am wohl 11. November 2021 auf unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 heraus.

 

Dort könnt ihr euch dann auf grafische und technische Verbesserungen freuen. Der klassische Look und das Feeling sollen erhalten bleiben, aber auch Verbessrungen im Gameplay stehen an. Leider wurden bisher keine weiteren Details genannt, noch gibt es erste Bilder oder Gameplay. Lediglich ein kleinen Teaser teilten uns die Verantwortlichen auf Twitter mit. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Freut ihr euch auf die GTA-Trilogy?

Link zu diesem Kommentar

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das wirklich will.

aufgewärmtes essen vom vortag schmeckt auch nicht immer so gut wie am tag als es frisch war. (ausnahme ist grünkohl)

ein neues GTA wäre meiner meinung nach ein größerer erfolg wie die trilogy die eh schon jeder kennen sollte.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich bin echt mal gespannt, hätte wieder echt Bock auf die Teile, vor allem Vice City und San Andreas.

Teil 3 hatte ich nie gezockt, das wäre dann auch Premiere bei mir.

Hoffe dass das Gameplay stark verbessert wird, das kann man sich heute einfach nicht mehr geben 😅

Wenn es vom Gameplay auf den Stand von GTA 5 gebracht wird, reicht das ja eigentlich schon aus.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Ritti1987:

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das wirklich will.

aufgewärmtes essen vom vortag schmeckt auch nicht immer so gut wie am tag als es frisch war. (ausnahme ist grünkohl)

ein neues GTA wäre meiner meinung nach ein größerer erfolg wie die trilogy die eh schon jeder kennen sollte.

Oh oh dann hast du noch nie aufgewärmtes Gulasch gegessen 😌🏻
 

Aber im Endeffekt kann ich mich da nur anschließen, weil das Spiel bleibt ja weiterhin dasselbe 🤷🏼‍♂️

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Oh oh dann hast du noch nie aufgewärmtes Gulasch gegessen 😌🏻
 

Aber im Endeffekt kann ich mich da nur anschließen, weil das Spiel bleibt ja weiterhin dasselbe 🤷🏼‍♂️

 

doch aber ich mag kein gulasch :D

ich bin ehrlich GTA §, GTA VC und GTA SA sind super gewesen, aber mehr als überarbeitete Steuerung und hochgezüchtete Grafik wird es dann leider nicht sein. Und die spiele kennt man schon. Daher brauche ich es ehrlich gesagt nicht. ein GTA 6 wäre sinnvoller, aber eins muss man ja dennoch honorieren: Es gibt ein Lebenszeichen von Rockstar und GTA

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Ritti1987:

 

doch aber ich mag kein gulasch :D

ich bin ehrlich GTA §, GTA VC und GTA SA sind super gewesen, aber mehr als überarbeitete Steuerung und hochgezüchtete Grafik wird es dann leider nicht sein. Und die spiele kennt man schon. Daher brauche ich es ehrlich gesagt nicht. ein GTA 6 wäre sinnvoller, aber eins muss man ja dennoch honorieren: Es gibt ein Lebenszeichen von Rockstar und GTA

Ja kann ich verstehen geht mir genauso.

Ich hab mir glaube ich damals im ersten Lockdown die Triologie im Angebot aus den Store gekauft weil ich irgendwie Bock hatte, aber dann hab ich schnell gemerkt ja das kenn ich alles schon.

Nach 1std habe ich dann auch alles wieder gelöscht 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Couldn't care less.... hab die drei Teile damals gespielt, als sie rausgekommen sind, hab die Trilogie für die PS4 nachgekauft und nur noch angefangen, war aber nicht mehr mein Ding. Das mit aufgehübschter Grafik und Gameplay-Verbesserung reicht mir wohl nicht aus, um es nochmal zu versuchen. Ich freue mich auf GTA6 als Launchtitel für die PS6

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Sehe ich genauso.

