Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb MonkeyJunkie:

. Wenn wir jetzt schwere Waffen liefern geben wir den Russen da nicht auch einen Grund uns anzugreifen? Wie gesagt ich kenne mich mit Politik nicht so aus


nein! Das du dich nicht auskennst ist völlig ok. Aber es lässt sich leicht recherchieren. Waffenlieferungen zählen nicht zu einer Beteiligung bzgl eines Krieges. China und Russland haben Vietnam ja auch ohne Ende unterstützt und die Amis haben nicht China und Ru als Konfliktparteien gesehen. Es gibt da auch gewisse Regeln welche ich hier sicherlich posten könnte aber die Zeit….ndr Info am 28.04.2022 hat es lang und breit erklärt und wenn ich das jetzt wiedergebe, glaubt mir eh keiner. 
nur soviel Russland schiebt es sich wie es ihnen gefällt. Sie selbst haben schon Staaten mit Waffen unterstützt und selbst gesagt nicht involviert zu sein. Google hilft. 
 

an alle hier!!! Als erstes solltet ihr über Politik bescheid wissen! Denn das betrifft uns alle direkt. Danach kommt dann Sony oder ms. Weil wenn die Politik nicht stimmt, dann war’s das auch mit dem zocken. 
 

…bei Gott, 90% hier wissen das doch hoffentlich oder?!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb RaviRashud:


Aber es lässt sich leicht recherchieren. Waffenlieferungen zählen nicht zu einer Beteiligung bzgl eines Krieges.

 

Was nicht automatisch bedeuten muss, dass Russland keinen Krieg gegen eine Nation führen würde, die Waffen an die Ukraine liefert. Kriege sind ja längst nicht automatisch "juristisch" abgesichert.

Link zu diesem Kommentar

Hm... die steuern da schon seit Monaten drauf zu... 

https://www.tag24.de/thema/aus-aller-welt/russland/putins-propaganda-chef-redet-atomkrieg-herbei-2432120

der Zynismus darin: 

"Aber wir kommen in den Himmel, während die einfach verrecken", versucht Moderator Solowjow, seine Zuschauer zu trösten.

Waren das noch friedliche Zeiten, als der Russe gottlos war... :(

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Putin spricht seit Jahren vom Krieg in der Ukraine und dennoch hat es kaum jemand für wahrscheinlich gehalten. Jetzt wo Russland mit Atomwaffen droht glaubt auch niemand an einen Atomkrieg. 
 

Ich will nicht sagen das ich davon ausgehe oder einen Atomkrieg für das wahrscheinlichste Szenario halte, aber man sollte mmn den Gedanke auch nicht gänzlich streichen.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Und was will er mit Atombomben? Auf Kiew? Auf den Donbas? den er einnehmen will? Die Nato hat zusammen gerechnet wesentlich mehr U-Boote als der Russe. Die Amis, GB, FR, werden nuklear antworten sollte Putin diese nutzen.

zusätzlich wie will man den Einsatz von nuklearwaffen begründen, wenn man seinem Volk sagt, „wir wollen unsere russischen Freunde befreien.“

 

ich hake es unter säbelrasslen ab. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RaviRashud:

Und was will er mit Atombomben? Auf Kiew? Auf den Donbas? den er einnehmen will? Die Nato hat zusammen gerechnet wesentlich mehr U-Boote als der Russe. Die Amis, GB, FR, werden nuklear antworten sollte Putin diese nutzen.

zusätzlich wie will man den Einsatz von nuklearwaffen begründen, wenn man seinem Volk sagt, „wir wollen unsere russischen Freunde befreien.“

 

ich hake es unter säbelrasslen ab. 

Die Rethorik im russischen Staatsfernsehen geht ja längst nicht mehr nur gegen die Ukraine. Es wird sich auch massiv an der Nato abgearbeitet (führt einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine) sowie den unterstützenden Ländern, die sich alle gegen Russland "verschworen" haben. Die "Entnazifizierung und Befreiung der Ukraine" sind zur Nebensache geworden.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb RaviRashud:

ich hake es unter säbelrasslen ab. 

