Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Heiß erwarteter Open World-Titel der Souls-Entwickler wurde leider verschoben


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefaultr1k3q.jpg

 

Erst gestern zeigten wir euch einen neuen Clip von Elden Ring von der Xbox One-Fassung, und heute gibt es schon wieder Neuigkeiten direkt von Entwickler From Software und Publisher Bandai Namco - leider sind diese für Fans weniger erfreulich.

 

So gaben die Verantwortlichen erst heute auf Twitter bekannt, dass man das Spiel leider nochmal verschieben müsse und der neue Releasetermin demnach der 25. Februar 2022 sein werde.

 

 

Somit beläuft sich die Verschiebung auf etwa einen Monat bzw. genau 34 Tage. Das ist sicherlich noch verkraftbar, könnte aber den einen oder anderen Plan von besonders enthusiastischen Spielern umwerfen, die dann sicherlich umdisponieren werden. Elden Ring wird zum neuen Veröffentlichungsdatum für u. a. die PS4 und PS5 erscheinen. Im selben Monat sollen nach aktuellem Stand auch Dying Light 2 und Horizon: Forbidden West ihren Weg auf die Konsolen finden - wird ein harter und guter Monat für Gamer!

 

Wie sieht es bei euch aus - tangiert euch die Verschiebung sehr? Oder passt euch der neue Zeitpunkt vielleicht sogar besser?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Medic:

Ist es bestätigt? Einmal tot immer tot? (Souls-Like)

Das wäre dann wohl zu frustrierend für mich 😕 

Das wäre eher Roguelike. Bei Souls-Spielen ist es doch eigentlich wie bei normalen Spielen, nur dass der Respawn anders funktioniert (keine automatischen Checkpoints, Verlust von gesammelten Seelen) und man generell einen fordernden Schwierigkeitsgrad hat. Und da man eigentlich immer Level grinden kann wie bei einem Rollenspiel (Sekiro mal ausgenommen), kann so ziemlich jeder diese Spiele auch erfolgreich beenden.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Prodigy:

 

Das könnte ich gerade noch verstehen, wenn Elden Ring das Erstlingswerk von From Software wäre. Aber wie kann man denn bei der Historie an Titeln aus dieser Spieleschmiede irgendwelche Zweifel haben?

 

Demons Souls

Dark Souls 1-3

Bloodborne

Sekiro

 

Gabs da irgendwelche Spiele, die "gerettet" werden müssten oder Skepsis erzeugen könnten?


Und keines ist wie Elden Ring. Hier wird versucht die Nische der Masse zugänglich/schmackhaft zu machen.

 

Ich glaube nachher ist keiner von beiden zufrieden und das Spiel wird scheitern.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Jim_Panse8:


Und keines ist wie Elden Ring. Hier wird versucht die Nische der Masse zugänglich/schmackhaft zu machen.

 

Ich glaube nachher ist keiner von beiden zufrieden und das Spiel wird scheitern.

 

Und wenn Du das noch ein 4. mal postest wird es nicht glaubwürdiger... woher hast Du denn diese Infos? Über Elden Ring ist doch noch so gut wie nichts bekannt, außer dass es diesmal eine Art Open-World geben wird.

 

Und eine "Nische", die man der Masse zugänglich machen muss sind die From Software Spiele schon lange nicht mehr. Die verkaufen sich wie geschnitten Brot und es gibt eine Menge an Action-RPGs die vergleichbar sind. Nicht umsonst kennt mittlerweile jeder den Ausdruck "Soulsborne" oder "Souls-Like". Diese Spiele haben die Landschaft nachhaltig geprägt.

 

Mir scheint, Du willst die Souls-Likes nicht mögen oder Du willst mich trollen!?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Prodigy:

Und wenn Du das noch ein 4. mal postest wird es nicht glaubwürdiger...

Ruhig Blut, diese Mehrfach-Posts passieren doch regelmäßig aufgrund von einem technischen Problem.

 

Und was er meint, könnte ich mir schon vorstellen. Die Entwickler sagen ja selbst, dass das Spiel nicht so schwierig und zugänglicher werden, ergo, massentauglicher sein soll:

https://www.google.com/amp/s/kotaku.com/elden-ring-will-be-easier-dev-says-but-no-difficulty-1847123843/amp

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Prodigy:

 

Und wenn Du das noch ein 4. mal postest wird es nicht glaubwürdiger... woher hast Du denn diese Infos? Über Elden Ring ist doch noch so gut wie nichts bekannt, außer dass es diesmal eine Art Open-World geben wird.

