Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön. 🙂

Hat zwar fast ein Jahr gedauert, aber...

 

https://www.tagesschau.de/inland/ermittlungen-gruenen-vorstand-untreue-101.html

 

Ich hoffe nur das die auch wirklich einen über den Deckel bekommen, und diese Nummer dann doch nicht noch im Sande verläuft.

Aber ich ahne es schon.....nach dem großen rausreden kommt die "Begnadigung".

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb R123Rob:

 

Nö.

Wer unsolidarisch ist und sich so verhält, den kann man gerne verachten.
Dazu noch mit Nazis laufen, doppelt verachtungswürdig. 

Unsympathisch sind diese Menschen zusätzlich noch.

Ich meine, Schlüppi im Gesicht um gegen Masken zu demonstrieren? LoL 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ach jemine, mal wieder die "Welt" herangezogen um die BILD-Slogans blau anzumalen, 👏👏👏 @R123Rob (Pssst, ist auch Springer Verlag und der populistischste Misthaufen der davon profitiert Panik zu schüren)

 

Ich bin gegen ein "in einen Topf werfen aller Ungeimpften mit den Nazi-mitmarschierern-und-Schlüppi-ins-Gesicht-Leuten", gibt genug Ungeimpfte, die einfach unsicher sind aber nicht auf den Querdenker-Zug aufspringen.

Aber genauso sollen die Holzköpfe, vor allem der BILD-nahen Medien aufhören von Diskriminierung zu labern! Diskriminierung bezieht sich auf ein persönliches Merkmal, für das man nichts kann und an dem man nichts ändern kann!

 

Zitat

Damit also eine Handlung eine Diskriminierung darstellt, muss sie sich auf ein unrechtmässiges Merkmal beziehen: Ethnizität, Religion, nationale oder soziale Herkunft, Sprache, physisches Äusseres, Abstammung, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter oder Behinderung.

Was ist Diskriminierung? (Amnesty)

 

Hört auf euch auf ein Podest mit Opfern von Rassismus, Sexismus, Homophobie usw zu stellen!!!

I get it, ihr habt Angst vor "unausgereiften" Impfungen oder Angst vor einer "unrechtmäßigen autoritären Entscheidung" über euren Kopf hinweg oder wollt einfach nicht "mit der Masse schwimmen" oder was auch immer die Gründe sind um sich nicht impfen zu lassen oder sonst wie in diese Leier einzusteigen. Aber hört auf von Diskriminierung zu reden!

 

Ich habe auch keinen Bock auf den Status quo, habe inzwischen auch eine unterbewusste Angst mich anzustecken und verkleinere meinen Kreis persönlicher Kontakte immer weiter und es nervt mich, aber ich hab eben auch keinen Bock Long Covid zu bekommen, oder dass mein Sohnemann (1,5 a) sich nochmal ansteckt. Egal, dass es "nicht sehr wahrscheinlich" ist sich zu infizieren oder mit Folgeschäden rauszukommen, bringt mir gar nix wenn ich trotzdem einer der Einzelfälle bin.

 

Der Staat muss sich an das Grundgesetz halten, und das geschieht auch weiterhin, das wurde doch inzwischen sogar durch Gerichte bestätigt. Und da wo es nicht mehr passt wird auch eingeschritten, wie zuletzt bei der Aufhebung von 2G für den Einzelhandel in Bayern.

Der Staat hat um unser aller körperliche Unversehrtheit zu kümmern, und dazu ist in dieser Pandemie halt auch eine Einschränkung einiger Grundrechte rechtmäßig, googelt es, gibt genug Artikel und Urteile dazu. Mal sehen wie lange das mit Omikron und eventueller weiterer Entwicklungen Richtung Endemie noch bestand haben kann, aber auch da werden spätestens die Gerichte einschreiten.

Und wenn ihr nichtmal mehr der Unabhängigkeit der Justiz vertraut, dann macht euch doch mal auf den Weg nach Belarus, Russland, Türkei oder weitere Staaten in denen die Gewaltenteilung wirklich nicht gegeben ist.

 

Rant over! 😤

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Devian:

Sehr schön. 🙂

Hat zwar fast ein Jahr gedauert, aber...

 

https://www.tagesschau.de/inland/ermittlungen-gruenen-vorstand-untreue-101.html

 

Ich hoffe nur das die auch wirklich einen über den Deckel bekommen, und diese Nummer dann doch nicht noch im Sande verläuft.

Aber ich ahne es schon.....nach dem großen rausreden kommt die "Begnadigung".

Ach alles halb so wild, die gehen mal alle zusammen schön Essen und dann ist das Ding erledigt!

