Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Glückwunsch an die CDU. Richtig starkes Ergebnis da oben erzielt. 

 

 

 

Daniel Günther hat über die Corona-Zeit auch wirklich einen guten Job hier gemacht. Finde es zwar bisschen fragwürdig, ihn bzw. die CDU "nur deswegen" zu wählen, aber kanns auch keinem übel nehmen. Mich haben sie beim Slogan "KurSHalten" schon verloren, weil ich Fortschritte sehen möchte und keine Stagnation. Sieht die Mehrheit offensichtlich anders...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb R123Rob:

Glückwunsch an die CDU. Richtig starkes Ergebnis da oben erzielt. 

 

 

Ja genau, weiter so..... schön dem kleinen Mann weiter die Kohle für alles und jeden aus der Tasche ziehen, eigentlich müsste man aufhören zu arbeiten, wenn man sieht wo meine Steuern  hingehen! (Ammenmärchen Ukraine ist an allem Preisanstieg Schuld....!)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Besser als Scholz zu sein ist leicht. Habeck wäre sogar noch besser. Aber egal…

Die entscheidende Frage ist, warum wurde der Lindner gewählt? Hauptsächlich Erstwähler. Was ist da schiefgegangen?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Man muss aber auch bedenken, dass die Grünen beim Wahlkampf auch die lautesten waren, die nach Taten schrien, also eben auch mehr Erwartungen generiert haben dadurch. Wenn die nun nur tatenlos zugeschaut hätten bei allem, hätten die ihre neugewonnenen Wähler direkt enttäuscht/vergrault und hätten vermutlich weniger Stimmen bei den nächsten Wahlen bekommen. Aber alles in allem natürlich schön zu sehen, dass was angepackt wird.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Joah, die SPD bleibt weiterhin blass, die Grünen punkten Mal für Mal. 

Habeck mit seiner neu gestarteten Taktik der Transparenz, Baerbock durch ihr Auftreten (aber die musste mich von Anfang an nicht überzeugen).

Muss nur noch die FDP verschwinden... Aber wie @RaviRashud schon schrieb, waren es ja zumeist Erstwähler. Ich hoffe, die sind so intelligent, dass sie nach 4 Jahren merken, dass die FDP ein anderes Klientel im Kopf hat, als den Feld-, Wald- und Wiesen-Bachelor, der eben doch nicht monatlich ein fünfstelliges Gehalt nach Hause schleppt, wie es nur allzu gerne beworben wird. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Wer die Wahl hat….. hier im Osten (außer Berlin)gibts ne andere Meinung zu den Grünen, man muss sich grün sein leisten können! Und das ist bei den Einkommen hier,  schier unmöglich, deswegen sind die bei  den Wahlen hier, auch hinten dran!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Das sind veraltete und fast schon "romantische" Vorstellungen, was ihr da pflegt.

Ich lebe in einem Bundesland, welches seit vielen Jahren schon einen grünen Ministerpräsidenten stellt. Und glaub mir, das klappt nicht, wenn nicht mindestens die Autolobby hinter ihm steht. Der Krätze ist schwärzer als der Mappus, der vor ihm dran war, sonst hätten sich sämtliche Unternehmer nicht auf seine Seite geschlagen (prominentestes Beispiel: Würth)

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb wolverine:

Das sind veraltete und fast schon "romantische" Vorstellungen, was ihr da pflegt.

Ich würde sagen, wir sind hier einfach pragmatischer..... Quasi der Realismus kommt hier zu erst! Wenn einem hier erzählt wird, dass er seine funktionierende Ölheizung, gegen eine 40k € teure Luftwärmepumpenheizung ersetzen soll, weil das gut fürs Klima ist, dann kann der hier abrollen, weil es halt für uns keinen Sinn ergibt!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Gut fürs Klima. 

nach dem GP von Miami sind so viele Privatflugzeuge dort gestartet das Miami seinen co2 Ausstoß gleich für 1,5 Jahre überschritten hat. 

