Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb xButchx:

So einen Vertrag gibt es nicht. Man sucht sich im Prinzip einen Hausarzt aus, weil dieser dann über deinen Krankheitsverlauf und Behandlungen im Bilde ist, er legt eine Akte an wo deine ganzen Sachen abgelegt werden. Ich würde mir trotzdem einen Hausarzt suchen, schon alleine falls du doch mal was hast und einen Termin benötigst. (wie jetzt zum boostern zB. und man (sollte) kann sich ja auch gegen andere sinnvolle Sachen impfen lassen)

 

Ich glaube, er meint das Hausarztprogramm, welches von diversen Krankenkassen angestoßen wurde.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Gegen Masern und den ganzen Kram damals waren wir auch verpflichtet uns impfen zu lassen, und das haben fast alle gemacht.


polio, poken, mums Masern Röteln impfung. Über all da wirkt die Impfung sehr gut.
oder verhindert sogar komplett eine Erkrankung. 

Nicht zu vergleichen mit einer Corona Impfung wo man nicht weiß wie lange sie denn anhält. Und für welche Variante wie gut. 
Das kann man nicht über einen Kamm scheren. Der Unterschied ist doch offensichtlich. 
Auch, andere vergleichen die Impfung mit ner gurtpflicht. Hallo??? Muss ich mir einen Gurt spritzen? Oder liegt er stumpf auf.


das Thema mit der Politik ist nicht doof. Das kann durchaus auch ein Faktor sein. 
es ist einfach dieses verars*hen. Hier ein

Beispiel Zitat:

“Karl Lauterbach sorgt mit einer Aussage über den Corona-Impfstoff von Novavax für Verwirrung. Der Wirkstoff des US-Pharmakonzerns hat bereits eine Marktzulassung in der EU beantragt, die Europäische Arzneimittelbehörde EMA will die Entscheidung in einigen Wochen bekannt geben.
Aufgrund der Annahme, dass es sich bei Novavax um einen Totimpfstoff handle, warten besonders viele Umgeimpfte auf die Markteinführung des Vakzins. Nun klärt der SPD-Gesundheitspolitiker allerdings auf: Novavax ist gar kein Totimpfstoff.

In einem Beitrag auf Twitter bezieht Lauterbach Stellung zu einem Tweet von Florian Krammer, Professor für Impfstoffkunde. Dieser schrieb: "Kann man bitte aufhören den Impfstoff von Novavax als Totimpfstoff zu bezeichnen? Es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M Adjuvant (ein Saponin) formuliert."
Karl Lauterbach ergänzt: "Stimmt zwar. Aber weil so viele Ungeimpfte nur Totimpfstoff wollen, warum auch immer, wird bald erhältliches Novavax als solcher bezeichnet." Dass sich Impfskeptiker ausgerechnet auf ein neues Corona-Vakzin einlassen wollen, ist für den Experten unbegreiflich. Besonders weil die Sicherheit der mRNA-Impfung milliardenfach unter Beweis gestellt worden sei.“

 

 

Was nicht passt wird passend gemacht!!! 😑
das sorgt für vertrauen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Die Coronaimpfung WIRD irgendwann einfach wie eine Grippeimpfung behandelt werden. Hilft aber nix dagegen, dass wir gerade eine weltweite Pandemie haben, die wir erst mal brechen müssen.

Schon allein deshalb, weil ja auch schon Medikamente entwickelt werden, die bei einer Erkrankung den schlimmen Verlauf verhindert. Aber das hilft jetzt leider noch gar nichts.... es ist nun mal akut, was wir hier gerade haben und daher muss es jetzt sein. Dieser Unterschied ist doch eigentlich auch offensichtlich, oder?

 

Novavax: Novavax wird vom Hersteller von Haus aus als Protein-Impfstoff betitelt. Wenn das irgendwo als Totimpfstoff aufgelistet wurde, dann war das schlicht und ergreifend falsch.

Allerdings macht das nix, denn der wirkliche Totimpfstoff kommt von einer Firma namens Valneva... Es gibt ihn also. Naja, natürlich mit den dazugehörigen höheren Risiken für Nebenwirkungen und schlechterem Impfschutz. Quasi ein Lose/Lose für alle Totspritzer, aber ihr habt es ja so wollen.  

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb xButchx:

Bei uns müssen die nicht geimpften sich jeden Tag mit einem offiziellen Zertifikat melden und dürfen danach auch erst die Firma betreten und einstempeln. Das alleine wäre mir schon viel zu aufwendig, was das an Zeit kostet. Jeden Tag irgendwo einen Test machen und dann noch "vor der Firma" warten.

