Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb wolverine:

Ravi fängt zu schwurbeln an... :D Erleben wir hier die Kehrtwende mal anders rum? Auch interessant, das mal zu beobachten. Ich hole schon mal Popcorn! Was sind denn die "Bürgerwehren von damals"? Ist das schon Godwin's Gesetz?


echt jetzt….. ?

„Kehrtwende andersrum“ find ich viel beeindruckender. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Harharhar.... nicht weinen... ich sagte doch, dass du grad erst anfängst. (und auch das solltest du nicht zu ernst nehmen)

 

Mal eine Frage: Wer sagt denn das mit den Kindern? Muss mir irgendwie entgangen sein... 

Soviel ich weiß, gilt "bitte Kinder impfen, wenn sie vorbelastet sind"... Sollte dein Zweijähriges dementsprechend vorbelastet sein, dann geh zu einem richtigen Arzt und ruf nicht im Radio an, um zu klären, was man in diesem Fall tun kann... 

Ich kann dir die Frage beantworten: Sorry, es gibt eben noch keinen Impfstoff für Kinder unter 5... sollen die jetzt hexen oder was? 

Ist dir eigentlich klar, wie das mit dem Impfstoff für Kinder funktioniert? Wieso haben die nen eigenen Impfstoff entwickelt? Hätten doch den vorhandenen verdünnen können, oder? Nö, hätten sie nicht, aber das kannst du alles selbst nachlesen.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb RaviRashud:


keiner

(wenn man schreibt es fängt an wie damals wo sich Menschen in Bürgerwehren organisierten, heißt das nicht sofort du bist in einer Bürgerwehr. )

 


allen hier(!) dazu:


du füllst dich zu unrecht auf den Schlips getreten. Du bist nur ein Beispiel (sry dafür) und machst alles soweit korrekt. Sag ich mal. 

 

als Eltern wird man stehen gelassen. Überall hörst du wie fundamental wichtig die Impfung ist. Auch für Kinder ab 5. grade auch bei omikron  

 

auf meine Frage was ist mit denen unter 5 wird nur ausweichend geantwortet. Das schafft kein Vertrauen und macht mich sogar wütend. 

Mag sein das andere damit anders umgehen können. Mich macht diese Hilflosigkeit wütend. 
 

und kaum macht man den Mund auf ist man auch schon ein schwurbler. Danke dafür @wolverine  so holt man Gesellschaften ab. 
 

hinterfragt mal euer Handeln ob der Grund einer impfverweigerung nicht an „euch“ liegt. 
wäre zwar dumm und unlogisch, aber durchaus möglich. 
 

was meinst was man einer schwangeren rät?! Meine Frau ist seit 5wochen schwanger. Vom Boostern wird ihr dribgend abgeraten. Bestimmt weil sie so gesund ist. Da ist dann an omikron zu erkranken auf einmal nicht mehr so schlimm. Dann lieber nicht impfen lassen ist die einhellige Message. Oooook. 

 

Was ich da rauslese ist das dir das nicht schnell genug geht. Aber es ist Fortschritt zu erkennen.

Das jetzt nicht alle (deine) Problematiken sofort gelöst werden mag zwar unglücklich sein, aber deshalb jetzt zum Impfgegner werden... erscheint mir etwas übertrieben

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb wolverine:

dass du grad erst anfängst.


🤣 du kennst mich zu gut. 
 

vor 7 Minuten schrieb wolverine:

nicht weinen


Öey!


Und nein habe keine Ahnung über die diversen Impfstoffe. Ich kann zum Thema Doppelbesteuerung, Anlage N, R, R-AUS, EÜR , G , V usw was sagen und muss dazu jährlich(!) geschult werden und selber Bücher so dick wie Backsteine lesen und lernen. 
mich vertraue darauf, wie andere bei mir, dass der jeweilige vom Fach ist. Wo kommen wir den hin wenn sich jeder über alles selbst informieren muss?!

