Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, wo wir uns einig sein dürften, ist, dass Gentechnik ganz wichtiger Bestandteil einer nachhaltigen Agrarwissenschaft ist. Erträge ohne Einsatz von zu vielen Stoffen ist in jedem Fall optimal!

 

Nur habe ich das Gefühl, dass Bio dem im Weg steht. Die Zielgruppe dafür ist leider auch zum größeren Teil Gentechnik kritisch gegenüber (sieht man ja auch u. a. an der mangelnden Impfbereitschaft). Höherer Flächenverbrauch sehe ich somit schon als gegeben an auf kurz- und mittelfristig. Je mehr die Gesellschaft vom Fleisch abrückt, umso eher dürfte sich das vielleicht ausgleichen. Aber müsste mal die Flächen vergleichen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb R123Rob:

Tja. Selbst schuld. Wieso machen die auch Party? 

 

Einfach zuhause bleiben und Computerspiele zocken. 

 

 

 

Schwierig. Man sollte nicht vergessen, dass wir uns "alle" bald 2 Jahre zurücknehmen und dass man dann zu einer erlaubten Party unter Maßnahmen geht, finde ich schon verständlich. Aktuelle Lage hin oder her, aber so langsam muss man allen (bzw. meinetwegen auch nur den Geimpften) seine Freiheit mal wiedergeben, sonst wird die Impfbereitschaft immer weniger werden. Ich selbst hinterfrage so langsam, ob die Impfungen uns "freiheitsmäßig" überhaupt weiterbringen. Die Politiker vermitteln das meiner Meinung nach nicht mehr und ich werde mir gründlich überlegen, ob ich da noch so mitspielen werde. Mein Booster ist nun eine Woche drin, die reden schon wieder von 4. Impfung und es ist kein Ende der Maßnahmen in Sicht. Wozu das ganze noch? Der Booster hat mich nun wieder tagelang weggehauen. Warum soll ich mir das weiterhin regelmäßig antun, wenn ich keinen Vorteil bzgl. Freiheiten/Maßnahmen erhalte? Ich habe mich bisher nur impfen lassen für meine Freiheiten, nicht aus Angst vor dem Virus...

 

Ich bezweifel auch mittlerweile stark, ob eine Impfpflicht irgendwas ändern würde. Aktuell sehe ich da überhaupt kein Ende mehr, jemals. Es kotzt nur noch an.

 

Edit: Bitte steckt mich nach diesem Post nicht in die Schwurbler-Schublade. Ich habe aktuell nur starke Zweifel, was das Thema angeht, aber bin weder Leugner, noch Befürworter diverser Schwurbler-Patienten.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Zu dem ganzen Virus-Thema fällt mir aktuell nur das dazu ein

 

Omicronian.jpg.1adaa2c1d93d6b144f494dd6d1eac435.jpg

 

Dem Virus ist das egal ob man sich impfen lässt aus gesundheitlichen oder Freiheitsgründen. Das wird weiter seine Arbeit verrichten, Omikron ist zwar ansteckender als Delta aber anscheinend auch schwächer. Trotzdem gilt Vorsicht! Maßnahmen einhalten!

 

Hier in Österreich laufen schon die Wetten jedenfalls für den nächsten Lockdown. Die Weihnachtsferien für die Schulen wurden ja bereits um eine Woche verlängert und für Mitte Jänner sind Infektionszahlen jenseits der 15.000 wg. der Omikron-Variante prognostiziert. Die Frage ist halt wieder einmal wieviele davon wirklich ins Spital müssen.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bin ich mit meinen 50 Jahren da mittlerweile schmerzfreier als jüngere Menschen. Aber ich lasse mich jederzeit impfen, nehme auch die 4. Impfung und alle folgenden ohne zu Meckern im Glauben, dass es mir und allen anderen hilft.

 

Beruflich musste ich durch Corona bisher nicht leiden. Im Gegenteil, kann mich vor Arbeit nicht retten und problemlos im Homeoffice tätig sein.

 

Lockdowns in Form von Kontaktverboten und Schulschließungen treffen mich selbst nicht direkt, ich sehe diese jedoch kritisch. Weil damit die "Bevölkerung" schwer gegängelt wird und die Akzeptanz weiter sinken wird.

