Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich kann mich da nur wundern 😅 Zwei Jahre ballert der Typ den größten Nonsens raus, schwurbelt sich von einem Desaster ins nächste, manipuliert und verschwört am Rande des Grundgesetzes. Jetzt haut er ein 3min-Video raus und manche schreien Vergebung. Ernsthaft? Zum Glück sitzt Du auf keiner Richterbank. Die Gefängnisse wären leer.

 

 

 

Ist halt wirklich so, der Typ hat richtig widerwärtigen Nazi-Sche*ße von sich gegeben und dann ist jetzt alles aufrgund eines Videos vergessen? Der Typ soll erstmal sein Netzwerk offenlegen, Kontaktpersonen usw..

Dann kann man über "Vergebung" reden, wobei der schon hart unterwegs war....

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pazzo:

Finde diese Cancel Culture einfach echt traurig. Alles komplett reine Weltverbesserer, die noch nie einen kleinsten Fehler gemacht haben und immer direkt auf andere zeigen. Frage mich wirklich, wie sich die Gesellschaft teilweise so entwickeln konnte... Anstatt froh zu sein, dass ein Mensch, der mal nebenbei auch viel gutes tat, scheinbar wieder versucht, auf die gerade Bahn zu gelangen, wird er weiter angeprangert und ihm Geldsorgen etc. attestiert.


Im Prinzip richtig was du sagst, aber ich habe nichts zu ihm persönlich wertendes geschrieben, sondern nur, dass er eine Harte Zeit haben wird.

 

Und falls dein Post allgemein gemeint war, hat @Red Sun King auch recht.

 

Ist ja keine Kurzschluss/Affekt Einzelaktion gewesen, die auch schnell ausgeräumt werden kann… 

 

Aber er hat es in der Hand.

 

Ich würde mir wünschen ihn bei Lanz und Co. zu sehen, und offen über das Thema sprechend.

 

Wenn da echte Einsicht und logische Argumentation einer der ihren zu sehen ist, könnte wirklich der ein oder andere aus dem Lager die Möglichkeit für den Ausstieg nutzen, ala „Mein Idol und Vorbild hat mir die Augen geöffnet…“.

 

An Angeboten für TV-Talk sollte es ihm ja jetzt sicher nicht mangeln :D

 

Wir werden sehen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Pazzo:

Anstatt froh zu sein, dass ein Mensch, der mal nebenbei auch viel gutes tat, scheinbar wieder versucht, auf die gerade Bahn zu gelangen, wird er weiter angeprangert und ihm Geldsorgen etc. attestiert.

 

Naja, ist hier aber auch die Frage, was für ihn die gerade Bahn ist:

 

- Zurück zu seinen Standpunkten vor dem ganzen Corona-Thema? Also wieder gegen Israel und vor allem das Judentum allgemein zu hetzen und auch sonst mit "Reichsbürgern" und weiteren "Anti-Bundesrepublik" Geschwerl treffen? Das hat er nämlich die 10 Jahre vor der ganzen Corona-Thematik auch schon gemacht.

 

- Wenn er natürlich einsieht, dass das Judentum einfach eine Religion mit Daseinsberechtigung ist (Israel darf/sollte man durchaus kritisieren für ihr Vorgehen gegen die palästinensische Zivilbevölkerung, aber nicht auf antisemitische weise!) und auch Deutschland nicht von der "Bundesrepublik befreit" gehöre, dann stimme ich dir zu, kann er ruhig eine neue Chance haben.

 

Aber nur mal kurz in die Kamera jammern, dass das ganze Gelaber der letzten zwei Jahre irgendwie ja doch nicht so richtig war reicht da nicht.

Ist halt blöd, dass man mit dem ganzen Corona-Gehetzte an sich kein Geld verdient,und gleichzeitig nicht von Konzertveranstaltern gebucht wird oder sonst wie an dem wieder aufkommenden öffentlichen Leben als Musiker wirklich finanziell wieder profitieren kann.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Red Sun King:

Ich kann mich da nur wundern 😅 Zwei Jahre ballert der Typ den größten Nonsens raus, schwurbelt sich von einem Desaster ins nächste, manipuliert und verschwört am Rande des Grundgesetzes. Jetzt haut er ein 3min-Video raus und manche schreien Vergebung. Ernsthaft? Zum Glück sitzt Du auf keiner Richterbank. Die Gefängnisse wären leer.

 

@R123Rob hat nicht Unrecht. Ich bin grundsätzlich auch für einen Ausweg und dafür, dass man eine zweite Chance bekommt. Aber vorher muss der Weg der Schande gegangen werden.