 

Und eine "Nische", die man der Masse zugänglich machen muss sind die From Software Spiele schon lange nicht mehr. Die verkaufen sich wie geschnitten Brot und es gibt eine Menge an Action-RPGs die vergleichbar sind. Nicht umsonst kennt mittlerweile jeder den Ausdruck "Soulsborne" oder "Souls-Like". Diese Spiele haben die Landschaft nachhaltig geprägt.

 

Mir scheint, Du willst die Souls-Likes nicht mögen oder Du willst mich trollen!?


Siehst du deine Ironie? Du sagst selbst, dass nahezu nichts bekannt sein soll und gehst aber vom absolut Positivem aus.

 

Roxas hat dir ja schon eine der doch vorhandenen Aussagen aufgezeigt, der Rest ist nur meine Meinung. Der unglaubliche Vorteil an so einem Forum. 
 

Das hat mit Glaubwürdigkeit nichts zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Jim_Panse8:

Siehst du deine Ironie? Du sagst selbst, dass nahezu nichts bekannt sein soll und gehst aber vom absolut Positivem aus.

 

Ich habe bereits erwähnt, warum man in diesem Falle davon ausgehen kann. Es ist From Software... so einfach. Wie bei Naughty Dog. Wie Remakes von Bluepoint Games. Da gibt es keinen Grund pessimistisch zu sein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Jim_Panse8:


Und keines ist wie Elden Ring. Hier wird versucht die Nische der Masse zugänglich/schmackhaft zu machen.

 

Ich glaube nachher ist keiner von beiden zufrieden und das Spiel wird scheitern.

Es wurde schon gesagt, dass es sich an Dark Souls 3 orientieren soll.

Dass es machbar ist und nicht zu schwer.

 

Nur ich frage mich wo das Nische ist? 🤔

JRPGs sind nach wie vor Nische, aber doch kein From Software Titel.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb StilxX:

 

Schmeiß mich mit drauf, ich guck mir die gerne an, aber selber spielen bin ich auch raus bei Souls Spiele. Außer Nioh 2, das war einfach Porno, da hab ich mir auch Platin geholt. :D

Hmm wenn Nioh 2 platiniert hast, warum denn nicht auch diese? 

Nioh ist wesentlich schneller und somit eigentlich schwerer 😅

So empfand ich es jedenfalls.

Wenn mit Nioh kein Problem hast, dann wird ein Soulsspiel eher gemütlich 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich habe bereits erwähnt, warum man in diesem Falle davon ausgehen kann. Es ist From Software... so einfach. Wie bei Naughty Dog. Wie Remakes von Bluepoint Games. Da gibt es keinen Grund pessimistisch zu sein.

Da würde ich aber auch zustimmen. Manche Namen stehen nicht ohne Grund für etwas, und From Software hat sich ihren Status redlich verdient. Auch wenn Souls nie so ganz meine Welt geworden ist, rein objektiv sind diese Spiele einfach sehr sehr gelungen und die Qualität stets sehr hoch... Gut, die technische Seite klammern wir hier mal aus, die ist ja aber auch längst nicht das Wichtigste.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Es sind doch auch alle Mechaniken der Souls Spiele enthalten.

Nur das halt die Welt als Haupt Hub dient oder?

Es gibt Dungeon die einem das Gefühl der Souls Spiele vermittelt.

Die Bosse auch.

Das Wichtigste aber:

Man kann springen. Auf Knopfdruck :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also meine Liste sieht für (Anfang) 2022 erst einmal so aus:

 

- Elden Ring

- Elden Ring

- Elden Ring

- Elden Ring

- Elden Ring

- Elden Ring

 

Ich hoffe nur, dass im Vergleich zu Demon Souls der Schwierigkeitsgrad mindestens bleibt oder besser noch etwas anzieht. Das fand ich persönlich bisher am leichtesten von allen Teilen. Mir fehlt allerdings noch Sekiro. Das wird im Dezember gesuchtet.

 

PSN ID = PHAXTT (Destiny)

"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!"

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Phaxtt:

Ich hoffe nur, dass im Vergleich zu Demon Souls der Schwierigkeitsgrad mindestens bleibt oder besser noch etwas anzieht. Das fand ich persönlich bisher am leichtesten von allen Teilen. Mir fehlt allerdings noch Sekiro. Das wird im Dezember gesuchtet.

 

Über den Schwierigkeitsgrad der ganzen Souls-Likes kann man geteilter Meinung sein. Vor allem bei Dark Souls oder Demons Souls kann man den Anspruch selbst ziemlich stark beeinflussen.

