Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Heiß erwarteter Open World-Titel der Souls-Entwickler wurde leider verschoben


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefaultr1k3q.jpg

 

Erst gestern zeigten wir euch einen neuen Clip von Elden Ring von der Xbox One-Fassung, und heute gibt es schon wieder Neuigkeiten direkt von Entwickler From Software und Publisher Bandai Namco - leider sind diese für Fans weniger erfreulich.

 

So gaben die Verantwortlichen erst heute auf Twitter bekannt, dass man das Spiel leider nochmal verschieben müsse und der neue Releasetermin demnach der 25. Februar 2022 sein werde.

 

 

Somit beläuft sich die Verschiebung auf etwa einen Monat bzw. genau 34 Tage. Das ist sicherlich noch verkraftbar, könnte aber den einen oder anderen Plan von besonders enthusiastischen Spielern umwerfen, die dann sicherlich umdisponieren werden. Elden Ring wird zum neuen Veröffentlichungsdatum für u. a. die PS4 und PS5 erscheinen. Im selben Monat sollen nach aktuellem Stand auch Dying Light 2 und Horizon: Forbidden West ihren Weg auf die Konsolen finden - wird ein harter und guter Monat für Gamer!

 

Wie sieht es bei euch aus - tangiert euch die Verschiebung sehr? Oder passt euch der neue Zeitpunkt vielleicht sogar besser?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Auf der einen Seite muss ich sagen ist es gut, sollen sich Zeit lassen, bevor es so einen Start hat wie Cyberpunk 2077 und es erst mit der Zeit spielbar wird.

Auf der anderen Seite ist halt der Zeitraum doof gewählt.

Das wird dann eher eine Prioritätsfrage.

Wenn Dying Light 2 nicht auch nochmal verschoben wird, dann sind 3 Wochen eigentlich ok, jedenfalls bei mir.

Ich denke, dass Horizon Forbidden West erstmal weichen wird, weil Elden Ring hat Vorrang, das ist mein Most Wanted Nr. 1 2022 und ich möchte Horizon genießen und nicht auf Teufel komm raus es in einer Woche durch ballern.

Naja nachher wird es bestimmt nochmal Verschiebungen geben.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

Vielleicht? Aber mal ehrlich, mich zieht diese Souls-Like Spiele nicht, ich finde diese sogar scheiße. So, ich habs gesagt... 😤

 

Für einen kleinen Moment habe ich Dir geglaubt. Aber solche Leute gibts nicht... und hier schon gleich gar nicht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Hype hin oder her.. ich finde der knappe Monat wird das Spiel auch nicht retten.

 

Finde es nach wie vor nicht NextGen-Like, wenn man für Wortspiele nicht die Hexenjagd einführt 😉

 

Also ich gebe grundsätzlich jedem Genre Chancen und kann den Hype verstehen, aber so rein technisch überzeugt mich nicht was ich gelesen und/oder gesehen habe. Lasse mich gern überzeugen, aber auch rein vom Spielprinzip wird mir da zu viel gewollt..

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da ehrlich gesagt auch eher bei @Blaffi

Mich lassen Souls-Games kalt, weil ich diesen Schwierigkeitsgrad-Kick nicht nachvollziehen kann. Vom Gameplay ansich und der Inszenierung her spricht mich das alles an, aber bringt mir nichts, wenn ich für einen Endboss 2 Controller schrotten muss...

Elden Ring bleibt dennoch interessant für mich, denn minimale Hoffnungen habe ich noch, dass es nicht allzu schwer wird. Die Aussagen der Entwickler, dass das Spiel nicht nur Genrefans begeistern soll, könnte diese Hoffnung bestätigen. Mal schauen.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Medic:

Ist es bestätigt? Einmal tot immer tot? (Souls-Like)

Das wäre dann wohl zu frustrierend für mich 😕 

 

Das gibts bei keinem Souls-Like aus der Schmiede von From Software. Wenn man das erste mal stirbt hat man immer die Chance seine gesammelten Seelen zurückzuholen. Dabei sind die Wege normalerweise kurz und die eigene Ungeduld bzw. Risikobereitschaft bestimmt den Kurs.

 

Das Prinzip ist nicht unfair, man ist immer (99%) selbst schuld wenn man abkratzt. Daraus entsteht diese für mich unfassbare Motivationskurve. Es gibt kein Genre bei dem ich so "süchtig" vor dem Bildschirm sitze wie bei dieser Spielegattung.

 

Und dabei bin ich überhaupt nicht frustresistent. Es kommt einfach kein Frust auf. Man ist nach dem Ableben sofort wieder drin. Nächster Versuch.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Jim_Panse8:

Hype hin oder her.. ich finde der knappe Monat wird das Spiel auch nicht retten.

 

Finde es nach wie vor nicht NextGen-Like, wenn man für Wortspiele nicht die Hexenjagd einführt 😉

 

Also ich gebe grundsätzlich jedem Genre Chancen und kann den Hype verstehen, aber so rein technisch überzeugt mich nicht was ich gelesen und/oder gesehen habe. Lasse mich gern überzeugen, aber auch rein vom Spielprinzip wird mir da zu viel gewollt..

 

Das könnte ich gerade noch verstehen, wenn Elden Ring das Erstlingswerk von From Software wäre. Aber wie kann man denn bei der Historie an Titeln aus dieser Spieleschmiede irgendwelche Zweifel haben?

 

Demons Souls

Dark Souls 1-3

Bloodborne

Sekiro

 

Gabs da irgendwelche Spiele, die "gerettet" werden müssten oder Skepsis erzeugen könnten?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ein bischen schade das man sich bei Fromsoft Spielen immer auf die Schwierigkeit versteift. Die Titel haben außer "bockschwer" (und es gibt meistens Mechaniken in den Spielen um es sich einfacher zu machen) so viel mehr zu bieten. Gerade das Leveldesign sowie das Artwork und die Atmosphäre finde ich in den Soulsspielen unerreicht 😍

 

Die Verschiebung finde ich jetzt nicht so dramatisch. Ich warte schon so lange auf dieses Spiel, da kommt es jetzt auf 4 Wochen mehr oder weniger auch nicht an.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb vman:

Meine Reihenfolge wird sein:

1. HZD
1. DL2
3. Elden Ring
😃

Meine Reihenfolge sieht so aus:

 

1. HZD
2. DL2

 

KEIN ELDEN RING :D

 

Verschiebung ist mir egal. Wenn es aber nötig ist, so ist der Schritt richtig.

Sollen die es in ruhe fertig machen. Am Ende profitiert jeder davon.

 

Außer Saint Row :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb monthy19:

Meine Reihenfolge sieht so aus:

 

1. HZD
2. DL2

 

KEIN ELDEN RING :D

 

Verschiebung ist mir egal. Wenn es aber nötig ist, so ist der Schritt richtig.

Sollen die es in ruhe fertig machen. Am Ende profitiert jeder davon.

 

Außer Saint Row :D 

 

Warum wollt ihr eigentlich alle Horizon Zero Dawn spielen, das gibt es doch schon längst? 🤔😂

Es kommt ja ein neuer Teil raus.

HZD ist aber ein gutes Spiel 👌🏼😁

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...