Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb orbit1:


er immer mit seinen min. 20jahre jüngeren Frauen…. 
Es schüttelt mich vor Ekel wenn ich denke … huaaa *schüttel* da, schon wieder. 
 

…krass bin ich heute unmotiviert auf Arbeit…..

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

Ohje Ohje ...schwarz und weiß , gut und böse ....

DIE Christen , DIE Moslems.

 

Von " erwachsenen " Männern habe ich mehr erwartet .

Sorry Jungs, aber wenn der Tellerrand wirklich so hoch steht, dann hat diese Diskussion für mich keinen Mehrwert.

 

Dann macht mal weiter ihr zwei und feuert euch gegenseitig an 😘


Ich finde es generell schön, dass das Thema gerade hier (wieder) Prio eins in D und seinen Stammtischen hat, da weiß man doch, das endlich Corona keins mehr ist :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 18.5.2022 um 06:44 schrieb R123Rob:

Aber draußen mit eigenen Augen. Nein, einfach nein. 

 

Ich würde mir ja wünschen, dass ich das bestätigen könnte, dem ist aber nicht so. Wenn ich in den letzten Jahren Straftaten mit eigenen Augen gesehen habe, hatten die Täter stets einen sichtbaren Migrationshintergrund. Tut mir leid, dass es so ist, aber... ja, es ist so. Damit möchte ich abermals nicht sagen, dass NUR Menschen mit Migrationshintergrund Straftaten begehen, und erst recht nicht, dass alle Menschen mit Migrationshintergrund welche begehen. Aber hier wurde ja das "draußen mit eigenen Augen" angesprochen, und da habe ich schon sehr spezielle Eindrücke gesammelt.

 

Ein Beispiel: Ich bin vor ein paar Jahren in der Nacht mit der U-Bahn zwischen München und einem Vorort hin- und her gefahren. Ich fahre kaum U-Bahn, da ich in einem kleinen Ort lebe, aber hier war ich eben in München. Und exakt bei diesem einen Mal in Jahren, wo ich die U-Bahn nutzte, ging ein junger Herr durch den Zug, pöbelte Leute an und baggerte dann drei junge Frauen an. Der junge Herr war Schwarzafrikaner. Glücklicherweise haben sich schnell mehrere Fahrgäste gefunden, die ihn davon abhielten, den jungen Frauen allzu sehr auf die Pelle zu rücken.

 

Jetzt muss man sich das aus meiner Sicht vorstellen: Ich bin, wie gesagt, kaum in U-Bahnen unterwegs, habe aber von Bekannten, die oft U-Bahn fahren, schon diverse Horrorstories aus dieser Richtung gehört. Ich wollte diese nie so recht glauben, und dann fahre ich nur einmal selbst U-Bahn und schon erfüllt sich ein Klischee. Etwas weiter hinter mir saßen zwei Junge Männer, die das Ganze ebenfalls beobachtet haben, und einer von ihnen meinte sinngemäß: "Soll jetzt nicht rassistisch sein, aber der Typ erfüllt halt vollends das Klischee". Und genau das ist das Problem: Es gibt Klischees über Migranten, ja, nicht alles davon ist zutreffend, schon gar nicht bei jeder Einzelperson. Aber Klischees kommen ja auch irgendwo her, und wenn Personen aus der von Klischees betroffenen Gruppe diese Klischees dann auch noch erfüllen, schaden sie damit eben nicht einmal in erster Linie sich selbst, sondern sehr vielen anderen.

 

Als im letzten Jahr der Messerangriff in Würzburg sich ereignete, da hatte ich nur davon gehört, was passiert war, wusste aber noch nichts über die Hintergründe. Mir kam sofort in den Kopf: "Das war bestimmt jemand mit Migrationshintergrund". Wisst ihr, ich MÖCHTE gar nicht so denken, und als ich anfing zu recherchieren, habe ich ehrlich gesagt gehofft, dass es in diesem Fall nicht so sein würde. Aber: Es war so. Es ist doch bezeichnend, dass man in solch einem Fall sofort jemanden mit Migrationshintergrund im Kopf hat und sich das dann auch noch bestätigt.

