Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Plus - Zur Feier des 5. Geburtstags von PSVR erwarten Spieler im November drei zusätzliche Titel


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

playstationplus-banne12kb0.jpg

 

Es ist zwar noch ein wenig hin, bis wir mehr über die PlayStation Plus-Titel für den November erfahren werden, aber dennoch gibt es neue Infos, die wir mit euch teilen wollen. So dürfte der eine oder andere sicherlich mitbekommen haben, dass diese Woche die PSVR von Sony ihren 5. Geburtstag gefeiert hat und zur Feier dieses erfreulichen Anlasses hat das japanische Unternehmen angekündigt, dass man im November neben den üblichen Titeln des PS+-Lineups auch mit drei "kostenlosen" VR-Titeln als Dreingabe rechnen darf.

 

psvr16ks0.png

 

Weitere Infos zu der Titelauswahl und der genauen Umsetzung dieser Aktion folgen laut Sony in den nächsten Wochen. Genug Auswahl ist definitiv vorhanden - bereits über 500 Spiele hat die Peripherie in den vergangenen Jahren ansammeln können, weitere Releases folgen auch zukünftig in aller Regelmäßigkeit, trotz der inzwischen angestaubten Technik. Eine mögliche Auswahl schließt sicherlich auch die beliebtesten Titel der Plattform ein - die am meisten gespielten Spiele nach Stunden hat Sony weltweit und für einzelne Regionen aufgeschlüsselt:

 

Zitat

 

MOST PLAYED PSVR GAMES: GLOBAL

1. Rec Room

2. Beat Saber

3. PlayStation VR Worlds

4. The Elder Scrolls V: Skyrim VR

5. Resident Evil 7 biohazard

 

MOST PLAYED PSVR GAMES: EUROPE

1. Rec Room

2. PlayStation VR Worlds

3. Beat Saber

4. The Elder Scrolls: Skyrim VR

5. Resident Evil 7 biohazard

 

MOST PLAYED PSVR GAMES: NORTH AMERICA

1. Rec Room

2. Beat Saber

3. The Elder Scrolls V: Skyrim VR

4. Job Simulator

5. Firewall: Zero Hour

 

MOST PLAYED PSVR GAMES: JAPAN

1. Resident Evil 7 biohazard

2. The Elder Scrolls V: Skyrim VR

3. PlayStation VR Worlds

4. Beat Saber

5. Gran Turismo Sport

 

 

Sony arbeitet derzeit eifrig an einem Nachfolger zur PSVR - trotz ausstehendem Reveal des Headsets selbst zeigte man immerhin schon den neuen Controller. Außerdem gibt es schon sehr viele Infos von Insiderberichten, die ich unten für euch verlinkt habe:

 

 

 

Auf welche kostenlosen Titel würdet ihr euch nächsten Monat für die PSVR freuen? Seid ihr überhaupt im Besitz der Peripherie? Hat sich der Kauf für euch gelohnt? Welche Titel haben euch am meisten überzeugt?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Roxas1997 änderte den Titel in PlayStation Plus - Zur Feier des 5. Geburtstags von PSVR erwarten Spieler im November drei zusätzliche Titel

Ich hab die PSVR seit Tag 1. Eine der Technologien, die mich am meisten gereizt hat in den letzten Jahren. Qualitativ hat die PSVR aber ihren Zenit schon lange überschritten. Darum wirds selten ausgepackt.

 

Allerdings werde ich der Brille treu bleiben und auch eine Version 2 blind an Tag 1 kaufen wollen.

 

Wunschtitel wären:

- Sniper Elite VR

- Blood and Truth

- Star Wars Pinball

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Stritzel:


Hab ich auch, vor ein paar Wochen hatte ich sie das erste mal bei einem Kumpel ausprobieren können.

Die Technik ist schon geil, aber die Grafik…. Puh, da kriegt man Augenkrebs, nach einer Zeit ist mir sogar leicht schlecht geworden. Denke weil keine Weitsicht vorhanden war, alles total verpixelt in gefühlten 50m Entfernung 

 

Ich warte auf die VR2

 

vor 7 Minuten schrieb manu:

VR 1 hab ich bei nem Kumpel probiert. Das ist mal beeindruckend. Aber Qualitativ zu schlecht. Mal schauen was dir VR2 leisten kann.

Ich liebe meine VR. Ich hatte schon sehr viel Spaß mit ihr, und meine Freundin spielt aktuell auch Astro Bot Rescue Mission komplett durch und hat seeeehr viel Freude damit. Aber ich kann absolut nachvollziehen, was ihr meint.

 

Ich bin mir sicher, Sony wird dafür mit der PSVR2 dafür richtig durchstarten. Die Technik scheint verdammt gut zu werden und wenn sich auch die Gerüchte zum Foveated Rendering bestätigen, dann wird zukünftig VR sogar bessere Grafik bieten können als klassisches Flat-Gaming, da man nur noch kleine Bereiche in hoher Auflösung berechnen muss - der Rest ist eh außerhalb des Sichtfeldes und somit von unserem Auge nicht fokussiert. Das klappt bei einem Bildschirm eben nicht ^^

 

Da Naughty Dog ja auch gerüchteweise schon an einem VR-Titel tüftelt, wird uns sicherlich allen eine wahrlich schöne Gaming-Epoche bevorstehen. Auch, wenn man VR noch nicht von Beginn an mitverfolgterlebt hat ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

Zum spielen verwende ich sie so gut wie nie aber ich gucke gerne 3D Filme darauf . 

Das einzigen Spiele die mir wirklich gefallen haben waren Star Wars Squadrons und Astrobot . Und die gabs schon gratis bei Playstation Plus. Also ist es mir Schnuppe welche Titel da noch kommen.

3D Filme kommen gut ?
Muss i gleich mal testen.
Hoffe das geht auf der PS5 über PLEX.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...