Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

So, R-Wert deutlich unter eins.

 

70bfd46604.jpg

 

 

Wenn die Zahlen unter der Woche nicht über Vorwochenniveau steigen, werden die Inzidenzen schön fallen.

 

Bayern auch mit der Hospitalisierungsinzidenz knapp über Schwellenwert 9,0 gefallen.

 

Also hier wird es gerade weniger als mehr.

 

db2bff762a.jpg

 

 

 

 

 

Omikron wohl nicht gefährlicher im Krankheitsverlauf.

 

„Südafrikas Ärzte: Omikron-Patienten bislang nicht in Lebensgefahr“

 

https://web.de/magazine/news/coronavirus/suedafrikas-aerzte-omikron-patienten-lebensgefahr-36384996

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb joschi486:

Bundesverfassungsgericht: Bundesnotbremse war verfassungsgemäß (SZ)

 

Dann wird wohl vermutlich heute Nachmittag bei den Beratungen zum weiteren Vorgehen wieder ähnlich in die Richtung entschieden und wir bekommen je nach Lage ein ähnliches Jahresende wie letztes Jahr 😒

…… der eine Richter war doch bei Merkelmaus zum Dinner! 
Na denn guten Appetit 😀

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Am 29.11.2021 um 04:24 schrieb Andy (Raptor__MUC):

So, R-Wert deutlich unter eins.

 

70bfd46604.jpg

 

 

Wenn die Zahlen unter der Woche nicht über Vorwochenniveau steigen, werden die Inzidenzen schön fallen.

 

Bayern auch mit der Hospitalisierungsinzidenz knapp über Schwellenwert 9,0 gefallen.

 

Also hier wird es gerade weniger als mehr.

 

db2bff762a.jpg

 

 

 

 

 

Omikron wohl nicht gefährlicher im Krankheitsverlauf.

 

„Südafrikas Ärzte: Omikron-Patienten bislang nicht in Lebensgefahr“

 

https://web.de/magazine/news/coronavirus/suedafrikas-aerzte-omikron-patienten-lebensgefahr-36384996

Die Testkapazitäten sind aber auch ausgereizt. In BaWü bspw. aufgebraucht, da wird keine Inzidenz mehr steigen - weil halt nicht mehr getestet wird.

 

Würde mich also nicht zu sicher fühlen. Wie die Realität aussieht, ist bald gar nicht mehr nachvollziehbar.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Roxas1997:

Die Testkapazitäten sind aber auch ausgereizt. In BaWü bspw. aufgebraucht, da wird keine Inzidenz mehr steigen - weil halt nicht mehr getestet wird.

 

Würde mich also nicht zu sicher fühlen. Wie die Realität aussieht, ist bald gar nicht mehr nachvollziehbar.


Time will prove It 😉

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Statement, ich bin gegen eine Impfpflicht. 
Die Frage ist ja, eine Impfpflicht für was? Den jetzigen Impfstoff? Oder einen in einem halben Jahr? Und zählt die Impfpflicht dann auch für einen Impfstoff in 5 Jahren?! 
Wenn die für den derzeitigen Impfstoff gelten soll, dann also für einen nur per Notfallzulassung zugelassenen Impfstoff?

 

Und wenn wir uns nun alle, ab 5 Jahre jährlich gegen ein Virus impfen, ständig neuer Impfstoff nachkommt, nehmen wir dann unserem Immunsystem Arbeit ab was womöglich schädlich ist auf Dauer? 
 

ps. Geimpft bin ich. Daher kann ich so offen gegen eine Impfpflicht sein. 
 

eine Impfpflicht für einen Impfstoff der eine Erkrankung nicht verhindern kann. Das wäre ja als würde es eine Impfpflicht für die Grippeimpfung geben. 
 

Pocken, Polio, dass war alles was anderes. Da verhinderte die Impfung eine Erkrankung. Aber hier,…

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb RaviRashud:

ps. Geimpft bin ich. Daher kann ich so offen gegen eine Impfpflicht sein. 