 

Wenn es strikt um Putin geht, hake ich das nicht mehr darunter ab. Noch im Januar hab ich gesagt, dass er nie und nimmer in die Ukraine einmarschiert, egal wie lange er hier schon im TV "Werbung" dafür macht. Mit dem Atomschlag ist das das gleiche Vorgehen. Klar, ganz andere Dimension... aber halt nur für uns eine andere Dimension. Wer weiß, was in seinem Kopf vorgeht? 

Meine Hoffnung ruht bei der atomaren Eskalation auf den direkt Beteiligten um Putin rum, dass die dann sagen "OK, bis hier her und nicht weiter"... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Natürlich sollte man vorsichtig sein, dieses "Er wird dies nicht tun" ist nicht mehr...man hätte da niemals diese arrogante "Pah, der wird die ukraine nicht angreifen" schiene fahren dürfen.
Dem Russen ist alles zuzutrauen, wie den meisten.

Weswegen ich so kaputt es momentan klingt, die sorge der Russen über "weltherrscher Amerika" teile, besonders weil die republikaner weiter und weiter wegdriften in eine gefährliche richtung.

Da ist diese arrogante art der NATO momentan mir echt zuwider, die glauben sie können den Russen immer weiter in die ecke drängen ohne das der irgendwann genug hat.

Aber ich zweifle eine solche Eskalation weiter an.
Dazu ist trotz allem, Russlands Krieg ein Eroberungskrieg und kein blinder zerstörungskrieg.

Da müsste es schon wilder zugehen damit so eine Eskalation für mich mehr gewicht hat.
Natürlich kann sich das alles noch drehen, das kann niemand sagen.

Aber selbst den blind treusten in Putins haufen, rechne ich genug hirn an um zu kapieren das ein Atomkrieg selbstmord ist.

Und ich zweifel das sie bereit sind sich zu opfern.

Das ist nämlich so ne sache mit diktatoren und machthungrigen leuten...die wollen diese behalten und noch mehr haben.
Darum geht es und nichts anderes.
Putin und seine leute mögen den luxus und lassen deswegen ihre eigenen leute gerne hungern, atomkrieg macht das alles recht nutzlos.
Da müsste man glaub ich schon in Russland einfallen damit sowas passiert.

Aber vielleicht versuche ich mich da auch nur selbst von zu überzeugen und tollpatschig mich da zu beruhigen.
Wer weiß, in den letzten paar jahren sind viele dinge passiert mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Es ist aber schon ein Unterschied, die Ukraine mit größtenteils konventioneller Kriegführung anzugreifen (ohne, dass ich den Krieg gutheiße natürlich) oder Atombomben einzusetzen. Die Analogie "Wir haben auch nicht gedacht, dass er die Ukraine angreift, also müssen wir vorsichtig sein, wenn wir jetzt auch nicht denken, dass er Atombomben einsetzt" geht meiner Ansicht nach nicht auf. Denkt jemand denn wirklich, dass Putin in einer Ödnis sitzen und regieren will? Genau das würde passieren, wenn man anfängt, sich die Atombomben gegenseitig um die Ohren zu schießen, und das weiß er bestimmt auch.

Link zu diesem Kommentar

Putin ist genau das Stichwort, denn seit Corona ist der Mann ja angeblich recht paranoid und es hält sich hartnäckig das Gerücht er sei schwer krank.
Solche sachen können durchaus einen unterschied machen.
Wenn er sich sagt das er eh nichts mehr zu verlieren hat und nicht mehr lange hat, dem geht doch sein eigenes volk am Popo vorbei, dem traue ich zu das er sich sagt "Wenn ich gehe, nehme ich euch alle mit".

Aber da kommt dann wieder dieses fehlen eines "destruktiven" verhaltens zu tragen.

Dazu hat mir der mann in den letzten jahren zu viel investiert um zum beispiel die freundschaft zu china zu stärken.