 

Was bleibt noch zu tun? Impfen und den Glauben an deren Wirkung nicht verlieren. Die Maßnahmen mitmachen und auch daran den Glauben nicht verlieren.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Lasst euch impfen, kauft E-Autos, saniert eure Häuser, esst kein Fleisch, zahlt die höchsten Steuern der Welt und vor allen Dingen.....widersprecht nicht und hinterfragt nix..... schön mitmachen überall! Sorry, aber die können mir mal im Mondschein begegnen!

Schwachsinnsmaßnahmen, Impfung ist mittlerweile für den Po und die wollen alle Omikronen in die 14 tage Quarantäne stecken! Zwischen den Jahren arbeitet bei Gesundheitsamt keiner, beider ach so gefährliche Pandemie..... so .....genug aufgeregt....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb orbit1:

Lasst euch impfen, kauft E-Autos, saniert eure Häuser, esst kein Fleisch, zahlt die höchsten Steuern der Welt und vor allen Dingen.....widersprecht nicht und hinterfragt nix..... schön mitmachen überall! Sorry, aber die können mir mal im Mondschein begegnen!

Schwachsinnsmaßnahmen, Impfung ist mittlerweile für den Po und die wollen alle Omikronen in die 14 tage Quarantäne stecken! Zwischen den Jahren arbeitet bei Gesundheitsamt keiner, beider ach so gefährliche Pandemie..... so .....genug aufgeregt....

 

Jetzt wäre ich mal gespannt, was denn dann in Deinen Augen die Lösung wäre? Denn ich lese da nur Kritik raus. Keinen Lösungsvorschlag.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Prodigy:

 

Jetzt wäre ich mal gespannt, was denn dann in Deinen Augen die Lösung wäre? Denn ich lese da nur Kritik raus. Keinen Lösungsvorschlag.

 

Alles öffnen, Alle Regeln und Gesetze Rückgängig machen. Herdenimmunität war doch immer das Zauberwort, da sollte doch Omikron mit milden Verlauf und hoher Ansteckungsrate perfekt sein. Der Mensch wird sich selber Immunisieren. Eine Übersterblichkeit ist nicht vorhanden, alles ist wie vor Corona - außer das gesamte Irrenhaus rundherum.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

 

Jetzt wäre ich mal gespannt, was denn dann in Deinen Augen die Lösung wäre? Denn ich lese da nur Kritik raus. Keinen Lösungsvorschlag.

Wie wäre es, wenn man nur Leute mit Symptomen testet? 

Und warum sollen Omikronen 14 Tage in Quarantäne?

Und alles wieder aufschließen, die Viruswelle kommt so oder so!

Eigenverantwortung!

vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

ohne zu Meckern im Glauben,

..ohne dir zu Nahe zu treten, aber solch eine Einstellung finde ich echt schlimm, alles hinnehmen, ohne zu hinterfragen ob es Sinn macht! Was machst du als nächstes mit? 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb orbit1:

ohne dir zu Nahe zu treten, aber solch eine Einstellung finde ich echt schlimm, alles hinnehmen, ohne zu hinterfragen ob es Sinn macht! Was machst du als nächstes mit? 

 

Ich mache alles mit. Weil ich den Experten vertraue. Ich bin nämlich keiner, bzw. ein Experte in anderen Dingen. Ist nicht mein Job mich mit Virologie zu befassen. Wer bin ich, dass ich Menschen vorschreibe, wie sie ihren Job zu machen haben?

 

Wer bin ich, dass ich mit meinem Youtube und Internet-Wissen die Experten kritisiere und deren Motive anzweifle?

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich mache alles mit. Weil ich den Experten vertraue. Ich bin nämlich keiner, bzw. ein Experte in anderen Dingen. Ist nicht mein Job mich mit Virologie zu befassen. Wer bin ich, dass ich Menschen vorschreibe, wie sie ihren Job zu machen haben?

 

Wer bin ich, dass ich mit meinem Youtube und Internet-Wissen die Experten kritisiere und deren Motive anzweifle?

