Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Das ist nur die halbe Wahrheit. Selbst die Konzerne wollen weder eine Verlängerung der drei bestehenden, noch eine Reaktivierung alter Anlagen. Das sagt ja wohl alles aus... das ist und bleibt eine Scheindebatte. Wie war das? AKW sind keine Kaffeemaschinen, die man einfach wieder anschaltet.

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/rwe-gegen-akw-laufzeitverlaengerung-strom-fuer-winter-sicher-87310.html

 

Meiner Meinung nach muss eine tatsächliche Debatte über die Genehmigungen der Inbetriebnahme für Anlagen für erneuerbare Energien geführt werden, denn die sind seit 2022 wieder rückläufig. 

Quasi ein EEG-Notgesetz... Da steht so einiges still, weil einfach die Genehmigung fehlt. https://www.blog-bpoe.com/2022/02/14/zenkegenehmigungen/
Es gibt genug Vorschläge, aber darüber diskutiert man in Berlin nicht.

 

 

EDIT: Verflixt, ausgerechnet in der Focus finde ich nen guten Artikel dazu:

https://www.focus.de/finanzen/news/prozess-ist-unumkehrbar-atomausstieg-wer-jetzt-den-rueckgang-will-ist-fuenf-jahre-zu-spaet-dran_id_47520813.html

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997: Du meinst sicher die Gegner der Atomkraft, nicht die Anhänger der Energiewende? 

Denn wenn ich dich richtig verstanden haben, möchtest du doch auch weg von Kohle, Öl und Gas, was Teil der Energiewende ist...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Das eigentliche Problem sind die Grünen, die sich ihrer Ideologie völlig hingeben, und dabei den kleinen evtl nicht so gut verdienenden Bürger vergessen, der sich im Winter dann 3 Jacken in seinen 4 Wänden anziehen darf, während sie in ihren gut geheizten Buden hocken und weiter versuchen den Menschen ihren Stempel aufzudrücken.

 

...

 

Wenn "die Wähler" erstmal ein bis zwei Winter so richtig schön gefroren haben, dann werden sich Habeck Scholz & CO noch schön umgucken, wenn es an die nächste Wahl geht.

 

Ist euch eigentlich klar, dass ihr hier viel zu viel vermischt? Wir haben kein Stromproblem, sondern ein Wärmeproblem!

Der Energieträger Gas wird in Deutschland vor allem fürs Heizen und Warmwasser benötigt. Rund die Hälfte aller Haushalte hat eine Gasheizung.

 

Fragen wir doch mal in die Runde: Womit heizt ihr denn alle zu Hause? Hier werden wohl mindestens 80% antworten "mit Gas/Öl"... 

Wenn russisches Gas und Öl fehlt, dann wird es kalt bei den Leuten, die so heizen, das ist richtig.

 

Nur hier die Crux: Wie kriegt ihr bitte eure Gas-/Ölheizungen mit von mir aus von AKW produziertem Strom warm?

 

Wenn man im Winter friert, fehlt kein Strom, es fehlt Wärme... Strom kriegt ihr ohne russisches Gas/Öl aus der Steckdose, damit kann man dann seine Elektroöfen betreiben. 

 

Rüstet gerade jeder auf Elektrowärme um und glaubt, dass Atomstrom so unglaublich günstig ist, dass sich das innerhalb von einem Monat amortisiert hat oder wie spielen die Atomkraftwerke hier mit rein?

 

Dieser Punkt ist mir auch noch komplett schleierhaft, aber ich lerne gerne dazu, wie das funktioniert.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Mir ist recht egal wie genau die sache abläuft, ich will nur nicht das die Wirtschaft einbricht und die Leute verhungern müssen weil sie sich kein Brot mehr leisten können, weil die Regierung das hirn ausgeschaltet hat und meinte es wäre ne super tolle idee sich abhängig von einem land zu machen welches Demokratie recht häufig in Anführungszeichen setzte.

 

Wer die suppe versalzen hat ist mir recht egal, die sollen das richten.
Klingt natürlich recht simpel usw...aber dafür werden diese Leute gewählt und bezahlt.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb R123Rob:

Herr Lindner hat es heute nochmal deutlich gesagt.

 

Es wird hart die nächsten Jahre. 