 

ich denke man tut dem Klima mehr gutes wenn die oberen 10K sich etwas einschränken würden. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@orbit1: Aha... und das hat in Baden-Württemberg die grüne Landesregierung vorgeschlagen oder gar verfügt? Ich verstehe gerade den Kern der Aussage nicht. 

 

@RaviRashud: und das kommt noch dazu. Ich möchte nicht wissen, was allein Abramovitsch hier ausgelöst hat, als er all seine Yachten in Sicherheit bringen musste. Ich glaube von 6 Stück weiß man... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 9.5.2022 um 05:50 schrieb Neodamus:

 

Nachtrag: die beiden Mannheimer Polizisten sind zwar mittlerweile vom Dienst suspendiert, aber deren Körperkameras waren auch leider ausgeschaltet. Sicher durch die Straßen gehen zu können hat sich erneut als weißes Privileg herauskristallisiert. 

 

https://www.jungewelt.de/artikel/426108.schläger-in-uniform-aus-trauer-wird-wut.html

 

 

"Weißes Privileg", wenn ich so etwas schon lese 😏 Und das gerade beim Thema sicher durch die Straßen gehen, da kenne ich genügend Fälle, wo dieses "weiße Privileg" nicht gegriffen hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich behaupte auch, dass das zumindest in unserer Region tatsächlich schwer vom Erscheinungsbild abhängig ist. Ich hab eigentlich nur negative Erfahrungen gesammelt, Schuld daran waren die langen Haare (haben die einem auch so gesagt). 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Jou, stimmt, der Verstorbene wurde ja sicherlich wegen seiner Nationalität kontrolliert und nicht weil ein Arzt aus einer Nervenklinik die Polizei informiert hatte und auf der Suche war... [/I]

 

Ja, das weitere Vorgehen der Polizei war komplett falsch und muss bestraft werden. Auch dass rassistisch und auch oft stereotypisch (lange Haare, Rastas usw.) motivierte Kontrollen und Vorfälle von der Polizei ausgehend auch in Deutschland passieren, bin ich dabei. Aber wieso @Neodamus mehrfach versucht daraus einen BLM-Zustand in Deutschland herbei zu reden verstehe ich nicht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Neodamus:

 

Erzähl mal. Eckst Du häufiger bei der Polizei an? 

Was heißt anecken... ich wurde, auch wenn das schon länger her ist, tatsächlich schon ein paarmal kontrolliert, als ich nachts unterwegs war. Da ich aber wusste, dass ich mir nichts zuschulden kommen habe lassen, blieb ich dabei völlig entspannt. Als die Beamten einmal meine Personaldaten aufgenommen haben, fragte ich, ob ich erfahren dürfte, worum es geht. Die Antwort war, dass sie jemanden suchen, der mir sehr ähnlich sieht. Das habe ich so hingenommen und wusste, dass ich es nicht sein kann und ich somit überhaupt kein Problem habe, und so war es dann auch.

 

vor 4 Stunden schrieb wolverine:

Schuld daran waren die langen Haare (haben die einem auch so gesagt). 

So ähnlich war es bei mir auch, ich hatte bis vor ein paar Jahren auch noch lange Haare. Ich habe aber in den Fällen, in denen ich wegen meines Aussehens kontrolliert wurde, nie die Notwendigkeit empfunden, ein Fass aufzumachen und zu sagen "Oh mein Gott, die Polizei hat offenbar was gegen Langhaarige!!!11elf" Wenn jemand mit einem bestimmten Erscheinungsbild etwas ausgefressen hat, dann ist das eben so, und dann muss die Polizei dem ja nachgehen und gerade auch Leute kontrollieren, bei denen es sich dem Aussehen nach um den gesuchten Täter handeln könnte. Ohne Rücksicht auf persönliche Empfindungen der Kontrollierten, da sollte die Sicherheit schon vorgehen.

