Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Kann mir einer mal sagen wann die Sanktionen genau wirken?
Wenn wir alle auf der straße sitzen, bringen sie nicht mehr viel.

Russland geht weder munition aus, noch hat man die bevölkerung genug hungern lassen damit die auf die straße gegen putin gehen, wir haben der Ukraine tonnen an geld und waffen gegeben und die verlieren weiter boden...wo genau treffen wir jetzt eigentlich Putin?

Stattdessen sitzen wir hier, alles wird teurer, wir müssen ums Gas bangen...irgendwie sehe ich hier kein ende des Tunnels.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ManiMan:

Stattdessen sitzen wir hier, alles wird teurer, wir müssen ums Gas bangen...irgendwie sehe ich hier kein ende des Tunnels.

Das liegt daran, dass das Ende des Tunnels noch lange nicht erreicht ist. Lindner hat nicht umsonst gesagt, dass wir uns auf einige Jahre Entbehrung einstellen müssen. Das wird so werden, aber viele können oder wollen es noch nicht so sehen. Ich bin eigentlich echt kein Schwarzmaler, aber mit all dem was ich in meinem Leben zum Thema Volkswirtschaft gelernt habe, sehe ich wenige Zeichen für Optimismus.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb wolverine:

Die bringen mehr, als wir mitbekommen. Am ehesten sieht man das wahrscheinlich an der unerklärlichen Todesrate der Gazprom-Größen seit Februar... 

....und das bringt uns jetzt genau was?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Red Sun King:

sehe ich wenige Zeichen für Optimismus.

Dito..... und der Ganze Mist zu 50% Hausgemacht! Danke Schröder uns Merkel.... die Ampel is ja nur der Funke am Pulverfass!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Auf der Stelle? Nix, das ist klar. 

Und die Ampel ist gar kein Funke, das sind einfach die Deppen, die es ausbaden müssen....Die CDU würde es nicht anders machen, zumindest hat der Merz das gesagt, als noch jeder dafür war. Wobei das meiste wohl auch nur persönliche Genugtuung ggü Merkel war. 

 

Ändert alles nix dran, dass es gerade weltweit bergab geht, nicht nur/nicht mal hauptsächlich wegen des Krieges... und noch geht es uns relativ gut.

 

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/inflation-rezession-gasnotstand-deutschland-ist-das-sorgenkind-europas

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb ManiMan:

Kann mir einer mal sagen wann die Sanktionen genau wirken?


Schau dir das mal an, lohnt sich.

 

 

 

Da wirst du schon verstehen, dass Russland durch die Sanktionen keine neuen Panzer bauen kann, aber jeden Tag mehr Panzer verliert, als bei der größten Panzerschlacht im Zweiten Weltkrieg.

 

Auch sehr interessant (und heftig), es wird mit massig Kohle in der Zivilbevölkerung um Panzerfahrer etc. gesucht.

 

Das macht man nicht wenn man gerade am gewinnen ist…

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@R123Rob: Hm, da bin ich mal gespannt. Vom Precht halte ich nicht viel... Seine Corona-Aussagen fand ich teilweise grauenhaft. Das Problem ist, dass er eigentlich nur ein Influencer, ein Medien-Phänomen ist... kein Wissenschaftler oder Experte.

Wie es für Philosophen üblich ist, können die gut labern und das nutzt er schamlos aus, indem er oft

die Diskussion in seine Richtung lenken kann und seine Argumente somit verteidigt, ohne auf die Kritik wirklich einzugehen. Da sind Philosophen wahre Meister drin (ich spreche aus eigener Erfahrung... das wird erst ersichtlich, wenn man lange genug beharrlich nachbohren kann, was im TV bei den 45 -60 Minuten mit anderen Gästen dann eh nicht passiert. 

 

Basierend auf den gleichen Grundlagen könnten die mich reinsetzen und labern lassen, wäre genau das gleiche... naja, mit dem Unterschied, dass ich kein Spiegel-Bestseller geschrieben hat und mein Bekanntheitsgrad dementsprechend mau ist.  

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ähm ja.... wahrscheinlich das hier. Zwar nur kurz, aber wie befürchtet: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92357686/-markus-lanz-beim-thema-ukraine-geraten-precht-und-lanz-aneinander.html

 

Berechnend auf eine eigene Nische, in der er sich produzieren kann, lässt er wieder Schattenkriege führen (Das Afrika-Genozid-Argument). 