Da sind doch die Grünen noch Anfänger auf dem Gebiet, 1500€ tsss...

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb orbit1:

Die Impfung dient doch nur dem Selbstschutz! Das Solidaritätsgelaber ist pure Heuchelei!

Genau. Den Solidaritätsquatsch muss man leider nur lange genug erzählen und irgendwann wird es geglaubt.

Steter Tropfen höhlt den Stein🤷‍♂️

Aber warum drüber aufregen...

Finde gut, wenn jemand sich anzündet, damit anderen warm ist.

Weiter so!

Ihr seid die Besten.

Mein Dank wird euch ewig nachschleichen, aber nie erreichen.🙈

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bma9999:

Genau. Den Solidaritätsquatsch muss man leider nur lange genug erzählen und irgendwann wird es geglaubt.

Steter Tropfen höhlt den Stein🤷‍♂️

Aber warum drüber aufregen...

Finde gut, wenn jemand sich anzündet, damit anderen warm ist.

Weiter so!

Ihr seid die Besten.

Mein Dank wird euch ewig nachschleichen, aber nie erreichen.🙈


Bloß gut, dass nur eine kleine Minderheit so denkt.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Bloß gut, dass nur eine kleine Minderheit so denkt.

Gott sei Dank werden es immer mehr!

Noch ein zwei Winter und ihr kommt vielleicht auch dahinter...

 

Bis dahin gehen wir weiter (auch für eure Freiheit) demonstrieren und unternehmen viel, damit der Wahnsinn sich nicht noch weiter ausbreitet.

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bma9999:

Gott sei Dank werden es immer mehr!

Noch ein zwei Winter und ihr kommt vielleicht auch dahinter...

 

Bis dahin gehen wir weiter (auch für eure Freiheit) demonstrieren und unternehmen viel, damit der Wahnsinn sich nicht noch weiter ausbreitet.


Wie man an deinen Beiträgen sieht ists mit dem Wahnsinn bei einigen sowieso längst durch. Unglaublich wie deplatziert man doch meinen kann für die Allgemeinheit zu sprechen und dabei den einzig wahren Durchblick zu haben.

 

 

0A19948D-2FE6-4981-8922-5039E3EB4FA3.jpeg

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb bma9999:

Gott sei Dank werden es immer mehr!

Noch ein zwei Winter und ihr kommt vielleicht auch dahinter...

 

Bis dahin gehen wir weiter (auch für eure Freiheit) demonstrieren und unternehmen viel, damit der Wahnsinn sich nicht noch weiter ausbreitet.


Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich stark fühlt mit Gleichgesinnten auf die Straße zu gehen.

 

Bin froh wenn der Mist vorbei ist, dann werden viele in ein Loch fallen.

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb orbit1:

Ach alles halb so wild, die gehen mal alle zusammen schön Essen und dann ist das Ding erledigt!

Da sind doch die Grünen noch Anfänger auf dem Gebiet, 1500€ tsss...

Wehret den Anfängen. 😉

 

Es ist eben die  dreiste Art und Weise wie die sich die Taschen vollstopfen wollten, und so ein Verhalten von den Leuten die immer mit am schnellsten den Zeigefinger heben, wenn es um "Ungerechtigkeit" und Fehlverhalten anderer Parteien oder Politikern geht/ging.

 

Aber naja, wenn man erst einmal mit den Großen mitspielt, da passt man sich schnell an.😁

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb R123Rob:

Dort stehen schon vernünftige Dinge drinnen.


Moses war einfach nur ein weiser Mann, der für das einfache (und ungebildet „dumme“) Volk 10 Lebensregeln aufgestellt hat.

 

Und um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, bei Nichtbefolgung Gottes Strafe auserkoren.

 

Im Prinzip macht es für eine Gesellschaft auch heute noch Sinn, diese Regeln zu befolgen, dann ginge es allen besser.

 

Aber dafür braucht es keine Kirche!

 

Und wer hat denn bitte gedacht, dass ein katholischer Priester ein Leben lang ohne Frau auskommen muss !?!

 

Ist doch klar, dass dann viele geheim Homosexuelle diese Positionen einnehmen.

 

Und dass die dann beim kleinen, süßen Ministranten, der zu ihnen aufschaut, schwach werden, ist doch vorprogrammiert.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb R123Rob:

Ich hoffe nicht. Ich selber bin da zwar nicht dabei, aber es gibt nun mal vielen anderen Menschen halt im Leben. Wäre schade, wenn sowas wegfällt. Die Welt wäre noch chaotischer als jetzt schon. 

 

Und nebenbei muss man schon zugeben, dass die Bibel gute Werte und Richtungen für das Leben mitgibt. 

