Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb RaviRashud:

@orbit1
Atom und Gas sind Grün 🤣🤣🤣 
Wurden die Grünen gewählt? Machen die irgendwas? Tempolimit, Atomstrom ist Grün, Gas auch. 🤣 Deren Werte gingen schnell über Bord. 

Bitte seien Sie still bevor die meine Kiste kastrieren. die bekommen nix auf die reihe ausser die Leute zu knechten. ja die deutsche Autobahn ist schuld am Klimawandel und nur die Autobahn samt den ganzen bonzenkarren aus Deutschland.

Jedes mal wenn ich meinen 3 Liter Motor starte denke ich mir, von mir aus kann jetzt die Welt unter gehen.

Ist der Herr Özdimier mit seinem ebike schon in russland?

Link zu diesem Kommentar

@Karanief

das mit den Autobahnen sollte nur ein Beispiel sein von Dingen die sie als erstes über Bord warfen. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt. 
wieviel l dein Auto verbraucht ist Banane😉. Wichtig ist nur das alle sehen wie schnell die Fahne in eine andere Richtung weht, wenn der Wind drehte. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Dann will ich sehen wie die Hälfte deiner Familie verstirbt...

Wenn man es verhindern kann, und das ist mit Impfung möglich, dann sollte man das nutzen.

Ende

Außer meiner Mutter und meinem Vater und meiner Oma hatten alle bei mir zeitgleich Corona.

-Ich

-Meine Schwester Mittlerer Verlauf

Ziemliche Gliederschmerzen, Brustschmerzen und Halsschmerzen

-Mein Schwager Leichter Verlauf

Meine Nichte Mittlerer Verlauf ähnlich meiner Schwester, aber schneller wieder auf den Beinen

-Mein Neffe 1 Tag Fieber, danach wieder fit

-Meine Ex Erschöpfung, Husten

Meine Große Tochter 1 Tag Fieber, danach wieder fit 

Meine kleine Tochter Symptomlos

 

Verstorben: keiner😏

Oh und ALLE UNGEIMPFT😎

 

Zum Thema Intensivbetten:

Gibt ja wohl etwas über 6000 Betten für 80 Mio Bürger.

Kurz mal nachgerechnet

Dreisatz. 

 

Diese Betten reichen für  0,0075% der Bevölkerung. Und sie sind meist nicht voll ausgelastet. Das heißt also 99,9925% landen nie auf ner Intensivstation. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit zu den 99,9925% zu gehören ist ein wenig größer😉 als zu der anderen 0,0075% Gruppe zu gehören. Und wer sich bei dieser Wahrscheinlichkeit impfen lässt, mit einem Impfstoff der die Krankheit nicht mal verhindert, sondern möglicherweise nur etwas abschwächt, der wurde wohl als Baby an den Ohren durchs Wasser gezogen, damit Mama sich nicht die Hände im heißen Wasser verbrüht.

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RaviRashud:

@Karanief

das mit den Autobahnen sollte nur ein Beispiel sein von Dingen die sie als erstes über Bord warfen. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt. 
wieviel l dein Auto verbraucht ist Banane. Wichtig ist nur das alle sehen wie schnell die Fahne in eine andere Richtung weht, wenn der Wind drehte. 

Diese Klima Aktivisten sind die größten Heuchler die auf dieser erde gelebt haben.  Ich höre nie irgend etwas wo es gegen  das Militär geht, gegen den krieg. Da schippern irgendwelche Flugzeugträger mit 10000 Mann  (nur einer davon) in der Gegend rum. Ja wir retten die erde aber auf der anderen Seiten die Länder wegbomben geht klar.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Karanief:

Diese Klima Aktivisten sind die größten Heuchler die auf dieser erde gelebt haben.  Ich höre nie irgend etwas wo es gegen  das Militär geht, gegen den krieg. Da schippern irgendwelche Flugzeugträger mit 10000 Mann  (nur einer davon) in der Gegend rum. Ja wir retten die erde aber auf der anderen Seiten die Länder wegbomben geht klar.

steht das denn im Verhältnis zueinander?

Wenn die Diskussion aufkommt vertrete ich ich mittlerweile auch die Meinung "Ach, lass laufen", das spart eine Menge Nerven :D

Kann mir ja auch egal sein, wenn dann werde ich kaum was davon mitbekommen und Kinder habe ich keine

vor 26 Minuten schrieb RaviRashud:

das mit den Autobahnen sollte nur ein Beispiel sein von Dingen die sie als erstes über Bord warfen. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt.

