Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Witcher 3 & Cyberpunkt 2077 - PS5-Versionen ins Jahr 2022 verschoben


Schueli

Empfohlene Beiträge

aicjrl.jpg

Mit The Witcher 3 veröffentlichten die Entwickler von CD Projekt RED im Jahre 2015 ein hochklassiges Rollenspiel, welches sich über große Beliebtheit freuen konnte. Im Jahr 2020 folgte dann mit Cyberpunk 2077 ein weiteres Rollenspiel aus dem Hause, welches mit starken Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte und bis heute noch hat. Beide Titel erschienen für unter anderem die PlayStation 4 und sollten noch 2021 mit Next-Gen-Upgrades ausgestattet werden.

 

Nun jedoch haben die Verantwortlichen via einen offenen Brief mitgeteilt, dass das Ganze nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. So brauche man mehr Zeit, um das beste Ergebnis herauszuholen. Cyberpunk 2077 soll demnach im 1. Quartal 2022 erscheinen und The Witcher 3 wurde auf das 2. Quartal 2022 geschoben. 

 

68k0e.jpg

 

Die Damen und Herren wollen es richtig machen. Und das ist wohl nach den Cyberpunk-Debakel auch nicht verkehrt. Oder was meint ihr zu den Verschiebungen? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Link zu diesem Kommentar

Das Bild, was CD Projekt Red inzwischen abgibt, gleicht leider immer mehr einem Trauerspiel. Nach The Witcher 3 hatten die einen unglaublich guten Ruf. (zu großen Teilen absolut gerechtfertigt) 

Aber die haben es geschafft, diesen guten Ruf fast komplett zu zerstören und ins Gegenteil umzuwandeln. So ein Desaster, wie CDPR mit dem Release von Cyberpunk 2077 erlebt haben, gab es in der Branche wohl selten zuvor. 

 

Ich selbst, hätte das Spiel ursprünglich eigentlich gern nach dem Next-Gen Patch gespielt, aber mittlerweile, habe ich das Interesse komplett verloren und glaube ich nicht daran, dass das Spiel jemals in einem guten Zustand gebracht wird. 

Link zu diesem Kommentar

Cyberpunk 2077 habe ich noch nicht gekauft. Eines meiner Most Wanted der letzten Jahre. Nach dem Desaster bei der Veröffentlichung habe ich mir geschworen: Das kaufst Du erst, wenn eine einwandfreie PS5 Version kommt. Die ist leider nicht in Sicht. Ob die je so bugfrei und performant kommt, wie ich mir das vorstelle!?

 

The Witcher 3 habe ich mir damals gekauft. Nie ganz durchgespielt... irgendwann den Faden verloren. Auch das würde ich sehr gerne auf der PS5 komplett durchspielen. Bei diesem Spiel bin ich mir zumindest sicher, dass die PS5 Version richtig gut wird. Und dann kaufe ich die auch garantiert nochmal...

 

Die Verzögerungen sind dabei ärgerlich aber kein Problem.

 

P.S.: Freue mich mittlerweile mehr auf die neue Witcher-Version als auf CP2077.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Die Verschiebungen sind mir auch eigentlich egal, da ich genug Spiele habe zum spielen. Von daher, lieber Zeit lassen und das bestmögliche rausholen.

 

The Witcher habe ich schon zwei mal durchgespielt. Da wird es noch dauern, bis ich ein drittes Mal Lust habe. Das Spiel ist aber echt grandios gut.

 

Bei Cyberpunk warte ich auch auf eine fertige Version für die PS5. Vorher fasse ich das nicht an.

Link zu diesem Kommentar

Hm? Ich dachte 2022 war schon lange klar, immerhin haben wir Oktober und es ist extrem still über beide titel geworden.
Komisch das Witcher 3 später kommt wenn man bedenkt wie kaputt Cyberpunk ist.

Da müsste man meinen die Optimierung usw von Witcher 3 würde schneller gehen.

Aber hey, mir soll es recht sein...dann kann ich bald Cyberpunk spielen...wenn es denn dann auch im Fertigen zustand ist.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Cyberpunk ist mir mittlerweile ziemlich egal, obwohl ich vor Release schon recht heiss drauf war, aber ja, wir wissen ja, wie es ausging zu Release...

