Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):


Soll ja nicht gleich eingeliefert werden, aber nur so auf 80 % Leistung als Spitzensportler (quasi das was bei uns  Ultrabestleistung wäre), reicht schon, um nicht mehr aufgestellt zu werden…

Meine schon uns alle "normalen" Menschen und nicht irgendwelche "Promis" auf die sich alle stürzen. 

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Prodigy:

 

Was, wenn Kimmich sich das absichtlich "geholt" hat, um der RNA Impfung zu entgehen? Er wartet doch auf den Tot-Impfstoff der im 1.Quartal 2022 kommen soll.

 

Nur mal so rumgesponnen!?

 

Wenn er das so entschieden hat, wäre das tatsächlich ziemlich leichtsinnig. Niemand weiß, welche Auswirkung Corona auf den eigenen Körper entwickelt. 

 

Als Corona anfing und die erste große Welle durch die USA ging, galten Fitnessstudios als die größten Hotspots überhaupt. Unzählige Leute haben sich dort infiziert und es gab genug Erfahrungsberichte von sehr sportlichen Leuten, die meinten, dass Corona nachhaltige Folgen auf ihren Körper hatte und sie monatelang, vielleicht nie mehr an die Leistungsfähigkeit von vorher herankommen.

 

Selbst Lewis Hamilton hat über seine Coronaerkrankung berichtet und meinte, dass er in dieser Saison kaum ein Rennen fahren konnte, ohne dabei nicht an die eigenen körperlichen Grenzen zu geraten. Es fühle sich ständig völlig erschöpft.

 

In einem Sport wie Fußball, in dem es um Schnelligkeit, Fitness und Konzentration geht, können solche Folgen das Karriere-Aus bedeuten.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Wenn er das so entschieden hat, wäre das tatsächlich ziemlich leichtsinnig. Niemand weiß, welche Auswirkung Corona auf den eigenen Körper entwickelt. 

 

Ist das bei den Impfskeptikern nicht genau DER springende Punkt? Man hat mehr Angst vor der Impfung als vor Corona? Er zweifelt ja nicht dran, dass es das Virus gibt... sondern befürchtet, dass der jetzige Impfstoff ihn krank macht. Eventuell mehr als das "bisschen Erkältung".

 

Zudem bekommt er jetzt wohl als Infizierter sofort wieder sein Gehalt von knapp 400k Euro / Woche. Einen vollen Impfschutz hätte er frühesterns in 6-8 Wochen gehabt...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

@Prodigy: THIS! Genau das hab ich mir auch gedacht... Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt... 

 

Oh, und der Koalitionsvertrag liest sich eigentlich erst mal ganz anständig. Mich hat allerdings etwas gewundert, dass die FDP das Verkehrsressort bekommen hat. Naja, jetzt schaun mer mal. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Na jetzt kommt mal, er wär bei den Unwägbarkeiten einer Infektion schon sehr dumm, die Saison oder sogar seine Karierre aufs Spiel zu setzen. So wie ich den Corona-Impfungsskeptikern hier die Verweigerung der Impfung zugestehe (aber dann bitte mit Einhaltung der Abstands- usw. Regeln) gehts mir auch bei Kimmich. Ich kann diese Haltung überhaupt nicht nachvollziehen, aber über den eigenen Körper kann man hoffentlich immer noch selbst bestimmen.

Nur versteh ich nicht, wie er es in kürzester Zeit von einer Kontaktperson zur nächsten und jetzt schlussendlich zur Infektion geschafft hat. Man könnte meinen ein auf dem Platz so intelligenter Spieler hätte auch abseits des Platzes sein Hirn etwas mehr eingeschaltet.

 

vor 3 Stunden schrieb wolverine:

dass die FDP das Verkehrsressort bekommen hat

 

Naja, alles ist besser als Andi "noch so ein Pim***" Scheuer, der ja die Krönung der CSU-Versagerriege auf dem Posten dargestellt hat. Mal sehen, wer das dann übernimmt, hab was von Wissing gelesen, der hat zumindest schon Erfahrung als Verkehrsminister in RLP, was aber auch nicht heißen muss.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb wolverine:

Oh, und der Koalitionsvertrag liest sich eigentlich erst mal ganz anständig. Mich hat allerdings etwas gewundert, dass die FDP das Verkehrsressort bekommen hat. Naja, jetzt schaun mer mal. 