Das ist bei uns nicht bei allen so genau deswegen sagen ja viele das testen reicht mir. Ob das jetzt verschärft wurde keine Ahnung, aber wie du schon sagst es muss halt so sein das die Leute sagen das ist mir zu aufwendig ich lasse mich lieber impfen.

 

auch wenn man da wie ich schon gesagt habe die Menschheit spaltet wenn man die ausschließt, aber jeder Mensch sollte sich doch eingestehen das keiner so weiter leben will wie es momentan ist.

Und wenn viele rebellieren und sich nicht impfen lassen wollen was erwarten sie das Corona irgendwann sagt ——>🥱🥱 ich habe keine Lust mehr könnt wieder machen was ihr wollt 

 

das manche Zweifel haben verstehe ich, aber ich würde von solch Menschen gerne mal wissen was sie denken wie das in der Zukunft weitergehen soll ? Wollen sie das ihre Kinder jahrelang oder immer eine Maske tragen müssen ? Weil darauf wird es hinauslaufen wenn wir so weiter machen

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Weil darauf wird es hinauslaufen wenn wir so weiter machen


die jungen infizieren sich, entwickeln eine Abwehr, eine natürliche, vom eigenen Körper entwickelte.
Die Jugend muss vor Corona nicht Geschütz werden. Es sind die alten, die schwachen, die kranken. Wir wollen aber alle retten! Und danach wenn alles vorbei ist, widmen wir uns wieder dem Thema Überbevölkerung. Ganz scheinheilig. 

 

Afrika steckt das so, soweit ganz gut weg. Weil die eine jüngere Bevölkerung haben. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb str1ker2k7:


By the way, wenn Omikron wirklich der Killer wäre, dann hatte man in es jetzt schon in Europa schon erfahren…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

@Andy (Raptor__MUC) So viel zu den Inzidenzen in Bayern ^^

 

Nervig, dass Politiker da nicht endlich für Einheitlichkeit sorgen können.


 

Ja, strategisch nachvollziehbar, aber ärgerlich, es so darzustellen…

 

Aber die Inzidenzen in Bayern gehen trotzdem insgesamt runter, und dass obwohl jetzt jeder (auch geimpft) testen lassen muß.

 

Ich zum Beispiel auch, um in die Therme zu gehen…

 

Auch die Hospitalisierungsrate geht am wieder auf nur 2G zu (unter 6), und das kann man nicht missdeuten…


270bc9cd3a.jpg

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ach du Scheize, der Lauterbach echt Gesundheitsminister 🙈

 

Na hoffentlich ist das Thema COVID bald erledigt, und man muss ihn nicht andauern sehen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Na hoffentlich ist das Thema COVID bald erledigt, und man muss ihn nicht andauern sehen…

 

Na mit dem neuen Posten hat er sicherlich nicht mehr so viel Zeit für Talkshows und Interviews.

 

Und wie @Pazzo schreibt, zumindest mal wieder einer, der auch Mediziner ist. Keine Ahnung was auf so spezialisierten Posten der Bankkaufmann Spahn oder die zwischenzeitlich spekulierte Politikwissenschaftlerin Andrea Nahles zu suchen haben. Als Mitarbeiter im Ministerium ja, aber meiner Meinung sollte ein Minister schon auch was von seinem Ressort verstehen und nicht nur seinen Beratern nachzureden (bzw. durch den Posten ab zu kassieren...).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

In den KW42-45/2021 sind insgesamt 2369 verstorbene mit/an Corona zu beklagen.

Von nur 1288 ist laut RKI der Impfstatus bekannt.
Von 1081 ist der Status nicht bekannt bzw wird nicht veröffentlicht.
Woran liegt das?
Will man Statistiken verzerren?

Von den 1288 sind 1223 Verstorbene über 60 Jahre und 514 waren vollständig geimpft (=42%).

Quelle:

"RKI Wochenbericht Datenstand 16.11.21"

Die Risikogruppe 60+ hat mittlerweile mehr als 90% Impfquote.

Schaut man auf die 2.Tabelle "Anzahl nach Altersgruppen" sieht man fast exakt die gleichen Daten wie im April 21, TROTZ 90% Impfquote:

https://www.mdr.de/wissen/corona-intensivstationen-altersstruktur-100.html

Das wirft viele viele Fragen auf.

Die Impfwirksamkeit wird seit Monaten "geschätzt", Zahlen reichen von 30% bis 95% - wo ist eine unabhängige Studie?
Ist Delta tödlicher als Alpha - wo ist eine unabhängige Studie?
Wieso wurden Impfstoffe nicht an Delta angepasst?
Sind Ungeimpfte+Omikron nur Ausreden für schlechte Impfwirksamkeit?

