Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Ich muss zugeben, dass ich die Situation unterschätzt habe. Ich gehe halt doch irgendwie von Rationalität bei allen Beteiligten aus. Aber hier scheint nun Wahnsinn, Narzissmus und der Wunsch auf das eigene Denkmal in der Weltgeschichte der Treiber zu sein. Sehr besorgniserregend das ganze. Und mir tut die Ukraine hier ehrlich leid, aber ich sehe auch keine Möglichkeit militärisch zu unterstützen ohne dass das ganze eskaliert.

 

Allerdings sollte bei den Sanktionen nun wirklich fast alles ausgenutzt werden. Und im nächsten Schritt dann alles, 100 %. Die komplette finanzielle Abnabelung Russlands vom Westen. Das fängt auch China nicht auf.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Na zum Glück steigen mit Wärmepumpe und Solarstrom zumindest die Heizkosten nicht.

Und falls man fossil unterwegs ist, es wird ja langsam wärmer, dann braucht man ja nicht mehr so viel heizen.

Strom brauchst trotzdem und der ganze Energiewahnsinn wird auf alle Verbraucherpreise umgelegt!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Wenn die NATO jetzt die russischen Truppen in der Ukraine angreifen würde, wäre das wie in Russland einzumarschieren = 3. WW

 

Die Ukraine gehört nunmal nicht zur NATO, daher kann er mit dem Druckmittel der Langstreckenraketen etc. machen was er will.

 

Aber wenn er z.B. Polen angreifen würde, wäre es so, als wenn er in die USA einmarschiert.

 

Wer ein NATO Land angreift, greift alle an.

 

Daher wird er diesen Schritt auch nicht gehen.

 

Und darum wollte er mit allem Mitteln verhindern, dass die Ukraine in die NATO eingegliedert wird.

 

So ist es.

Was mich ziemlich beunruhigt, war die unverblümte Drohung mit der Atombombe in Richtung Westen in Kombination mit der Unberechenbarkeit Putins (Apokalypse) und die hohe Energieabhängigkeit gegenüber Russland. Dazu kommt eine Bundeswehr die nach den Quotenfrauen VdL, AKK und der Lamprecht augenscheinlich die größte Lachnummer Europas ist. Das bekommt Putin doch auch alles mit. Nato hin oder her, ohne die Amis als letzte Abschreckung hätten wir jetzt ein immenses Sicherheitsproblem in Europa. Die Agenda der Gutmenschen des letzten Jahrzehnts-> Entwaffnung des mündigen Bürgers und die Entmilitarisierung der Bundeswehr um jeden Preis macht mir Angst (Stichwort Schlange/Kaninchen). Die Hauptaufgabe eines Staats ist für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen und kann das Dutschland im Ernstfall wirklich noch garantieren? Selbst jetzt handelt die EU/Nato mehr als diffus und hat keinen wirklichen Plan, außer larifari Subventionen. Man kann jetzt nur hoffen, dass sich Putin nicht die komplette Ukraine innerhalb kürzester Zeit einverleibt, wer weiß auf was für krude Gedanken er sonst noch als nächstes kommt - bis Berlin ist ja auch nicht mehr weit. In Zeiten wachsender Inflation und steigender Energiepreise wird uns dieser Krieg alle noch sehr viel Kosten - das sollte jedem klar sein. Den höchsten Preis bezahlt jetzt aber ohne jede Frage die Ukraine.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb skinny:

Dazu kommt eine Bundeswehr die nach den Quotenfrauen VdL, AKK und der Lamprecht augenscheinlich die größte Lachnummer Europas ist.

Da sagste  was…… https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-ist-militaerisch-nicht-handlungsfaehig-article23153667.html

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb skinny:

Die Hauptaufgabe eines Staats ist für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen und kann das Deutschland im Ernstfall wirklich noch garantieren?

Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, dass uns doch auch gar keine Gefahr droht. Und tatsächlich tut es das im Moment auch noch nicht, aber auch die Ukraine hat sich 2013 nicht Böses gedacht und nun sehen wir was passiert ist. Und wenn man realistisch ist, reichen ein paar Milliarden nicht aus um unsere Bundeswehr bis Ende des Jahres auf Vordermann zu bringen. Denn vor allem braucht es dafür gut ausgebildete Soldaten. Und ich kenne niemanden aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis, der sich auch nur im entferntesten vorstellen könnte zum Militär zu gehen. Da gibt es eine riesige Kriegsunlust und einen großen Antimilitarismus, dem zunächst begegnet werden müsste. Wenn das schließlich durch Imagekampagnen geschafft wäre (und AKK und Lamprecht waren/sind dafür beide maximal ungeeignet), müsste ausgebildet und die ganze marode Truppe digitalisiert werden. Bis wir soweit sind, dass wir uns verteidigen können, gehen mindestens 5 Jahre ins Land und das auch nur, wenn jetzt mit absolutem Fokus das Thema angegangen wird.