Und der Preis muss im Rahmen sein 20-30€ 

Wird zwar nicht eintreffen aber man kann es ja hoffen 

 

Hab schon was von Vollpreis für PS5 gelesen, da müssen aber ordentlich auch Gameplay überarbeitet haben.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Die Reihe ist so stark gealtert, sodass in mir kein Wunsch hegt es spielen zu wollen. Daher erhoffe ich mir einen gut aufgehübschte Version die in meinem Augen spielbar ist, denn ich hab immerhin die Reihe nie gespielt und würde es gerne nachholen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Hab schon was von Vollpreis für PS5 gelesen, da müssen aber ordentlich auch Gameplay überarbeitet haben.


Mal davon ab, dass ich Trilogie wenn dann eh nur im Sale mitnehmen würde, aber das wäre schon dreist. Dann müssen die Entwickler eher ein Remake hinlegen und kein Remaster, damit der Preis gerechtfertigt wäre.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Jiggy1301:

Wow.. echt unglaublich wieviele hier sich den selben Mist holen aber nach nem sechsten Teil schreien. Versteh ich absolut nicht. Wenn die Leute wieder alte Gurken neu verpackt kaufen, ja warum nicht. Echt lächerlrich....

Nun zu dieser Gruppe gehöre ich zum Glück nicht, aber ich wäre bereit die Trilogie zu kaufen, wenn es irgendwie besser aussieht als die alten Versionen. Ich mein, ich hab die Spiele nie selbst besessen bzw. gespielt und würde gerne die ikonischen Spielereihe auf meiner PS5 nachholen. Aber es gibt hier auch einige die gerne ihre alten Lieblingsspiele auf der aktuellen Konsolengeneration wieder erneut spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich sind es Meilensteine in der Videospiel Geschichte gar keine Frage. Aber man kann doch nicht immer wieder die gleichen ausgetretenen Pfade nochmal bestreiten. Wenn ich zu meinem Chef gehe und ihm Arbeitsergebnisse von vor 10 Jahren präsentiere. Klopft der mir auch nicht auf die Schulter und zahlt mir nochmal Gehalt nur weil ich neue Slides in der Power Point habe.

 

Ich brauche die Triologie nicht nochmal.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin positiv gestimmt. GTA3 habe ich nicht gespielt, Vice City und San Andreas haben meine Jugend geprägt, sind aber auch schon sehr lange her. Ich kaufe es jetzt auch nicht blind. Wenn es gut gemacht ist, und man den "Charme" (aus irgendeinem Grund fallen mir die wahnsinnig realistischen Geräusche der Waffen in GTA San Andreas ein :D) trotzdem nicht verliert, gebe ich auch gern einmal 70 Euro für 3 vollwertige Spiele aus. Anders sehe ich es - wie die meisten hier - bei GTA5. Ich habe es damals auf der PS3 durchgespielt und seitdem habe ich nicht mehr das Bedürfnis gehabt, es noch einmal zu spielen. Bei Vice City und San Andreas sieht das schon anders aus.  

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Die 70$/€ halte ich trotzdem für realistisch. Stutzig macht mich halt nur, dass es einen Monat vor potentiellem Release kein Gameplay gibt, nicht mal Screenshots. Entweder um Neugier und Hype zu generieren, oder weil es schlicht scheiße aussieht.

 

Bei Rockstar wird doch immer erst kurz vor Release angekündigt und das ist auch gut so. 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich glaube das musst du etwas differenzierter betrachten. GTA5 wurde für PS3 Released. Dann mit neuen Texturen für PS4 und jetzt mit neuen Texturen und HDR für PS5. Hier wurde eigentlich kaum Aufwand betrieben.

 

GTA3, Vice City und San Andreas wurden jetzt von der ursprünglichen Version auf die Unreal Engine 4 gemünzt. Ich möchte auch erst sehen, was dabei rausgekommen ist bevor ich blind kaufe. Aber das geht halt eher Richtung Remake, wenn ein Spiel in einer neuen Engine nochmal umgesetzt wird. Und diese Teile sind halt schon ein Stück Videospielgeschichte, wenn das also vielleicht in die Richtung wie bei MassEffect Trilogy Remastered oder Halo-Remastered geht, gebe ich da sehr gern Geld für aus.