Mir wäre lieber gewesen, die Grünen hätten das bekommen und FDP dann Landwirtschaft. Da könnten die Grünen weniger kaputt machen...

 

Wenn es nach denen geht, werden unsere Flächen für volatile Windräder und ineffektiven Bio-Landbau zugepackt. Ohne Rücksicht auf Verluste, weil man ist ja im "Recht". Da macht mir auch so manche Formulierung im Vertrag Sorgen, die im Zweifel dem Ausbau (von Windrädern und Solar) immer den Vorzug gibt - also auch dem Naturschutz oder der Artenerhaltung.

 

Naja, der Koalitionsvertrag zeigt aber jedenfalls auf, WIE rückwärtsgewandt die Union eigentlich gewesen ist all die Jahre. Viele wichtige Dinge werden endlich angegangen. Aber nichtsdestotrotz fehlt es noch an zu vielem. Insbesondere Energiesektor und Klimaschutz werden nach deren Plänen absolut nicht funktionieren, und zwar brachial scheiternd: Nicht nur teuer, sondern trotzdem umweltschädlich. Absolutes Armutszeugnis.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Nach 16 Jahren Stillstand unter dem Motto "weiter so"  ist das ein gutes Signal für einen Schritt nach vorne. 

Wunder erwarte ich gar nicht. Wenn allein die Hälfte der ausgerufenen Sachen angestoßen werden wäre ich persönlich schon etwas ehrfürchtig. Und sie haben auch etliche Punkte drin, die ich als mehr als wichtig empfinde... teilweise mit anderen Bedingungen geknüpft (die Anhebung des Mindestlohns muss auf eine Anpassung der Einkommenssteuer gekoppelt werden, etc.), aber die grob formulierte Denkweise geht in die richtigen Richtung und sollte ihnen auch bekannt sein. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Vor allem für Teens liest sich das doch toll... Führerschein mit 16, Wählen mit 16, Bafög, bezahlbarer Wohnraum, Abschaffung von § 219a StGB, Ausbildungsplatzgarantie... 

 

Auch die Cannabis-Legalisierung empfinde ich als einen lang hinfälligen Schritt. Wie war das? Man rechnet mit 4Mrd. € mehr in der Bundeskasse (runde 2 durch Steuern, runde 2 durch Einsparungen in Judikative und Exekutive) ? Ja, immer her damit! Sicheres Geld, welches sonst sowieso bei Kriminellen landen würde. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Roxas1997:

Insbesondere Energiesektor

Ich sehe da schwarz , in 8 Jahren das Gap zu schließen, was Kernkraft und Carbon hinterlässt!

Beim Rest bin ich gespannt, werde aber mal nicht rummosern, sondern mal abwarten!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

Ich sehe da schwarz , in 8 Jahren das Gap zu schließen, was Kernkraft und Carbon hinterlässt!

Beim Rest bin ich gespannt, werde aber mal nicht rummosern, sondern mal abwarten!

Ich finde gerade die gesellschaftliche Sparte im Großen und Ganzen super, da ich ja in der Hinsicht ebenfalls sehr sozialliberal ticke. Nur Säkularisierung könnte natürlich etwas mehr sein, wobei zumindest tatsächlich über Überarbeitung bzw. Abschaffung des kirchlichen Arbeitsrechts gesprochen werden soll (immerhin).

 

Aber mir fehlt es halt an realistischen Plänen in den ganzen eher technischen Sektoren. Da wird immer noch zu sehr gehofft und der Ideologie gefolgt und erst davon abgerückt (wenn überhaupt), wenn die Realität dann dazu zwingt. Nur sorgt das für Geldverschwendung und kostet den Bürger dann entsprechend. Ich sage jetzt schon, die ganzen Gaskraftwerke, die man jetzt aus dem Boden stampfen wird, werden sich im Nachhinein als absolute Geldverschwendung entpuppen, weil man dann doch noch zur Vernunft findet und auf emissionsfreie Kernenergie setzt. Aber gut, mal abwarten, was die Zeit bringen wird. Ich hoffe jetzt einfach nur erstmal, dass nächste Woche auf EU-Ebene die Kernenergie in die Taxonomie aufgenommen wird, denn auch Deutschland wird davon abhängig sein, dass die Nachbarländer klimaschonende Grundlastträger im Repertoire haben, womit man dann seine eigenen Unzulänglichkeiten beheben kann.