 

Dort stehen schon vernünftige Dinge drinnen. 

 

Ich meinte die Kirche, nicht die Religion... von mir aus können sie "Katholizismus wow" starten und den Reset-Knopf drücken, aber das ist unhaltbar, vor allem, wenn die Kirche weiterhin einen Sonderposten in unserer Demokratie bekleiden darf. Das ist absolut untragbar! 

Zum Bibelinhalt sag ich besser nichts. Die guten Sachen sind für mich logische ethisch-moralische Ansichten, für die ich keine Bibel brauche, um drauf zu kommen, dass ich nicht töten oder stehlen soll.

Und wenn es dann darum geht, dass man keine Schalentiere essen darf oder kommen wir zu den rüderen Punkten: Man Frauen mit Vergewaltigung bestrafen soll, eine eigene Mutter umbringen muss, wenn sie nicht dem Christentum angehört, für Sklaverei einsteht, Todesstrafe für ungezogene Kinder fordert, etc... dann ist das nicht das, was ich unter "steht schon gutes drin" einordne... 

Und nochmal: Die Bibel ist kein Buch, welches Gott direkt jemandem diktiert hat, sondern über ihren Inhalt wurde von Menschen entschieden. Daher hat für mich auch die Bibel nichts mit der Religion per se zu tun. 

Ich bin kein Christ und habe die Bibel dennoch ganz gelesen. Ich behaupte, dass viele Christen das nicht getan haben, sonst müssten sie meiner Meinung nach selbst mal auf die Idee gekommen sein und sich fragen, ob sie wirklich das Zeug dazu haben, sich auch dran zu halten, was ihre "Religion" da scheinbar vorschreibt. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb R123Rob:

Wäre schade, wenn sowas wegfällt. Die Welt wäre noch chaotischer als jetzt schon.

 

Schau doch mal für wieviel Leid der Konflikt wegen unterschiedlichen Religionen ausgelöst hat. Kreuzzüge, 30 jähriger Krieg, Shoah, islamischer Funamentalismus usw usf. Klar findet die Menschheit immer nen Grund sich an die Gurgel gehen, aber das würde alles in kleinerem Maßstab und weniger fundamental verfahren passieren.

 

Mit Religion an sich hab ich kein Problem, die gibt vielen Halt im Leben, vor allem wenn es einem schlecht geht. Aber dann bitte im persönlichen Rahmen ausführen und nicht andere, "andersgläubige" damit behelligen und sich selbst höher stellen als andere.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Ich hoffe nicht. Ich selber bin da zwar nicht dabei, aber es gibt nun mal vielen anderen Menschen halt im Leben.


sehe ich ähnlich. Wenn die meisten Menschen gläubig wären und z.b. totsünden als solche sehen und meiden, dann wäre unsere Gesellschaft eine viel, viel bessere. 
 

leider Schaft sich die Kirche selbst ab. Was bleibt dann? Machen wir dann aus den Kirchen, Moscheen? 
 

verlieren wir unseren Glauben, aber andere die deutsch werden, weil sie das wollen, bringen dann den Islam in Deutschland nach vorne. Find ich super 👍🏻 mal sehen wohin die Reise geht im Verlauf von 20 Jahren. Christen und Co sterben wegen Überalterung bzw. die Jugend tritt schnell aus, gleichzeitig finden immer mehr Kinder von Einwanderer halt in „ihren“ Glauben. Ich denke, der Islam überrollt früher oder später alles.

Bitte auch mehr migrierte Personen in der Politik! Gerne auch Parteien. 
Es gibt viel zu wenige mit doppelter Staatsbürgerschaft in der Politik. 
 

ansonsten ist es wie immer ein paar machen Mist und alle leiden drunter. 
 

 

ps. Sollte jemand Sarkasmus finden, darf er ihn behalten. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ja das Gegenteil behaupten, ohne Religion wäre die Welt viel friedlicher, so viele Konflikte und Grenzen nur wegen Bibel, Koran, Thora weiß der Geier... 🤮

 

Für Erziehung, Bildung und Respekt vor anderen Menschen brauch man keine geistigen Führer...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Es ist nur ein kleiner Aspekt und auch hier ist nicht die Religion per se, sondern die Deutungshoheit der Menschen schuld, aber mir blutet immer das Herz, wenn ich Bilder aus dem Iran aus den 70er Jahren sehe und mit dem Status quo von heute vergleiche.

 

image.png.330c351f813bf8a44580e05c77d2a160.png

 

Was hätte das ein weltoffenes und touristisch immens spannendes Land werden können. Hätten sie es richtig angestellt, würde heute kein Hahn nach Dubai krähen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...