 

Die Experten machen aber die Maßnahmen nicht, sondern unsere Politiker! Und da kommt nur noch Müll!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb orbit1:

Die Experten machen aber die Maßnahmen nicht, sondern unsere Politiker! Und da kommt nur noch Müll!

 

Aber die Politiker sind doch auch Experten auf ihrem Gebiet. Und lassen sich von anderen Experten beraten. Die sitzen doch täglich zusammen und versuchen den Laden am Laufen zu halten. Die sitzen doch hoffentlich nicht zusammen und beraten sich, wie man die Bevölkerung am besten unterdrückt und kaputtmacht?

 

Ich stelle mir immer die Frage: Was hätten die davon? 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Prodigy:

Aber die Politiker sind doch auch Experten auf ihrem Gebiet

Das war dein bester heute, danke dafür!:lol:

vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Die sitzen doch hoffentlich nicht zusammen und beraten sich, wie man die Bevölkerung am besten unterdrückt und kaputtmacht?

 

Ich stelle mir immer die Frage: Was hätten die davon? 

Unterschätze niemals  Macht, gib einem Ferkel Macht und es wird zum Schwein!

Die geben die ungern wieder her!

Wenn sie wirklich das beste für die Bevölkerung wollten, hätten wir einen Schwedischen Weg gewählt, oder würden jetzt mal umschwenken, aber nein, ich höre schon wieder Schulschließungen! Was ein Schwachsinn!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Neodamus:

 

Machtverhältnisse erhalten, Klassengrenzen reproduzieren, Kader prüfen und rekrutieren und letztlich Kapitalströme zu ihren Gunsten dirigieren. 

 

Aber das ist nur meine kleine marxistische Sicht. 

 

😘

 

Da wäre es doch kontraprodutiv, wenn man den Mittelstand oder die gesamte Bevölkerung vom Arbeiten abhalten / in die Arbeitslosigkeit oder Pleite treiben würde? Denn das Geld kommt doch von den Steuerzahlern?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb m0rcin:

Wenn die ganze Covid Nummer mal rum ist wird sich der ein oder andere ein neues Hobby suchen müssen.

Der klassische Impfgegner hat ja aktuell keine anderen Möglichkeiten, als sich zu echauffieren. Sonst ist ihm ja nichts mehr erlaubt. Das bleibt aber nur theoretisch viel Freizeit übrig, wenn das irgendwann wegfällt, denn dann gibt es glücklicherweise wieder Themen wie Klimaschwindel und Co.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Red Sun King:

Der klassische Impfgegner hat ja aktuell keine anderen Möglichkeiten, als sich zu echauffieren. Sonst ist ihm ja nichts mehr erlaubt. Das bleibt aber nur theoretisch viel Freizeit übrig, wenn das irgendwann wegfällt, denn dann gibt es glücklicherweise wieder Themen wie Klimaschwindel und Co.

Der klassische „Pharma Fan“ hat es in diesen Tagen aber auch nicht einfach. 😅😅😅 

Geimpft, geboostert und trotzdem krank werden (und fleißig alle anstecken)  ist schon nicht so einfach zu ertragen. Dazu tägliche aufgedeckte Lügen der Regierung (zB. Aktuell Peter Tschenscher und seine Fantasy Krankenkauszahlen der Ungeimpften). Das Kartenhaus „Pandemie der UnGeimpften“ bröckelt auch an allen Ecken und Enden und jetzt noch Omikron was laut ersten Einschätzungen nur nen harmlosen Schnupfen auslöst (oder keinerlei Symptome). Meine Einschätzung ist, dass 2G spätestens im Januar von den Gerichten kassiert wird. Schon alleine weil die Impfung dagegen nicht wirkt und sich alle Gegenseitig anstecken. 
Bin wirklich sehr gespannt ob sich gegen Omicron dann auch noch Millionen impfen.

Mir soll es persönlich egal sein da es sich um ne freiwillige Entscheidung eines jeden Einzelnen handelt. So ansteckend wie Omicron ist wird sowieso jeder bald genesen sein, vermutlich schon bis der Omicron Booster erscheint. 