 

Diese Spiele sind eher "Rogue-Lites" statt "Rogue-Likes". Da kann man nämlich ziemlich "grinden". Wer viel entdecken will und Gegenden komplett säubert, auch gerne mehrmals, der kann sich fast unbesiegbar machen. In Dark Souls 3 z.B. habe ich an einer bestimmten Stelle so dermaßen einfach und schnell viele, viele Levels dazugewonnen, dass der Rest des Spiels ein Kindergeburtstag war. Ich konnte Bosse teilweise one-hitten.

 

Und wer darüber hinaus noch versteht, wie die ganzen Builds / Waffen / Fähigkeiten funktionieren, der kann das Spiel stark vereinfachen.

 

Sicher ist das kein Selbstläufer und vor allem der Einstieg ist ruppig. Wer diese Phase übersteht, bekommt ein faires und motivierendes Spiel dessen Schwierigkeitsgrad oft maßlos übertrieben wird.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb RaviRashud:

*huhst* Nameless King  

 

das legen von dem war ein Akt von drei Tagen. 

Das war bei mir ähnlich. Oceiros dafür im first try. Ich meine bei @Mr_Aufziehvogel war es genau andersrum :D

Bei mir lag es daran, dass ich auf das Timing vom nameless King überhaupt nicht klar kam.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb RaviRashud:

*huhst* Nameless King  

 

das legen von dem war ein Akt von drei Tagen. 

 

Ich glaube da wird jeder seinen Hassgegner haben. Den King habe ich in unter 5 Versuchen gekillt. Da war ich aber auch schon ziemlich imba und kannte den Boss aus Videos. Und wenn ich den jetzt nochmal machen mnüsste würde der immer einfacher werden. Reine Übungssache.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb ForrestFunk:

Das war bei mir ähnlich. Oceiros dafür im first try. Ich meine bei @Mr_Aufziehvogel war es genau andersrum :D

Bei mir lag es daran, dass ich auf das Timing vom nameless King überhaupt nicht klar kam.

 

Ich hab Dark Souls nicht gespielt (Schande über mein Haupt) 

Aber in Demon's Souls habe ich den Flamelurker beim ersten Versuch beinahe gekillt. Er hatte nur noch einen kleinen Rest Lebensbalken, bevor er mich auseinandergenommen hat. Danach habe ich drei Tage gebraucht, ehe ich ihn wirklich gekillt habe.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Phaxtt:

Also meine Liste sieht für (Anfang) 2022 erst einmal so aus:

 

- Elden Ring

- Elden Ring

- Elden Ring

- Elden Ring

- Elden Ring

- Elden Ring

 

Ich hoffe nur, dass im Vergleich zu Demon Souls der Schwierigkeitsgrad mindestens bleibt oder besser noch etwas anzieht. Das fand ich persönlich bisher am leichtesten von allen Teilen. Mir fehlt allerdings noch Sekiro. Das wird im Dezember gesuchtet.

 

Sekiro ist schon schwerer wie ich finde. Dort sind nahezu alle Mechaniken anders (Kämpfen oder Leveln) trotzdem merkt den Souls Vibe.  Ich habs geliebt. 

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ich hab Dark Souls nicht gespielt (Schande über mein Haupt) 

Aber in Demon's Souls habe ich den Flamelurker beim ersten Versuch beinahe gekillt. Er hatte nur noch einen kleinen Rest Lebensbalken, bevor er mich auseinandergenommen hat. Danach habe ich drei Tage gebraucht, ehe ich ihn wirklich gekillt habe.

Sorry, dachte du wärst das gewesen.

Diese Situation die du mit dem Flamelurker gehabt hast, kenne ich auch zu Genüge. Ich glaube mittlerweile da steckt irgendeine Mechanik dahinter 😂

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb ForrestFunk:

Sorry, dachte du wärst das gewesen.

Diese Situation die du mit dem Flamelurker gehabt hast, kenne ich auch zu Genüge. Ich glaube mittlerweile da steckt irgendeine Mechanik dahinter 😂

 

Die Mechanik ist zumindest kein "Momentum", das einen ärgern will. Vielmehr muss man eben den ganzen Kampf (der meist in verschiedene Boss-Phasen aufgeteilt ist) über sehr konzentriert sein und vor allem NIE GIERIG werden. Dieses "nur noch ein Schlag!" hat mich schon oft den Kragen gekostet. Dann doch lieber nochmal ausweichen oder parieren und wie davor überlegt angreifen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...