 

Krieg, Inflation, Lieferkettenprobleme, der Finanzminister schlägt Alarm: „Meine Sorge ist, dass wir in einigen Wochen und Monaten eine sehr besorgniserregende Situation haben könnten.“

Ja, ich glaube die wenigsten ahnen aktuell, wohin wir uns als Weltgemeinschaft gerade bewegen. Es droht eine Finanzkrise, die 2008 wie einen Kindergeburtstag dastehen lassen wird. Das Monster Inflation ist außer Kontrolle und die Möglichkeiten es einzudämmen wie in den vergangenen Jahrzehnten noch möglich, sind aktuell in dieser Form nicht gegeben / möglich.

 

image.png.10b0ac317de6b21c6fe665ef8181d75a.png

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

@Roxas1997: Du meinst sicher die Gegner der Atomkraft, nicht die Anhänger der Energiewende? 

Denn wenn ich dich richtig verstanden haben, möchtest du doch auch weg von Kohle, Öl und Gas, was Teil der Energiewende ist...

Oh sorry, ich hätte spezifizieren sollen: Die Energiewendler mit Scheuklappen auf dem Kopf meine ich. Weg von Fossil will ich nämlich sogar mehr als die, weswegen ich Kohle niemals der Kernkraft vorgezogen hätte.

 

Und dass die Kernkraftwerke im Streckbetrieb bis 2023 noch laufen könnten mit vorhandenem Brennstoff und bei der Bundesregierung ein Angebot für Nachlieferungen bis Ende des Jahres eingegangen ist, lass ich zwar mal hier, aber rechne nicht damit, dass das bei jemandem hier ankommt, der das Narrativ der Grünen bereits geschluckt hat. Fühle sich angesprochen, wer sich eben angesprochen fühlt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997:

1. Quelle bitte, ich finde auf die Schnelle nix zu diesen angebotenen Nachlieferungen. 

2. Ich wiederhole mich, aber was genau hat das mit der Gas-/Ölknappheit zu tun, weshalb Deutschland im Winter frieren muss? Ich dachte darum geht es in der Diskussion? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb wolverine:

2. Ich wiederhole mich, aber was genau hat das mit der Gas-/Ölknappheit zu tun, weshalb Deutschland im Winter frieren muss? Ich dachte darum geht es in der Diskussion? 

Damit, dass Gas immer wieder für die Stromproduktion verheizt werden muss, wenn sonst wieder nix geliefert wird von Wind und Sonne. Letztes Jahr sind 1/3 der gesamten Gaslieferungen aus Russland für Strom verheizt worden. Das mutet sehr heuchlerisch an, Kernkraftwerke dann noch abschalten zu wollen, wenn doch "jede kWh" zählt.

 

vor 21 Minuten schrieb wolverine:

1. Quelle bitte, ich finde auf die Schnelle nix zu diesen angebotenen Nachlieferungen.

Dazu hatte ich im April hier schon was gepostet. Jemand auf Twitter hat aus dem Artikel zitiert, welcher selbst leider hinter einer Paywall liegt: https://www.thepioneer.de/originals/tech-briefing/briefings/energie-warum-die-atommeiler-weiterlaufen-sollten

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb R123Rob:

Ein Pulverfass. 

 

 

 

Eine vernünftige Entscheidung vor dem Oberlandesgericht Frankfurt. 

 

"Herr" oder "Frau" reicht nicht

 

Urteil: Bahn muss Kunden geschlechtsneutral ansprechen

Die Deutsche Bahn muss ab dem kommenden Jahr in ihrer Kommunikation auf eine geschlechtsspezifische Anrede verzichten. Das Oberlandesgericht Frankfurt hat am Dienstag entschieden, dass beispielsweise bei Fahrkartenbuchungen im Internet die Auswahl zwischen "Herr" oder "Frau" nicht ausreicht.

 

https://www.hessenschau.de/panorama/urteil-bahn-muss-kunden-geschlechtsneutral-ansprechen,bahn-geschlechtsneutrale-tickets-100.html

 

Geschlechtsspezifizität ist auch sau unnötig. Ich schreibe seit geraumer Zeit "Sehr geehrte Menschen" , "Sehr geehrtes Team" usw.

 

Jetzt noch alle Movierungen abschaffen, dann wäre das Chaos bei der deutschen Sprache direkt weniger groß. Sind wir alle einfach Lehrer, Studenten, Hexen und Krankenschwestern. So simpel könnte es sein.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Eine vernünftige Entscheidung vor dem Oberlandesgericht Frankfurt. 