Für mich liest sich das immer mehr wie die endemische Lage auf welche wir alle warten.:) 

Ich wünsche euch/uns allen einen guten Rutsch, Gesundheit für euch und eure Lieben und dass dies das letzte Silvester in Pandemiezeiten wird. Im nächsten Jahr freu ich mich dann wieder auf tolle Games und Diskussionen über unser aller Lieblingshobby. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Markus Hochaus:

Der klassische „Pharma Fan“ hat es in diesen Tagen aber auch nicht einfach. 😅😅😅 

Geimpft, geboostert und trotzdem krank werden (und fleißig alle anstecken)  ist schon nicht so einfach zu ertragen.

Ach geht eigentlich. Nächste Woche geht es wieder mit Freunden nach Österreich in eine große Hütte zum Skifahren. Insgesamt sieben Familien (13 Erwachsene, 12 Kinder); alle Erwachsenen geboostert, daher keine Einschränkungen. Der Kinder wegen werden wir uns vor der Abfahrt alle nochmal selbst testen. Krank war bisher nur ein Kumpel von mir (im Sommer kurz vor seiner ersten Impfung). Für mich ist das alles eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung durch die Impfung? Sinkt die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs durch die Impfung? Für mich zwei klare JAs und daher eine einfache Entscheidung. Gut, dass in meinem engen Freundeskreis alle so denken und wir deshalb auch zusammen wegfahren können.

 

Dir natürlich auch einen guten Rutsch und Deinen Wunsch, dass dies das letzte Silvester in Pandemiezeiten ist, teile ich vollends.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Red Sun King:

Ach geht eigentlich. Nächste Woche geht es wieder mit Freunden nach Österreich in eine große Hütte zum Skifahren. Insgesamt sieben Familien (13 Erwachsene, 12 Kinder); alle Erwachsenen geboostert, daher keine Einschränkungen. Der Kinder wegen werden wir uns vor der Abfahrt alle nochmal selbst testen. Krank war bisher nur ein Kumpel von mir (im Sommer kurz vor seiner ersten Impfung). Für mich ist das alles eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung durch die Impfung? Sinkt die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs durch die Impfung? Für mich zwei klare JAs und daher eine einfache Entscheidung. Gut, dass in meinem engen Freundeskreis alle so denken und wir deshalb auch zusammen wegfahren können.

 

Dir natürlich auch einen guten Rutsch und Deinen Wunsch, dass dies das letzte Silvester in Pandemiezeiten ist, teile ich vollends.

Klingt mega geil mit der Hütte!
Das wird bestimmt richtig feierlich. 
Ich wünsche mir sehr dass ich das mit meinen besten Freunden auch wieder machen kann nächstes Jahr. 

Lasst es euch gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Red Sun King:

Klimaschwindel

Dazu fällt mir das Wort Klimaleugner ein, keine Ahnung was das ist! kein Klima oder was?

vor 31 Minuten schrieb Red Sun King:

Für mich ist das alles eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung durch die Impfung? Sinkt die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs durch die Impfung? Für mich zwei klare JAs

Wahrscheinlich werden wir das nie erfahren, aber anzweifeln werde ich es weiterhin! 

Wir werden Silvester bei Nachbars draußen an der Feuerstelle und Grill verbringen, mit 5G oder so!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Ich wünsche euch/uns allen einen guten Rutsch, Gesundheit für euch und eure Lieben und dass dies das letzte Silvester in Pandemiezeiten wird. Im nächsten Jahr freu ich mich dann wieder auf tolle Games und Diskussionen über unser aller Lieblingshobby. 

Danke gleichfalls!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

1. Wer sagt das? 

Was Kommt noch, hab ich doch geschrieben!

vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

2. Wäre nicht verkehrt. Es hat nur positive Auswirkungen. 

Jeder wie er möchte! Ich esse gerne Fleisch! Nach so einem leckeren Steak bin ich äusserst positiv gestimmt!8o

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb orbit1:

Wie wäre es, wenn man nur Leute mit Symptomen testet? 

Und warum sollen Omikronen 14 Tage in Quarantäne?


Also als vollständig geimpfter wirst du auch als Kontaktperson 1 nicht getestet wenn du keine Symptome hast.

 

Die Q. für Omikron soll wohl auf 7 Tage  reduziert werden.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...