 

Ich verstehe, @Neodamus, dass es frustrierend sein kann, wenn man aufgrund sichtbarer "ausländischer" Herkunft öfter kontrolliert wird. Das grundsätzliche Problem ist aber, dass in Deutschland seit Jahren auffallend viele Verbrechen passieren, in die Täter mit Migrationshintergrund involviert sind. Da ist es nachvollziehbar, wenn die Polizei da vorsichtiger wird. Vergessen wir auch nicht, dass Polizisten an der Quelle sind, Kriminalität und ihre Umstände und Hintergründe aus nächster Nähe erleben und somit nochmal einen ganz anderen Einblick in das Thema haben als wir. Man kann und muss solch ein Thema durchaus von mehreren Seiten betrachten und kann vernünftig darüber diskutieren. Bloß, wenn dann immer gleich von "weißen Privilegien" die Rede ist, kann ich das ehrlich gesagt kaum mehr lesen. Das ist eines der Narrative des linksliberalen Mainstream, das sich immer mehr den Weg bahnt und letztlich die Kehrseite der Medaille darstellt, indem es darauf hinarbeitet, Menschen mit weißer Hautfarbe für ihr Aussehen an den Pranger zu stellen. Ich bin gewiss nicht dafür, dass Menschen fremder Herkunft alleine ihrer Herkunft oder ihres Aussehens wegen Repressalien erfahren. Dass man sich aber bald schon dafür entschuldigen muss, weiße Hautfarbe zu haben und dies quasi als etwas schlechtes dargestellt wird, ist auch nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Neodamus:

Erstens: die Aussage "dass in Deutschland seit Jahren auffallend viele Verbrechen passieren, in die Täter mit Migrationshintergrund involviert sind" ist sachlich falsch und lediglich eine gefühlte Wahrheit.


wenn man sowas liest, mag man nicht weiter lesen. Es ist Fakt, dass (und jetzt kommt’s, ja nicht immigration) ne die Generation danach ist überproportional in Straftaten verwickelt. Was auch Sinn ergibt weil sie sich zwischen den Stühlen finden. 
 

das dies immer wieder geleugnet wird, sorgt schon dafür dass man die „Gegenseite“ garnicht ernst meinen möchte. 
 

natürlich sind nicht die Immigranten am meisten straffällig. Ne, seien wir ehrlich(!) es sind deren in Deutschland (und dadurch deutsche) Kinder. Ändert aber nix an der gefühlten Situation. 
 

ich lese weiß, ich lese Kartoffel und mir kommt alles hoch. 
 

die meisten sind entweder gut Menschen und denken alle Menschen kommen von Gott und sind prima. Die anderen, ja wo sind die anderen, die werden als Querdenker oder what ever abgestempelt. 
Ich Google gleich mal, aber es gibt Statistiken die besagen das Kinder von immigrierten recht oft straffällig sind. Und Mensch Leute… das bekommt man doch mit oder?!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Neodamus:

@Gustav Erichson

Nein. Zweifach neinn. Ich versuche es so sachlich wie möglich zu schreiben, ohne meinen üblichen Gutmenscheneifer. 

 

Erstens: die Aussage "dass in Deutschland seit Jahren auffallend viele Verbrechen passieren, in die Täter mit Migrationshintergrund involviert sind" ist sachlich falsch und lediglich eine gefühlte Wahrheit. Die "Kriminalität" geht zurück und die Aufklärung steigt an (1), die Kriminalitätsrate mit "Zuwanderungshintergrund" ist ebenso rückläufig (2). Gilt auch für 2020 (3) und 2019 (4). Wie weit sollen wir zurückgehen, damit diese Behauptung nicht länger falsifizierbar ist?