 

"Herr" oder "Frau" reicht nicht

 

hattest du nicht gestern erst gesagt, wir haben andere Probleme? scheinbar nicht!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb wolverine:

Ist euch eigentlich klar, dass ihr hier viel zu viel vermischt? Wir haben kein Stromproblem, sondern ein Wärmeproblem!

Der Energieträger Gas wird in Deutschland vor allem fürs Heizen und Warmwasser benötigt. Rund die Hälfte aller Haushalte hat eine Gasheizung.

Ich weiss was Du meinst, aber lese dir mal bitte zu dem Thema "Nukleare Fernwärme" ein paar Artikel durch, dann sind wir weit davon entfernt, nur über Strom zu reden.

 

vor 10 Stunden schrieb wolverine:

Fragen wir doch mal in die Runde: Womit heizt ihr denn alle zu Hause? Hier werden wohl mindestens 80% antworten "mit Gas/Öl"... 

Wenn russisches Gas und Öl fehlt, dann wird es kalt bei den Leuten, die so heizen, das ist richtig.

 

Als Frage an mich persönlich aufgefasst.....Ich heize zu 100% mit Holz, daher ist mir der Russe zum jetzigen Zeitpunkt ,in dem Bezug, noch komplett egal.🤷‍♂️

 

vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Man muss nicht immer jede Gelegenheit nutzen, um Grünen Bashing zu betreiben. Sie sind nicht das eigentliche Problem.

Wo ist hier das "Bashing"??

@R123Rob, Du suchst nur mal wieder nach einer Gelegenheit, deine politische "Correctness" raushängen zu lassen, und hast eigentlich zu keinem Thema wirklich ne eigene Meinung. Daher lass es besser....

 

vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Die Probleme sind viel komplexer, wo alle etwas dazu beigetragen haben die letzten Jahrzehnte

Wie komplex ist es denn, und was hast Du dazu beigetragen?

 

vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Es bringt nichts und ist nicht zielführend. 

Du meinst wahrscheinlich die Essenz deiner Beiträge....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb R123Rob:

Oben steht doch von dir exakt: 

 

"Das eigentliche Problem sind die Grünen, die sich ihrer Ideologie völlig hingeben..."

 

Warum nur Die Grünen? Wo ist da politische "Correctness" herauszulesen? 

 

Die war im anderen Link oben vielleicht vorhanden über das Bahn-Urteil, das ist aber ein völlig anderes Thema. 

 

Bei dir und @orbit1kommt immer alles so rüber, als wären für alles Schlechte in Deutschland nur Die Grünen verantwortlich. 

 

Wenn dem nicht so ist, dann nehme ich es zurück. Es ist nur seit vielen Seiten, auch schon in der Vergangenheit oder im Stammtisch-Thread mein Eindruck. 

Richtig, dass habe ich geschrieben.

 

Ich habe in dem selben Text aber auch geschrieben...

 

vor 19 Stunden schrieb Devian:

Wenn "die Wähler" erstmal ein bis zwei Winter so richtig schön gefroren haben, dann werden sich Habeck Scholz & CO noch schön umgucken, wenn es an die nächste Wahl geht.

 

Damit sollten Die Grünen als Einzeltäter raus sein, und dein Vorwurf, ich würde einzig und allein immer den Grünen die Schuld geben, widersprochen sein.

 

Du stürzt dich auf einen bestimmten Teil eines Textes, ohne den Rest wirklich wahrgenommen zu haben, und dann unterstellst Du "Bashing".

 

Richtig ist aber auch, ich mag die Grünen absolut nicht, noch weniger als die SPD, aber das ist nunmal meine persönliche Überzeugung, und da dann aber direkt von Bashing zu reden trifft so einfach nicht zu, wenn ich meine Meinung dazu offenlege.

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Devian:

Ich weiss was Du meinst, aber lese dir mal bitte zu dem Thema "Nukleare Fernwärme" ein paar Artikel durch, dann sind wir weit davon entfernt, nur über Strom zu reden.

 

 

Hab ich im Vorfeld schon getan... und nun? Wie hilft den Öl/Gasleuten das im Winter 2022? Oder im Winter 2032? Und wenn sie auf nukleare Fernwärme umrüsten müssen, können sie gleich ne Pellets-Heizung oder andere Alternativen reinstellen statt nukleare Fernwärme. ;) 

 

 

@Roxas1997: Genauso... da hast du zwar Recht, dass Gas auch für Stromgewinnung verbrannt wird, aber keiner fürchtet sich kommenden Winter wieder einmal vor einer Stromknappheit. 

