Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

FIFA - Der Weltfußballverband möchte zukünftig signifikant mehr Geld von EA für die Namensrechte der Fußballreihe: Umbenennung wahrscheinlich?


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

fifa-eaqek6t.png

 

Erst Anfang dieser Woche berichteten wir von Gerüchten bezüglich der erfolgreichen Fußballreihe FIFA von EA, wonach eine Umbenennung dieser nicht ausgeschlossen sei - ein Novum, wo die Reihe doch seit ihrer Kreation 1993 und somit bald fast 30 Jahre mit diesem Namenszusatz versehen gewesen ist. Der Ursprung für die Gerüchte ist die Tatsache, dass bald die Namensrechte für EA ablaufen und diese bislang nicht weiter verlängert worden sind.

 

Seither gab es nun, wie so häufig, weitere Informationen von Menschen, die mit den Insiderinformationen vertraut sind und diese mit der Öffentlichkeit geteilt haben. So scheint die Ursache für das Zögern EAs zu sein, dass der Weltfußballverband FIFA nun das Doppelte für die Erteilung der Namensrechte an den Publisher verlangen möchte. Statt also, wie bisher, 500 Millionen USD alle vier Jahre sollen es zukünftig 1 Milliarde USD sein. Die New York Times berichtete, dass man als Namensalternative EA Sports FC in Betracht ziehe. Ein Warenzeichen für die Alternative wurde jedenfalls bereits eingetragen.

 

37698526_303igjpb.jpg

Ist er der Grund für die harten Verhandlungen zwischen EA und der FIFA?

 

Laut den Quellen sollen sich die beiden Parteien schon seit über zwei Jahren in Verhandlungen bezüglich der Namensrechte befinden. Auslaufen werden diese bereits nach der WM in Katar nächstes Jahr, also in ziemlich genau einem Jahr. Hintergrund der Erhöhung soll wohl das Bestreben des FIFA-Präsidenten Gianni Infantino sein, welcher 2 Milliarden USD für ein neues weltweites Clubturnier sammeln möchte. Außerdem möchte der Präsident die Weltmeisterschaft alle zwei statt alle vier Jahre veranstalten.

 

Wie sich die Lage weiter entwickeln wird, darüber werden wir euch natürlich auch in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten auf dem Laufenden halten.

 

Was meint ihr zur Story - würdet ihr an EAs statt an den Namensrechten für FIFA festhalten? Oder würdet ihr einfach den Namen ändern, da es auf diesen ohnehin nicht mehr ankomme?

 

Quelle 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Pazzo:

Ich schmeisse mal den Titel "Momentum Simulator" ins Feuer. Ich denke, passender geht es nicht. Gern geschehen, EA. :)

 

Dieses Jahr wieder besonders schlimm. Spiele inzwischen Offline-Spieler-Karriere 😅

Kannst 20 zu 5 Chancen haben. Das doppelte an gewonnen Zweikämpfen. Mehrere hundertprozentige Chancen. Deren Torwart hält alles. Mein Neuer hält nix. 🙈
Keine Ahnung ob das Einbildung ist. Aber die Statistiken sehen zu 90% so aus. Beim Kumpel auch. Beide kein Cent reingesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Philipp Schürmann:

 

Dieses Jahr wieder besonders schlimm. Spiele inzwischen Offline-Spieler-Karriere 😅

Kannst 20 zu 5 Chancen haben. Das doppelte an gewonnen Zweikämpfen. Mehrere hundertprozentige Chancen. Deren Torwart hält alles. Mein Neuer hält nix. 🙈
Keine Ahnung ob das Einbildung ist. Aber die Statistiken sehen zu 90% so aus. Beim Kumpel auch. Beide kein Cent reingesteckt.

 

Nene, das ist definitiv keine Einbildung, da lasse ich mich nicht von abbringen. Da kann EA noch so oft dementieren oder irgendwelche Schlaumeier um die Ecke kommen. It's in the game :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Dieses Jahr wieder besonders schlimm. Spiele inzwischen Offline-Spieler-Karriere 😅

Kannst 20 zu 5 Chancen haben. Das doppelte an gewonnen Zweikämpfen. Mehrere hundertprozentige Chancen. Deren Torwart hält alles. Mein Neuer hält nix. 🙈
Keine Ahnung ob das Einbildung ist. Aber die Statistiken sehen zu 90% so aus. Beim Kumpel auch. Beide kein Cent reingesteckt.

Ich hab das Game auch seit gestern, bin jetzt Liga 8, also bis jetzt hab ich kein Problem Tore zu schießen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt in Liga 7. 

 

Ganz am Anfang kam ich noch gut durch, aber umso besser mein Team wird, um so schwerer wird es irgendwie. Auch Horn als Torwart war gefühlt deutlich besser als Neuer, der nix hält. Alles irgendwie seltsam.

 

Ein Kumpel wollte mir das erst nicht glauben und meinte, ich bilde mir das eh nur ein. Dann war er mal hier und wir haben abwechselnd gezockt und er hat das dann bestätigt und war überrascht. 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Ich bin jetzt in Liga 7. 

 

Ganz am Anfang kam ich noch gut durch, aber umso besser mein Team wird, um so schwerer wird es irgendwie. Auch Horn als Torwart war gefühlt deutlich besser als Neuer, der nix hält. Alles irgendwie seltsam.

 

Ein Kumpel wollte mir das erst nicht glauben und meinte, ich bilde mir das eh nur ein. Dann war er mal hier und wir haben abwechselnd gezockt und er hat das dann bestätigt und war überrascht. 🙈

Das ist ganz einfach: Du hast scheinbar kein Geld investiert und somit bist du für EA ein Spieler niederster Klasse. Also wird das mit angepasstem Gameplay bestraft :P

 

Also nicht so knickig sein und mal schön 10k in Coins buttern. Dann läufts sicher 🤪

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...