Warum also "auffallend viele Verbrechen"?  Weil gefühlte Wahrheit. Was nie in Kriminalitätsstatistiken auftaucht ist die Quote, wer wen anzeigt. Meine Vermutung: hauptsächlich sind es die almans. Denn almans hinterfragen nicht, ob die Gerüchte über "Ausländerkriminalität" stimmen, sondern reproduzieren dies und zeigen munter an. Und das ist das weiße Privileg in diesem Land, nicht weiße sondern nicht-weiße als bedrohlich wahrzunehmen und in der Kartoffelfilterblase demnach auch nur diese deutlich wahrzunehmen. In der diskursiven Trennung von: Kriminalität und "Ausländerkriminalität", aber ersteres ist nie "weiße Kriminalität". Dass es "Kriminalität von Zugezogenen" gibt, kann niemand bestreiten, doch ist die Struktur dahinter geplagt von Leerstellen gegenüber weißer Kriminalität (um nicht zu sagen: Ausblenden, siehe auch (5)) und der kgV ist nicht die Herkunft sondern die Kennzeichen "Geschlecht" und "Einkunft". Es bleiben männliche Geringverdiener als Hauptakteure, aber weil das wiederum weiß und nicht-weiß vermengt, kammt das nicht in den Köpfen an.

 

Zweitens: mir ist bewusst, dass es Gruppen von Elects gibt, die das Bekämpfen "weißer Privilegien" nur allzu wortwörtlich nehmen (siehe (6)) und damit leider Munitition für die reaktionärsten der rechtsgerichteten Denker:innen produzieren (siehe (7)). Aber das ist ein kleiner, lauter Teil jener, die die Machtkrusten aufbrechen wollen um rassistische Denkmuster abzubauen. Es geht nicht um umgedrehte Unterdrückung oder strukturellen Rassismus gegen Weiße (auch wieder eine Kunstidee von rechten Kräften um Bauernfang zu betreiben). Dass Du das "kaum mehr lesen kannst" ist auch nur ein Baustein in deinem Code weißen Privilegs. Ebenso das Schlagwort "linksliberaler Mainstream", der ein Kampfbegriff reaktionärer Bürgerlichkeit ist, die lieber neoliberale Freiheiten statt Gleichberechtigung erringen wollen. Wenn Weiße glauben, sich "bald" für ihre Hautfarbe entschuldigen zu müssen, ist das ein gaslighting-Argument um davon abzulenken, dass ihre Privilegion zurecht in Frage gestellt werden. Oder mit den Worten von Sookee: Wir nehmen zurück was euch niemals zustand

 

  Versteckten Inhalt anzeigen


(1) https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2022/04/pks2021.html

(2) https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/kernaussagenZuKriminalitaetImKontextVonZuwanderung.pdf?__blob=publicationFile&v=6

(3) https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2020.html;jsessionid=AC4768B5733BCC5AA79271E674743C14.live301?nn=62336

(4) https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2019.html;jsessionid=AC4768B5733BCC5AA79271E674743C14.live301?nn=62336

(5) https://www.marx21.de/sind-auslaender-krimineller-als-deutsche/ 

(6) John McWhorter: Woke Racism (2021)

(7) Judith Sevinç Basad: Schämt euch! (2021)
 

 

Ich bin mir dessen schon bewusst, dass man in jeder Diskussion immer Statistiken finden und heranziehen können wird, welche sich in die eigene Sichtweise einpassen lassen. Ich möchte den von dir präsentierten Statistiken den Wahrheitsgehalt auch nicht per se absprechen, doch sagen Statistiken ja auch längst nicht alles.

 

