Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Markus Hochaus:

Bisher muss man schriftlich einwilligen für die Impfung, vermutlich der Tatsache geschuldet dass es eben keine ordentliche Zulassung gibt. Zumindest musste ich vorher noch nie unterschreiben für ne Impfung dass ich einverstanden bin. 
Und dann wird es auch dagegen (zu Recht) Klagen geben und Gerichte

 Natürlich musst du auch bei anderen Impfungen schriftlich zustimmen , das du über die Risiken aufgeklärt wurdest.

Die wenigsten Menschen haben sich vor Corona Gedanken gemacht, was in Impfstoffen denn so drin sein könnte, oder was es für Nebenwirkungen hat und haben sich wie selbst verständlich schon von Geburt an , die Impfungen geben lassen (müssen).

Aber bei dem Corona Impfstoff, kommen die ganzen You-Tube Professoren aus ihren Löchern und sind natürlich Im Besitz der ultimativen Wahrheit, die sie natürlich nie so richtig preisgeben, da die Klicks ja dann weniger werden würden.

 

Anfangs habe ich es wirklich nachvollziehen können, aber mittlerweile wurde doch breit gefächert aufgeklärt, wie der Corona Impfstoff so schnell entwickelt werden konnte und wieso das bei "normalen" Impfstoffen nicht so ablaufen konnte.

 

Wenn sich Menschen mal sonst so viel Gedanken um Inhaltsstoffe machen würden.....

 

Edit: Schon 2006 musste ich , um meine damalige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger starten zu können, einer Hepatitis Impfung zustimmen ( schriftlich).

 

Ich habe nichts gegen Skepsis , nur gegen Unwahrheiten um wieder  den "Deep State"  zu suggerieren.

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DieLordschaft:

 Natürlich musst du auch bei anderen Impfungen schriftlich zustimmen , das du über die Risiken aufgeklärt wurdest.

Die wenigsten Menschen haben sich vor Corona Gedanken gemacht, was in Impfstoffen denn so drin sein könnte, oder was es für Nebenwirkungen hat und haben sich wie selbst verständlich schon von Geburt an , die Impfungen geben lassen (müssen).

Aber bei dem Corona Impfstoff, kommen die ganzen You-Tube Professoren aus ihren Löchern und sind natürlich Im Besitz der ultimativen Wahrheit, die sie natürlich nie so richtig preisgeben, da die Klicks ja dann weniger werden würden.

 

Anfangs habe ich es wirklich nachvollziehen können, aber mittlerweile wurde doch breit gefächert aufgeklärt, wie der Corona Impfstoff so schnell entwickelt werden konnte und wieso das bei "normalen" Impfstoffen nicht so ablaufen konnte.

 

Wenn sich Menschen mal sonst so viel Gedanken um Inhaltsstoffe machen würden.....

 

Edit: Schon 2006 musste ich , um meine damalige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger starten zu können, einer Hepatitis Impfung zustimmen ( schriftlich).

 

Ich habe nichts gegen Skepsis , nur gegen Unwahrheiten um wieder  den "Deep State"  zu suggerieren.

 

 

 

Erinnert mich an ein Gespräch, das ich neulich in einem Café mitgehört habe, bei dem ein älterer Mann gesagt hat: "Früher hat man sich doch auch gegen alles impfen lassen ohne es zu hinterfragen, und jetzt wird auf einmal ein Theater draus gemacht".

Link zu diesem Kommentar

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-gesundheit/gesundheit-fachinformationen/02-information-krankheiten

 

https://tropeninstitut.de/impfungen

 

🤷‍♀️

Wie viele von den/euch Querköpfen und Schwurblern war schon mal Schussgeil wie Frau F. wenn es darum ging diesen diktatorrrischen Unrrrechtstaat zu verlassen? Und die andere Frage ist, wie viele haben sich vorab informiert?

 

Ob8 der Beitrag kann bei Schwurbellies für emotionale Schwankungen und erhöhten Blutdruck sorgen.  *Kussi*

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Mensch Ravi, wat da in Hamburg los (in Bayern übrigens der selbe Unfug)

Auf Grund der "Zahlen" wurden" Maßnahmen" ergriffen! genau mein Humor!

 

 

https://snanews.de/20211217/hamburg-zahlen-ungeimpfte-corona-patienten-falsch-4726838.html

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

 @orbit1 Die sind so clever, während sie versuchen (mit tendenziösen Mitteln) den letzten vom impfen zu überzeugen, schaffen Sie es doch tatsächlich noch mehr Skepsis zu säen. 
 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb m0rcin:

Wenn man sich seine News auf Sputnik News Agency abholt…

 


Ist dem so?