 

Wieso muss man solche öffentlich einsehbaren Daten selber in seiner Freizeit abends analysieren? Weil im Tv / Medien das garnicht angesprochen wird. 
so wird das nix mit überzeugen. 
 

 

edit: gerade darüber gestolpert. 
Auch 89 Prozent Impfquote reichen nicht aus, sagt Herr Wieler auf die Frage, wie es zu werten ist, dass Portugal trotz einer der höchsten Impfquoten weltweit jetzt wieder den Notfall-Zustand verhängt, und ob das bedeutet, dass eine Gesellschaft auch mit hoher Impfquote nicht sicher ist vor verschärften Maßnahmen?“


Wenn andere Länder in der EU die 90-95% durchgeimpft sind auch Weihnachtsrestriktionen wegen Notlagen erleiden müssen, was bringt dann die Impfpflicht ausser mehr Wut und Mistrauen?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

In den KW42-45/2021 sind insgesamt 2369 verstorbene mit/an Corona zu beklagen.

Von nur 1288 ist laut RKI der Impfstatus bekannt.
Von 1081 ist der Status nicht bekannt bzw wird nicht veröffentlicht.
Woran liegt das?
Will man Statistiken verzerren?

Von den 1288 sind 1223 Verstorbene über 60 Jahre und 514 waren vollständig geimpft (=42%).

Quelle:

"RKI Wochenbericht Datenstand 16.11.21"

Die Risikogruppe 60+ hat mittlerweile mehr als 90% Impfquote.

Schaut man auf die 2.Tabelle "Anzahl nach Altersgruppen" sieht man fast exakt die gleichen Daten wie im April 21, TROTZ 90% Impfquote:

https://www.mdr.de/wissen/corona-intensivstationen-altersstruktur-100.html

Das wirft viele viele Fragen auf.

Die Impfwirksamkeit wird seit Monaten "geschätzt", Zahlen reichen von 30% bis 95% - wo ist eine unabhängige Studie?
Ist Delta tödlicher als Alpha - wo ist eine unabhängige Studie?
Wieso wurden Impfstoffe nicht an Delta angepasst?
Sind Ungeimpfte+Omikron nur Ausreden für schlechte Impfwirksamkeit?

 

Wieso muss man solche öffentlich einsehbaren Daten selber in seiner Freizeit abends analysieren? Weil im Tv / Medien das garnicht angesprochen wird. 
so wird das nix mit überzeugen. 
 

 

edit: gerade darüber gestolpert. 
Auch 89 Prozent Impfquote reichen nicht aus, sagt Herr Wieler auf die Frage, wie es zu werten ist, dass Portugal trotz einer der höchsten Impfquoten weltweit jetzt wieder den Notfall-Zustand verhängt, und ob das bedeutet, dass eine Gesellschaft auch mit hoher Impfquote nicht sicher ist vor verschärften Maßnahmen?“


Wenn andere Länder in der EU die 90-95% durchgeimpft sind auch Weihnachtsrestriktionen wegen Notlagen erleiden müssen, was bringt dann die Impfpflicht ausser mehr Wut und Mistrauen?

Komm uns doch hier nicht mit Logik und Fakten.....:lalala::lol:

Das klingt mir sehr nach Verschwörung, meine lieber Freund!:popo:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

Mein Sachsen bleibt standhaft!

 

Die Hälfte der Personen am Anfang des Videos kenne ich sogar. Ist ja in meiner Gegend gedreht worden. Auch den Reiswerfer im Beitrag. 

 

 

Dein Sachsen? Standhaft? Kannst du in Anbetracht der Ausdrucksweise artikulieren wo du dich siehst?

 

Von den Befragten kriegt kaum einer ein vernünftiges Wort raus und trotzdem sind sie kaum zu überhören. Diese Typen sind allesamt so beschämend, aber hier wird ganz sicher nur ein verzerrtes Bild gezeichnet und die Wandersmänner sind alle gar nicht so, stimmt's?

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

Mein Sachsen bleibt standhaft!

 

Die Hälfte der Personen am Anfang des Videos kenne ich sogar. Ist ja in meiner Gegend gedreht worden. Auch den Reiswerfer im Beitrag. 

 

 

Widerlicher Beitrag, mal wieder totale Honks vors Mikrofon gezerrt! Kopfschüttel!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Markus Hochaus:

Da muss ich dir tatsächlich recht geben. :DD Das ist schon sehr, sehr bitter. Ich war selber schon mehrfach im Osten von Deutschland und diese Berichterstattung ist (wie so oft) ne unverschämte Farce. 

Hahahahahahahaha klar Bruder!

Ist alles gar nicht so, ganz schlimme Darstellung, niemand fragt mal die "Richtigen". 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...