Ist das denn noch eine Erwähnung wert? Ist doch bisher bei jeder Regierung so gewesen

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ForrestFunk:

steht das denn im Verhältnis zueinander?

Wenn die Diskussion aufkommt vertrete ich ich mittlerweile auch die Meinung "Ach, lass laufen", das spart eine Menge Nerven :D

Kann mir ja auch egal sein, wenn dann werde ich kaum was davon mitbekommen und Kinder habe ich keine

Welches Verhältnis?

Ich wohne hier in der Gegend ner Ami Base, die fliegen den ganzen tag hier einfach dumm durch die gegend mit mach1 wo die Fenster scheppern. Und da wollen mir irgendwelche Vögel ein schlechtes gewissen machen wenn ich ein schönes auto fahre mit nem grossen motor der auch leistung bringt und nicht einfach 30 liter bei 30 mph verballert. Riesen Mittelfinger ihr Heuchler!

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Karanief:

Welches Verhältnis?

Ich wohne hier in der Gegend ner Ami Base, die fliegen den ganzen tag hier einfach dumm durch die gegend mit mach1 wo die Fenster scheppern. Und da wollen mir irgendwelche Vögel ein schlechtes gewissen machen wenn ich ein schönes auto fahre mit nem grossen motor der auch leistung bringt und nicht einfach 30 liter bei 30 mph verballert. Riesen Mittelfinger ihr Heuchler!

Achso, das sind die Piloten die dir ein schlechtes Gewissen machen wollen?! 😂 Ich glaube der Begriff "Heuchler" hat eine andere Definition. Die die dir dein Auto schlechtreden wollen haben in der Regel auch was gegen Krieg und Militarisierung ;)

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb ForrestFunk:

Achso, das sind die Piloten die dir ein schlechtes Gewissen machen wollen?! 😂 Ich glaube der Begriff "Heuchler" hat eine andere Definition. Die die dir dein Auto schlechtreden wollen haben in der Regel auch was gegen Krieg und Militarisierung ;)

Ach ja wenn man die Welt retten will könnte man beim militär ansetzen, man hört nur was von Budget Erhöhungen. So ernst steht es um die welt wohl doch nicht. Und die die mir mein auto wegnehmen wollen, damit sind nicht diese vögel die freitags die schule schwänzen und die Innenstadt  verschmutzen gemeint sondern die medien. da hört man ja nur von irgendwelchen autos, urlaubsschiffen und weiß der geier was, die Flugzeugträger  kommen  da nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Karanief:

Ach ja wenn man die Welt retten will könnte man beim militär ansetzen, man hört nur was von Budget Erhöhungen. So ernst steht es um die welt wohl doch nicht. Und die die mir mein auto wegnehmen wollen, damit sind nicht diese vögel die freitags die schule schwänzen und die Innenstadt  verschmutzen gemeint sondern die medien. da hört man ja nur von irgendwelchen autos, urlaubsschiffen und weiß der geier was, die Flugzeugträger  kommen  da nicht vor.

Das wird mir jetzt tatsächlich etwas zu konfus. Ich weiß nicht welche Medien du konsumierst, aber das diese Kritik nicht vorhanden ist stimmt ja schlichtweg nicht. Sogar in den "mainstreammedien" bekommt man das mit, siehe z.B Heute-Show

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so, wie man versucht die Meinung in eine gewisse Richtung zu lenken. 
 

Warum werden wichtige Zahlen des RKI nicht genannt?

RKI Wochenbericht vom 30.12.2021, Seite 13-14:

Zwischen dem 21.11.2021 und 27.12.2021 wurden in Deutschland (Datenstand 28.12.2021) insgesamt 10.443 (Verdachts-) Fälle der Omikronvariante über das Meldesystem nach IfSG übermittelt..Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben…1.097 (edit) Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben…beim Rest ist der impfstatus nicht bekannt. Der Ungeimpfte war‘s. 

 

…wirkt auf mich, als ob die ungeimpften keine nennenswerte Größe ausmachen. Und impflicht wäre dann ja auch hinfällig wenn man nahezu Symptomlos ist. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ForrestFunk:

Das wird mir jetzt tatsächlich etwas zu konfus. Ich weiß nicht welche Medien du konsumierst, aber das diese Kritik nicht vorhanden ist stimmt ja schlichtweg nicht. Sogar in den "mainstreammedien" bekommt man das mit, siehe z.B Heute-Show

Gut wenn es so ist, ist das ok. ich schaue schon seit jahren kein fernsehen. Der letzte irak krieg  hat mir den rest gegeben.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RaviRashud:

wirkt auf mich, als ob die ungeimpften keine nennenswerte Größe ausmachen. Und impflicht wäre dann ja auch hinfällig wenn man nahezu Symptomlos ist. 