In diesem Punkt sind wir uns sogar mal einig 🙂

Ich bin natürlich auch geimpft, bekomme in zwei Wochen meinen Booster. Aber eine Impfpflicht (im Sinne von jeder muss geimpft sein) finde ich trotzdem nicht gut. Grundsätzlich bin ich nämlich ein sehr freiheitsliebender Mensch und beäuge jede staatliche Einmischung sehr kritisch. Menschen zu zwingen sich eine Nadel geben zu lassen an die sie nicht glauben, ruft in mir Bilder hoch wie vier Securities jemanden festhalten, damit ein Doktor die Spritze verabreichen kann. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

 

Aber, und jetzt kommt das große Aber. Ich bin für die Impfpflicht, genau wie ich die Gurtpflicht befürworte. Niemand wird gezwungen, aber wer es nicht macht, zahlt halt. Die immensen Mehrkosten für die Intensivpflege in Krankenhäusern sollten auch in diesem Fall von den Menschen getragen werden, die dafür verantwortlich sind. Ich glaube, Österreich war es und denkt darüber nach, Ungeimpfte pauschal mit € 100,- / Monat zur Kasse zu bitten. Finde ich gut.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

ich bin für eine Impfpflicht gegen das Coronavirus. Wieso? Machen wir es kurz: Ganz einfach um den Druck für alle vom Kessel zu nehmen. 

 

Ob sich jeder in 4 Jahren dagegen impfen muss? Hoffentlich nicht, aber garantieren kann ich es auch nicht. 

Außerdem sollte man sich auch klar sein, dass es Unterschiede zwischen Impfpflicht und Impfzwang gibt. 

 

btw: Ein 73jähriger Nachbar von mir ist letzte Woche auf der Intensivstation auf dem Gang an den unbehandelten Folgen eines Herzinfarktes gestorben, da fast alle Betten auf der Station mit ungeimpften Coronapatienten belegt waren... 2 Stunden später wurde ein Bett frei geräumt, aber es war zu spät.

Durch Triage wurde entschieden, dass man ihn sterben lässt, statt den 40-jährigen Karl Napf, der in Corona "eh nur einen Schnupfen" gesehen hat... Mkay... Sagen wir mal so: ich als nicht Intensivmedizinisches Personal würde auf die Impfpflicht verzichten, wenn jeder Ungeimpfte jetzt nen Wisch unterschreibt, dass er sofort aus der Intensiv rauskatapultiert wird, wenn das Bett nicht "für einen Schnupfen", sondern etwas ernsthaftes gebraucht wird. 

Dieser Nachbar war übrigens der Auslöser, dass in meiner Region jetzt die Covid-Intensivpatienten nach Hessen ausgelagert werden. Wenig tröstlich für die Angehörigen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich bin für die Impfpflicht, genau wie ich die Gurtpflicht befürworte.


Aber die Impfpflicht bezieht sich ja scheinbar auch auf Coronaimpfstoffe die es momentan noch nichtmal gibt. Das finde ich bedenklich. Weil der jetzige Impfstoff wird doch 2023 nicht mehr verimpft. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb RaviRashud:

Aber die Impfpflicht bezieht sich ja scheinbar auch auf Coronaimpfstoffe die es momentan noch nichtmal gibt. Das finde ich bedenklich. Weil der jetzige Impfstoff wird doch 2023 nicht mehr verimpft.

Es wird in zwanzig Jahren auch andere Sicherheitssysteme bzw. Gurtsysteme im Auto geben. Eine Pflicht kann immer nur für die aktuell bestmögliche, verfügbare Version gelten. Wenn es im Februar BionTech 2.0 gibt, dann gilt sie dafür. Wenn das aber erst im Juni raus kommt, gilt die Pflicht bis dahin halt nur für BionTech 1.0. Das ist alles nicht optimal, keine Frage. Aber die ganze Situation aktuell ist halt definitiv das größere Übel.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich lese hier kaum mit und verstehe wieder nichts. Bin doppelt geimpft (erste Impfung 01.07.2021, zweite Impfung 09.08.2021), muss ich mich boosten lassen? Die Impfaktion aus meinem Landkreis fand ich super, es war in einer Art Stadthalle als Ort gewählt und man konnte sogar ohne Termin hingehen und sich impfen lassen. Leider hatten sie nach meiner zweiten Impfung kurzer Zeit später die Zelte abgebaut, weil die Zahl der impfwilligen Bürger zurück gegangen seien.