Link zu diesem Kommentar

Ein Glück wird dieses Thema nur ziemlich selektiv wahrgenommen und der faktische Trend zu Straftaten ist allgemein und speziell rückläufig. Wir sind auf einem Stand, der so niedrig ist wie er seit 30 Jahren nicht mehr war. 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/

 

Interessant, dass der Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik gefühlt explodiert. Und sogar mit dem Jahr 2015 in Zusammenhang stehend. Sieht das BKA anders, vorausgegangene Jahre zum Vergleichen mit dem Ist-Zustand kann man auf der Seite auch einsehen. Wenn man dann noch schaut, was das für Straftaten sind, ist das gleich noch ernüchternder:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_node.html

 

Wer von euch kann sich noch an den Axtschwingenden Typen im Würzburger Zug erinnern? Ja genau, das von 2016... 

Und wer von euch kann sich an die Bluttat vom Reiterhof in Güglingen erinnern? Keiner mehr? War aber von 2020 und stand auch tagelang auf Seite 1 der Bild-Zeitung... Was war hier der Unterschied? Und wieso kennt man Würzburg noch? Ist ja nicht mal einer gestorben, ganz im Gegensatz zu Güglingen? Besonders bezeichnend finde ich diese Frage: Wieso gibt es zu Würzburg einen Wiki-Eintrag und zu Güglingen nicht?

Wir werden es nie erfahren. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Mkay... sind die Angaben des BKA also gefälscht oder schön gerechnet oder wie ist das nun zu interpretieren?

Lass mich raten, dahinter steckt Rothschild und das internationale Finanzjudentum, welches hier als Graue Eminenz die Fäden zieht? ;)

 

Und ich hab gedacht, ich bin schon paranoid, wenn es um den Staat geht (Staatstrojaner, Gesichtserkennung, Datenverkauf)... aber scheinbar gibt es auch hier komplett andere Ebenen, bei denen ich einfach nicht mithalten kann. Dammit! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb wolverine:

Lass mich raten, dahinter steckt Rothschild und das internationale Finanzjudentum, welches hier als Graue Eminenz die Fäden zieht? ;)

What?

nix gefälscht, nur im falsche Topf, es müsste drei Richtungen geben, recht, links Terror und der Islamistische….aber die Nancy ha ja ihre Prioritäten klar gemacht…..

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ach du meinst so was?

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/nachrichten/2022/pmk2021-factsheets.pdf;jsessionid=97B3160F97F0CF044737C79B26DCAAE9.2_cid373?__blob=publicationFile&v=1

 

Und nein, genauer wird es nicht mehr, wer welche Religion hatte... 

 

 

Hier kannst du dich beim Verfassungsschutz informieren, aber da musst du alles selbst rauskramen, das ist mir zu viel für heute: 

https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/verfassungsschutzberichte/2021-06-verfassungsschutzbericht-2020.html

 

 

EDIT: Oh, hier hab ich noch was gefunden:

https://www.deutschlandfunk.de/gewalt-statistik-mehr-rassisten-als-islamisten-100.html

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

  

  Ach herrlich, wie so mancher hier doch ein größerer Pipi Langstrumpf-Fan ist als erwartet...

Ich fasse nur mal kurz für mich zusammen.

 

Am 18.5.2022 um 12:11 schrieb orbit1:

Ehrlich jetzt? Na eigentlich ist es ja auch nicht gewollt, dass der Hintergrund bekannt wird! Es heißt dann immer Männer.......

 

Es wird also nicht gewollt, dass man die Herkunft der "Männer" weiß?

 

vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Sieht das BKA anders, vorausgegangene Jahre zum Vergleichen mit dem Ist-Zustand kann man auf der Seite auch einsehen. Wenn man dann noch schaut, was das für Straftaten sind, ist das gleich noch ernüchternder:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_node.html

 

 

Danke @wolverine, dass du es noch versuchst.

Aber...

 

vor 45 Minuten schrieb orbit1:

nix gefälscht, nur im falsche Topf, es müsste drei Richtungen geben, recht, links Terror und der Islamistische….aber die Nancy ha ja ihre Prioritäten klar gemacht…..

