Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dragon Age 4 - Laut neuem Bericht nur für die neuen Konsolen geplant


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

dragon_age_4_biowarelzjsu.jpg

 

Mit Dragon Age 4 (oder wie auch immer der Titel letztendlich heißen wird) erwartet Rollenspielfans ein neuer Ableger der Reihe aus dem Hause BioWare und EA. Während es neben einem Teaser Trailer, Concept Arts und einigen kleineren Infohappen noch keine Details zum Titel gibt, dürfte ein neuer Bericht von Jeff Grubbs sicherlich für einige verwunderte Gesichter sorgen - im gleichen Zuge dürfte das aber auch viele erfreuen.

 

Worum geht es? Grubbs teilte mit der Öffentlichkeit einen Eintrag auf LinkedIn von Daniel Nordlander, welcher in der Vergangenheit an der Reihe gearbeitet hatte. Laut diesem Eintrag arbeite er auch am neuen Ableger mit und listet diesen nur für die PS5, Xbox Series S|X und PC. Grubbs habe auch unabhängig von diesem Eintrag bestätigt bekommen, dass das inzwischen dritte Sequel wirklich nur für die neuen Konsolen entwickelt wird.

 

80eqkiv.jpg

 

Wenn man bedenkt, dass man für die Veröffentlichung des Titels das Jahr 2023 anpeilt, überrascht es auf den zweiten Blick sicherlich weniger, dass der Titel rein für die neue Konsolengeneration konzipiert wird. Immerhin zeigt die Erfahrung vergangener Konsolenreleases, dass der Support für die Vorgängerkonsolen meist nach etwa zwei Jahren stärker schwindet und im dritten Jahr nur noch in Ausnahmefällen für die alten Plattformen releast wird.

 

Es bleibt nun noch abzuwarten, wann die Entwickler uns mit einem waschechten Reveal-Trailer beehren.

 

Quelle

Dragon Age 4
Electronic Arts
BioWare
PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Irgendwann müssen sie ja damit anfangen es nur auf die aktuellen Konsolen zu bringen und vielleicht wird bis dahin auch die Chipknappheit geregelt sein, damit sich auch jeder eine PS5 holen kann.

Sonst bleibt nur PC die Alternative, da ne Series X auch nicht leichter zu haben ist.

 

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, kenne nur den letzten Teil Inquisition und der hat mir soweit gut gefallen, kenne aber auch die anderen 2 Teile nicht, hatte die lediglich mal ausgeliehen und angezockt.

Die sollen aber laut vielen Spielern sehr gut gewesen sein.

Bioware muss mittlerweile aber erstmal wieder liefern, die letzten beiden Titel Mass Effect Andromeda und Anthem waren ja eher eine Zumutung.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...