 

(kurzer Einschub: Also keiner außer den Franzosen mit ihrer bevorzugten Kernenergie. Aber das ist ein anderes Thema, hast du sicher schon gehört. Wenn nicht, könnte es interessant für dich sein: Frankreichs marode Atommeiler bröckelten einfach weg, jetzt kommen auch noch 12 eigentlich noch nicht marode hinzu, die wegen technischen Pannen abgeschaltet werden müssen, von 56 Meilern laufen Stand Juni 2022 gerade mal 29, der Rest steht still, weil defekt. Gut für uns, denn den fehlenden Strom kaufen sie aus Deutschland zu. ;)  Quelle: Deutschlandfunk, Informationen am Morgen vom 23.06.2022: https://www.deutschlandfunk.de/klimaneutralitaet-mit-kernkraft-frankreichs-atommeiler-sind-marode-dlf-5f625c5d-100.html )

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du nun argumentieren möchtest, dass man mit den freiwerdenden Gas, welches von Firmen für die Stromerzeugung genutzt wird, dann in Privathaushalte steckt. Das ist doch klar, dass das genauso unmöglich ist, wie alte AKW einfach wieder anzuschalten.

Ebenso irrwitzig ist die Annahme, dass die Industrie dazu noch großherzig sagt "och, bevor Otto Normal friert, gebe ich lieber mein Gas her."

 

Aber ich glaube, ich versuche mich mal aus der Atomdiskussion rauszuhalten. Atomkraft ist und bleibt in Deutschland scheinbar Geschichte. Man kann danach soviel rufen, wie man möchte. Es scheint ja offensichtlich nicht rentabel genug zu sein, diese Energie kurzfristig wieder zu etablieren.

Und ich glaub diese Aussage. Wieso? Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die "ehemaligen" Atomkonzerne sich dieses Geschäft entgehen lassen würden. Ja klar, natürlich gibt es den einen Konzern PreussenElektra, der sagt "also ich würde ja..." aber die gibt es immer, weil sie genau wissen, dass man es sagen kann, ohne dass es tatsächlich ernst wird. 

 

Danke für den Hinweis mit dem Link, allerdings war der wirklich komplett für'n Popo. Stand vor der Paywall absolut nix drin über das Angebot und somit ist das für mich komplett überflüssig. Andere Hinweise habe ich übrigens nirgendwo gefunden. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

Bei dir und @orbit1kommt immer alles so rüber, als wären für alles Schlechte in Deutschland nur Die Grünen verantwortlich. 

Na nö , aber die lehnen sich nun immer weiter aus dem Fenster, da kommen aber 0,0 sinnvolle Vorschläge, wie denn diese Energiewende gelingen sollen....ich höre nur immer ...abschalten..... Russenöl sanktionieren......CO2..... bla bla bla.....das Hauptproblem ist doch der Speicher bei ihren Erneuerbaren und da soll bald 80% von unsrem Strom herkommen!? Keine Ahnung!

 

vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

Es ist unglaubwürdig, weil er reich ist? Häh... 

 

Sein Multimillionär Dasein hat doch damit gar nichts zu tun. 

???? Ehrlich jetzt? derTyp redet von schweren Zeiten..... das betrifft den doch gar nicht, damit ist er raus und eben unglaubwürdig!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du nun argumentieren möchtest, dass man mit den freiwerdenden Gas, welches von Firmen für die Stromerzeugung genutzt wird, dann in Privathaushalte steckt.

Keine Ahnung, was dieses Argument überhaupt bedeuten soll. Alles, was ich sagen will: Gas ist knapp. Man könnte knapp 200 twh Gas sparen, hätte man noch alle 6 Kraftwerke im Betrieb. 

 

20220623_085337wxjlh.jpg

 

Wie viele Milliarden Kubikmeter das sind, kann jeder wohl selbst ausrechnen.

