Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

God of War - Der beliebte Action-Titel findet den Weg auf den PC


Schueli

Empfohlene Beiträge

ghdktu.jpeg

Mit God of War veröffentlichten die Entwickler von Sony Santa Monica und der Publisher Sony selbst Anfang 2018 ihr erfolgreiches Action-Spiel. Und dieses findet nun auch den Weg auf dem PC.

 

Und so soll der Titel rund um Kratos und Atreus am 14. Januar 2022 auf dem Heimcomputer erscheinen. Dazu schreibt Grace Orlady, der Sr. Community Manager der Santa Monica Studios:

 

Zitat

 

Wir freuen uns sehr, die PC-Version von God of War (2018) für den 14. Januar 2022 ankündigen zu dürfen! Wir alle bei Santa Monica Studio waren für die unglaubliche Menge an Unterstützung und Leidenschaft sehr dankbar, die die Fans der „God of War“-Reihe seit der Veröffentlichung des letzten Kapitels der Geschichte von Kratos gezeigt haben. Stand August 2021 wurden 19,5 Mio. Exemplare von God of War auf PlayStation 4 verkauft und wir können es kaum erwarten, dieses Erlebnis mit einer komplett neuen Gruppe an PC-Spielern zu teilen!

 

51607429309_615d50b7b8_o.jpg

 

Als wir God of War auf PC bringen wollten, bestand unser Hauptanliegen darin, die unvergleichliche Arbeit hervorzuheben, die das Team geleistet hat, und die leistungsstarke Hardware zu nutzen, die die Plattform bietet, um eine Version des Spiels zu schaffen, die einmalig atemberaubend und hochleistungsfähig ist.

 

Ihr werdet das volle Potenzial unserer kinoreifen, nahtlosen Kamera genießen können, die Kratos und Atreus durch die Welten folgt – mit der Möglichkeit, auf unterstützten Geräten alles in echter 4k-Auflösung und mit freigeschalteten Bildraten zu bestaunen.

 

Die PC-Version beinhaltet eine breite Palette an Voreinstellungen und Optionen, sodass ihr euer visuelles Erlebnis genau gemäß eurer Ausstattung anpassen könnt. Von höher aufgelösten Schatten und verbesserten Screen Space Reflections über Verbesserungen bei der Pipeline für die Umgebungsverdeckung durch GTAO und SSDO – God of War kann auf dem PC eine faszinierende Grafikqualität erschaffen, die nur auf dieser Plattform möglich ist.

 

Wir freuen uns auch, zu verkünden, dass es eine vollständige Integration mit NVIDIA Deep Learning Super Sampling (DLSS) auf RTX™ geben wird! Ihr werdet zugunsten einer hohen Leistung in God of War nicht auf hohe Grafikeinstellungen verzichten müssen.

 

Zusätzlich zu DLSS wird auch die „NVIDIA Reflex Low Latency“-Technologie verfügbar sein. Reflex ermöglicht ein direkteres Erlebnis, sodass ihr schneller reagieren und mächtigere Kombos austeilen könnt.

 

Neben den Grafik- und Leistungsverbesserungen wird auch das Ultrawide-Bildformat von 21:9 unterstützt!

 

Ob nervenzerreißende Kämpfe oder ruhigere Momente, in denen ihr die außerweltliche Schönheit der nordischen Wildnis in den neun Welten aufsaugt – unsere Panorama-Breitbild-Unterstützung sorgt dafür, dass sich jeder Augenblick wie ein echtes Kinoerlebnis anfühlt.

 

51607425739_9b0ce4080c_o.jpg

 

Unsere Pläne für God of War auf PC beinhalten eine solide Controller-Unterstützung und die Möglichkeit zur benutzerdefinierten Tastaturbelegung.

 

Diejenigen unter euch, die einen Controller bevorzugen, können neben einer Vielzahl von anderen Controllern auf DUALSHOCK®4 oder DualSense® Wireless-Controller zurückgreifen.

 

Die Spieler mit Tastatur und Maus unter euch können die Tastenbelegung vollständig ändern, um eine Steuerung einzustellen, die für euch am besten funktioniert.

 

Zu guter Letzt beinhaltet der Kauf von God of War auf PC auch folgende digitale Inhalte:

 

  • Todesschwur-Rüstungssets für Kratos und Atreus
  • „Wächter des Verbannten“-Schilddesign
  • „Faustschild der Schmiede“-Schilddesign
  • „Seelenschild der Lichtalben“-Schilddesign
  • Dökkskjöldur-Schilddesign

 

Das wäre erstmal alles! Wir haben weitere Infos, die wir über die nächsten Monate mit euch teilen, während die Veröffentlichung am 14. Januar 2022 immer näher rückt.

 

Wir wissen eure andauernde Unterstützung für God of War sehr zu schätzen und hoffen, dass diese Version des Spiels sowohl für zurückkehrende als auch für neue Fans von God of War ein einzigartiges und kinoreifes Erlebnis sein wird!

 

 

Ein Trailer gewährt euch diesbezüglich auch noch einen Einblick. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Freut mich für die PC leute, ist ein verdammt tolles spiel.
Mal schauen wie viele einheiten am ende dieses spiel hat, momentan ist man ja bei 19 millionen so wie ich gehört habe.
Natürlich freut man sich auch auf den Modding aspekt, da kann unterhaltsames zeug kommen.