 

shame-gameofthrones.gif

 

 

 

Ich glaub, du hast in meinen Post etwas zu viel reininterpretiert. Ich habe nirgendswo geschrieben, dass man ihm bedingungslos verzeihen soll. Er muss nun zeigen und beweisen, dass er gelernt hat, aber man sollte ihm nicht im vornerein die Chance dazu verwehren, wie es die tolle Cancel Culture möchte. Das wäre absolut, auch hinsichtlich zukünftiger Aussteiger, das falsche Zeichen. Nur darum ging es in meinem Post.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

So ist es. Man darf am Ende auch nicht vergessen, dass er, soweit ich weiß, nie etwas strafbares/illegales getan hat, wofür man ihn canceln sollte. Dass so Leute wie Metzelder bestraft werden und gecancelt gehören, ist vollkommen richtig, aber Xavier hat eben "nur" geschwurbelt und gehetzt. Dafür sollte man ihn nicht direkt als Feind sehen und ihn für immer verbannen. Aber das sind auch nur meine 2 Cents. Als von Xavier gehetzter Jude würde ich das höchstwahrscheinlich auch anders sehen.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Pazzo:

So ist es. Man darf am Ende auch nicht vergessen, dass er, soweit ich weiß, nie etwas strafbares/illegales getan hat, wofür man ihn canceln sollte. Dass so Leute wie Metzelder bestraft werden und gecancelt gehören, ist vollkommen richtig, aber Xavier hat eben "nur" geschwurbelt und gehetzt. Dafür sollte man ihn nicht direkt als Feind sehen und ihn für immer verbannen. Aber das sind auch nur meine 2 Cents. Als von Xavier gehetzter Jude würde ich das höchstwahrscheinlich auch anders sehen.

Wenn Holocaust leugnen also nichts strafbares ist.....:

https://www.24hamburg.de/niedersachsen/xavier-naidoo-saenger-leugnet-den-holocaust-findet-berlin-konzert-statt-zr-90807864.html

 

Das ist ein bissen mehr als "nur" geschwurbelt, der Typ kann definitiv gecancelt werden.

Link zu diesem Kommentar

Also damit konnte keiner rechnen: (/S!!!)

 

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-04/bayerisches-verfassungsschutzgesetz-ist-teilweise-verfassungswidrig

 

Nein, wirklich, das verstößt gegen das Grundgesetz, wenn man in den eigenen vier Wänden beobachtet wird? Und dafür brauchen sie 6 Jahre? Naja, immerhin haben sie entschieden. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich verfolge die Nachrichten nicht, schon gar nicht über Politik, weil es halt nicht in meinem Interesse steht, aber hin und wieder sehe ich mal was da per Twitter retweetet wurde oder was im Twitter-Trends so abgeht.

Kann es sein das unser Deutscher Bundesminister für Wirtschaft und Energie Robert Habeck in letzter Zeit seine Arbeit echt gut macht, oder ist es nur Augenwischerei?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Blaffi:

Kann es sein das unser Deutscher Bundesminister für Wirtschaft und Energie Robert Habeck in letzter Zeit seine Arbeit echt gut macht, oder ist es nur Augenwischerei?

@joschi486 hat es ja oben auf dieser Seite als Stichwort schon genannt, aber was die Grünen und allen voran Habeck gerade realpolitisch hinlegen, ist bemerkenswert und hätte ich nicht für möglich gehalten. Die SPD ist sehr blass und die FDP besteht aktuell gefühlt nur aus Lindner und Strack-Zimmermann, da stechen die Grünen im Moment mit einem starken Habeck doch sehr hervor.

 

Und das sag ich, der diese Partei noch nie gewählt hat bzw. es auch nur in Erwägung gezogen hätte, weil ich sie beim Thema Realpolitik für völlig unfähig hielt.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

@joschi486 hat es ja oben auf dieser Seite als Stichwort schon genannt, aber was die Grünen und allen voran Habeck gerade realpolitisch hinlegen, ist bemerkenswert und hätte ich nicht für möglich gehalten. Die SPD ist sehr blass und die FDP besteht aktuell gefühlt nur aus Lindner und Strack-Zimmermann, da stechen die Grünen im Moment mit einem starken Habeck doch sehr hervor.

 

Und das sag ich, der diese Partei noch nie gewählt hat bzw. es auch nur in Erwägung gezogen hätte, weil ich sie beim Thema Realpolitik für völlig unfähig hielt.

Hätten die Grünen ihn als Kanzlerkandidaten gekürt, wäre die Wahl auch sicherlich besser gelaufen ^^ Aber naja, muss halt ne Frau sein immer.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

 

Wow, ich bin sprachlos und das nicht im negativen Sinne! Nach diesem Clip habe ich jetzt den Twitteraccount mein "Follow" dagelassen und werde mal ihn weiterverfolgen, denn so eine offene Kommunikation hätte ich nicht erwartet.

Wenn der Habeck weiter mit seiner offene Kommunikationsschiene fährt, dann bekommen die Grünen bei der nächsten Landes- & Bundestagswahlen meine Doppelstimme....

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn mich in der Politik nicht so gut aus bloß was ich mich frage und vielleicht kann mich jemand aufklären. Wenn wir jetzt schwere Waffen liefern geben wir den Russen da nicht auch einen Grund uns anzugreifen? Wie gesagt ich kenne mich mit Politik nicht so aus bloß die Russen haben ja schon vor einem 3.Welkrieg gewarnt und davor habe ich wie sicherlich alle riesen Angst.

