Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

FIFA - Geht die Fußball-Simulation im nächsten Jahr mit einen neuen Namen an den Start?


Empfohlene Beiträge

fifa-eaqek6t.png

Wir schreiben das Jahr 1993. Die Verantwortlichen von Electronic Arts schaffen mit EA Sports FIFA eine neue Fußball-Marke, die seither nicht mehr aus dem Sport-Genre und für viele Fußball-Fans wegzudenken ist. 

 

Nun, nach gut 30 Jahren läuft einmal mehr die Lizenz aus, jenes Spiel mit den geschützten Namen "FIFA" zu betiteln. Und Gerüchten zufolge wird man diesen eventuell nicht weiter verlängern. So gibt es gar schon verschiedene Markenschutzeinträge, in dem man den Namen EA Sports FC liest. Es ist also durchaus möglich, dass wir schon bald unter neuen Namen auf dem Rasen auflaufen. Bestätigt ist dies offiziell jedoch noch nicht.

 

Andere Behauptungen gehen auch soweit, dass auch EA das Spiel demnächst als Free-2-Play-Titel herausbringen möchte. Ob dies alles der Wahrheit entspricht. Wir werden es irgendwann erfahren und halten euch auf dem laufenden.

 

0717_spiel_klassiker9ujnd.jpg

Seit 1993 laufen wir in FIFA auf den Fußball-Rasen.

Link zu diesem Kommentar

Es wurden Details aus den Verhandlungen zwischen der FIFA und EA geleaked. Demnach möchte die FIFA zukünftig alle 4 Jahre 1 Milliarde Dollar für die Namensrechte. (doppelt soviel wie bisher) Außerdem möchte man EA vorgeben, in wie weit sie in Zukunft mit dem Spiel Werbung machen und Geld verdienen können.

 

Demnach sind die Verhandlungen zwischen beiden bereits seit zwei Jahren verhärtet und gestalten sich als kompliziert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...