 

vor 3 Stunden schrieb wolverine:

Gut für uns, denn den fehlenden Strom kaufen sie aus Deutschland zu. ;) 

Und wenn bei uns EE nicht liefern (also ständig, da täglich), wird halt mehr Fossil geknallt:

 

20220623_083313urjyq.jpg

 

Sehen wir uns doch auch das hier an - hier exportierte uns Frankreich noch 1GW aus Atomstrom, netterweise:

20220623_08370042km8.png

 

Und alle wollen sie Frankreich bashen und dissen für ihre maroden Kraftwerke, die ja ach so unzuverlässig seien und deshalb für uns absolut keine Option sein kann. Naja, ich kann bei diesen Zahlen nur müde lächeln und frage mich manchmal, ob Vertreter dieser Position sich eigentlich noch selbst ernstnehmen können ^^

 

screenshot_20220623-09ijg5.png

 

screenshot_20220623-006k02.png

 

Wenn selbst eine "verkrüppelte" Kraftwerksflotte bessere Ergebnisse als deine vorbildliche Energiewende liefert :D Boah es tut mir Leid, ich schwenke komplett um, ich habe mich sichtlich offensichtlich geirrt! Ich meine, das ist doch wirklich nicht von der Hand zu weisen bei den Zahlen oben, nh? :D

 

Hier exemplarisch die Werte, 2x täglich, für diesen Monat. Ich sage nur: GAS-ALARM!

 

 

Aber falls einzelne Tage nicht ausreichen - kein Problem, nehmen wir doch mal schön veranschaulicht einen Zeitraum von 8 Jahren:

 

FRANKREICH

20220623_085540bwk8r.jpg

 

DEUTSCHLAND

20220623_085542ecjun.jpg

 

Überraschend, baut doch kein Land der Welt so schnell aus wie Deutschland. Und das zu den Kosten (über 500 Milliarden in 20 Jahren):

20220623_0912013zja3.jpg

 

Spielen dadurch auf jeden Fall weit oben mit!

20220623_091318jjjwb.jpg

 

Und während Energie-Wendler (mir hat eigentlich schon der Michael und seine Schlagermusik gereicht...) mit Taschenspielertricks arbeiten und den Ausbau von EE schneller erscheinen lassen, als er eigentlich ist...

 

20220623_091951ank4e.jpg

 

20220623_09111325kru.jpg

 

...hat Nuklear in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass es in einem Jahrzehnt geht:

20220623_091347dqkyb.jpg

 

Lass es heute meinetwegen auch 15-20 Jahre sein. Auch wenn ich überzeugt bin, dass man auch einfach viel Bürokratie und Reglements lockern könnte, um solche Baus zu beschleunigen. Zudem natürlich in Serie bauen, dann kommt man dem weltweit Durchschnitt von 5-6 Jahren auch näher, ohne Sicherheit einzubüßen. Ein Punkt, in dem deutsche AKWs, neben der Bereitschaftszeit von über 90%, Weltmeister sind.

 

Ach, wie hätte Deutschland aussehen können, hätte man nur nicht Fukushima für die eigene grüne Agenda instrumentalisiert...

 

20220623_0911419tk1y.jpg

 

Selbst heute redet man Hierzuland immer noch von 20.000 Opfern durch die "Nuklearkatastrophe", obwohl es dem Tsunami zuzuschreiben ist und nachweislich niemand an der Strahlung (bis auf potenziell EINEN Fall). Selbst in fucking Japan selbst wird das nicht behauptet und jährlich zum Gedenktag darauf hingewiesen, dass es ja so sei. Widerliches Verhalten der Deutschen, die wie immer alles besser wissen und auf dem moralisch erhabenen Ross sitzen... Denn wir wissen es eben besser!

 

Das soll's erstmal sein.

 

EDIT: Nur zur Klarstellung, sollte man das bei all meinem Zynismus und meiner Kritik vielleicht aus den Augen verlieren: Ich finde den Ausbau von EE richtig. Aber das will wohl überlegt sein und verlangt Realismus bei der Planung. Niemand hat etwas von großen Versprechungen, wenn sie nicht eingehalten werden können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

Kernkraftwerke könnten halt den Speicherbedarf senken, was es sehr viel günstiger machen würde:

Dieses Szenario ist in Deutschland tot, aber nur wegen dieser verbohrten Ideologie! 

Es wurden ja auch ab 2035 die Verbrenner verboten! Es wird mal in den Geschichtsbüchern stehen, dass Deutschland wegen 2% CO2 Einsparung, seine Industrie im Endeffekt seinen Wohlstand geopfert hat! Hier glauben doch welche, dass ab 2035 alle E-Autos fahren!? Ich denke eher, hier fährt dann nicht mehr viel!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb orbit1:

Dieses Szenario ist in Deutschland tot, aber nur wegen dieser verbohrten Ideologie! 