Leider habe ich den fehler gemacht mich in den Kommentar bereich zu begeben als die ankündigung auf Twitter kam.
Bin kein fan von Exclusivität, würde nie ne Konsole wegen einem spiel kaufen und unterstütze auch nicht dieses Fanboy krieg.
Es ist traurig zu sehen das es leute gibt die anderen den spaß an spielen rauben wollen, weil diese auf einem anderen system spielen.
 

Ich bin froh für jeden der GOW spielen kann.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

DLSS und NVidia Reflax.

Dazu noch die schönste Version von allen.

Schon krass.

Das muss sich jeder PC Spieler gönnen.

Alleine um seine Maschine gut auszunutzen.

Freut mich. Ich finde die Strategie von Sony gut und richtig. Bin auf die Verkaufszahlen gespannt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es ist einfach ne top Community hier! Andere Seiten bzw. Kommentarspalten packen den Hate aus, dass das Sonys Untergang wird weil jeder mit PC zukünftig einfach nur warten muss und keine PS mehr kaufen braucht usw.

 

Hier wird der Schritt zurecht gelobt, was für einen Vorteil hat man auch davon, wenn man anderen Spielern solche Meisterwerke vorenthalten will. Missgunst bringt einen nicht weiter und macht nur schlechte Laune.

 

Ich finds gut, dass Sony weiterhin seine Spiele erstmal exclusiv auf der PS4/5 rausbringt, aber nach 3 - 4 Jahren diese eben aufhebt, wenn eh kaum noch jemand auf der Konsole zu dem Spiel greift. Und für Nachfolger wie hier Ragnarok wird dann plötzlich doch eine Konsole interessant, da man sonst vielleicht 3 Jahre warten mus bis man erleben kann wie es weiter geht (so muss man nur zwei Jahre warten bis man endlich eine PS5 bekommt 😉).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb monthy19:

DLSS und NVidia Reflax.

Dazu noch die schönste Version von allen.

Schon krass.

Das muss sich jeder PC Spieler gönnen.

Alleine um seine Maschine gut auszunutzen.

Freut mich. Ich finde die Strategie von Sony gut und richtig. Bin auf die Verkaufszahlen gespannt.

Da bin ich auf jeden Fall hin- und hergerissen. 

Schon seit ein paar Wochen hab ich den Drang das Spiel nochmals zu spielen (seit YouTube mir ein Gameplay Video aller Bosse auf NG+ anbot), aber ich hab absolut keinen Bock auf den düsenjet, der in meiner ps4 wohnt...

Und für meinen PC wäre das echt gutes Futter, bis auf die Geschwindigkeit der SSD kommt mein Rechner so ziemlich auf die selben Leistungsdaten wie die ps5. 

 

Mit dlss und Nvidia Reflex könnte man da sicherlich ein wunderschönes Bild auf den Monitor zaubern. 

Aber... Jetzt nochmals Vollpreis ausgeben, "nur" um das Spiel ein drittes Mal zu spielen?

Ich weiß nicht... 

Mit etwas Glück gibt's ja, wenn der Release von Ragnarök naht, einen Sale, dann werde ich sicherlich zuschlagen. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Andere Seiten bzw. Kommentarspalten packen den Hate aus, dass das Sonys Untergang wird weil jeder mit PC zukünftig einfach nur warten muss und keine PS mehr kaufen braucht usw

Das ist ein [hier x-beliebiges abwertendes Wort einfügen] Argument. Wie viele PS Exklusive spiele gibt es und wie viele davon gibt es für den PC? 

Das macht einfach keinen Sinn zu warten, dass ganz vielleicht, eventuell in vielen Jahren eines von vielen exklusiven Spielen für den PC kommen könnte

 

Die Leute, die sowas schreiben, kann ich nicht ernst nehmen, ist doch in der Regel eh nur der Neid, der da spricht 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb _Raschi_:

Das ist ein [hier x-beliebiges abwertendes Wort einfügen] Argument. Wie viele PS Exklusive spiele gibt es und wie viele davon gibt es für den PC? 

Das macht einfach keinen Sinn zu warten, dass ganz vielleicht, eventuell in vielen Jahren eines von vielen exklusiven Spielen für den PC kommen könnte

 

Die Leute, die sowas schreiben, kann ich nicht ernst nehmen, ist doch in der Regel eh nur der Neid, der da spricht 🤷

Verstehe auch nicht was das soll.

Es ist am Ende doch geil wenn viele Leute die richtig guten Spiele spielen können.

Außerdem steigert es die Reichweite und macht Fortsetzungen damit um so wahrscheinlich.

Ich finde den Weg richtig.

Wenn Sony damit dann auch noch etwas Geld verdient, die Marke Playstation, als Studio stärkt, dann haben doch alle gewonnen.

Alles richtig gemacht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und nicht zu vergessen - alle kurz hinsetzen bitte - irgendwann werden wir keine Konsole mehr haben sondern alles über einen Client am TV, Stick oder sonst wie streamen, und das selbst in DE.

Ich red jetzt nicht von den nächsten 5 Jahren, aber mittelfristig müssen sich Unternehmen darauf vorbereiten unabhängig von fixen Platformen zu werden.

 

MS ist da gut vorne dabei mit Gamepass und Gedöns, Sony ist etwas vorsichtiger, hat aber sowohl einen unterschätzten, leistungsfähigen Streamingdienst und öffnet sich aktuell langsam auch anderen Platformen mit seinen Eigenproduktionen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...