Schaust du mal die Inzidenzen in Portugal Spanien und so an! Masse geimpft, Inzidenz bei >1500, sieht wirklich so aus als wenn sogar der Booster  für den Po ist! Na zum Glück wird keiner weiter krank bei Omi...

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

 

vor 1 Minute schrieb Karanief:

Gut wenn es so ist, ist das ok. ich schaue schon seit jahren kein fernsehen.

ich bin mir sicher auch im Internet findet man was dazu ;) ist natürlich immer die Frage nach was man sucht.

Aber findest du es dann nicht ein bischen anmaßend zu sagen die Medien würden nur über dies das berichten? Passt für mich halt nicht zusammen

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Die Impfquote bei der älteren Bevölkerung in Deutschland liegt aktuell bei ca. 87%. Zählen wir dann noch Genesene und nicht Impfbare dazu, kommen wir auf 90-95%. Das Sterberisiko ist bei unter 60 Lenzen marginal, nicht mal einstellig sondern 0, XX% - für Ungeimpfte wohlgemerkt. Für Geimpfte sinkt das Risiko dann noch mal unter 0, 0XX%. Omykron senkt das Risiko wohl auch noch mal.
Aber das alles rechtfertigt keine Impfpflicht o.ä.. Bleiben die mutmaßlichen Langzeitfolgen...
Deal? Bringt einen Impfstoff, der zu 90% plus Schutz vor Infektion bringt und mindst. 1 Jahr anhält. Dann kann man evtl. auch über eine vorübergehende Impfpflicht diskutieren. Der aktuelle Impfstoff schützt jedoch nur wenige Wochen vor einer Infektion und das auch nur in gut einem Drittel der Fälle.
Wegen Omykron ist es z Zt. eine Pandemie der Geimpften. 90% plus der Omykronfälle sind lt. vorliegenden RKI-Daten vollständig geimpft, zu einem großen Anteil sogar geboostert.
Schönen Tach noch ....

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ForrestFunk:

 

ich bin mir sicher auch im Internet findet man was dazu ;) ist natürlich immer die Frage nach was man sucht.

Aber findest du es dann nicht ein bischen anmaßend zu sagen die Medien würden nur über dies das berichten? Passt für mich halt nicht zusammen

klar kommen auch mal kritische sachen im örr um mitternacht . Unsere alten herren und damen finden da save was in der Mediatheke. Ach ne internet ist doch neuland.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Karanief:

klar kommen auch mal kritische sachen im örr um mitternacht .

da gebe ich dir recht. Diese Sendungen sollten eigentlich zur prime time laufen und nicht ab 23 Uhr! Nichts destotrotz kann man sich mittlerweile alles auch in der Mediathek anschauen

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb RaviRashud:

90% plus der Omykronfälle sind lt. vorliegenden RKI-Daten vollständig geimpft, zu einem großen Anteil sogar geboostert.

 

Aha... interessant. Wo genau steht das nochmal? Dein Bericht muss 16 Seiten haben.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb wolverine:

 

Aha... interessant. Wo genau steht das nochmal? Dein Bericht muss 16 Seiten haben.


Wie bestellt. Bitte:
8B811BA2-2A5D-4DED-9CB3-7B7521821725.thumb.png.b20b805e713e293496817db9d4a19857.png

Er hat 15 Seiten 

RKI.de

auf Seite 13-14 findest du meine zitierten stellen. 
mobile.966ijz0.jpeg


btw bei Google habe ich nur nach rki Wochenbericht und das Datum eingetragen. Der erste Treffer war’s dann auch schon. Aber du hast auch recht, eine gewisse grundskepsis ist nicht verkehrt. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb ForrestFunk:

da gebe ich dir recht. Diese Sendungen sollten eigentlich zur prime time laufen und nicht ab 23 Uhr! Nichts destotrotz kann man sich mittlerweile alles auch in der Mediathek anschauen

 

vor 19 Minuten schrieb ForrestFunk:

da gebe ich dir recht. Diese Sendungen sollten eigentlich zur prime time laufen und nicht ab 23 Uhr! Nichts destotrotz kann man sich mittlerweile alles auch in der Mediathek anschauen

sorry, ich hab mein Kommentar ergänzt während du geschrieben hast vorhin.  Ich glaub wir sind auf einem nenner, oder? Nix für ungut!