Zitat; das Feeling und der Look soll gleich bleiben. Für mich übersetzt bedeutet das, höhere Auflösung und FPS angepasst. FF7, Demon souls und Resi2 sind für mich Remakes wo ich gern mehr zahle aber Rockstar presst die Zitrone bis zum letzten Tropfen aus 😑 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alle drei Spiele ausreichend gespielt. Für mich wird es die Trilogie nicht geben, dafür ist die begrenzte Lebenszeit einfach zu wertvoll und die Alternativen unzählig. 

Aus monetärer Sicht ist es nachvollziehbar die Spiele erneut mit wenig Aufwand zu veröffentlichen, frech ist es trotzdem.

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Weder Remaster noch Remake. Die Trilogie die seit 2016 erhältlich ist wird minimal verändert. UE4 wird keine Wunder bewirken. Licht, Wassereffekte, Schatten, usw. wird etwas besser dargestellt. Polygonanzahl bleibt gleich. Sowie der gesamte Kern der Spiele. Andere Lieder könnte es noch geben da Lizenzen abgelaufen sind.

 

Mehr als 20€ sollte man dafür nicht verlangen. Etwas kundenfreundlich sein und die alte, bereits gekaufte Version patchen und mit einem erneuten Download kostenlos überschreiben kommt bei Rock$$$tar wohl nicht in Frage. Lieber die jetzige Version aus dem Store entfernen und doppelt/dreifach Kohle mit der angepassten machen.


also...
PS4-Konsolengeneration wurde übersprungen und erhielt kein neues GTA.
Bis heute keine Infos zu GTA6.
An der Portierung des PS3-GTA5 für die PS5 arbeiten die 2 Jahre. (in der Zeit hätte

man 1/3 von Gta6 schaffen können)
Und jetzt diese noch älteren Spiele erneut veröffentlicht. Wahrscheinlich zum Wucherpreis.

 

Für mich mausert sich Rockstar immer mehr zu einer Lachnummer.
Laut Wiki haben die 11 Studios. Und was kommt? 1 neues Spiel alle 10 Jahre.

Re-Re-Re-Releases des alten Zeugs und Cashcards. Das reicht für die Ewigkeit.

Erwähnt schonmal in eurem Testament eure Nachfahren sollen 3033 die Gta-Jubiläumsausgabe nicht verpassen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Geist:

Weder Remaster noch Remake. Die Trilogie die seit 2016 erhältlich ist wird minimal verändert. UE4 wird keine Wunder bewirken. Licht, Wassereffekte, Schatten, usw. wird etwas besser dargestellt. Polygonanzahl bleibt gleich. Sowie der gesamte Kern der Spiele. Andere Lieder könnte es noch geben da Lizenzen abgelaufen sind.

 

Mehr als 20€ sollte man dafür nicht verlangen. Etwas kundenfreundlich sein und die alte, bereits gekaufte Version patchen und mit einem erneuten Download kostenlos überschreiben kommt bei Rock$$$tar wohl nicht in Frage. Lieber die jetzige Version aus dem Store entfernen und doppelt/dreifach Kohle mit der angepassten machen.


also...
PS4-Konsolengeneration wurde übersprungen und erhielt kein neues GTA.
Bis heute keine Infos zu GTA6.
An der Portierung des PS3-GTA5 für die PS5 arbeiten die 2 Jahre. (in der Zeit hätte

man 1/3 von Gta6 schaffen können)
Und jetzt diese noch älteren Spiele erneut veröffentlicht. Wahrscheinlich zum Wucherpreis.

 

Für mich mausert sich Rockstar immer mehr zu einer Lachnummer.
Laut Wiki haben die 11 Studios. Und was kommt? 1 neues Spiel alle 10 Jahre.

Re-Re-Re-Releases des alten Zeugs und Cashcards. Das reicht für die Ewigkeit.

Erwähnt schonmal in eurem Testament eure Nachfahren sollen 3033 die Gta-Jubiläumsausgabe nicht verpassen.

 

100.

Ich sehe es ähnlich wie du.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...