 

Ah ja, stimmt, die Nationalität bzw. der Flüchtlingsstatus war natürlich gar nicht gemeint sondern die ideologische und religiöse Gesinnung...

 

vor 16 Minuten schrieb wolverine:

 

Na also, sieht man ja, dass Nancy nicht will, dass man als rechtschaffener neugieriger Bürger alle Details erfährt. "PMK nicht zuzuordnen" sind doch sicherlich alles Islamisten und Moslems, und wir sollens nicht erfahren!!!1!111 [/S] 🙄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Dieses verschweigen der Details nennt man übrigens Pressekodex. Das kommt von den Journalisten, nicht vom Staat. 

Die Bild ist berüchtigt dafür, jährlich mit überwältigendem Abstand den Preis zu gewinnen, den man bekommt, wenn man gegen diesen Kodex verstößt... Mehr dazu auf der Seite des Presserates:

https://www.presserat.de/ruegen-presse-uebersicht.html#2022

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Kann sein, dass man in Person echt interessante Diskussionen mit dir führen kann. Ich stimme mit deiner vermutlich marxistisch ausgerichteten Weltanschauung nicht wirklich überein, kann manche Standpunkte aber durchaus verstehen oder zumindest diskutieren.

ABER, wenn jemand auf dieses Niveau wechselt

 

vor 22 Minuten schrieb Neodamus:

ein typisches Merkmal der Kartoffeln ist

 

schalte ich ziemlich ab und nehme den ganzen Beitrag nicht mehr wirklich ernst. Ich fühle mich durch Kartoffel/Alman/whatsoever nicht beleidigt, aber habe auch keinen Bock mich auf dieses Niveau zu begeben.

 

Hier findest du übrigens wirklich typische Merkmale der Kartoffeln.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Nur mal so… würde ich in der Politik sein, ich würde verbieten über die Nationalität der Straftäter zu reden.
Das schürt nur Unmut in der Bevölkerung. Wer das nicht ähnlich sieht,…. dem fehlt Weitblick…

 

zusätzlich bin ich der Meinung das dies schon stattfinden. Noch vor Jahren hörte man die Nationalität. Nun sind es Männer. Punkt. 
Ausserdem bleibe ich dabei. Immigranten sind es nicht, es sind die in zweiter oder dritter Generation. 
weil sie in Deutschland weder deutsche sind, noch in ihrem Land das selbige …. So zwischen den Stühlen zu stehen,… von beiden Seiten nur zu hören was man eben nicht ist, das demotiviert. 
 

aber, mMn sind hier (nicht im Chat) soviele Menschen die nur an das gute am Menschen denken (schon fast verblendet),… die sehen sowas nicht… wollen es nicht wahrhaben,… ka

 

ps. Ich muss ja auch akzeptieren das „wir deutschen“ mit Birkenstockschuhen und Feinribunterhemd an der tschechischen Grenze nach Belustigung suchen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

aber, mMn sind hier (nicht im Chat) soviele Menschen die nur an das gute am Menschen denken (schon fast verblendet),… die sehen sowas nicht… wollen es nicht wahrhaben,… ka

Ich zitiere mal aus einem sehr bekannten Buch von Neale Donald Walsch:

 

"Das ist die große Aufgabe, die viele Leben in Anspruch nimmt, denn ihr neigt zu einem allzu raschen Urteil und nennt etwas »falsch« oder »schlecht« oder »nicht ausreichend«, statt das zu segnen, was ihr nicht wählt. Ihr begeht noch etwas Schlimmeres als nur zu verurteilen: Ihr trachtet danach, dem, was ihr nicht wählt, Schaden zuzufügen. Ihr seid bestrebt, es zu zerstören. Ihr attackiert eine Person, einen Ort, eine Sache, mit der ihr nicht übereinstimmt. Eine Religion, die sich nicht mit der euren vereinbaren läßt, erklärt ihr für falsch. Einen Gedanken, der dem euren widerspricht, macht ihr lächerlich. Eine Idee, die nicht die eure ist, lehnt ihr ab. Und damit begeht ihr einen Fehler, denn so erschafft ihr nur die Hälfte eines Universums. Und ihr könnt noch nicht einmal eure Hälfte verstehen, wenn ihr die andere Hälfte einfach so in Bausch und Bogen ablehnt."