 

Mittlerweile verstehe ich, warum die USA bereits seit drei Präsidenten vehement fordert, dass wir unsere Militärausgaben hochfahren.  

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Red Sun King:

Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, dass uns doch auch gar keine Gefahr droht. Und tatsächlich tut es das im Moment auch noch nicht, aber auch die Ukraine hat sich 2013 nicht Böses gedacht und nun sehen wir was passiert ist. Und wenn man realistisch ist, reichen ein paar Milliarden nicht aus um unsere Bundeswehr bis Ende des Jahres auf Vordermann zu bringen. Denn vor allem braucht es dafür gut ausgebildete Soldaten. Und ich kenne niemanden aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis, der sich auch nur im entferntesten vorstellen könnte zum Militär zu gehen. Da gibt es eine riesige Kriegsunlust und einen großen Antimilitarismus, dem zunächst begegnet werden müsste. Wenn das schließlich durch Imagekampagnen geschafft wäre (und AKK und Lamprecht waren/sind dafür beide maximal ungeeignet), müsste ausgebildet und die ganze marode Truppe digitalisiert werden. Bis wir soweit sind, dass wir uns verteidigen können, gehen mindestens 5 Jahre ins Land und das auch nur, wenn jetzt mit absolutem Fokus das Thema angegangen wird.

 

Mittlerweile verstehe ich, warum die USA bereits seit drei Präsidenten vehement fordert, dass wir unsere Militärausgaben hochfahren.  

Ich war einer der echt bis vor kurzem wirklich dafür war das man weniger geld in die Bundeswehr steckt, doch die letzten paar tage haben das echt gedreht.
Seltsamerweise war ich aber auch noch nie so Patriotisch wie in den letzten tagen.
Der gedanke das Deutschland den Popo endlich hochkriegt, anfängt den staub abzuklopfen und Militärisch sich wieder hocharbeitet damit wir in der lage sind Diktatoren entgegen zu treten, damit die leute die aus ihren ländern flüchten müssen...sich sicher fühlen weil sie wissen das wir zur not vor ihnen stehen können.

Aber wie viele denken da so wie ich, und besonders wer in der Regierung denkt das wir Militärisch wieder ne antwort sein müssen?
Wenn ich mir da diesen Scholz anschaue, gott pisst mich dieser Waschlappen an.

Bräuchten wir da wirklich 5 jahre? Ich meine wir sind doch das land der ingenieure, anders als russland bauen wir auf technologie usw...kann man da nicht schnell viel boden gut machen?
Klar braucht es truppen, es braucht ausgebildete in der Kriegsführung usw...die kriegst du schwer in Deutschland weil wir es uns angelernt haben, alles was in diese richtung geht zu verurteilen.
Teilweise trauen sich die leute ja nicht einmal ne Deutschland flagge zu schwenken außerhalb der WM/EM weil sie angst haben das einer mit dem "N" wort ankommt.
Müsste man an der Deutschen Mentalität wohl stärker arbeiten.

Fakt ist, irgendwas muss getan werden...wenn wir nicht einmal die Eier haben Ja zu harten Sanktionen zu sagen, dann muss was getan werden.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ManiMan:

Bräuchten wir da wirklich 5 jahre? Ich meine wir sind doch das land der ingenieure, anders als russland bauen wir auf technologie usw...kann man da nicht schnell viel boden gut machen?

 

Wenn es eine Privatarmee wäre, Nein. Geld raus, den Kram bauen, Waffen kaufen und die Leute ausrüsten und ausbilden.

 

ABER, es ist der Staat, der Staat muss den Vergabeprozess einhalten. Für jedes neue Gerät, vom Panzer bis hin zur Pistole muss ein öffentlicher Vergabeprozess stattfinden, da die Wirtschaft sonst klagt. Sie Haenel gegen Heckler & Koch. So zieht sich allein der Vergabeprozess die 5 Jahre und da ist noch nicht ein Produkt beim Kunden.

 

Es gibt noch viel mehr Stolperfallen, die die 5 Jahre zu einer Sekunde werden lassen.

Link zu diesem Kommentar

Oh man hier im Forum groß reden schwingen, dann meldet euch doch beim Bund um an die Front zu gehen. 
Spoiler nach dem kill steht ihr nicht nach 5 sek. stramm und rusht wieder. Hier wird so gelabert, aufrüsten und deutsche Soldaten in den Krieg schicken während ihr Elden Ring zockt. So ein scheiss gelabber. 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Karanief:

Oh man hier im Forum groß reden schwingen, dann meldet euch doch beim Bund um an die Front zu gehen. 
Spoiler nach dem kill steht ihr nicht nach 5 sek. stramm und rusht wieder. Hier wird so gelabert, aufrüsten und deutsche Soldaten in den Krieg schicken während ihr Elden Ring zockt. So ein scheiss gelabber. 

