Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Alles klar. Das liegt meines Wissen aber daran, dass Eltern ne Einverständnis geben müssen. Ich als Erwachsener musste noch nie unterschreiben außer bei meiner JundJ Impfung. 

 

Okay dann halt mal was offizielles seitens des RKI 

 

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Aufklaerung/FAQ-Liste.html

 

"Die Aufklärung ist ein wichtiger Teil der Impfleistung des Arztes. Die Aufklärungs­pflichten des behandelnden Arztes gegenüber dem Patienten bzw. der zu impfenden Person sind im "Gesetz zur Verbesserung der Rechte von Patientinnen und Patienten" (Patienten­rechte­gesetz) im Jahr 2013 neu geregelt worden (§ 630e BGB). Vor Durchführung einer Schutz­impfung hat der Arzt die Pflicht, die zu impfende Person oder den anwesenden Elternteil bzw. Sorge­berechtigten über die zu verhütende Krankheit und die Impfung aufzuklären, damit eine wirksame Einwilligungs­erklärung abgegeben werden kann."

 

"Eine Einwilligungserklärung ist zwar nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber in Einzelfällen sinnvoll "

 

https://www.kbv.de/html/50988.php#:~:text=Einwilligung der zu impfenden Person&text=Eine schriftliche Einwilligung ist nicht,von der Person unterschreiben lassen.

 

Auch bei Corona ist das nicht anders und du wirst genauso aufgeklärt.

 

"Dokumentieren Sie in der Patientenakte, dass Sie die zu impfende Person aufgeklärt haben und die Person eingewilligt hat. Eine schriftliche Einwilligung ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber sinnvoll.".

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb DieLordschaft:

 

Hier nur mal ein Auszug der Einverständniserklärung/Aufklärung zur ganz normalen Masern-Mumps-Röteln Impfung bei Kindern. 

 

 

"Ich willige in die vorgeschlagene Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln ein. Ich lehne die Impfung ab. Über mögliche Nachteile der Ablehnung dieser Impfung wurde ich informiert. wie Gelatine oder Antibiotika (in Spuren enthalten)."

 

Bei all meinen 3 Kindern, war das schon immer so und auch als Erwachsener musste ich damals im Laufe meiner Ausbildung,  der Hepatitis Impfung zustimmen .

Reicht aber auch mündlich, also als Eltern für die Kinder!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Mich nervt schon wieder die Panikmache von Herrn Gesundheitsminister 🙈 :S Lauterbach, dass die 5. Omikron Welle alles übertreffen wird :cursing:

 

Es gibt bisher noch gar keine belastbare Fakten dazu, sondern eher entwarnende Meldungen.

 

Wenn das der neue Supervirus wäre, der mehr Leute auf die Intensivstation bringt, wäre es schon längste erkennbar, und nicht seit einer Woche rückläufig…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Mich nervt schon wieder die Panikmache von Herrn Gesundheitsminister 🙈 :S Lauterbach, dass die 5. Omikron Welle alles übertreffen wird :cursing:

 

Es gibt bisher noch gar keine belastbare Fakten dazu, sondern eher entwarnende Meldungen.

 

Wenn das der neue Supervirus wäre, der mehr Leute auf die Intensivstation bringt, wäre es schon längste erkennbar, und nicht seit einer Woche rückläufig…

Unsere tägliche Dosis Lauterbach gib uns heute.......

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

By the Way,

 

echt krass was aber so in Fernost (nicht) los ist.

 

Die Zahl von China sei mal dahingestellt, aber Taiwan und vor allem Japan sind auf jeden Fall belastbar.



4c397c290b.jpg

 

 

497cd3b9d4.jpg

 

 

e9e3ee0208.jpg
 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb orbit1:

Das war bei mir der erste Google Treffer…. ohne Hintergedanken draufgeklickt…man kann aber auch nix richtig machen hier!

Naja et es wie et is, da weiß man dass man die russische Seite zu lesen bekommt. Dann gibts noch die Tagesschausicht und die "Wahrheit" liegt manchmal oder meist irgendwo in der Mitte. Mach dir halt nix draus, es gibt nun mal schlicht und einfach kein "verlässliches Medium".

 

Dazu viel Boulevard a la BILD etc. SNA ist aber eher das Pendant zur Tagesschau. Beides halt staatliche Rundfunkanstalten. 

 

Sehe da jetzt auch erstmal keinen Kritikpunkt Dir gegenüber. Es handelt sich nun mal bei beiden um Staatsmedien.

 

Ich persönlich bin jetzt 3x gebiontect (also auch geboostert) und sehe diesem Thread entspannt entgegen :D

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
Am 17.12.2021 um 13:07 schrieb Roxas1997:

Endlich. Die CDU gehört definitiv neben die AFD. Die ist viel rechter als ne FDP, die zumindest im gesellschaftlichen Spektrum progressiv ist. Habe die bisherige Sitzordnung überhaupt nicht verstanden.

