Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
Am 24.6.2022 um 20:40 schrieb Andy (Raptor__MUC):


Und in den USA wollen die die Zeit 40 Jahre zurückdrehen 🙈

 

Auf zurück zur Stricknadel!

 

 

Ich sags ja immer wieder, auf die Amis kannst du dich auch nicht verlassen.
Dieses generelle USA als leitwolf nehmen in vielen belangen ist sau dumm wenn man bedenkt das denen eh die scheiße überquillt. 

Nutzlose Demokraten und immer Radikalere Republikaner, ist kein wirklich guter ausblick.
Es lässt mich würgen und ich muss mich dazu ziehen die worte auszusrprechen, aber Trump hatte recht als er mehr Verantwortung von Europa verlangte.
 

Die sind doch alle kaputt da drüben.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Also bitte nicht falsch verstehen, wir brauchen jeden arbeitenden Ukrainer hier den wir kriegen können, denn nicht nur Fachkräftemangel ist ein Thema, sondern auch für die einfachen Jobs fehlen überall Leute, da es die deutschen Kidds nich machen wollen.

 

Aber hier ohne Sanktionen bei „erfolgloser“ (faktisch nicht möglich) Jobvermittlung ist echt mehr als bedenklich.

 

Auch, dass jeder Wohn(t)raum bezahlt wird, ist echt nicht nachvollziehbar.

 

Ist das überhaupt so, wie hier behauptet wird?

 

https://vm.tiktok.com/ZMNMStCsT/?k=1

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Was bin ich froh, dass ich dieses Jahr keinen Flug gebucht habe. Das habe ich schon die letzten Jahre nicht mehr... meine Urlaubsziele lassen sich alle bequem mit dem Auto erreichen. Demnächst mal mit einem Kumpel ins Allgäu ein paar Tage Wandern und im September mit meiner Frau nach Amsterdam für ein paar Tage.

 

Ich gönne ja jedem seine Auszeit und von mir aus auch eine Flugreise... aber wie viele das jetzt geradezu erzwingen und auf Teufel komm raus (kaum dass es wieder möglich ist) die Flugzeuge stürmen!? Ich kann mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.

 

https://www.bild.de/news/inland/politik-inland/chaos-in-duesseldorf-und-koeln-wut-und-traenen-auf-deutschen-flughaefen-80511374.bild.html

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Was bin ich froh, dass ich dieses Jahr keinen Flug gebucht habe. Das habe ich schon die letzten Jahre nicht mehr... meine Urlaubsziele lassen sich alle bequem mit dem Auto erreichen. Demnächst mal mit einem Kumpel ins Allgäu ein paar Tage Wandern und im September mit meiner Frau nach Amsterdam für ein paar Tage.

 

Ich gönne ja jedem seine Auszeit und von mir aus auch eine Flugreise... aber wie viele das jetzt geradezu erzwingen und auf Teufel komm raus (kaum dass es wieder möglich ist) die Flugzeuge stürmen!? Ich kann mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.

 

https://www.bild.de/news/inland/politik-inland/chaos-in-duesseldorf-und-koeln-wut-und-traenen-auf-deutschen-flughaefen-80511374.bild.html

Ich weiß nicht auch, wieso die Leute so dumm sind. Es war mehr als absehbar.

 

Aber das kommt davon, wenn man sich einen scheiß interessiert für die Entwicklungen um einen herum und sich nicht richtig informiert. Dieselben Gestalten gehen auch mit Coupons zu einem McDonald's, obwohl diese ungültig sind.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich weiß nicht auch, wieso die Leute so dumm sind. Es war mehr als absehbar.

 

Aber das kommt davon, wenn man sich einen scheiß interessiert für die Entwicklungen um einen herum und sich nicht richtig informiert. Dieselben Gestalten gehen auch mit Coupons zu einem McDonald's, obwohl diese ungültig sind.


Also meine Frau ist in den letzten 4 Wochen easy einmal von München nach Madrid und nach Ibiza geflogen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Roxas1997:

Die Sommerferien gehen doch erst jetzt los meine ich, nicht? ^^


Jo, fliegen dann aber auch erst in der zweiten Woche, und mit der ersten Maschine am Tag.