 

sry ich bin wieder still. Diese thema, da halt selbst ich den Mund…. Versuch ich jedenfalls. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb RaviRashud:

Weil man ja überall hört man möge kleine sofort impfen. Als Antwort kam:“ erstmal die 16millionen ungeimpften, impfen. Und dann gucken wir das wir auch die unter 5 jährigen mit nehmen. ?!

das klingt ausweichend, absolut nicht zuversichtlich und fachmännisch völlig dämlich. 

 

vor 8 Minuten schrieb RaviRashud:

mich vertraue darauf, wie andere bei mir, dass der jeweilige vom Fach ist. Wo kommen wir den hin wenn sich jeder über alles selbst informieren muss?!

hmmmm 🤔 vertraust du denn jetzt oder nicht?

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Brauchst du doch nicht, ich hör gerne deine Meinung, aber hin und wieder verstehe ich es nicht und frage nach... 

Woher hast du die Aussage, dass unbedingt jedes Kind sofort geimpft werden muss? Also ich weiß von der Stiko, dass sie raten, vorbelastete Kinder zu impfen... 

Solltest du ein vorbelastetes Kleinkind haben, dann geh damit zum Arzt und kläre da, ob man was machen kann, das wird dir kein Arzt der Welt verbindlich über das Radio sagen, aber das ist doch klar, oder?

 

Und zum Thema Fackelmarsch: 

Ich habe bisher nur Verweigerer mit Fackeln vor den Häusern "andersdenkenden" Politikern, Journalisten und Menschen gesehen, noch nicht anders rum. 

Ich glaub, so langsam radikalsiere ich mich tatsächlich auch... 

Zum ersten Mal ist mir das Ende November bei Fefe aufgefallen, als ich dazu eine Stellungnahme von ihm gelesen habe.

----->

Dieses "ihr spaltet die Gesellschaft mit eurem Krieg gegen die Ungeimpften"-Ding muss mir auch mal jemand erklären.

Das sagen Leute, die mir jetzt zwei Jahre lang Rücksicht abverlangt haben, für die ich zuhause geblieben bin, für die das Land runterfuhr und ins Home Office wechselte.

Die haben durch ihr entschlossenes Nicht-Mitmachen erst dafür gesorgt, dass die Krankheit nicht ausgerottet wurde, dann dass die nächsten Wellen nicht verhindert wurden.

Das sind dieselben Leute, die mir meine bisherige Solidarität jetzt danken, indem sie alles dafür tun, dass ich ewig im Lockdown eingesperrt bleibe, weil sie nie mitmachen werden, wenn es darum geht, einen Fußbreit Fortschritt zu kriegen. Und die erzählen mir jetzt was von Grundrechten und Freiheit?

Aber ich bin hier der Spalter?

Go fuck yourselves.

Pro-Tipp: Wenn du willst, dass ich deine Grundrechte erhalte, dann hättest du auch was für meine Grundrechte tun müssen. Ich habe keine Vorleistung erwartet. Ich bin in Vorleistung gegangen. Aber irgendwann ist dann auch mal Schluss mit Einzahlen. Jetzt will ich auch mal langsam was abheben.

<-------

quelle: https://blog.fefe.de/?mon=202111

 

Noch schlimmer klar wurde es mir, als ich in den letzten paar Corona-Artikeln von BLOME... JA BLOME!!! (SIC!) kopfnickend gedacht habe, dass der Typ Recht hat...

BLOME.. RECHT!

Mag für euch komisch klingen, aber das hat mein Weltbild (oder eher Selbstverständnis) doch ein wenig erschüttert... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb RaviRashud:

allen hier(!) dazu

 

Na zum ins Gewissen reden braucht es meiner Meinung etwas mehr, das war ein Aufruf wie er seit Monaten durch Medien und sonst wo schallt, den ich nachgehend noch etwas ausgeführt habe.

Wenn ich jemandem ins Gewissen reden will, dann wohl doch etwas ausufernder und mit das Gewissen ansprechenden Ausführungen.