Es wurden ja auch ab 2035 die Verbrenner verboten! Es wird mal in den Geschichtsbüchern stehen, dass Deutschland wegen 2% CO2 Einsparung, seine Industrie im Endeffekt seinen Wohlstand geopfert hat! Hier glauben doch welche, dass ab 2035 alle E-Autos fahren!? Ich denke eher, hier fährt dann nicht mehr viel!

Keine Sorge, das sind wie immer nur große Reden, die geschwungen werden. Sobald die Realität ins Spiel kommt, ist das Schall und Rauch. So wird es ja auch beim Kohleausstieg sein. Es war einfach, sich während des Wahlkampfes gegenseitig zu überbieten mit einem früheren Ausstiegszeitpunkt, jedoch muss man das halt auch erstmal umsetzen können. Und so wie ich das sehe, wird das bei uns eher was für 2040/2050 ohne Kernkraft als Ersatz. DANN muss man ja auch noch Bereiche wie Verkehr und Heizen dekarbonisieren. Wird witzig sein, zu sehen, wem die Grünen & Co. die Schuld an verpassten Zielen geben werden. Das Eingeständnis, dass man selbst einfach viel Apfelmus gefaselt haben könnte, fällt denen ja nie ein. Aktuell hält ja auch Russland als Ausrede her, statt sich über die Entscheidungen seit 2011 Gedanken zu machen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

https://www.n-tv.de/politik/Habeck-ruft-zweite-Stufe-des-Gas-Notfallplans-aus-article23417119.html

 

...und das im Sommer.... es wird sehr interessant ....im Winter 

Wenn der Industrie der Hahn zugedreht wird, wird's im Supermarkt übersichtlich in den Regalen!

Aber soweit denkt das Ampelmännchen noch nicht!

Wer sanktioniert hier eigentlich wen? Die Russen lachen sich kaputt!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb orbit1:

Aber soweit denkt das Ampelmännchen noch nicht!

 

Und jede andere aktuell regierende Partei würde was genau dagegen machen?

Alles, was helfen würde wäre Russland nicht zu sanktionieren.

 

Gerade die CDU/CSU, die die Energiewende torpedierte, wo es nur ging, brüllt jetzt aus der Koalition heraus, dass die ganzen Gesetze (die zu 100% aus schwarzer Feder stammen), viel zu lahmarschig voran geht. 

Wer erinnert sich noch an Altmaier mit seiner Braunkohle? Joah, weiß keiner mehr, ist auch schon fast 10 Jahre her, wa? Es war halt damals die Regierung, also isses heute auch die Regierung... 

 

Ein Hohn, dass wir hier folgendes zu lesen bekommen:

"Union kritisiert Beschränkung auf Wind und Sonne

CDU/CSU befürworteten aus Überzeugung und mit Nachdruck das Ziel des Ausbaus von erneuerbaren Energien, sagte Unionspolitiker Andreas Jung. Der Anspruch von CDU und CSU in den Beratungen werde aber sein, darauf zu dringen, dass die Potenziale aller Energien ausgeschöpft werden.

Es sei unverständlich, dass Wasserkraft, Biomasse, Geothermie gegenüber Wind und Sonne nachrangig behandelt würden."

Quelle: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw19-de-erneuerbare-energien-891870

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb orbit1:

https://www.n-tv.de/politik/Habeck-ruft-zweite-Stufe-des-Gas-Notfallplans-aus-article23417119.html

 

...und das im Sommer.... es wird sehr interessant ....im Winter 

Wenn der Industrie der Hahn zugedreht wird, wird's im Supermarkt übersichtlich in den Regalen!

Aber soweit denkt das Ampelmännchen noch nicht!

Wer sanktioniert hier eigentlich wen? Die Russen lachen sich kaputt!

Das "Ampelmännchen" hat ja auch die Energiepolitik der letzten 10-15 Jahre zu verantworten....🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb wolverine:

Und jede andere aktuell regierende Partei würde was genau dagegen machen?

Als erstes  mal die Energiesteuer senken/abschaffen! Ach Moment....da hat Vaterstaat ja wieder Geldprobleme für die Geschenke an die ganze Welt! Meeehhh

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Schlaubi93:

Das "Ampelmännchen" hat ja auch die Energiepolitik der letzten 10-15 Jahre zu verantworten....🤦‍♂️

...mit... natürlich... oder wer hat die CDU jahrelang mit ihren Forderungen vor sich her getrieben!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...