Da passt diese idee nicht so recht rein das er gewillt sein könnte, das alles zu Asche zu machen.
Da hat mir Putin zu viel getan um Russland zu festigen und sichern.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Genau, wer weiß... vielleicht isser totkrank und möchte noch "sein Erbe" hinterlassen. Gab es schon mehr als einmal.

 

@ManiMan: Was meinst du mit "den Russen in die Ecke drängen, ohne dass der irgendwann genug hat"? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Naja, einen Einsatz von Atomwaffen sehe ich gar nicht so unwahrscheinlich. Man sollte da aber zwischen strategischen und taktischen Atomwaffen unterscheiden.

Strategische gegen ein NATO-Land werden sicherlich nicht so schnell eingesetzt. Aber taktische Atomwaffen auf eine ukrainische Stadt um die Ukraine zur Kapitulation zu zwingen liegt sicherlich als Option bei Putin auf dem Tisch. Außer weitere Sanktionen würde da wohl auch erstmal nichts von NATO usw kommen, das könnte dann nämlich wirklich zum globalen Konflik anwachsen.

 

Hier der Unterschied, falls nicht bekannt: Strategische und taktische Atomwaffen - was ist der Unterschied? (WDR)

 

vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Da ist diese arrogante art der NATO momentan mir echt zuwider, die glauben sie können den Russen immer weiter in die ecke drängen ohne das der irgendwann genug hat.

 

Als ob Putin wirklich "Angst" vor der NATO hätte, und "der Russe" schaut vor allem, dass die Wohnung warm, der Kühlschrank voll und der Polizeiapparat/Staat möglichst wenig interess an ihm hat.

Putin fürchtet ein Aufleben der Demokratiebewegungen, das ist der Beweggrund für alles in der Ukraine seit den Maidan-Protesten. Annektion der Krim war eine direkte Reaktion auf das Absetzen von dem damaligen russlandtreuen Präsidenten Janukowytsch.

Putin hat seitdem überall in der Region ausgeholfen, wo das Volk versucht hat gegen den Staat mehr demokratie zu erlangen, u.a. im Zuge der Wahlen in Belarus und bei den Unruhen in Kasachstan. Putin hat da direkt und indirekt Unterstützt, um die Amtsinhaber zu schützen und kein voranschreiten der Demokratie zu begünstigen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ManiMan:

Da ist diese arrogante art der NATO momentan mir echt zuwider, die glauben sie können den Russen immer weiter in die ecke drängen ohne das der irgendwann genug hat.

Ich halte es nicht für arrogant, auf bestehendes Recht und Vereinbarungen zu pochen. Arrogant ist hingegen Russlands Bestreben seit einigen Jahrzehnten, sich entwickelnde Demokratien im eigenen Umfeld zu sabotieren und durch autokratische, einen Fick auf die Bevölkerung gebende Regime zu ersetzen, die als seine Schoßhündchen dienen und ihm die Demokratie im eigenen Land vom Leib halten. Denn dann hätte der Mann schon längst keine Macht mehr.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe übrigens etwas zur Kernenergie-Debatte gefunden bezüglich der Brennstäbe-Situation - so hat es wohl ein Angebot für Deutschland gegeben, wonach man in neun Monaten neue Brennstäbe hätte erhalten können:

 

Leider ist der Artikel hinter einer Paywall, sonst hätte ich das direkt gecheckt. Zur Seriosität von Media Pioneer kann ich nichts sagen, skeptisch bin ich aber schon, da der Springer Verlag wohl Anteilseigner ist. Heißt aber natürlich nicht zwangsläufig, dass das nicht stimmt. Falls dem nämlich so wäre, dann wäre ein weiteres Gegenargument nichtig.

 

Ansonsten kann ich aber den restlichen Thread sehr empfehlen, da er auch die Kleine Anfrage der CDU diesbezüglich behandelt.

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ManiMan:

Weswegen ich so kaputt es momentan klingt, die sorge der Russen über "weltherrscher Amerika" teile, besonders weil die republikaner weiter und weiter wegdriften in eine gefährliche richtung.


klingt momentan, wie du schon sagtest, wirklich kaputt. 
 

