Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Marvel's Wolverine - Autor von Spec Ops: The Line ist Story Lead für das Projekt


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

c78k6k.jpg

 

Sony und Insomniac Games enthüllten mit Marvel's Wolverine auf dem vergangenen PlayStation Showcase ein weiteres Projekt für das weltbekannte Comic-Universum, nachdem derselbe Entwickler bereits Spider-Man im großen Stile auf die PlayStation-Konsolen ins Rampenlicht setzte. Wie nun bekanntgegeben wurde, soll man dabei auf Walt Williams als Story Lead setzen, welcher als Autor für die Geschichte vom Third-Person-Military-Shooter Spec Ops: The Line verantwortlich gewesen ist - ein Spiel, dass seinerzeit leider massiv unterschätzt worden ist, trotz all der Mängel, die es gegeben haben mag. Wer mehr dazu erfahren will, dem sei die zwar sehr lange, aber unfassbar gut gemachte Doku von Raycevick ans Herz gelegt.

 

Nun weiter im Text - aufgrund des düsteren Tons, den man mit Marvel's Wolverine anschlagen möchte und der sich auch zwingend aus der Vorlage ergibt, macht die Auswahl tatsächlich viel Sinn. Spec Ops: The Line versuchte ebenfalls unangenehme Themen anzusprechen, die das Militär, Krieg und Moral betreffen, und bediente sich dabei nicht nur narrativen Kniffen, die Genrekonventionen aushebelten, sondern stellte die Konsequenzen schonungslos dar. Dabei schaffte er einen Spagat zwischen plakativer und nuancierter Kritik, die für gutes Schreiben spricht. Das klingt nach den perfekten Fähigkeiten, um auch Wolverines Geschichte in erwachsener Weise zu erzählen.

 

a075f1d0-907e-4fcc-b0w7klp.jpg

In der höllisch heißen Wüste Dubais gehen teuflische Geschehnisse von sich... Die Grenzen der Moral werden in Spec Ops: The Line immer wieder aufgegriffen und in ein innovatives narratives Konstrukt verpackt, dass das Medium Videospiel voll ausreizt.

 

Williams ist seit März dabei im Team von Insomniac Games. Creative Director Brian Horton sprach schon beim Reveal davon, dass man "erwachsene Töne" anschlagen will und sich sehr auf das Projekt freue:

 

Zitat

Als wir an Marvel's Spider-Man gearbeitet haben, gab es Zeiten, in denen wir alle - Insomniac, Sony Interactive Entertainment und Marvel - gemeinsam über die Zukunft nach dem Web-Slinger nachgedacht haben. Und selbst in diesen frühen Diskussionen kam Wolverine immer wieder als der Charakter zur Sprache, an dem wir gerne gemeinsam arbeiten würden. Ein paar Jahre später stehen wir plötzlich vor Sony Interactive Entertainment und Marvel, um ein PlayStation 5-Spiel mit dem Mutanten mit den Adamantium-Krallen vorzustellen!

 

Was meint ihr zur Auswahl des Story Leads? Habt ihr Spec Ops: The Line seinerzeit gespielt und könnt das Potenzial nachvollziehen, dass so mancher im Web (nicht das von Spidey) sieht?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Uh, nett.

Der Mann hat auch an Squadrons und battlefront 2 gearbeitet, kann durchaus was werden.
Wobei ich ja bei Comic adaptionen immer so ein wenig sorge habe, wenn jemand der kein Comic Book Writer ist, sich an die story wagt.
Aber vielleicht hilft ein blick von außen, die charakter von einem anderen blickwinkel zu betrachten.
Mal abwarten.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Spiel "Spec Ops: The Line" nicht, aber bei Battlefront 2 und Squadrons erkenne ich keine großartige Genieleistung bei einer Story im klassischen Sinne. Ich erkenne da nicht mal eine erwähnenswerteStory um ehrlich zu sein. :DBöse Imperiale macht Erfahrungen wie böse die Imperialen sind und wird gut? Hmmmm... 

Über die Story von Squadrons braucht man wohl auch keine 2 Zeilen verlieren. Star Rookie saves the day....

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...