 

Möchte jetzt hier aber auch keine Panik verbreiten. Das sind halt Dinge die mir so durch den Kopf gehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb MonkeyJunkie:

Wenn wir jetzt schwere Waffen liefern geben wir den Russen da nicht auch einen Grund uns anzugreifen? Wie gesagt ich kenne mich mit Politik nicht so aus bloß die Russen haben ja schon vor einem 3.Welkrieg gewarnt und davor habe ich wie sicherlich alle riesen Angst.

 

Kann auch nur mit Halbwissen und amateurhaften Spekulationen weiterhelfen, aber ich glaube die ultimative Eskalation wirds nicht geben.

Putin und der restliche Zirkel dort weiß ja auch, was die Konsequenz eines Angriffes auf ein NATO-Mitglied wäre. So schwer wie sich Putin mit Bodentruppen in der Ukraine tut kann er sich keine weitere Front gegen diesmal weitaus besser ausgerüstete Truppen von 30 Ländern erlauben. Und der Einsatz von strategischen oder auch lokal taktischen Atomwaffen gegen ein NATO-Mitglied wäre auch das Ende seiner Träume, da gibts nämlich gar keinen Gewinner. Und so gerne die Presse (v.a. Bild und Konsorten) ihn seit Wochen für Verrückt erklärt, ist Putin meiner Meinung ein sehr klar und kühl kalkulierender Autokrat bei vollem Verstand.

 

Die Drohungen von Lawrow sind klassisches Säbelrasseln, falls der Geheimdienst der Russen gut funktioniert, werden die "schweren Waffen" auf dem Weg in die Ukraine durch die Luft attackiert, sobald sie auf ukrainischen Boden sind, aber weitreichendere Attacken in Richtung NATO-Mitglieder wird es da nicht geben.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Wenn man eines gelernt hat, dann dass Putin keinen Grund braucht. Jetzt bereiten sie ja gerade erste Gasembargos auch gegen Deutschland vor... oder kann er doch auf die EU-Gelder verzichten, weil die Kriegskassen gefüllt sind? Wir werden es demnächst erfahren --> https://www.spiegel.de/wirtschaft/gazprombank-russland-weist-deutsche-und-oesterreichische-gaszahlung-zurueck-a-bcb57982-fa10-498d-b767-e96f0a28f34b

 

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb wolverine:

oder kann er doch auf die EU-Gelder verzichten, weil die Kriegskassen gefüllt sind?

 

Kriegskasse wird wohl nicht das Problem sein. Ganz interessantes Interview gelesen, auch wenns auf N-Tv ist. Klingt zumindest nachvollziehbar, selbst wenn am Ende nicht alles zutrifft: Militärökonom über Angriffskrieg

 

Edit: Zitat aus dem Interview

Zitat

Würde ein Öl- und Gasembargo Russlands Kriegsführung schwächen?

[Marcus Keupp:] Auf den Kriegsverlauf hätte ein solches Embargo keine Auswirkungen. Es ist naiv, davon auszugehen, dass wir unsere Devisen auf der einen Seite in die Panzerfabrik stecken und auf der anderen Seite der fertige Panzer rausspringt. Das russische Rüstungsmaterial, das in der Ukraine zum Einsatz kommt, ist schon vor langer Zeit gebaut worden. Die Treibstoffe, also Öl, Gas und Diesel sind Eigenproduktion. Selbst wenn wir die russischen Rohstoffe boykottieren würden, heißt das nicht, dass russisches Gas und Öl in der Erde bleiben muss und es zu massiven Ausfällen im Staatsbudget kommt. Russland hat andere Optionen.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

@joschi486: Ein Nachteil hat diese Kriegsführung. Das sind die Kosten an "menschlichen Resourcen"... darüber hört man zwar nur Gerüchte, aber die Moral auf russischer Seite war scheinbar von Anfang an noch nicht so hoch.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Die Art und Weise, wie der Habeck das aktuell handhabt, wird in den eigenen, grünen Reihen wahrscheinlich nicht durchgehend positiv bewertet werden. Ich finde das allerdings gut. Hätte ich von 'nem "Grünen" jetzt auch nicht unbedingt erwartet. Aber als einer der wenigen sammelt er seit Amtsantritt gewaltig Pluspunkte - gerade durch die offene Kommunikation. Nicht immer nur den Bürger im Dunkeln stehen lassen, sondern einfach mal sagen, was Sache ist und Dinge auch begründen. Das wünscht man sich von einem Großteil der Politiker.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Roxas1997:

Hätten die Grünen ihn als Kanzlerkandidaten gekürt, wäre die Wahl auch sicherlich besser gelaufen ^^ Aber naja, muss halt ne Frau sein immer.

Diese Worte habe ich genau paar Monate vor der Wahl geschrieben. Habeck wäre der Kanzler der Herzen. Nein sie wollten die junge und unerfahrene Bärbock. Welche ihren Kollegen ungeniert als Schweine Bauer bezeichnet. Die Frau ist für mich durch. (Punkt) 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...