Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Invincible - Sci-Fi-Projekt ins Jahr 2022 verschoben, aber es gibt einen ersten Trailer


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

theinvincible-1oekyw.png

 

Es ist eine geraume Zeit her, als wir euch hier bei uns The Invincible vorgestellt haben - dieser "single-player sci-fi retro-future thriller" des polnischen Studios Starward Industries, welches aus ehemaligen Entwicklern von CDPR und Techland zusammengesetzt ist, war ursprünglich für dieses Jahr angekündigt und die damals geteilten Artworks und Konzepte sahen allesamt sehr vielversprechend aus - seht es euch gerne selbst an: 

 

 

In oben verlinktem Beitrag findet ihr auch Details zur Story und Setting, deshalb mache ich es hier kurz: Die Welt von The Invincible ist Bestandteil einer alternativen Zeitlinie, in welcher der Kalte Krieg niemals geendet hat und die beiden Supermächte den Konflikt bis ins All tragen. Da die Digitalisierung niemals stattgefunden hat, findet sich hauptsächlich analoge Technik im Spiel, was diesem futuristischen Setting dennoch einen Retro-Touch verpasst.

 

Wer schon gespannt auf den Release des Titels gewartet hat, muss sich nun noch etwas länger gedulden - der Titel wurde von diesem ins nächste Kalenderjahr verschoben. Als Wermutstropfen liefert uns der Entwickler aber auch einen ersten Trailer, der uns bewegte Szenen aus dem Spiel zeigt:

 

 

In diesem kurzen Ausschnitt hört ihr zum ersten Mal die Protagonistin Dr. Yasna und erlebt durch ihre Augen das Antlitz des Planeten Regis III, dem sie zu entkommen versucht. Der Spieler wird im fertigen Spiel in der Lage sein, Entscheidungen zu treffen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen können. Außerdem beeinflussen diese auch die Beziehungen zu anderen Figuren, was ihr in manchen Situationen Vor- und Nachteile bescheren kann. Ihre Überredungskünste geben dem Spieler dennoch die Möglichkeit, auch aus brenzligen Situationen unbeschadet hervorzugehen.

 

Was meint ihr zu dem kurzen Teaser? Beeindruckt euch der Look des Spiels ebenso mit seiner Mischung aus Retro- und Zukunftstechnik? Wie wirken Sprecherleistung und Grafik auf euch?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Nun, nach diesem Video hat es mein Interesse gelockt....

Es soll wie du beschrieben hast ein "single-player sci-fi retro-future thriller" sein? Na da bin ich mal gespannt, ob es was für mich ist.

 

Ich hatte mal auf YouTube unter deren Video die Kommentare gelesen, es scheint so als gäbe einige die die Bücher gelesen haben und rätseln gerade ob es im Spiel nicht nach den Ereignissen des Buchvorlage erzählt wird....🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Martok:

Ich finde die alternative Zeitlinie interessant, da gibt es generell viele Möglichkeiten neue Settings zu schaffen. Allerdings ist mir klar welches Genre ich zu erwarten habe.

Finde ich auch immer sehr spannend 👍🏼

 

Beim Genre kann ich dir nur beipflichten, aktuell ist das noch sehr nebulös. Es scheint ein narrativ getriebenes Adventure zu werden, mit Dialogen, Entscheidungen und, so vermute ich, vielen Puzzles. Ob es auch Kämpfe geben wird? Oder zumindest Gegner, denen man entkommen muss, an ihnen vorbeischleichen o.ä.? Wir werden sehen.

 

Interessant finde ich den Titel schon, weil er mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird. Somit dürfte uns hier einer der ersten Titel mit der brandneuen Engine im nächsten Jahr erwarten, der die Muskeln auf den neuen Konsolen richtig spielen lässt. Darauf lässt auch schon der kurze Trailer mit der tollen, detaillierten Weitsicht schließen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle hierzu unbedingt den Roman von Stanislaw Lem "Der Unbesiegbare" zu lesen, auf dem das Spiel basiert. Eine wirklich tolle Geschichte. Es gibt auch ein gelungenes Hörspiel - gesetz dem Fall, jemand mag nicht lesen.

 

Lem ist einfach ein Meister tiefgründiger Sci-Fi Geschichten gewesen und "Der Unbesiegbare" ist eines seiner stärksten Werke.

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3518471481/ref=tmm_pap_swatch_0?ie=UTF8&qid=&sr=

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir richtig gut.

Und sticht aus dem Einheitsbrei heraus.

 

Optisch top. Wenn das Gameplay überzeugt, dann würde ich für mich sagen, dass es ein Pflichtkauf ist.

vor 9 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ich empfehle hierzu unbedingt den Roman von Stanislaw Lem "Der Unbesiegbare" zu lesen, auf dem das Spiel basiert. Eine wirklich tolle Geschichte. Es gibt auch ein gelungenes Hörspiel - gesetz dem Fall, jemand mag nicht lesen.

 

Lem ist einfach ein Meister tiefgründiger Sci-Fi Geschichten gewesen und "Der Unbesiegbare" ist eines seiner stärksten Werke.

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3518471481/ref=tmm_pap_swatch_0?ie=UTF8&qid=&sr=

Den Roman werde ich mir merken.

Lese aber momentan noch die Foundation Trilogie.

Dauert also noch :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ich empfehle hierzu unbedingt den Roman von Stanislaw Lem "Der Unbesiegbare" zu lesen, auf dem das Spiel basiert. Eine wirklich tolle Geschichte. Es gibt auch ein gelungenes Hörspiel - gesetz dem Fall, jemand mag nicht lesen.

 

Lem ist einfach ein Meister tiefgründiger Sci-Fi Geschichten gewesen und "Der Unbesiegbare" ist eines seiner stärksten Werke.

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3518471481/ref=tmm_pap_swatch_0?ie=UTF8&qid=&sr=

Wird als nächstes gelesen wenn ich die Paradox-Trilogie durch hab, danke für den Link :)

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Gefällt mir richtig gut.

Und sticht aus dem Einheitsbrei heraus.

 

Optisch top. Wenn das Gameplay überzeugt, dann würde ich für mich sagen, dass es ein Pflichtkauf ist.

Den Roman werde ich mir merken.

Lese aber momentan noch die Foundation Trilogie.

Dauert also noch :D 

Ist das nicht die, die jetzt auch bei Apple TV+ als Serie umgesetzt wird? Die Trailer haben mich schon sehr angesprochen, wirkt vom Setting und der Story sehr epochal alles und das Thema scheint auch tiefgründiger zu sein.

 

Wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Lesen 🙃

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Ist das nicht die, die jetzt auch bei Apple TV+ als Serie umgesetzt wird? Die Trailer haben mich schon sehr angesprochen, wirkt vom Setting und der Story sehr epochal alles und das Thema scheint auch tiefgründiger zu sein.

 

Wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Lesen 🙃

Ja.

Die Serie soll nicht so gut sein.

Die Bücher wurden mir Empfohlen :D 

Deshalb erst lesen, dann die Serie und enttäuscht abbrechen ;)

 

Ps. Lesen geht immer. Kindl App auf Handy und dann auf dem Pott oder sonst wo lesen.

Geht immer :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...