NOCHMALS die NATO hat der Ukraine gesagt das ein Nato Beitritt so schnell nix wird. Also wie kommst du darauf die NATO erweitert sich in Richtung Russland? 
 

schau dir die Städte an in der Ukraine. Das sieht für mich schon nach einem zerstörungskrieg aus. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb RaviRashud:


klingt momentan, wie du schon sagtest, wirklich kaputt. 
 

NOCHMALS die NATO hat der Ukraine gesagt das ein Nato Beitritt so schnell nix wird. Also wie kommst du darauf die NATO erweitert sich in Richtung Russland? 
 

schau dir die Städte an in der Ukraine. Das sieht für mich schon nach einem zerstörungskrieg aus. 

Mir geht es da eher weniger um das direkte erweitern, sondern eher das man innerhalb der NATO, Amerika das heft in die hand geben könnte und quasi nach deren pfeife tanzt.
Was insofern in meinen Augen nicht das klügste wäre, wenn man eben die Republikaner betrachtet die gerade seit Trump immer mehr den Verstand verlieren.
Da so ein bekloppter Republikaner dann als präsident der das Zepter der NATO in der hand hält...klingt nicht so geil.

Man sieht ja sehr gut da man in Russland momentan von einem Stellvertreter Krieg spricht und nicht mehr davon die "Nazis in der Ukraine" besiegen zu wollen, das für Russland wohl eher die USA in der NATO das problem ist.

Natürlich ist Krieg immer mit zerstörung verbunden, ich finde aber schon das es dennoch nicht komplett blindes draufknallen ist.
Man will in erster linie die Ukraine zermürben und zur kapitulation bringen.
Ich denke wenn es wirklich darum gehen würde alles dem Erdboden gleich zu machen, würden die dinge noch schlimmer aussehen als sie es jetzt schon tun.
Gut, kann auch sein das es wirklich so verdammt schlecht für Russland läuft und die eigentlich schon mehr zerstören würden wenn sie könnten.

Aber ist wie gesagt vielleicht nur mein versuch die situation rationaler zu betrachten damit ich nicht verrückt werde wegen sorgen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ich finde gerade das Argument "Russland wird durch die NATO-Erweiterung unter Druck gesetzt" immer etwas problematisch. Es herscht doch für jedes Land freie Bündniswahl. Russland könnte ja auch versuchen sich als Bündnispartner attraktiver für entsprechende Länder zu machen, aber das scheint ja nicht wirklich zu funktionieren.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Also Deutschland, allen voran Scholz, tanzt nicht nach Bidens Pfeife. Sonst wären die schweren Waffen schon 100x schneller genehmigt worden. 
auch hat der Ami schon seit Jahren gesagt, macht euch nicht abhängig von Russland. Haben wir auch nicht drauf gehört. 
ich finde so abhängig / hörig waren wir nicht … wären wir’s mal gewesen. Dann hätten wir jetzt nicht das Gas Dilemma. 
 

vielleicht bin ich verblendet und die USA sind nicht ganz perfekt. Aber ich danke Ihnen für ihre Existenz. Wer  sonst sollte Demokratie verteidigen? Deutschland?! 🤣

Frankreich? 🤣🤣 

4C8B03AC-1F5F-46D4-A28E-AF437A1E8D44.jpeg.6fdc46604ffc2c6966a388e71d6b232e.jpeg
 

hier noch was schreckliches zum Thema Krieg:

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb ManiMan:

Was insofern in meinen Augen nicht das klügste wäre, wenn man eben die Republikaner betrachtet die gerade seit Trump immer mehr den Verstand verlieren.
Da so ein bekloppter Republikaner dann als präsident der das Zepter der NATO in der hand hält...klingt nicht so geil.

 

Äh, what?

Der bekloppte Republikaner (namentlich Trump) wollte doch eher raus aus der NATO also dort noch mehr Engagement und Verantwortung (was es ja durch das Zepter dann wäre).