 

Aber wen du das so siehst, dann sorry, ich präzisiere: Leute, lasst euch bitte impfen - sofern es körperlich bei euch möglich ist! (Wenn nicht auch ok, definitiv eure Entscheidung)

 

 

Und zu deinem Kleinen, Leif glaub ich wars, sorry, dass du dir so Sorgen machen musst. Da im Zuge unserer Erkrankung im Herbst letztes Jahr unser Kleiner (müsste so alt sein wie eurer, Juli '20) leider auch Covid hatte, zum Glück aber bisher keine Feststellbaren Folgeprobleme hat, gehe ich bei ihm schonmal von einem minimalen Immunschutz aus (dank Mutationen und Zeit leider immer weniger). Ansonsten sind wir froh, dass er bei einer Tagesmutte mit drei anderen Kids ist, die sehr aufs Coronaprotokoll achtet und alle darum bittet die Kinder - und uns selbst wenn möglich - dreimal in der Woche zu testen. Haben zum Glück einigermaßen verlässliche "Lolli-Tests" die ihn überhaupt nicht stören. Und ansonsten ist es halt wie bei uns auch, verringerte Kontakte, Hygiene beachten und den Spaß nicht verlieren, zumindest im Umgang mit dem Kleinen.

Und falls es mal zu Impfungen in seiner Altersklasse kommt (zum Glück keine Vorerkrankungen, also erstmal keine Gespräche über off-label use mit der Kinderärztin nötig), dann vertrau ich da auch wieder auf die Meinung unserer Ärzte zu genau unserem Fall (und nicht allgemeinen Aussagen eines Radiogastes, den ich und der mich nicht kennt 😉)

 

Und Glückwunsch zu Nachwuchs Nr. 2, ist ja noch sehr früh und hoffe alles geht gut bei euch! Und hoffe auch, dass es dann Richtung Geburt wieder besser ist auf den Stationen, die Beschränkungen als meine Partnerin in der Klinik war, waren nicht so schön.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb R123Rob:

Will ich, lieber joschi. 

 

Aber ich muss noch warten.

 

Ne, müssen nicht, du willst noch warten 😉

 

Ist ja ok so. Wenns dir aber rein darum geht, dass du einen "Totimpfstoff" willst, kannst du auch zu mRNA greifen. Auch da sind keine vermehrungsfähigen Erreger oder Erregerkomponenten enthalten > Totimpfstoff.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

 

Ne, müssen nicht, du willst noch warten 😉

 

Ist ja ok so. Wenns dir aber rein darum geht, dass du einen "Totimpfstoff" willst, kannst du auch zu mRNA greifen. Auch da sind keine vermehrungsfähigen Erreger oder Erregerkomponenten enthalten > Totimpfstoff.

Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass alle die auf den Totimpfstoff "gewartet" haben sich jetzt jubelnd impfen lassen. Wünschenswert wäre es natürlich, meine persönliche Erfahrung zeigt aber, dass das bisher nur als Ausrede genutzt wurde und die Betroffenen sich jetzt eine neue überlegen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Ach, ich glaub die wenigsten sind wirkliche Impfverweigerer (bzw. dazu geworden). Meistens sind es doch einfach Skeptiker aus verschiedenen Gründen.

 

Wer wenig mit Wissenschaft zu tun hat, der wird eher von Begriffen wie mRNA abgeschreckt und fragt sich warum es nicht Impfungen wie bisher auch gibt (gab ja früher auch genug Leute die Lokomotiven skeptisch gesehen haben und erstmal weiterhin auf das Pferd vertraut haben). Und so gibts noch genug andere Gründe, warum hier so gezögert wird, Fans von Alternativmedizin, Überforderte mit dem "Druck" durch Politik und Gesellschaft und noch vieles mehr.

 

Ich finde es schade, dass es bei uns so ausufert, wen  man sich mal im Vergleich viele andere Länder anschaut. Aber ich finde es auch interessant auf wieviele einzelne Komponenten sich das bei wissenschaftlicher Betrachtung in D zurückführen lässt. Schon einige interessante Artikel, Podcasts und Beiträge dazu zu Gemüte geführt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb R123Rob:

Starke Worte! Packen wir's an, Leute. Was meint ihr? Zieht ihr mit? 