 

Hamburger Abendblatt

 

NDR

 

Welt

 

den Link von der BILD lass ich mal weg. 
 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb m0rcin:


Ja dem ist so, ich hab den Link für meine Aussage nichtmal geklickt, die ist pauschal in dem Bezug 


ja das zeigt wahre menschliche Größe. 
Einfach pauschal. Sich nichtmal angesehen was da für Argumente sind. Sich verschließen. In wiefern unterscheidet sich dieses Verhalten von den „schwurblern“?

 

ach, antworte lieber nicht. Eigentlich mag ich hier jeden. Ich will mir meine Stimmung mit diesem Thema nicht versauen auf nen Samstag. 
du machst das schon. Wünsche dir euch schönes We. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb RaviRashud:


ja das zeigt wahre menschliche Größe. 
Einfach pauschal. Sich nichtmal angesehen was da für Argumente sind. Sich verschließen. In wiefern unterscheidet sich dieses Verhalten von den „schwurblern“?


Du hast allen Anschein nach den absoluten Durchblick. 
Mir genügt es zu wissen wie diese „News“ Seite aufgebaut ist um diese gänzlich zu meiden, da ist es mir dann auch vollkommen egal worum es dann im Einzelfall geht.

Und da es mehr als nur eine Stelle gibt sich zu informieren zeigt es schon eine deutliche Richtung auf wenn man dann ausgerechnet auf SNA verweist. Relativieren ist dann überflüssig…

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:


ja das zeigt wahre menschliche Größe. 
Einfach pauschal. Sich nichtmal angesehen was da für Argumente sind. Sich verschließen. In wiefern unterscheidet sich dieses Verhalten von den „schwurblern“?

Ich glaube das darfst du ihm nicht übel nehmen. Der Blick über den Tellerrand ist für viele Menschen nicht mehr möglich. Es ist einfacher immer laut "Schwurbler" zu brüllen als sich tatsächlich mal die "andere" Meinung anzuhören. Obwohl es immer s schwieriger wird dem gültigen Narrativ zu folgen bei den ganzen Skandalen. 😄

Ich habe gerade gelesen, dass die SPD unter anderem von Pfizer gesponsert wurde während des Parteitages. Ist das ein Fake oder stimmt das wirklich ? 

 

Edit: Frage hat sich erledigt. Es stimmt und ist hier einzusehen: https://parteitag.spd.de

 

Ist der Vorwurf des Lobbyismus auch rechte Schwurbelei ? Ich frage für einen Freund. 

 

Edit 2: https://www.stern.de/panorama/hamburg--behoerde-gab-corona-inzidenz-von-ungeimpften-wochenlang-viel-zu-hoch-an-31432540.html

 

Da werden auf Grundlage völlig falscher Zahlen also Millionen von Menschen vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Ich habe das Vertrauen in die Politik völlig verloren. Glaube spätestens im Januar ist Ende mit 2G.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das manchmal so lese , dann ist "The Walking Dead " garnicht so unrealistisch.

Die menschlichen Abgründe, brechen in Ausnahmesituationen hervor .

 

Wenn ich so Kommentare lese wie :

 

"Ach die Sterblichkeit ist doch gar nicht so schlimm "!

 

"Ich hatte das , war gar nicht so schlimm- wie Schnupfen "!

 

"Wieso soll ich Rücksicht nehmen ,auf die paar Risikogruppen.Ich will gefälligst ins Stadion "!

 

Solange es die jenigen nicht betrifft, große Klappe haben und sich als Che Guevara verkleiden .

 

Wenn es dann die/den eigene Frau,Großmutter, Vater,Mutter ,Kind ,Partner betrifft , dann wird man auf einmal einsichtig. 

 

Hinter Zahlen stecken Menschen und das solltet ihr euch mal vor Augen führen- auch wenn mir bewusst ist, das nicht jeder  empathiefähig ist .

 

Nur weil ich etwas nicht sehen kann ,oder in meinem Umfeld keinen Kontakt mit Situationen hatte, heißt das nicht,  das es nicht existiert. 

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Da werden auf Grundlage völlig falscher Zahlen also Millionen von Menschen vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Ich habe das Vertrauen in die Politik völlig verloren. Glaube spätestens im Januar ist Ende mit 2G.

 Du hast immer noch nicht auf meinen Kommentar geantwortet, in dem du behauptest ,man müsse erst seit Corona seine Einverständnis zur Impfung geben .

Vll fängst mal damit an ,anstatt immer neue Fässer auf zu machen 😉

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb DieLordschaft:

 Du hast immer noch nicht auf meinen Kommentar geantwortet, in dem du behauptest ,man müsse erst seit Corona seine Einverständnis zur Impfung geben .