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb DieLordschaft:

statt das zu segnen, was ihr nicht wählt.


🤢🤢🤢

 

vor 37 Minuten schrieb DieLordschaft:

Ihr begeht noch etwas Schlimmeres als nur zu verurteilen: Ihr trachtet danach, dem, was ihr nicht wählt, Schaden zuzufügen.


hä was? Was will mir dein Text damit sagen? Ich will jemanden schaden? Ich sprach nur meine Meinung aus! willst mich mundtot machen?! JUNGE! 
4945C7C4-9AF8-4E28-BAC2-DEB47500C5F0.jpeg.01a4bf03593281900e41b794b3973bed.jpeg

 

vor 37 Minuten schrieb DieLordschaft:

Ihr seid bestrebt, es zu zerstören. Ihr attackiert eine Person, einen Ort, eine Sache, mit der ihr nicht übereinstimmt. Eine Religion, die sich nicht mit der euren vereinbaren läßt, erklärt ihr für falsch. Einen Gedanken, der dem euren widerspricht, macht ihr lächerlich. Eine Idee, die nicht die eure ist, lehnt ihr ab. Und damit begeht ihr einen Fehler, denn so erschafft ihr nur die Hälfte eines Universums.


alter krass. Ich erschaffe nur ein halbes Universum?! 
 

du den Text kann ich nicht ernst nehmen. 
aber danke das du dir die Mühe gemacht hast Strg + c und Strg + v zu nutzen. 
manch anderer kann sicher aus diesem Text wertvolles rausfiltern…. Ich kann’s nicht…

 

und ja, du zitiertest aus einem Schmöker. 
war mir zu hoch, kam nicht an 🤪

 

schönes We dir 😊

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Tja. Und da soll man noch sagen, unsere Politik denkt nicht an das eigene Volk, sondern nur an andere. Höre ich Tage wieder des öfteren. Aber das Negative überwiegt ja leider immer. 

 

 

 

 

Alles Blendgranaten! Energiesteuer senken/ abschaffen wäre was entlastendes! Strompreise auf natürliches Niveau bringen!

Mal das Kartellamt auf Spur bringen ( die können bei den Ölmultis immer nix feststellen?……usw.

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Neodamus:

Kartoffel

Kartoffel ist für dich der gemeine Deutsche Bürger, etwas doof und einfach gestrickt……Pipi Langstrumpf Fan ? ( Ach nee, das mit Pipi hat  der @joschi486 behauptet]

 

vor 5 Stunden schrieb wolverine:

übrigens Pressekodex

😂

die sollten lieber mal wieder zu ihren Grundwerten zurück…..poiitsch neutral wäre mal ein Anfang 

 

……und Statistiken vom Bund  sollen mich also überzeugen….Neee 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Neodamus:

Aber nur Fotzenfritze ist eben eine Kartoffel dazu. 

🤷‍♂️

 

Wow... Fotzenfritze. Und ich dachte, du würdest es wenigstens bei Almans und Kartoffeln belassen. Du bist ja wirklich ein großartiges Vorbild im Hinblick auf gute Sitten und ansprechendem Umgangston. Sehr hohes Niveau, das du da pflegst, muss ich schon sagen, kannst wirklich stolz auf dich sein.

 

Jetzt mal ganz ehrlich: Dass jemand mit solch einem Wortschatz und Sprachgebrauch frei in einem Forum kommentieren darf, das entzieht sich völlig meinem Verständnis. Mir ist bewusst, dass ich hier in den letzten Tagen kontroverse und unpopuläre Meinungen vertreten habe, und ich bin dankbar dafür, meine Standpunkte frei äußern zu dürfen - das wäre längst nicht in jedem Forum so. Aber ich bin zumindest nicht ausfallend geworden. Bei solch einem Vokabular, wie es hier gepflegt wird, sollte der Spaß schon aufhören.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Mir ist bewusst, dass ich hier in den letzten Tagen kontroverse und unpopuläre Meinungen vertreten habe, und ich bin dankbar dafür, meine Standpunkte frei äußern zu dürfen - das wäre längst nicht in jedem Forum so.


diesen Punkt muss ich für mich auch reklamieren. 
Und heute, mit etwas mehr Abstand, ärgert es mich bei der „Diskussion“ mit eingestiegen zu sein, bzw sie angefeuert zu haben. 
 

eine Erde, eine Menschheit. Wir sollten alle zusammen halten. 