 

Nur um sicher zu stellen: wie genau sieht denn ein Sieg der Ukraine aus? Jeden Tag, den die Ukrainer widerstehen ist ein kleiner Sieg. Zudem missachtet er die Frage aller Fragen in dieser Diskussion: Wollen die Ukrainer den Konflikt oder wurden sie angestachelt. Was glaubst du, ist die richtige Antwort, wenn es um deine Freiheit geht? 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

@wolverine

@orbit1.

@Roxas1997

@RaviRashud

 

Tja, oje... 

 

So wie es aussieht, schaut es für unsere Bundesregierung nicht gut aus. 

 

Leute aus allen Bereichen haben wohl langsam die Nase voll. 

 

Auf Twitter trendet #BundesregierungRücktritt

 

IMG-20220713-190512.jpg

Nichts für ungut, aber Twitter ist nun mal Twitter. Das spricht höchst selten für einen großen Teil der Bevölkerung.

 

Und wozu Rücktritt? Damit wieder dieselben Verdächtigen dieselbe politische Bescheidenheit fabrizieren, wie ohnehin schon die ganze Zeit? Wird ja kaum dazu kommen, dass mal die Leute was neues wählen. Dafür ist der durchschnittliche Wähler zu undemokratisch.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Moin!
 

Sodale, Video gesehen... öhm nö... ich war durchgehend Team Lanz... :D Als der Precht von der Gier angefangen hat, da war ich konform, aber das war der Lanz auch. 

Oh, btw... Precht 2017 zu Putin @R123Rob

just sayin... ;) 

 

Und als ich so gestöbert habe, hat mir der YT-Algo das hier ausgespuckt... musste etwas lachen, denn die verwenden quasi 1:1 eine Aussage, die ich so verwendet habe:

 

 

ich hätte es mir etwas weniger reißerisch gewünscht, aber unterschreibe ich in Kern so. 

 

Zum Thema Rücktritt der Regierung... bloß nicht. Den Leuten muss klar sein, dass die "Alternative" (die keine ist) der Merz ist... Und man kann sagen, was man will. Die amtierende Regierung macht das (bis auf die FDP, die gehört da raus) echt gut. Sind in beschissene Zeiten gekommen und müssen damit dealen, was die CDU ihnen hinterlassen hat. Aber das machen sie so gut es geht und ich mag ihre teilweise offene Kommunikation zu den Themen. Sie machen nicht nur, sie erklären auch... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Den Leuten muss klar sein, dass die "Alternative" (die keine ist) der Merz ist... Und man kann sagen, was man will. Die amtierende Regierung macht das (bis auf die FDP, die gehört da raus) echt gut.

 

Alle drei Aussagen unterschreibe ich so.

Was bei einer CDU-geführten Regierung am Ende rauskommt sehen wir ja aktuell. Und dann sind die auch noch so dreist und stellen die aktuelle Regierung dauernd an den Pranger obwohl gerade die CDU-Suppe ausgelöffelt wird...

Sicherlich macht auch die "Ampel" nicht alles richtig in den Augen aller, aber kritisieren ohne eigene Lösungen und Verantwortung ist immer leicht und die Aufgaben aktuell sind einfach nochmal next level Sch***.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Das jetzt ein Wechsel nichts bringt, sollte klar sein.
Ich denke aber eher für die meisten wäre es ne lösung weil man glaubt das bei einer CDU geführten regierung, man vielleicht mehr auf Russland zugeht anstatt sich fest gegen diese zu stellen.
Aber das ist ja auch keine lösung der sache, du kannst doch da jetzt nicht einem Land die hand reichen welches kaltblütig krieg führt.

Und wir sind ja in dieser Lage zu großen teilen wegen der Vorherigen führung.
Klar ist Rückblickend betrachtet ist es einfach zu sagen "Das war falsch" aber man darf halt nicht vergessen wer uns in sachen wie diese Russland Abhängigkeit geführt hat.

Wobei man sich da auch nichts vormachen darf, wir haben alle "gut" gelebt davon, da hatte kaum jemand interesse woher das "billige" gas usw hergekommen ist.
Die Politik hat sich da auch nicht sehr dagegen gewehrt usw.

Aber wir brauchen auch nicht so tun als wäre ein Regierungswechsel das ende unserer Probleme.
Insofern sehe ich das diese Twitter clowns danach schreien, nicht als so große sache.
Twitter ist ja eh immer ein hund der mehr bellt als das er beißt.
 

Am ende gibt es nur eines zu tun, zusammenhalten und die Krise gemeinsam durchstehen...was anderes kannst du gar nicht machen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Durchhalten heißt die Devise. Man merkt erste Auswirkungen der Sanktionen in Russland.

