Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition zeigt sich im erstem Trailer + Infos zu den Neuerungen


Schueli

Empfohlene Beiträge

aavnko8.jpg

Mit der Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition kündigten die Entwickler und Publisher von Rockstar Games eine Sammlung mit aufgearbeiteten Versionen von Grand Theft Auto 3Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas an, welche am 11. November 2021 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen wird.

 

Und mit den ersten Trailer veröffentlichten die Verantwortlichen nun auch einige Informationen zum Spiel und den Neuerungen. So könnt ihr euch unter anderem auf 4K und 60fps auf den neuen Konsolen freuen sowie auf neue, hochauflösende Texturen bei Charakteren, Fahrzeugen, Waffen und so weiter. Der alte Charme soll dabei jedoch erhalten bleiben. Außerdem wurden die Beleuchtungseffekte, die Umgebungen, die Wettereffekte, die Natur wie Bäume verbessert und auch die Sichtweite erhöht.

 

Bei der Steuerung hält mich sich an die von Grand Theft Auto V. So wurde auch diese im Gegensatz zu den ursprünglichen Versionen stark überarbeitet und zeitgemäß umgesetzt.  Das geht vom Schussverhalten bis hin zum Drive-By-Shoot und auch bis zu den Menü. Und auch die Minimap erfreut sich über eine Überarbeitung.

 

Das oben erwähnte Video könnt ihr euch abschließend nun hier anschauen. Wir gefallen euch die Neuerungen und die überarbeitete Grafik? Reicht es euch, um noch einmal die verschiedenen Städte in GTA unsicher zu machen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich auch drauf, hab es gestern im Store entdeckt, die Neuerungen und die Umsetzung der Steuerung lockt mich schon an. Der Termin ist allerdings denkbar schlecht, irgendwann nächstes Jahr zum halben Preis.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Hätten sie es zusätzlich zur Ankündigung von einem GTA 6 (Release davon innerhalb des nächsten halben Jahres) präsentiert, quasi als Zuckerl zur Überbrückung zu GTA 6, hätte ich es mehr gefeiert. Wäre ein guter Brückenschlag zum neuen Szenario gewesen und für die ganzen jüngeren Zocker etwas aufbereitete Geschichte, wie alles mit dem 3D-GTA begann.

 

Da die Steuerung an die heutigen "Standards" angepasst wurde, entfallen meine größten Bedenken. Optisch haben sie finde ich durchaus etwas Verbesserung hinbekommen, ohne dass jede Textur komplett überarbeitet wurde. Mehr geht einfach kaum mit einem Enginewechsel und der Anpassung daran.

 

Ich bin durchaus leicht interessiert, aber weder sind das für mich Vollpreis-Titel, noch möchte ich Rock* für das ständige Recycling im Bereich von GTA seit dem Release von V belohnen. Wird bei Gelegenheit mal geliehen, oder günstig im Angebot oder gebraucht geholt...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Die Trilogie ist schon mal in meiner Wunschliste und ich werde es sicherlich früher oder später kaufen. Trotz einiger Kritiken mit dem Look des neu aufgelegten Version, finde ich es aus meiner Sicht das es gut aussieht, denn ich habe diese Reihe nie gespielt und möchte dies gerne nachholen. 

 

Sobald ich dies irgendwann durchgespielt haben sollte und GTA6 immer noch nicht fertig ist, können sie gerne auch Teil 4 erneut rausbringen....:D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da leider hin und hergerissen. Einerseits weiß ich nicht wirklich, was ich von der Comicgrafik halten soll, aber andererseits habe ich beim Trailer mega die Nostalgiekicks, sodass ich am liebsten sofort loslegen will. ^^ Ich denke mal, dass ich auf einen Preisverfall warte um die 20-25€ und dann passt das schon. Bin auch erstmal gespannt, wie die Gameplay-Neuerungen sich auswirken werden.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Werde es, da mein Wunsch der Überarbeitung der Steuerung nachgekommen wurde, spielen.

Da es auch im GP erscheint, muss ich nicht mal zahlen.

Zumindest gab es da einen Tweet von Gamepass(US) auf Twitter.

Die Überarbeitung sieht besser aus als gedacht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb monthy19:

Werde es, da mein Wunsch der Überarbeitung der Steuerung nachgekommen wurde, spielen.

Da es auch im GP erscheint, muss ich nicht mal zahlen.

Zumindest gab es da einen Tweet von Gamepass(US) auf Twitter.

Die Überarbeitung sieht besser aus als gedacht. 

Meines Wissens ist nur San Andreas im GP.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Jo, bleibt die Frage wird es sie auch einzeln geben? Und wenn ja, wahrscheinlich eher für 30€ pro Teil. Denn sonst gäbe es ja keinen Anreiz die Trilogy zu kaufen.

 

Bestimmt in nem Jahr für 25 😅 Aktuell ist darüber glaubig nichts bekannt.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Wenn dann würde wohl eher Red Dead Revolver passen, zuzutrauen wäre es Rock$tar ^^

 


Glaube eher, dass zu viele nicht mal wissen, dass dieses Spiel existiert. Von daher könnte man die Nostalgiekarte kaum spielen und es würde deutlich weniger Leute ansprechen als eben RDR1. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass RDR1 Remastered kommen soll, wenn die GTA Trilogy sich anständig verkauft.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Red Dead Revolver hat auch nicht sooo meinen Geschmack getroffen. Da fand ich damals "Gun" (kam ein Jahr später raus)besser... 

 

Aber gegen ein Redemption 1 hätte ich wirklich nichts, das spiele ich bestimmt nochmal. Und dann bin ich nicht böse, wenn ich es nicht auf der PS3 (sprich: im Nebenzimmer ohne Couch) zocken muss. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Majula:

Bei PS NOW ist gerade das Jahresabo für 30 Euro erhältlich und das wird ja dann auch GTA 3 Remasterd erhalten wenn es erschienen ist. Allerdings ist das Angebot nur für Neukunden oder Rückkehrer. No Brainer 

Wie bitte? Hast du dafür ne Quelle? Ich glaube kaum das Rockstar ein Teil von der Definitive Edition in irgendeinem Streaming-Model zur Verfügung stellt, die wollen eher das Geld sehen.....

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...