6B0A7023-12C9-4689-B712-ED4F7D501AD9.thumb.jpeg.89b2b5c44518f70805cbbfece692fe1b.jpeg

 

https://www.tagesschau.de/inland/maurer-astronaut-rueckkehr-101.html

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Neodamus:

 

Weil a) dieser beleidigende Ausdruck von Herrn Sonneborn satirisch hochstilisiert wurde und nun im freien Gebrauch steht, 

solange b) Frau Künast es noch nicht geschafft hat, das Berliner Gerichtsurteil zu entkräften (https://www.google.com/amp/s/www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/02/berlin-renate-kuenast-verfassungsbeschwerde-facebook-hasskommentare.htm/alt=amp.html) und c) ich dass hier, im unmoderierten Teil des Forums anbringe, 

einfach nicht verboten ist. Gleiches wohl auch mit dem Kartoffel-Wort. 

 

Was nur einmal mehr deutlich zeigt, was vom aus meiner Sicht völlig überbewerteten Herrn Sonneborn und seiner sogenannten Satirepartei zu halten ist. Was c, angeht, nur weil etwas verboten ist, ist es doch nicht gleich gut und erstrebenswert. Ich finde, dass man die intrinsische Motivation mitbringen sollte, einen angemessenen, niveauvollen und sachlichen Sprachgebrauch zu pflegen. Da können wir uns aber wohl nur auf "agree to disagree" einigen.

 

vor 1 Stunde schrieb Neodamus:

These: es triggert dich, weil es gegen den CDU-Papa geht und Du als CSU-Mitglied dich selbst angesprochen fühlst. Richtig? Falsch? 

 

 

Und um nochmal zur Kartoffel zurück zu kommen: es ist auch eine sehr starke Motivation der Aneignung dabei, als alman seine almanis so zu nennen. Dass ich andere Menschen aus anderen Staaten nicht als Baguettes, Reisfresser oder Flücht"linge" bezeichne, versteht sich von selbst. Weil ich aber selbst Pass-Deutscher bzw. Bio-Deutscher bzw. Deutschdeutscher bzw. Mensch mit Nationalsozialismushintergrund "bin", ist es meine Form (die weder Unterstützung noch Ablehnung von anderen Deutschdeutschen braucht) der Selbstreferenz. Und als Menetekel, nicht als Kartoffel aufzutreten. My Landeszugehörigkeit, my choice. 

 

Das ist eine interessante These, die allerdings falsch ist. Ich bin CSU-Mitglied, das stimmt schon, aber das war für mich hier nicht der Punkt (ich stimme übrigens trotz meiner Mitgliedschaft auch nicht mit allem überein, was von der CDU/CSU oder speziell Merz kommt). Siehe oben, ich halte derart entgleisendes Vokabular, ganz egal wen es trifft, einfach für unangebracht - da bin ich schlichtweg zu kultiviert dafür. Ich kann beispielsweise weder mit den Grünen noch mit der AfD etwas anfangen. Ich mag es aber dennoch nicht, wenn Mitglieder oder Wähler beider (!) Parteien mit beleidigenden Zuschreibungen versehen werden. Der rationale, sachliche und niveauvolle Diskurs, der sich mit der Inhaltsebene beschäftigt ohne persönlich und ausfallend zu werden, steht für mich an oberster Stelle.