Vll fängst mal damit an ,anstatt immer neue Fässer auf zu machen 😉


Ich musste bisher beim Hausarzt für ne Impfung nie unterschreiben. Das ist die Wahrheit. Evtl. weil der mündliche Wunsch geimpft zu werden reicht ? Erklär es mir bitte. Das meine ich ganz unironisch. Ich bin kein Mediziner und das mit der Unterschrift war eben ein Gedanke von mir. 
 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb DieLordschaft:

Wenn ich das manchmal so lese , dann ist "The Walking Dead " garnicht so unrealistisch.

Die menschlichen Abgründe, brechen in Ausnahmesituationen hervor .

 

Wenn ich so Kommentare lese wie :

 

"Ach die Sterblichkeit ist doch gar nicht so schlimm "!

 

"Ich hatte das , war gar nicht so schlimm- wie Schnupfen "!

 

"Wieso soll ich Rücksicht nehmen ,auf die paar Risikogruppen.Ich will gefälligst ins Stadion "!

 

Solange es die jenigen nicht betrifft, große Klappe haben und sich als Che Guevara verkleiden .

 

Wenn es dann die/den eigene Frau,Großmutter, Vater,Mutter ,Kind ,Partner betrifft , dann wird man auf einmal einsichtig. 

 

Hinter Zahlen stecken Menschen und das solltet ihr euch mal vor Augen führen- auch wenn mir bewusst ist, das nicht jeder  empathiefähig ist .

 

Nur weil ich etwas nicht sehen kann ,oder in meinem Umfeld keinen Kontakt mit Situationen hatte, heißt das nicht,  das es nicht existiert. 

 

 

 

Wo hast du die Kommentare gelesen ? Muss mir hier entgangen sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Markus Hochaus:


Ich musste bisher beim Hausarzt für ne Impfung nie unterschreiben. Das ist die Wahrheit. Evtl. weil der mündliche Wunsch geimpft zu werden reicht ? Erklär es mir bitte. Das meine ich ganz unironisch. Ich bin kein Mediziner und das mit der Unterschrift war eben ein Gedanke von mir. 
 

 

Hier nur mal ein Auszug der Einverständniserklärung/Aufklärung zur ganz normalen Masern-Mumps-Röteln Impfung bei Kindern. 

 

 

"Ich willige in die vorgeschlagene Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln ein. Ich lehne die Impfung ab. Über mögliche Nachteile der Ablehnung dieser Impfung wurde ich informiert. wie Gelatine oder Antibiotika (in Spuren enthalten)."

 

Bei all meinen 3 Kindern, war das schon immer so und auch als Erwachsener musste ich damals im Laufe meiner Ausbildung,  der Hepatitis Impfung zustimmen .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb m0rcin:


Du hast allen Anschein nach den absoluten Durchblick. 
Mir genügt es zu wissen wie diese „News“ Seite aufgebaut ist um diese gänzlich zu meiden, da ist es mir dann auch vollkommen egal worum es dann im Einzelfall geht.

Und da es mehr als nur eine Stelle gibt sich zu informieren zeigt es schon eine deutliche Richtung auf wenn man dann ausgerechnet auf SNA verweist. Relativieren ist dann überflüssig…


alle. Alle Links die ich eben postete behandeln das gleiche Thema. 
wie kannst du wenn du über den einen Artikel von einer bestimmten Seite meckerst. Die quasi gleichen Artikel beim Abendblatt und Co so konsequent ignorieren. 
 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb DieLordschaft:

 

Hier nur mal ein Auszug der Einverständniserklärung/Aufklärung zur ganz normalen Masern-Mumps-Röteln Impfung bei Kindern. 

 

 

"Ich willige in die vorgeschlagene Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln ein. Ich lehne die Impfung ab. Über mögliche Nachteile der Ablehnung dieser Impfung wurde ich informiert. wie Gelatine oder Antibiotika (in Spuren enthalten)."

 

Bei all meinen 3 Kindern, war das schon immer so und auch als Erwachsener musste ich damals im Laufe meiner Ausbildung,  der Hepatitis Impfung zustimmen .

Alles klar. Das liegt meines Wissen aber daran, dass Eltern ne Einverständnis geben müssen. Ich als Erwachsener musste noch nie unterschreiben außer bei meiner JundJ Impfung. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb m0rcin:


Ist es denn wirklich so schwer?

Mir geht es um die Seite, nicht um die Meldung.


oh, Kk. Dann sry. 
der kleine brüllt die ganze Zeit während des Frühstücks. Bekommt Zähne. 

ja russische Seiten bin ich auch dagegen. 
mir geht’s um den Artikel, dass Hamburg nur von 9,5% der Menschen auf der Intensivstation den impfstatus weiß. 
 

das der Parteitag der SPD von Pfizer gesponsert wird und man nach impflicht ruft hat auch ein Geschmack. Ohne nationales impfregister garnicht machbar. 
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...