 

Ging bis jetzt immer gut…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Roxas1997:

Die Sommerferien gehen doch erst jetzt los meine ich, nicht? ^^


🤷🏻‍♂️
 

Alles ruhig im Freistaat

Denn längst nicht überall herrscht Chaos. Zum Beispiel in München: Der Franz-Josef-Strauß-Flughafen scheint zumindest in Sachen Sicherheitskontrolle eine Insel der Glücksseligen zu sein. „Bei uns läuft es ganz gut“, teilt man dort auf Anfrage mit. Das ist kein Zufall, denn tatsächlich liegt die Sicherheitskontrolle an den Flughäfen des Freistaates nicht in der Hand der Bundespolizei, sondern in der Verantwortung der Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München (SGM), ähnliche Konstrukte finden sich auch in Nürnberg und Memmingen. Die für München zuständige Regierung von Oberbayern benennt die Kontinuität, die so entstehe, als Vorteil: Es gebe keine Ausschreibungen und keine regelmäßigen Dienstleisterwechsel.

 

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/flughafen-chaos-zum-ferienstart-die-gruende-fuer-die-airport-krise/28454716.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Alles ruhig im Freistaat

Denn längst nicht überall herrscht Chaos.

So schaut´s aus. Schuld sind nämlich nicht die Urlauber, die "die Flugzeuge stürmen", sondern die Fehlplanung einzelner Städte, Flughäfen und Fluggesellschaften. Hier den Urlaubern den schwarzen Peter zuzuschieben, ist schlicht und einfach nicht richtig.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Irgendwie schon ein wenig selbst schuld. Sie wollten/mussten die Mitarbeiter los haben und schauen nun blöd aus der Wäsche, warum die in zwei Jahren andere Jobs haben und bei nicht lukrativen Angeboten nicht zurück wechseln. 

Geht der Gastronomie doch ähnlich. Auch die Mitarbeiter haben andere Beschäftigungen gefunden. Evtl. sogar mit besseren Arbeitszeiten, an denen man das WE und jeden Abend frei hat. 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Red Sun King:

So schaut´s aus. Schuld sind nämlich nicht die Urlauber, die "die Flugzeuge stürmen", sondern die Fehlplanung einzelner Städte, Flughäfen und Fluggesellschaften. Hier den Urlaubern den schwarzen Peter zuzuschieben, ist schlicht und einfach nicht richtig.

Oh, nicht falsch verstehen. Natürlich sind hauptsächlich die Fluggesellschaften Schuld. Aber ich meine halt, dass eine solche katastrophale Lage dennoch absehbar gewesen ist, oder ging das nur mir so?

 

Da hätte ich es halt nicht riskiert. Mein Rant war vielleicht auch etwas zu hart, ich hatte mich zu dem Zeitpunkt über anderes aufgeregt und das zu sehr in meinen Beitrag einfließen lassen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

E-Fuel? Wirklich? Jessas, hoffentlich ist die FDP nach diesen vier Jahren raus aus der Regierung. 

Ich habe da nur eine Frage: Wissen die eigentlich, was E-Fuel ist? Wenn ja, dann ist das in meinen Augen absichtliche Täuschung.

Was bringt es denn, wenn man ein Additiv ins Benzin rein kippt, welches die meisten Motoren (anders als das letzte Additiv "E10") nicht mal vertragen?. Sagt es doch offen und ehrlich: Nein, kein Verbrenner-Aus.

Naja, eigentlich auch egal. Denn die Automobilindustrie selbst sieht das etwas anders und viele Autohersteller wollen schon bis 2030 die Verbrenner auslaufen lassen, und damit auch sicher kein Geld für eine Verbrenner-Entwicklung in die Hand nehmen, der auch E-Fuel kann. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Aber du verlangst es auch nicht auf europäischer Ebene. 

Sorry, ist "nur" ein Autobild-Link auf die Schnelle... aber korrekte Inhalte:

https://www.autobild.de/artikel/efuels-von-porsche-und-siemens-plaene-klimaneutral-18619257.html

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

E-Fuel? Wirklich? Jessas, hoffentlich ist die FDP nach diesen vier Jahren raus aus der Regierung. 

Ich habe da nur eine Frage: Wissen die eigentlich, was E-Fuel ist? Wenn ja, dann ist das in meinen Augen absichtliche Täuschung.

Was bringt es denn, wenn man ein Additiv ins Benzin rein kippt, welches die meisten Motoren (anders als das letzte Additiv "E10") nicht mal vertragen?. Sagt es doch offen und ehrlich: Nein, kein Verbrenner-Aus.

Naja, eigentlich auch egal. Denn die Automobilindustrie selbst sieht das etwas anders und viele Autohersteller wollen schon bis 2030 die Verbrenner auslaufen lassen, und damit auch sicher kein Geld für eine Verbrenner-Entwicklung in die Hand nehmen, der auch E-Fuel kann. 


Langsam, es geht darum, dass es keine Verbrenner-Neuzulassungen in 2035 mehr geben soll, ist dann nicht so, dass man einen dann sein „altes“ Auto wegnimmt, und es kein Super mehr an der Tanke gibt.