Da muss ich dir leider widersprechen! Unter Merkel ist die CDU alles andere als nach rechts gerückt. Würde sie eher in kuschelnähe zur SPD sehen wenn nicht sogar als die alte SPD unter Schmidt. 

 

Alleine um den Wortgebrauch sorge ich mich ebenso. "Rechter als" klingt halt so wie es klingt, denn "rechts" ist heutzutage sowas wie "Nazi". Konservativer wäre da denke ich eher angebracht. Ja, das gibt es (leider) nur auf der "rechten" Seite auf Grund unserer Vergangenheit im 2. WK. Nichtsdestotrotz sollte es sowas eigentlich auch bei "Links" geben, eben auch wegen unserer Vergangenheit, sprich DDR, Stasi (Gestapo), Mauer, Gesinnungsgenossen. 

 

Der Liberalismus in Deutschland stand aber immer bei den Konservativen. Sehe sie u.a. deshalb nicht links von der CDU.

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb StadionGehn:

Da muss ich dir leider widersprechen! Unter Merkel ist die CDU alles andere als nach rechts gerückt. Würde sie eher in kuschelnähe zur SPD sehen wenn nicht sogar als die alte SPD unter Schmidt. 

 

Alleine um den Wortgebrauch sorge ich mich ebenso. "Rechter als" klingt halt so wie es klingt, denn "rechts" ist heutzutage sowas wie "Nazi". Konservativer wäre da denke ich eher angebracht. Ja, das gibt es (leider) nur auf der "rechten" Seite auf Grund unserer Vergangenheit im 2. WK. Nichtsdestotrotz sollte es sowas eigentlich auch bei "Links" geben, eben auch wegen unserer Vergangenheit, sprich DDR, Stasi (Gestapo), Mauer, Gesinnungsgenossen. 

 

Der Liberalismus in Deutschland stand aber immer bei den Konservativen. Sehe sie u.a. deshalb nicht links von der CDU.

Keine Sorge, rechts sein gehört für mich zum demokratischen Spektrum dazu. Der inflationäre Gebrauch von Begrifflichkeiten wie Nazi ist mir zuwider. Nur gegen Extremisten habe ich etwas - insofern der Extremismus anderen schadet, indem er bspw. Grundrechte missachtet. Als Beispiel führe ich gerne religiösen Extremismus an - wenn der eigene Glaube mehr wert ist, als die körperliche Unversehrtheit von Jungen wie beim Thema Beschneidung. Für mich absolut abgefahren, dass sich das so normalisieren und etablieren konnte. Aber kein Wunder, 2012 hatte das Gericht in Karlsruhe entschieden, dass das verboten gehört, schwupps, CDU und keine Ahnung was noch für Lappen führen eben eine gesetzliche Ausnahme ein, die es sogar LAIEN ermöglicht, zu beschneiden (bis zu einem Alter von sechs Monaten).

 

Naja und wieso die CDU neben die AFD gehört? Die sind doch erzkonservativ sein Vater. Gesellschaftlich absolut keine Progressivität bei denen, eher Rückschritte. Ginge es nach denen, würde man die Ehe für alle wieder abschaffen. Cannabis weiter kriminalisieren usw. usf. Die CDU ist der pure Inbegriff für Stagnation und Rückschritt.

 

Die anderen Parteien sind auch kacke. Aber die CDU noch ein bisschen mehr in der Hinsicht ;)

 

Aber um dir bei einem Punkt rechtzugeben - die Einteilung auf dem Links-Rechts-Spektrum ist in der Tat banal und wird der Realität nicht gerecht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich lebe in BaWü in einer beschaulichen Kleinstadt mit 120.000 Einwohnern. Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben live einen Wasserwerfer gesehen. Im Vorbeifahren... auf dem Weg nach Hause.

 

Später war ich dann bei meinem besten Freund und seinen Kids zum Brettspielen (wir sind alle 3-fach geimpft) und seine Frau (die bei der Polizei arbeitet) musste los... zur Demo die bei uns Abends stattfindet obwohl sie verboten wurde.

 

Zustände wie ich sie eigentlich nicht kenne. Erschreckend was da für Gestalten unterwegs sind. Die Schwurbler machen mir mittlerweile mehr Sorgen als jedes Virus das noch kommen könnte...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Die Schwurbler machen mir mittlerweile mehr Sorgen als jedes Virus das noch kommen könnte...

Also bei uns sind das ganz normale Leute die da spazieren gehn, dass das alles wieder in die rechte Ecke gestellt wird, war ja zu erwarten! 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb orbit1:

Also bei uns sind das ganz normale Leute die da spazieren gehn, dass das alles wieder in die rechte Ecke gestellt wird, war ja zu erwarten! 