 

eins muss ich noch erwähnnen!?

bei unsrer Koalitionsbildung, irgend ein Niederländer bohrt im Cumex skandal! Unser Kanzler, steuergelder....? Wo sind die deutschen medien? wo sind die? was haben die örr für nen aufrtrag?

traumschiff, tatort und was noch? das  hat nix mehr mit Journalismus zu tun!

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb RaviRashud:

Nur mal so, wie man versucht die Meinung in eine gewisse Richtung zu lenken. 
 

Warum werden wichtige Zahlen des RKI nicht genannt?

RKI Wochenbericht vom 30.12.2021, Seite 13-14:

Zwischen dem 21.11.2021 und 27.12.2021 wurden in Deutschland (Datenstand 28.12.2021) insgesamt 10.443 (Verdachts-) Fälle der Omikronvariante über das Meldesystem nach IfSG übermittelt..Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben…186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben…beim Rest ist der impfstatus nicht bekannt(sind nur lächerliche 6.237 (über die Hälfte) aber an den ungeimpften liegt es). Der Ungeimpfte war‘s.

da hat sich ein Fehler eingeschlichen, es waren 1.097 Ungeimpfte

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb ForrestFunk:

da hat sich ein Fehler eingeschlichen, es waren 1.097 Ungeimpfte


ätzend. Krasse schei*e. Das war nicht bewusst. Sry @ll! 
F*ck das mir das bei so nem Thema passiert. 
 

…die Message bleibt aber gleich. Trotzdem ein äußerst unschöner Fehler. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb RaviRashud:


ätzend. Krasse schei*e. Das war nicht bewusst. Sry @ll! 
F*ck das mir das bei so nem Thema passiert. 

Ravi, du bist als Virologe disqualifiziert. :D mit dem Gesundheitsamt wird das nix, aber Verteidigungsminister, Familienminister, Bundeskanzler  oder irgend ein EU posten geht klar.

meine Stimme hast du! Such dir was aus! :)

Link zu diesem Kommentar

:EDIT: 

@RaviRashud: scheinbar ist dir dein Fehler aufgefallen (mir nicht, hab nämlich gleich den RKI-Bericht gelesen, statt den Fehler in deinem Post zu finden). Lese ich jetzt erst, damit ist mein Text hinfällig geworden. 

 

Die Message bleibt aber nicht die gleiche, da zu 51% der Verdachtspersonen der Impfstatus fehlt... Somit ist die "Pandemie der Geimpften" schlicht nicht beweisbar. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

Die Message bleibt aber nicht die gleiche, da zu 51% der Verdachtspersonen der Impfstatus fehlt... Somit ist die "Pandemie der Geimpften" schlicht nicht beweisbar. 


Wenn der Anteil der Ungeimpften auf der Intensivstationen Verstorbenen Patienten gesichert bei 57 % liegt, gleichzeitig aber nur grob 20 % nicht geimpft sind, ist der Anteil dieser Gruppe ungleich höher.

 

Anders gesagt, wären diese vermeidbaren Todesfälle, die dann auch mindestens 4 Wochen oder länger die Intensivstationen „verstopfen“, nicht existent wären (weil geimpft), wäre trotz Peak bei den Infektionszahlen, nur eine Belegung von ca. 10 % COVID auf den Intensivstationen allgemein zu verzeichnen, und so insgesamt auch kein Problem vorhanden, und keine Einschränkungen im Öffentlichen Leben nötig.

 

Also ist es jetzt (nachdem ausreichend Impfstoff vorhanden ist) in der Auswirkung sehr wohl eine Pandemie der Ungeimpften.

 

 

“Seit die Infektionszahlen im August erneut stark anstiegen, seien 571 Menschen im Zusammenhang mit COVID-19 gestorben, sagte eine Sprecherin des Ministeriums auf Anfrage. Bei 393 der Toten lägen voll­ständige Angaben zum Impfstatus vor. Davon waren 57 Prozent den Angaben zufolge nicht gegen COVID-19 geimpft.“

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129706/Unter-Coronatoten-in-Thueringen-sind-viele-Ungeimpfte

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...