Um Witcher 3 finde ich es schade, weil ich es gerne mal spielen würde. Aber da ich noch genug andere Games habe, ist das auch nicht sonderlich schlimm. Besser so als eine halbfertige PS5-Version auf den Markt zu schmeissen. Ich glaub, da hat CDPR mittlerweile richtig Angst vor, die nächsten Schritte zu verhauen nach dem Cyberpunk-Desaster und die Fanbase damit komplett gegen sich zu haben.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch ein paar Leute, die die PS4 Version (letzter Patch) auf der PS5 gespielt haben und ganz angetan waren.

 

Im besondreren die Story wird als sehr gut bewertet.

 

Ich freue mich weiterhin auf die PS5 Version, und traue CDPR da doch noch einiges zu…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Philipp Schürmannhättest auch das Bild auf deutsch rein stellen können 😜

FB_IMG_1634765361315.thumb.jpg.fbe2f6adb905da70da2886b57e143e07.jpg

 

Zum Thema: Witcher 3 hab ich letztes Jahr erst zum 2. mal durchgezockt auf Todesmarsch und 100%, auch wenn es mein Lieblingstitel auf PS4 ist, brauch ich es vorläufig wohl erstmal nicht, vielleicht in 5 Jahren oder so.

2022 wird ein starkes Jahr werden, da alleine werde ich schon kaum Zeit für ältere Spiele finden.

 

Cyberpunk 2077 wollte ich warten bis es eine gescheite PS5 Version gibt, mal gucken wie diese letztendlich aussieht.

Wenn es aber tatsächlich im 1. Quartal kommt, dann muss ich passen.

Das Thema hatten wir ja schon vor wenigen Tagen, mit Elden Ring, Dying Light 2 und Horizon Forbidden West die ebenfalls dort erscheinen.

Da muss sich Cyberpunk erstmal ganz hinten anstellen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Es gibt doch ein paar Leute, die die PS4 Version (letzter Patch) auf der PS5 gespielt haben und ganz angetan waren.

 

Im besondreren die Story wird als sehr gut bewertet.

 

Ich freue mich weiterhin auf die PS5 Version, und traue CDPR da doch noch einiges zu…

Die PS4 Pro und PC version soll durchaus gut laufen und zeigt das trotz allem ein super spiel hinter Cyberpunk steckt.

In erster linie ist es ja nicht so das der ganze shitstorm CDPR trifft weil Cyberpunk ein schlechtes spiel ist, sondern weil es unfertig auf den Markt kam und darauffolgend das schlechte Arbeitsklima der firma frei gelegt wurde.

Ich hab da schon bock auf das spiel, wenn es so auf den Markt kommt wie es versprochen wurde.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Wenn man bedenkt, dass die wichtigste Zeit eines Spiels immer die ersten 3 bis 6 Monate sind, die quasi entscheiden, ob ein Spiel ein Hit oder ein Flop wird, dann kann man Cyberpunk doch als gescheitert betrachten.

 

Jetzt ist der Titel fast ein Jahr draußen und mehr als eine Handvoll Mini-Updates hat man nicht zustande gebracht. Nach der ganzen Zeit ist der Zug abgefahren. Die Gaming-Branche ist so gestaltet, dass alle immer nach vorn schauen und sich auf Kommendes freuen. Cybedpunk hat seine Chance gehabt. Es ist vorbei.

 

The Witcher 3 ist große Klasse, aber auch das hat jetzt schon 6 1/2 Jahre auf den Buckel und ich hab's zweimal durchgezockt. So ein super-umfangreiches Spiel möchte ich nicht nochmal anfangen. Dafür erscheinen 2022 auch wirklich zu viele andere verheißungsvolle Titel.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Lust es noch einmal zu spielen.

Aber wenn, dann werde ich es erneut auf dem PC spielen.

Einfach, weil es da doch noch immer um einiges besser sein wird als die NG Variant.

Außerdem habe ich keine Lust die Entwickler ein weiteres mal mit meinem Geld zu beglücken.

Das muss echt nicht sein.


Am Ende ist CP ja doch ein gutes Spiel. Die Geschichte macht spass, die Stadt ist nett. 

Für weniger als 20€ kann ich das Spiel auf jeden Fall empfehlen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey_:

Hoffentlich bauen sie dann noch die eine oder andere Witcher Quest von den Kurzgeschichten ein, das wäre toll ❤️ 

Wehe es gibt keine Mission, bei der Rittersporn das Lied "Toss A Coin To Your Witcher" anstimmt, das brauchen wir unbedingt noch ☝️😅 

 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...