 

Zum Thema Hausarzt: Ich habe zudem auch kein Hausarzt, also nicht vertraglich gebunden oder so. Ich gehe eigentlich nur zum Arzt wenn ich was habe. Aber sollte ich ne 3. Impfung benötigen, muss ich mir ja einem Arzt aufsuchen, das ist klar. Aber setzen die mich vor die Tür weil ich nicht mit denen einen hausärztlichen Vertrag abgeschlossen habe, oder wie? Das Problem ist in meiner Stadt herrscht eine Art Ärztemangel und diese nehmen eigentlich auch keine neuen "Kunden" auf, zumindest hatte ich mal irgendwo gelesen. Ehrlich gesagt informiere ich diese Dinge nicht, da ich zu faul bin und die Sache eh wieder vergesse....

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb RaviRashud:

Kurzes Statement, ich bin gegen eine Impfpflicht. 
Die Frage ist ja, eine Impfpflicht für was? Den jetzigen Impfstoff? Oder einen in einem halben Jahr? Und zählt die Impfpflicht dann auch für einen Impfstoff in 5 Jahren?! 
Wenn die für den derzeitigen Impfstoff gelten soll, dann also für einen nur per Notfallzulassung zugelassenen Impfstoff?

 

Und wenn wir uns nun alle, ab 5 Jahre jährlich gegen ein Virus impfen, ständig neuer Impfstoff nachkommt, nehmen wir dann unserem Immunsystem Arbeit ab was womöglich schädlich ist auf Dauer? 
 

ps. Geimpft bin ich. Daher kann ich so offen gegen eine Impfpflicht sein. 
 

eine Impfpflicht für einen Impfstoff der eine Erkrankung nicht verhindern kann. Das wäre ja als würde es eine Impfpflicht für die Grippeimpfung geben. 
 

Pocken, Polio, dass war alles was anderes. Da verhinderte die Impfung eine Erkrankung. Aber hier,…

Die Frage ist doch aber auch wieso sich alle gegen eine Impfpflicht  weigern.

Gegen Masern und den ganzen Kram damals waren wir auch verpflichtet uns impfen zu lassen, und das haben fast alle gemacht.

Wieso rebellieren aber jetzt soviel dagegen ?

Ich habe eher die Vermutung da die Leute einfach sehr sehr viel nicht mehr glauben von dem was ihnen erzählt wird in der Welt und speziell von unserer Politik. Die Leute können heute soviel News, Infos oder auch Fake News in den sozialen Medien aufsaugen das sie natürlich sofort alles glauben weil keiner wirklich was hinterfragt. Und wenn ich seit Jahren die ganzen Politiker sehe in Deutschland die eigentlich sogut wie immer versagt haben da ist es für mich auch nachzuvollziehen warum viele sagen …. Watt die wollen mir was erzählen ja ne is klar….. und automatisch schon rebellieren.

 

Ich persönlich bin auch gegen eine Impfpflicht nur bin ich auch langsam der Meinung weil es komischerweise in Deutschland so extrem ist das viele sich weigern wir anderweitig nie vorran kommen werden.

Persönlich habe ich auch in meinem Umfeld Leute die geimpft sind nicht geimpft sich dagegen sträuben usw 

Man muss deren Meinung aber verstehen wieso und weshalb bei vielen habe ich Verständnis bei einigen weniger die mir der Aussage kommen naja ich muss mich zwei mal die Woche auf Arbeit testen lassen das reicht wieso soll ich mich impfen lassen. Solch Leute können von mir aus gerne dann mit den Einschränkungen leben.