 

Ich weiß schon, warum man hier nix reinschreiben sollte... ich habe nix von rechts geschrieben oder? Das gestern waren ganz "normale" Impfgegner. Doof aber nicht unbedingt rechts.

 

Und normale Leute gehen nicht auf verbotene Demos und werden mit dem Wasserwerfer weggespült und erhalten Platzverweise für 500€.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Ich weiß schon, warum man hier nix reinschreiben sollte... ich habe nix von rechts geschrieben oder? Das gestern waren ganz "normale" Impfgegner. Doof aber nicht unbedingt rechts.

 

Und normale Leute gehen nicht auf verbotenen Demos und werden mit dem Wasserwerfer weggespült und erhalten Platzverweise für 500€.

Schwurbler, Leugner, Querdenker, Rechte….alle im selben Topf! Egal 

Schönen 4.Advent Euch ( ich muss jetzt arbeiten gehen)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb orbit1:

Also bei uns sind das ganz normale Leute die da spazieren gehn, dass das alles wieder in die rechte Ecke gestellt wird, war ja zu erwarten! 

 

Hat er ja nicht gesagt. Wird schon langsam ein Reflex hä? :D Und "spazieren" gehen die Leute bestimmt nicht rein zufällig und haben ganz spontan ihre Banner und Plakate dabei....ach ich hab die Fackeln vergessen.

 

Edit: Habe gerade ne Arte Doku über das Thema gesehen :

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Und weil es so faszinierend und erschreckend zugleich ist, hier das dazugehörige Video dieser vergangenen Demo und den normalen Leuten, die da verbotenerweise demonstriert haben. In meiner Heimatstadt... ich glaube das lief relativ friedlich ab. 500 Platzverweise wohl, aber der Wasserwerfer kam nicht zum Einsatz. Zumindest sehe ich da im Video nix.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

The next Lockdown please… warum hat man sich impfen lassen, um wieder am Gesellschaftlichen Leben teilzunehmen?

Nun Omikron , später Pi, oder was weiß ich!

Alle zu Hause bleiben für ewig, weil es hier immer noch kein Konzept gibt, um mit dem Virus zu leben…

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-robert-habeck-rechnet-mit-deutlichen-einschraenkungen-ab-januar-a-84a04338-1405-4957-a2bd-c4611c2151b5

Auf Grund welcher Zahlen ist denn Omikron denn nun gefährlich, man nimmt an, man glaubt , es könnte passieren…..oje 

 

 

Edit:  SPD-Politiker Michael Müller rechnet mit Einschränkungen für Geimpfte. Weil noch zu viele Menschen ungeimpft seien, müsste es wieder Kontaktbeschränkungen für alle geben. 

 

Ähm ? Ja, genau! Ich  Denke geimpfte sind geschütz, sind wenig ansteckend und werden, weniger krank, warum müssen die da mitmachen???

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb orbit1:

warum hat man sich impfen lassen

 

Na primär, damit ich den sch*** nicht nochmal bekomme, oder falls doch zumindest mit höchster Wahrscheinlichkeit mit ganz mildem Verlauf und somit auch die Leute in den Krankenhäusern - auch hier und da Freunde und Bekannte - nicht behelligen muss. Das ist meine Hauptmotivation, auf den Rest hab ich viel zu wenig Einfluss, als dass ich es Motivation nehmen würde.

 

 

Und Good News für die "Totimpfstoff"-Fans, für Novavax wird die Zulassung empfohlen. Ist halt auch wieder eine bedingte Zulassung, gibt also weiterhin eine Möglichkeit sich rauszureden 😜

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

Und Good News für die "Totimpfstoff"-Fans, für Novavax wird die Zulassung empfohlen. Ist halt auch wieder eine bedingte Zulassung, gibt also weiterhin eine Möglichkeit sich rauszureden 😜

Sehr gut, vielleicht gibts den ja bei uns in 2-3 Monaten!

Totimpfstoff ist die falsche Bezeichnung…. 
 

https://www.hna.de/welt/news-corona-impfung-totimpfstoff-novavax-karl-lauterbach-kritik-coronavirus-tn-gesundheit-91179996.html

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also ich habe mich tatsächlich impfen lassen um mich und meine Mitmenschen, besonders im engeren Freundes und Familienkreis zu schützen und nicht um zum Friseur zu dürfen. Aber gut, hat halt jeder so seine Gründe.

Da bist du ja eine Ausnahme…. die Mehrheit meiner Kollegen, ist der ganze Testkram und die Beschränkungen zu viel gewesen….

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Und wenn halt die Zahlen hoch sind steigt die Wahrscheinlichkeit für alle ob geimpft oder ungeimpft.

Welche Wahrscheinlichkeit…. ITS? Aber da liegen doch nur ungeimpfte!

Jetzt mal bitte na klare Aussage warum geimpfte in den Lockdown sollen!

 

 

 

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...