 

Außerdem möchte die Ampel dem Antrag im EU-Parlament zustimmen, auch eine Mindesthürde für EU-Wahlen einzuführen. Empfinde ich als Schwächung der Demokratie. Obwohl es noch abzuwarten bliebe, welchen Wert man dann zwischen den vorgegebenen 2-5% wählen würde für die Hürde. Aber gerade bei dieser Wahl habe ich nicht wirklich den Eindruck gehabt, dass man hier ein Problem gehabt hätte, da sich die Abgeordneten ohnehin mit anderen Parteien aus anderen Ländern zusammenfinden müssen in Fraktionen... 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Roxas1997:

dass nächste Woche auf EU-Ebene die Kernenergie in die Taxonomie aufgenommen wird, denn auch Deutschland wird davon abhängig sein, dass die Nachbarländer klimaschonende Grundlastträger im Repertoire haben,

 

Naja, da neben Atom ja auch Gas aufgenommen werden soll, hat dann am Ende auch Deutschland direkt was davon. Da werden dann lieber "auf H2 umrüstbare" Gaskraftwerke gebaut, die Dank der fertigen und irgendwann auch zertifizierten NordStream2 dann auch gut versorgt sein sollten.

Ja, laut Papier sollen die auch nur bis 2040 laufen. Aber dann ist blöderweise die H2 Produktion noch nicht so weit und man verschiebt das Ende der Gasverbrennung einfach noch ein paar Jahre...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb joschi486:

Naja, da neben Atom ja auch Gas aufgenommen werden soll, hat dann am Ende auch Deutschland direkt was davon.

Das Klima aber nicht ;) ich spreche ja von emissionsfreier Energie, was bei Gas nun absolut nicht der Fall ist. Mal abgesehen davon, wie sehr mich diese Abhängigkeit von Russland abfuckt, in die man sich da hinein manövriert hat...

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Die nach Impfstatus differenzierte 7-Tage-Inzidenz liegt bayernweit bei den vollständig Geimpften bei 112,7 und bei den Ungeimpften bei 1.726,3 (Quelle: LGL; Stand 24.11.)

 

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtinfos/Coronavirus-Fallzahlen.html

 

Aaaalta!

 

Also jeder 18. positive ist ein Geimpfter, und die nächsten 17 alles Ungeimpfte.

 

Wenn man bedenkt, dass es ca 2x soviele Geimpfte als Ungeimpfte in Bayern gibt, kommt’s mich viel krassen.

 

Sind dann im Verhältnis 36 Ungeimpfte positiv, bis der erste Geimpfte kommt.

 

 

Bei dieser Quote kommt die Sterberate ja fast einer ethnischen Säuberung gleich 🙊

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Die nach Impfstatus differenzierte 7-Tage-Inzidenz liegt bayernweit bei den vollständig Geimpften bei 112,7 und bei den Ungeimpften bei 1.726,3 (Quelle: LGL; Stand 24.11.)

 

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtinfos/Coronavirus-Fallzahlen.html

 

Aaaalta!

 

Also jeder 18. positive ist ein Geimpfter, und die nächsten 17 alles Ungeimpfte.

 

Wenn man bedenkt, dass es ca 2x soviele Geimpfte als Ungeimpfte in Bayern gibt, kommt’s mich viel krassen.

 

Sind dann im Verhältnis 36 Ungeimpfte positiv, bis der erste Geimpfte kommt.

 

 

Bei dieser Quote kommt die Sterberate ja fast einer ethnischen Säuberung gleich 🙊

Der Vergleich hinkt aber halt wirklich - Geimpfte haben zumeist keine oder nur leichte Symptome, werden entsprechend bei Ansteckung nicht erkannt und tauchen bei den Zahlen nicht auf.