 

Aber ich denke das ist generell ein Thema was sehr weit auseinander geht und wir sind ja eine Gaming Gemeinde 🤪🤟🏼

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb HakunaTraumata:

zwei mal die Woche auf Arbeit testen lassen

Bei uns müssen die nicht geimpften sich jeden Tag mit einem offiziellen Zertifikat melden und dürfen danach auch erst die Firma betreten und einstempeln. Das alleine wäre mir schon viel zu aufwendig, was das an Zeit kostet. Jeden Tag irgendwo einen Test machen und dann noch "vor der Firma" warten.

 

vor 13 Stunden schrieb Blaffi:

hausärztlichen Vertrag abgeschlossen habe, oder wie?

So einen Vertrag gibt es nicht. Man sucht sich im Prinzip einen Hausarzt aus, weil dieser dann über deinen Krankheitsverlauf und Behandlungen im Bilde ist, er legt eine Akte an wo deine ganzen Sachen abgelegt werden. Ich würde mir trotzdem einen Hausarzt suchen, schon alleine falls du doch mal was hast und einen Termin benötigst. (wie jetzt zum boostern zB. und man (sollte) kann sich ja auch gegen andere sinnvolle Sachen impfen lassen)

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Blaffi:

Ich lese hier kaum mit und verstehe wieder nichts. Bin doppelt geimpft (erste Impfung 01.07.2021, zweite Impfung 09.08.2021), muss ich mich boosten lassen? Die Impfaktion aus meinem Landkreis fand ich super, es war in einer Art Stadthalle als Ort gewählt und man konnte sogar ohne Termin hingehen und sich impfen lassen. Leider hatten sie nach meiner zweiten Impfung kurzer Zeit später die Zelte abgebaut, weil die Zahl der impfwilligen Bürger zurück gegangen seien.

 

Zum Thema Hausarzt: Ich habe zudem auch kein Hausarzt, also nicht vertraglich gebunden oder so. Ich gehe eigentlich nur zum Arzt wenn ich was habe. Aber sollte ich ne 3. Impfung benötigen, muss ich mir ja einem Arzt aufsuchen, das ist klar. Aber setzen die mich vor die Tür weil ich nicht mit denen einen hausärztlichen Vertrag abgeschlossen habe, oder wie? Das Problem ist in meiner Stadt herrscht eine Art Ärztemangel und diese nehmen eigentlich auch keine neuen "Kunden" auf, zumindest hatte ich mal irgendwo gelesen. Ehrlich gesagt informiere ich diese Dinge nicht, da ich zu faul bin und die Sache eh wieder vergesse....

 

Boostern: Ja, du könntest dich langsam um eine Boosterimpfung bewerben. Wenn genug Impfstoff da ist, kann man sich ab dem 5. Monat nach dem 2 Shot eintragen, man sollte aber auch ab dem 6. Monat (also bei dir 09.02.2022) boostern lassen. 

Wo man sich impfen lassen kann kannst du deiner örtlichen Tageszeitung entnehmen. Das muss kein Hausarzt sein und das ist auch keine Anwerbeaktion, dass du an diesen Arzt dann gebunden bist. Mag sein, dass er seine Stammpatienten vorzieht, aber ist ja auch ok.

Scheinbar werden ja auch bald Zahnärzte und Apotheker impfen, daher alles gut.

Ich würde dir allerdings raten, dich schnell um einen Termin zu kümmern. Wenn die Terminvergaben wieder so chaotisch wie bei uns verlaufen, rennt man dem wieder so hinterher wie anfänglich bei der Kampagne. Ich habe im Oktober bei meinem Hausarzt angefragt, der hat mir nen Termin Ende Februar angeboten, meine Boosterimpfung könnte ich allerdings rein von der Zeit her schon seit ein paar Wochen bekommen. 

 

Ich hab einige Praxen durch und war auch im örtlichen Impfzentrum, die jeden Donnerstag impfen, aber da kommst du grundsätzlich zu spät und wirst nach 3h Warten wieder weggeschickt. Ich habe jetzt über unsere Gemeinde einen zugesicherten Termin in 2 Wochen und den werde ich dann wohl auch wahrnehmen und nicht mehr den Impfbussen hinterher jagen. Ist auch nicht so gesundheitsfördernd, stundenlang im Regen bei 2°C zu stehen und dann heimgeschickt zu werden. ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...