 

Wenn es bis dahin noch Thema ist, dann könnte die Autoindustrie auf E-Fuel angepasste Motoren anbieten.


 

Ich persönlich denke, bis dahin ist die Wasserstoffwende da, und der Großteil der Neuzulassungen habe ein Brennstoffzelle.

 

Dann fährt man wieder normal zum Tanken, und das Stromnetz muss auch nicht ausgebaut werden.

 

Der Wasserstoff kann regional direkt neben einen Solarpanel“Feld“ erzeugt werden…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Langsam, es geht darum, dass es keine Verbrenner-Neuzulassungen in 2035 mehr geben soll, ist dann nicht so, dass man einen dann sein „altes“ Auto wegnimmt, und es kein Super mehr an der Tanke gibt.

 

Wenn es bis dahin noch Thema ist, dann könnte die Autoindustrie auf E-Fuel angepasste Motoren anbieten.


 

Ich persönlich denke, bis dahin ist die Wasserstoffwende da, und der Großteil der Neuzulassungen habe ein Brennstoffzelle.

 

Dann fährt man wieder normal zum Tanken, und das Stromnetz muss auch nicht ausgebaut werden.

 

Der Wasserstoff kann regional direkt neben einen Solarpanel“Feld“ erzeugt werden…

 

Das hab ich verstanden. Was aber scheinbar CL nicht verstanden hat: Die "wichtigen" Autofirmen setzen nicht mehr auf Verbrenner, also auch nicht auf die Entwicklung von E-Fuel-fähige Motoren.

E-Fuel bedeutet, dass sie einfach etwas E-Fuel ins normale Benzin reinkippen, ähnlich wie jetzt schon beim E10... Du wirst in Deutschland niemals reine E-Fuel-Zapfsäulen sehen, davon kannst du mal ausgehen. Was CL also gesagt hat, war im Grunde nix anderes wie "Weiter so, wird schon gut gehen". 

 

Brennstoffzelle: Ist auch mein großer Traum.... aber es deutet nichts drauf hin. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Individualverkehr gehört abgeschafft. Aber das wäre für die Automobilindustrie noch fataler. Also produziert man halt weiter tonnenschwere Stahlkonstrukte, die über 90% der Zeit ohnehin rumstehen. Und dann halt noch Batterien benötigen, die in dieser Masse auch alles andere als ökologisch sind.

 

Aber klar, eine Alternative zum Status Quo lässt sich mal nicht eben in wenigen Jahren umsetzen. Das ist mir bewusst.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe da ein Problem mit privaten Transporten im Individualverkehr...Wie will eine Mutter mit drei Kindern den Einkauf (im schlimmsten Fall noch mit 5 Sprudelkästen) auf ein Auto verzichten? Fährt das Fahrzeug bis vor ihre Tür und wartet, bis sie ausgeladen hat? 

Und wie stellt man das an, wenn man von Kaff x in Ba-Wür ins Kaff y in RLP kommen? 

Ich befürchte, dass man so einen massiven Wandel der Infrastruktur in den nächsten 30 Jahren nicht hin bekommt. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Eine Abstrafung der Parteien durch die Wähler an der Wahlurne blieb ja auch leider aus. Und wenn ich sehe, dass die Grünen auf EU Ebene Steuergelder für eigene Belange zweckentfremden und damit Kampagnen gegen böse böse Gentechnik etc. fahren, dann wird das zukünftig auch nicht groß anders werden. Das Wahlsystem gehört reformiert, um solch faulen Äpfel schneller aus dem Korb der Politik zu entfernen. Wobei das längst nicht alles ist - eine Bildungsoffensive müsste starten, um die Anfälligkeit für VTs und Falschinformationen zu senken. In einer aufgeklärten Gesellschaft würde man eine Claudia Kemfert bspw. auslachen, und nicht ständig zu Talkshows einladen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

China hat mittlerweile über 22.000 Meilen Highspeed-Strecken für ihre Züge gebaut. Bei zugelassenen Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 380 km/h stellt sich die Frage nach Inlandsflügen gar nicht mehr. Und das alles zu einer Zeit, wo Europa und die USA immer noch von Hyperloop fantasieren bzw. sich über Schnellstrecken von über 200 km/h freuen.

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Red Sun King:

China hat mittlerweile über 22.000 Meilen Highspeed-Strecken für ihre Züge gebaut. Bei zugelassenen Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 380 km/h stellt sich die Frage nach Inlandsflügen gar nicht mehr. Und das alles zu einer Zeit, wo Europa und die USA immer noch von Hyperloop fantasieren bzw. sich über Schnellstrecken von über 200 km/h freuen.

 

 

Diktatur und Überwachungsstaat eben doch superior :D lass mal auch machen

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...