 

Viel wichtiger zu betonen wäre, dass die Inzidenz bei Geimpften auch bei 10.000 liegen könnte (also auch rein faktisch tatsächlich jetzt gerade, nur wissen wir es eben nicht), und die Krankenhäuser wären (bzw. sind es dann, wenn rein faktisch tatsächlich so hoch) nicht so belastet wie jetzt in der derzeitigen Situation mit vielen Ungeimpften.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Die ersten Studien zur 3. Impfung sind da. Demnach wird durch die dritte Impfung die Wirksamkeit nicht nur aufgefrischt, sie wird außerdem noch weiter verbessert. Auch weil Gedächtniszellen, die für die Bildung zukünftiger Antikörper nötig sind, noch einmal angeregt werden.

 

Dadurch wird die Wirkung nach der dritten Impfung auch deutlich länger anhalten als nach der zweiten Impfung. Man geht davon aus, dass zukünftige Auffrischungsimpfungen nur noch 1x im Jahr nötig sein werden.

 

Eine weitere wichtige Erkenntnis ist:

Die 3. Impfung schützt vor einer Infektion mit dem Virus demnach auch 25-mal so gut wie eine durchgemachte Infektion mit dem Virus.

 

 

 

 

Quelle zum Artikel:

 

https://www.derstandard.de/story/2000131410423/mehrere-studien-belegen-booster-wirkung-der-dritten-impfung

 

 

hier die Originalquellen der Studien:

 

https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMc2113468

 

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.11.19.21266555v1

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die ersten Studien zur 3. Impfung sind da. Demnach wird durch die dritte Impfung die Wirksamkeit nicht nur aufgefrischt, sie wird außerdem noch weiter verbessert. Auch weil Gedächtniszellen, die für die Bildung zukünftiger Antikörper nötig sind, noch einmal angeregt werden.

 

Dadurch wird die Wirkung nach der dritten Impfung auch deutlich länger anhalten als nach der zweiten Impfung. Man geht davon aus, dass zukünftige Auffrischungsimpfungen nur noch 1x im Jahr nötig sein werden.

 

Eine weitere wichtige Erkenntnis ist:

Die 3. Impfung schützt vor einer Infektion mit dem Virus demnach auch 25-mal so gut wie eine durchgemachte Infektion mit dem Virus.

 

 

 

 

Quelle zum Artikel:

 

https://www.derstandard.de/story/2000131410423/mehrere-studien-belegen-booster-wirkung-der-dritten-impfung

 

 

hier die Originalquellen der Studien:

 

https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMc2113468

 

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.11.19.21266555v1

 

War ja zu erwarten aus Erfahrungen längst etablierter Impfungen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

Der Vergleich hinkt aber halt wirklich - Geimpfte haben zumeist keine oder nur leichte Symptome, werden entsprechend bei Ansteckung nicht erkannt und tauchen bei den Zahlen nicht auf.

 

Viel wichtiger zu betonen wäre, dass die Inzidenz bei Geimpften auch bei 10.000 liegen könnte (also auch rein faktisch tatsächlich jetzt gerade, nur wissen wir es eben nicht), und die Krankenhäuser wären (bzw. sind es dann, wenn rein faktisch tatsächlich so hoch) nicht so belastet wie jetzt in der derzeitigen Situation mit vielen Ungeimpften.


Nun ja, gerade noch keinen Link parat, aber heutemorgen im Radio gehört, dass nach einer Studie der LMU das das Verhältnis auf der Intensivstation 1:20 ist, und das Risiko gesundheitlich durch COVID geschädigt zu werden um Faktor 1.000+ steigt (sicherlich auf Risikopatienten bezogen).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Na dann schau ma mal, wie lange die neue in Südafrika entdeckte Variante mit über 30 Mutationen zu uns braucht, und wie lange die Behauptung "Aber es haben sich ja 93% der Bevölkerung nie infiziert" noch steht...

 

Südafrika: Neue Coronavariante beunruhigt Forscher (Spiegel)

 

Erste Länder schränken den Flugverkehr schon ein und es wird als Virusvariantengebiet eingestuft. Aber dank Inkubationszeit ist der Mist sicherlich schon in Europa, z.B. Hong Kong hat ja schon die ersten Fälle, wieso sollte das also nicht auch schon in Europa sein.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...