Die in Kanada bestellte Gasturbine für Nordstream1 zum Beispiel. Wären wir schon unabhängiger vom russischen Gas, würde ich drauf wetten, dass Siemens die nicht geliefert hätte. Oder ein noch krasseres Beispiel: Aktuelle Ladas werden in Russland ohne ABS, elektrische Fensterheber, Servolenkung, etc. verkauft. Russland muss sämtliche Hochtechnologie importieren. Denen sind nun die Materialien ausgegangen, die sie bisher zu 90% in Deutschland gekauft haben. Wer kann sich noch an seine ersten Autos ohne Servolenkung erinnern? Macht kein Spaß (mehr) :D ... es kommt leise, aber mächtig. Wartet ab bis Ende diesen Jahres, dann sitzt Russland tief im Schlamassel. Zumindest meine Meinung. Schaun mer mal, ob das so stimmt. @RaviRashud @orbit1: Bitte notieren und anmäkeln, wenn es nicht so kommt! ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@wolverine die Sanktionen gegen Russland sind auf jeden Fall effektiv. Das Putin das dementiert ist ja logisch. 
… kann da nix anmäkeln. 
 

das hier alles teurer wird liegt nicht unbedingt an Russland oder dem Krieg. 
viel eher an der Geldpolitik der EZB (Euroschwämme). 
Das jetzt die FED den Zins erhöht sorgt dafür das der Eruo allgemein unattraktiv wird… mMn. 
Ich bin gespannt wohin diese Reise gehen wird. 

Btw:
um die EU zu spalten bedarf es nicht eines putins. Da reicht die europäische Politik. 

für mich war das Projekt EU zwar schon immer attraktiv in einer Art. Wusste aber auch die Politik wird’s verka**en. 
 

ich brauch einen neuen Satz reifen, nach EU nun mit RDS. „Ist über all so in Europa“. 
Aha. Im Kroatien Urlaub kannte das keiner den ich fragte. 
 

Rente wird in der EU angeglichen. Hieß es damals. Bis heute müssen nur die wenigsten bis 67 knüppeln. 
 

All solche Dinge,…

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Schön das sie nach dem 9-Euro-Ticket irgendwie fortführen möchten, auch wenn der Preis etwas höher ist. Dies ist weder in trockenen Tüchern und noch einstimmig beschlossen, da es nur vorgeschlagen wurde, dennoch hoffe ich auf positive Antwort... 🙏

Aber wer auch immer die Zahl 69 in dem Raum geworfen hat, der hat nen Orden verdient.... :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 15.7.2022 um 11:42 schrieb Blaffi:

Schön das sie nach dem 9-Euro-Ticket irgendwie fortführen möchten, auch wenn der Preis etwas höher ist.

 

Ich glaub das erst wenn es kommt. Es gab schon mehrfach Initiativen zu so einem Ticket, aber da gefühlt jedes Kaff einen eigenen Verbund mit eigenen Tarifen und Ticketsystemen hat muss da auch jeder mitziehen, und das wollten bisher bei weitem nicht alle.

 

Ich freue mich echt falls es durchgeht und kommt, Optimismus besitze ich bei dem Thema aber nicht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Wichtig dabei ist auch, dass genügend Wagen für die Anstürme zur Verfügung stehen. Als ich letztens von meiner Kleinstadt nach Hamburg-Altona mit dem 9€-Ticket fuhr, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, wie überfüllt der ganze Zug wegen zu wenig Wagen war. Selbst auf den Gängen standen so viele, dass manch einer nicht mal zum WC kam. Das ist dann definitiv verbesserungswürdig.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung, das ein 69€ Ticket niemanden aus dem Auto locken wird.

Man hat am 9€ Ticket gesehen, das der Bedarf riesig ist und die Menschen ÖPNV fahren würden, wenn es signifikant günstiger, als das Auto ist.

Solange Parken in Innenstädten noch viel zu günstig ist und der motorisierte Individualverkehr subventioniert wird, wird sich erst mal nichts ändern.

Vor allem müsste der ÖPNV in ländlichen Gegenden endlich mal ausgebaut, anstatt abgebaut werden.

 

Man merkt hier einfach an jeder Ecke, das alles dem oben genannten "miv" untergeordnet wird.

Das recht sich leider dann, wenn Rohstoffe und Lebensraum knapp werden.

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DieLordschaft:

Ich bin der Meinung, das ein 69€ Ticket niemanden aus dem Auto locken wird.

Exakt. Damit lässt sich immerhin schon wieder über 20 Liter tanken, womit man mit dem ohnehin vorhandenen und schon zu zahlenden Fixkosten des Autos nochmal 200+ Kilometer weit kommt. Glaube deshalb auch kaum, dass man die Zielgruppe da erreichen wird.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...