Und ja, die Republikaner verlieren in Teilen den Verstand, aber dahingehend, dass dort immer mehr eher Putin unterstützen bzw. zumindest Teile seiner Politik befürworten. Trump schwärmt ja auch immer wieder wie toll Putin doch ist und dass mit seinen Connections zu Putin das alles nie so passiert wäre.

 

vor 55 Minuten schrieb ManiMan:

Man sieht ja sehr gut da man in Russland momentan von einem Stellvertreter Krieg spricht

 

Ja gut, wenn du mit "man" von den Medien sprichst, dann sollte das ja schon die Antwort sein. Freie Medien gibts dort nicht mehr, alles was da in TV/Radio/Print zu dem Thema kommt wurde davor vom Kreml vorgegeben und abgesegnet.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Die russische Propaganda wird immer abstruser, inzwischen unterstützt laut dem russischen Außenminister Lawrow Israel die ukrainischen Neonazis und förderten den Antisemitismus: 

https://www.tagesspiegel.de/politik/moskau-legt-nach-hitler-aeusserungen-nach-russland-wirft-israel-unterstuetzung-von-neonazis-in-der-ukraine-vor/28298532.html

 

 

Und Merz erfindet mal kurz nebenbei eine neue Form des Elendstourismus... Grandios, liebe CDU.... Grandios! 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@R123Rob: Hat er konkrete Hilfspakete für die Ukraine dabei gehabt? Hat er eine tragende Funktion im Staat? Nö... das ist Wahlkampf pur, für nix anderes ist das gut. Scholz geht nicht hin? Sehr her, Deutschland, ich mach das! Wählt mich...

Ja, so gesehen macht er als Opposition nen guten Job. Er versucht sich so aufzustellen, dass er keine Opposition mehr bleibt. 

 

Das ist für mich Wahlkampf mit Elendstourismus. Oder hat der selbsternannte Mittelschichtler noch nie Kriegsruinen gesehen? Hätte er in der Zeit, als die CDU in der Regierung war genug sehen können.. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997: Du weißt wahrscheinlich, was jetzt kommt? :D

gestern ist ein Artikel auf ntv erschienen über die Kernindustrie: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zukunft-der-Kernindustrie-im-Klima-Labor-Atomkraft-ist-eine-aussterbende-Spezies-article23295455.html

 

Dann hätte ich noch eine Erklärung anzubieten, wieso die Ukrainer laut den Russen so lange Widerstand leisten können:

https://www.newsweek.com/russian-media-accuse-ukraine-using-black-magic-invasion-falters-1703510

Aha, schwarze Magie mit hebräischen Zeichen, die aber ins deutsche (wieso deutsch?) übersetzt wurden... ja, das erklärt so einiges. 

 

A propos schwarze Magie: Die Church of Satan setzt sich für die Abtreibung in den USA ein... sie bietet diese als heiliges Ritual an und schaut mal, wie weit sie damit kommt... ich drücke euch die Daumen, dass es diesmal klappt, Mr. Greaves! 

https://www.stern.de/gesundheit/abtreibung-als--heiliges-ritual---wie-satanisten-texanischen-frauen-einen-ausweg-bieten-wollen-30714160.html

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Aha, schwarze Magie mit hebräischen Zeichen, die aber ins deutsche (wieso deutsch?) übersetzt wurden... ja, das erklärt so einiges.

 

Na ist doch völlig klar, Russland kämpft nicht gegen normale Nazis, da sind Nazi-Magier am Werke und die sprechen natürlich Deutsch. Ist ja die internationale Standard-Nazi-Sprache...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Aaaah, Danke für die Erklärung. Dann ist wohl die Thule-Gesellschaft mit ihren Haunebus und Vrils wieder aus Neuschwabenland und der dunklen Seite des Mondes auf die Erde zurück gekehrt... Da habe ich nicht zu Ende gedacht.  Ja sorry, war vielleicht etwas zu früh für diese Art der Gehirnakrobatik. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...