Es mag sein, dass Kriminalitätsraten auf das Ganze gesehen rückläufig sind, was jedoch nicht bedeutet, dass es nicht immer noch alarmierende Vorfälle gibt - das bekommt man ja ganz problemlos mit. Es geht mir dabei auch nicht vorrangig um kleinere Delikte, sondern um Fälle wirklich großen Kalibers, und dazu sind die Statistiken, die du nennst, leider nur wenig aussagekräftigt. Um zu verdeutlichen, was ich meine, darf ich nun einfach mal eine Reihe von Vorfällen aufzählen, welche seit 2015 passiert sind und in denen die Täter ausnahmslos (!) einen Migrationshintergrund aufwiesen: In Würzburg rannte ein Mann mit einer Axt durch einen Zug und verletzte mehrere Fahrgäste. In einem Nachbarort von mir erstach ein Mann auf offener Straße am helllichten Tag einen kleinen Jungen. In einem anderen Ort bei mir in der Nähe randalierte ein Mann im Stadtpark mit einer abgebrochenen Glasflasche und verletzte Leute dabei. Ein Mann wurde von einem Täter auf offener Straße mit einer Machete enthauptet, das Video, welche die Tat zeigte, kursierte eine Weile im Internet, man konnte es sich ansehen. In Frankfurt am Main stieß ein Mann ein Kind vor einen einfahrenden Zug, das Kind starb dadurch. Erst im vergangenen Jahr griff in Würzburg ein Mann mit einem Messer Passanten an, wobei drei Menschen starben.

 

Das sind nur ein paar Beispiele, die verdeutlichen, worauf ich mit meiner ursprünglichen Aussage hinaus wollte. Es geht mir im Übrigen gar nicht darum, dass ich den Großteil der Zuwanderer für kriminell halte. Ich berichtige derartige Vorwürfe sogar, wenn sie in Diskussionen genannt werden, ich halte, auch wenn dich das nun vielleicht überraschen mag, den größten Teil der Zuwanderer sogar für unschuldig. Aber: Alleine der Umstand, dass sich diese von mir genannten Fälle überhaupt ereignet haben und es sich in jedem von ihnen um einen Täter mit Migrationshintergrund handelte, ist doch schon alarmierend. Keiner dieser Vorfälle hätte passieren dürfen. Gab es derart viele vergleichbare Vorfälle in Deutschland denn vor 2015 schon? Nein, nicht dass ich mich erinnern könnte.

 

Mir ist auch vollkommen bewusst, dass Menschen ohne Migrationshintergrund ebenso Straftaten begehen, und du magst in Teilen schon Recht damit haben, dass nicht jeder dieser Fälle zur Anzeige gebracht wird. Aber bitte, mir geht es hier nicht in erster Linie um Diebstähle, Schlägereien oder sonstiges (auch das sind, vor allem für die Betroffenen, schlimme Straftaten, keine Frage). Aber Kinder vor Züge zu schubsen, jemanden auf offener Straße mit einer Machete enthaupten, das sind doch schon ganz andere Dimensionen. Und dass derart schwere Vorfälle nun nicht an der Tagesordnung sind, das weiß ich auch. Aber nochmal: Dass so etwas überhaupt passiert, das ist schlicht erschreckend.

 

Ich gebe zu, dass "linksliberaler Mainstream" oft als Kampfbegriff und unter populistischen Vorzeichen verwendet wird - da bist du mit deinen "weißen Privilegien", "Almans" oder "Kartoffeln" aber auch nicht besser, wie andere Kommentatoren schon richtig angemerkt haben. Auch bedeutet es nicht, dass dieser linksliberale Mainstream nicht existiert und dass nicht wenige Menschen bereit sind, sich seinen Erfordernissen unterzuordnen. Deine ostentativ zur Schau gestellte Gendersprache zum Beispiel ist nur ein weiterer Auswuchs dieses Trends ;)

Link zu diesem Kommentar

@Gustav Erichson

ein toller Text den du da schriebst. 
Er zwang mich meinen Text zu überdenken…

meine Aussage zu überdenken. 
dafür danke ich Dir sehr. 
 

@ll Gustav hat absolut recht in meinen Augen. Bzw trifft absolut meine Meinung. 
Vorallem mit der aussage das „die meisten“ Immigranten normal sind wie du und ich. 
Das ist absolut richtig und eine ganz wichtige Botschaft. 
 

Ich liefere keine Statistiken, weil wozu. Es ist albern und ich möchte mich bei allen entschuldigen, die das Gefühl hatten der Ravi denk, in Deutschland geborene Kinder von Immigranten, sind überproportional in Straftaten verwickelt. 
Sry nochmals an alle. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...