 

Nun gut, wenn du dich selbst als Kartoffel bezeichnen möchtest, ist das ja deine Sache. Dein Selbsthass aufgrund deiner Nationalität wird hier ja gerade nochmal deutlich ("Mensch mit Nationalsozialismushintergrund"... dir ist vielleicht nicht bewusst, dass es den Nationalsozialismus qua Definition seit 1945 - glücklicherweise - nicht mehr gibt), und wenn das deine Art ist, diesen zu verarbeiten, dann ist das nun einmal so. Du hast den Begriff in deinen Posts ja aber in sichtlich abfälliger Art und Weise auf andere Deutsche angewandt, nicht nur auf dich selbst, wie du es nun darzustellen versuchst. Während du das Recht hast, dich selbst so zu nennen, haben andere tatsächlich auch das Recht, nicht so genannt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb RaviRashud:

Und heute, mit etwas mehr Abstand, ärgert es mich bei der „Diskussion“ mit eingestiegen zu sein, bzw sie angefeuert zu haben. 
 

eine Erde, eine Menschheit. Wir sollten alle zusammen halten. 

 

Ach wo, du hast dir aus meiner Sicht nichts zuschulden kommen lassen, du hast doch niemanden beleidigt und bist auch nicht grob unsachlich geworden. Alles gut :)

 

Und dem letzten Statement stimme ich voll und ganz zu. Simpel, aber effektiv. So einfach könnte es sein, wenn wir alle doch nur wollten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Texte hier lediglich sehr oberflächlich überflogen und habe bereits einen Schlaganfall bekommen. 

 

Ist das ist eigentlich eine Telegram-Chatgruppe oder ein Spielemagazin hier? Ich kann's nicht erkennen. Die Admins/Mods/Redakteure oder was-auch-immer scheinen das selbst nicht mehr zu wissen.

 

Schlimm, was aus ehemals PS3-talk/PS4-Magazin geworden ist.

 

Ich bin 2011 hier ursprünglich mal auf diese Seite gewechselt, weil mir Play3 zu assozial war und hier gut moderiert wurde und es aktuelle News gab.

 

Anno 2022 gibts hier weder Moderation noch gibts hier aktuelle News und alles was dem Portal hier geblieben ist, sind eins zwei Redakteure die das längst tote Pferd namens Playstation-news.de noch ab und zu aus dem Stall ziehen und versuchen es zu reiten. Das kann man dabei noch nicht mal mehr Engagement nennen, das ist Leichenschändung.

 

Allein, dass ein unmoderierter Teil auf einer Website existiert, ist ein Indiz dafür, dass das Streben nach Qualität und einer guten Foren-Hygiene abhandengekommen ist und eine kollektive fuck-it-Einstellung eingekehrt ist. 

 

Dabei zwingt sich die Frage auf, warum dann überhaupt noch das Ganze hier? 

 

PlayStation-News - Ihr wart mal cool und nun seid ihr scheiße und dass das euch nicht interessiert ist doppelte Scheiße mit Kirsche obendrauf.

 

PS. Die Werbung hier ist auch der größte Dreck. Aber das wisst ihr ja und dennoch wird es weiter so gemacht. Warum? Weil es euch auch scheißegal ist. 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

st das ist eigentlich eine Telegram-Chatgruppe oder ein Spielemagazin hier? Ich kann's nicht erkennen. Die Admins/Mods/Redakteure oder was-auch-immer scheinen das selbst nicht mehr zu wissen.

Das Problem sehe ich hier auch, aber nicht erst seit kurzem, sondern eigentlich schon länger.

 

Es gibt hier ein paar User, die Meinungsfreiheit für sich so interpretieren, das man ihr (teilweise) Geschwurbel kommentarlos hinzunehmen hat.

Das Thema Corona hat den Stein hier eigentlich ins Rollen gebracht und was ich hier teilweise lesen musste, hat mir den Magen umgedreht.

 

Ich bin hier mittlerweile seit fast 10 Jahren Mitglied und hatte immer sehr viel Spaß hier, aber die Diskussionskultur hier hat sich in eine Richtung entwickelt, die für mich kaum noch als solche wahrzunehmen ist.

Wie offen hier unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit, gehetzt und verhöhnt wird, lässt mich zumindest daran denken, hier einfach nen Schlussstrich zu ziehen.

Es hat früher auch immer Diskussionen gegeben, allerdings mit mehr Anstand und Respekt.

 

Mittlerweile geht`s hier ab, wie in manchen Telegrammgruppen und das halte ich für sehr bedenklich. 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...