 Ich hätte es vielleicht nicht so formuliert, aber im Kern gebe ich dir Recht ;) Wenn man das immer so liest, müssen wir uns um Experten ja keine Sorgen machen- die kriechen ja zu allen Themen aus ihren Social Media löchern.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb DieLordschaft:

 Ich hätte es vielleicht nicht so formuliert, aber im Kern gebe ich dir Recht ;) Wenn man das immer so liest, müssen wir uns um Experten ja keine Sorgen machen- die kriechen ja zu allen Themen aus ihren Social Media löchern.


Vorsicht ☝
 

Wir sind hier im Politik Talk, wenn nicht hier, wo dann ;)


 

Ungefragt seinen Erguss für alle sichtbar in die Timeline bei Facebook ballern, das ist eine ganz andere Sorte Mensch…

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Am Ende verarbeitet halt jeder die Situation irgendwie. 

Ob spekulieren oder Ideen und Gedanken nennen...oder die Leute auf arschlöchrige Weise, großmäulig angehen. 

 

Der eine so, der andere so.

Und wir sind halt hier in einem Diskussionsforum, wenn man da nicht offen ist für ne Diskussion, ist man irgendwie falsch. 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Die Schweiz weiterhin eine „sichere Bank“ 😏

 

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/unterlaeuft-regierung-schweiz-sanktionen-eu-russland-36640422

 

 

Eigentlich die größten scheinheiligen Verbrecher, was damals an Judengold nie mehr abgeholt wurde, und klammheimlich in den Besitz der Banken übergegangen ist, ist eigentlich das größere Verbrechen.

 

Aber hier auch schön wieder die Neutralitäts-Karte spielen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Eigentlich die größten scheinheiligen Verbrecher, was damals an Judengold nie mehr abgeholt wurde, und klammheimlich in den Besitz der Banken übergegangen ist, ist eigentlich das größere Verbrechen.

Verstehe Deinen Punkt und sehe es auch so.

 

Aber wer hält eigentlich die Urheberrechte an "Mein Kampf" und verdient damit Millionen als "Freistaat"... auch so ein Alpenvolk, mit der Mia-San-Mia Mentalität aus dem Süden...

 

Beides sollte iwo weggemacht werden, aber wo Geld ist, da hört es mit der Moral (leider) auf.

 

Immerhin isses bei Schalke bald mit Gazprom ganz ade... habs immer verteidigt weil wir daher nun mal fast die Hälfte unsrer Wärme beziehen... aber jetzt halt untragbar

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb StadionGehn:

Aber wer hält eigentlich die Urheberrechte an "Mein Kampf" und verdient damit Millionen als "Freistaat"

 

Sorry, aber was für ein Bullshit! Das Urheberrecht dieser Schundschrift ist vor 6 Jahren ausgelaufen (Urheberrecht geht 70 Jahre nach dem Tod des Erschaffers), und davor hat der Freistaat Bayern als Besitzer des Urheberrechtes neue Drucke davon verboten. Alles was im Umlauf war in Antiquariaten und Büchereien waren Originalausgaben.

Zudem haben sich die Bundesländer 2014 darauf geeinigt, dass zukünftige Originalnachdrucke (ohne kritische Kommentierung) auch weiterhin in Deutschland als Volkverhetzung verboten bleiben.

 

Und alles was im Ausland in der Zeit erschienen ist, war aufgrund von Lizenzen die in den 30ern bereits vergeben worden, z.B. nach Schweden oder in die USA. Und auch da hat der Freistaat (ohne " ") nichts daran verdient.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Starfey_:

Schaut euch diese Marionette an

 

Gut, wenn Putin dir im Nacken sitzt, was sollst auch sonst sagen 😅 Alles so lächerlich, was da an Aussagen kommt.

 

Aber der Moderator ist stark, immer wieder direkt die Fakten um die Ohren gehauen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

 

Gut, wenn Putin dir im Nacken sitzt, was sollst auch sonst sagen 😅 Alles so lächerlich, was da an Aussagen kommt.

 

Aber der Moderator ist stark, immer wieder direkt die Fakten um die Ohren gehauen.

Yup, den Russen selbst, gebe ich da wenig schuld.

Selbst die politiker und "journalisten", die hälfte wird da wohl das gewehr im rücken spüren jedes mal wenn sie da vor internationalen augen stehen.
Da bleibt dir nicht viel übrig wenn du den morgigen Tag noch erleben willst.

Weswegen ich es ja absolut mutig finde wie viele in Russland auf die straße gehen um gegen den krieg zu protestieren.

Das da so viele die Propaganda nicht schlucken und auf die Straße gehen, obwohl sie wissen dass sie im Gulag oder mit ner Kugel im Kopf enden könnten..ist überraschend.
Der Regiert sein land mit eiserne hand, kritiker kommen ins Gefängnis oder werden Tot aufgefunden...und dennoch sind tausende gegen einen Krieg.
Ist weit mehr als ich jemals erwartet hätte wenn man bedenkt wie hart und krank man den Kopf der leute da seit jahrzenten vergiftet.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...