 

 

Warum sollte man da mit machen, für mich ist das ein höchst umstrittener Politiker, andere sagen schon Krimineller zu dem!

Steuern und Warburgbank+G20 Desaster und seine Frau Ernst bekleckert sich in Brandenburg als Bildungsminister auch nicht mit Ruhm, dort werden sogar schon Rücktrittsforderungen laut! 

Aber egal....... Nicht mein Kanzler!

Prost

😃

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

Nö, aber deswegen kann man doch trotzdem mit anpacken, aktiv sein und helfen.

 

Ich bin nicht gegen eine Impfung. Ich warte vielleicht nur auf andere Impfstoffe. 


 

Valneva-Chef rät zu schnellem Impfen mit verfügbaren Präparate

 

https://web.de/magazine/news/coronavirus/valneva-chef-raet-schnellem-impfen-verfuegbaren-praeparaten-36440008

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

https://www.welt.de/wirtschaft/article235705872/OVG-Lueneburg-Gericht-kippt-2G-Regel-im-Einzelhandel-in-Niedersachsen.html

 

Endlich mal gute Nachrichten! Ich hoffe es folgen unendlich viele weitere Klagen gegen die unsägliche, sinnlose und m.M. menschenfeindliche 2 G Regel welche nur den Sinn hat Menschen zu erpressen und zu nötigen.

Das Gericht begründet dies mit der Missachtung der allgemeinen Gleichheitsgrundsatz. Ich sehe dies genau so und wünsche mir das dies eine große Vorbildfunktion in Deutschland hat. 

 

Edit: Der Protest in Deutschland wird von Tag zu Tag größer. Ich weiß dass es sich dabei auf keinen Fall nur um rechtes Gesocks und anderen Abschaum handelt, wie es medial dargestellt wird (und anscheinend auch von Seiten der Politik). Ich würde eher von der gesellschaftlichen Mitte reden welche auf die Straße geht. Ich denke auch dass dieses Framing Konstrukt nicht mehr allzu lange aufzuhalten ist. Diese Proteste sind mittlerweile in ganz Deutschland.

Ich rede dabei nicht von irgendwelchen Gewaltandrohungen und Fackelzügen von Spinnern, welche natürlich nicht zu tolerieren sind. Sondern von friedlichen, rechtsstaatlichen Demonstrationen gegen die Maßnahmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb orbit1:

ein höchst umstrittener Politiker, andere sagen schon Krimineller zu dem!

Steuern und Warburgbank+G20 Desaster und seine Frau Ernst bekleckert sich in Brandenburg als Bildungsminister auch nicht mit Ruhm, dort werden sogar schon Rücktrittsforderungen laut! 


aaaaah. Und ich dachte schon keiner weiß davon bzw hat’s einfach vergessen. 
Warburgbank alleine würde, wenn es denn ordentlich recherchiert wird und korrespondiert, zum Fall reichen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Neodamus:

Am Ende war es keine Wahl für den korrupten Scholzomat, sondern eine Wahl gegen die korruptere Union. 


absolut! Es war wie die Wahl in den USA zwischen Pest und Cholera. 
 

naja schauen wir mal. Momentan ist es der Lindner der Geld verteilen will. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb R123Rob:

Was für ein Kindergarten. 🙄

 

Bundestag: Union muss zur AfD:"Heulsusentum"? "Kaspertruppe"? "Eh wurscht"

Manche Dinge scheinen nichtig, sind aber ungeheuer wichtig. Jedenfalls für die Beteiligten. Der Bundestag hat über die Sitzordnung gestritten. Jetzt muss die Union an den Rand.

https://www.google.de/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/video/bundestag-sitzordnung-abstimmung-fdp-afd-video-100.html

Endlich. Die CDU gehört definitiv neben die AFD. Die ist viel rechter als ne FDP, die zumindest im gesellschaftlichen Spektrum progressiv ist. Habe die bisherige Sitzordnung überhaupt nicht verstanden.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Roxas1997:

Hoffe ich auch. Einfach Impfpflicht einführen und gut ist 👌🏻

Glaube nicht dass wir bei ner bedingten Zulassung über ne Impfpflicht sprechen müssen, von ner sterilen Immunität, welche es nicht mal annähernd gibt fange ich hier gar nicht erst an).😅

Bisher muss man schriftlich einwilligen für die Impfung, vermutlich der Tatsache geschuldet dass es eben keine ordentliche Zulassung gibt. Zumindest musste ich vorher noch nie unterschreiben für ne Impfung dass ich einverstanden bin. 
Und dann wird es auch dagegen (zu Recht) Klagen geben und Gerichte. 
Ich glaube noch nicht dass die Regierung ihre totalitären Phantasien umsetzen kann. Aber da sprechen wir uns gerne wieder. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Markus Hochaus:

von ner sterilen Immunität, welche es nicht mal annähernd gibt fange ich hier gar nicht erst an

dieses Argument werde ich nie verstehen: "Bevor es nicht auch vor weitergabe schütz, ist es nutzlos".

Vor allem wird dabei auch immer gerne außer acht gelassen, das es ein geringers Risiko zur Übertragung gibt. Aber ganz oder gar nicht scheint da das Motto der Stunde.

btw. wie weit ist es eigentlich von "totalitäre Phantasien umsetzen" bis zu "Coronadiktatur"? :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ForrestFunk:

btw. wie weit ist es eigentlich von "totalitäre Phantasien umsetzen" bis zu "Coronadiktatur"? :D

Mir ist völlig egal wie du es nennst oder dass du mich hier direkt framen willst und in ne Schublade stecken. Das läuft in diesen Tagen standardmäßig so. 😅😅😅
Wenn sich ein Ungeimpfter nicht mal mehr nen Glühwein kaufen darf oder ne Hose im Laden, läuft gehörig was falsch! Zumindest nach meinem moralischen Kompass beurteilt. 
Für mich absolut unverständlich wie auch nur ein einziger Mensch NICHT protestieren sollte bei 2G. 
 



 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Neodamus:

 

Zeig mir eine Gesellschaft ohne Ambivalenz und ich zeige dir das Ende des Menschseins. 

Ging mir mehr darum, dass wir in Deutschland schon lange nicht mehr zur Krone der Gesellschaften gehören ^^ Sei es Politik, Infrastruktur, Bildung usw.

 

vor 20 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Glaube nicht dass wir bei ner bedingten Zulassung über ne Impfpflicht sprechen müssen, von ner sterilen Immunität, welche es nicht mal annähernd gibt fange ich hier gar nicht erst an).😅

Bisher muss man schriftlich einwilligen für die Impfung, vermutlich der Tatsache geschuldet dass es eben keine ordentliche Zulassung gibt. Zumindest musste ich vorher noch nie unterschreiben für ne Impfung dass ich einverstanden bin. 
Und dann wird es auch dagegen (zu Recht) Klagen geben und Gerichte. 
Ich glaube noch nicht dass die Regierung ihre totalitären Phantasien umsetzen kann. Aber da sprechen wir uns gerne wieder. 

War eigentlich eher als Witz gedacht. Wobei ich eine Impfpflicht trotzdem befürworte als Ultima Ratio. Besser das, als dass die gesamte Gesellschaft ihre Freiheiten ständig einbüßen muss und Existenzen aufgrund von Maßnahmen zerstört werden. Eben weil ich den Liberalismus liebe und lebe, wäre ich für eine Impfpflicht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Mir ist völlig egal wie du es nennst oder dass du mich hier direkt framen willst und in ne Schublade stecken. Das läuft in diesen Tagen standardmäßig so

😂So ganz ernst war das nicht gemeint. Aber ich verstehe unter "totalitäre Phantasien umsetzen" dann doch scheinbar was anderes als du. Für mich war die Aussage (mal wieder) eine totale Übertreibung, nur das wollte ich damit sagen

 

@joschi486 du alter framer :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...