Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

 Greife das ganze mal im passenderen Thread auf...

 

vor 1 Stunde schrieb Devian:

Wenn weiße Menschen schon keine Rastas mehr haben dürfen, dann ist es soweit...

 

Äpfel mit Birnen vergleichen? Die ganze Rasta-/Reggae-Diskussion ist tatsächlich weit über das Ziel hinaus, aber hat ja mal nichts mit dem Thema bei Ravensburger aktuell zu tun, außer dass wieder wie wild von "canceln" rumgeplärrt wird. Leider sind halt beide Seiten - und viele dazwischen - nicht mehr fähig richtig zu diskutieren und es wird immer gleich von "canceln" "woke" "rechts" "links" usw gejammert.

 

vor 1 Stunde schrieb Devian:

Winnetou ist Kulturgut, und das sollte inhaltlich und auch von den Bezeichnungen her so belassen werden.

 

vor 28 Minuten schrieb Pazzo:

Fler hats gut auf den Punkt gebracht:

 

Ihr führt hier jetzt mit den alten Winnetou-Werken und Vergleichen zu "Schneewittchen und die Zwerge" auf, bei der Diskussion um ein neues Werk?!?

Man kann sich gerne kritisch mit den alten Werken und dem dort z.B. vorkommendem Rassismus usw auseinandersetzen, aber keiner "cancelt" diese Werke. Aber etwas neu zu schreiben und genau diese "alten Werte" weiter reproduzieren kann man meiner Meinung sehr wohl kritisieren und "canceln". Man könnte ja auch einfach über einen jungen Winnetou schreiben (egal ob Drehbuch oder Roman) und dabei eben nicht diese absolut veralteten sterotypen Äußerungen bringen und im Rahmen eines Romanes auch aufklärend schreiben.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Pazzo:

Man könnte auch einfach Kulturgüter so lassen wie sie waren und sind.

 

An dem von dir als Kulturgut betitelten alten Winnetou-Romanen doktort doch gar niemand rum, es geht hier um etwas von einem in der heutigen Zeit lebendem Autor(enteam) geschriebenes. Und dort muss man eben nicht alles einfach weiterführen. Man kann das auch anders schreiben, ohne das Original gleich komplett zu revidieren, wie du scheinbar befürchtest.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb joschi486:

 

An dem von dir als Kulturgut betitelten alten Winnetou-Romanen doktort doch gar niemand rum, es geht hier um etwas von einem in der heutigen Zeit lebendem Autor(enteam) geschriebenes. Und dort muss man eben nicht alles einfach weiterführen. Man kann das auch anders schreiben, ohne das Original gleich komplett zu revidieren, wie du scheinbar befürchtest.


Das wäre mir herzlich egal, aber der Cancel Culture reicht das scheinbar nicht und die fordern nun offensichtlich ein Verbot der alten Werke. Und da ich großer Freund der Kunstfreiheit in nahezu jedem Bereich bin, nervt mich das Thema so extrem an. Wir sind alle mit Klischee-Werken (oder wie auch immer man das freundlich nennen möchte) aufgewachen und wir sind dennoch zum Großteil anständig groß geworden und diskrimieren nicht jede Minderheit, die uns nicht passt. Eigenverantwortung sollte mal wieder etwas mehr Bedeutung bekommen.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb joschi486:

Äpfel mit Birnen vergleichen? Die ganze Rasta-/Reggae-Diskussion ist tatsächlich weit über das Ziel hinaus, aber hat ja mal nichts mit dem Thema bei Ravensburger aktuell zu tun, außer dass wieder wie wild von "canceln" rumgeplärrt wird. Leider sind halt beide Seiten - und viele dazwischen - nicht mehr fähig richtig zu diskutieren und es wird immer gleich von "canceln" "woke" "rechts" "links" usw gejammert.

 

Nein, es stecken doch grundsätzlich die selben Leute dahinter, und bei Ravensburger wollte man sich einfach nicht die Finger verbrennen, weil im Vorfeld schon die alten Winnetou Romane "kritisiert" wurden.

Hier geht es um Geld und den eigenen Ruf, und m.M.n. eher weniger um die eigene Überzeugung.

 

Wieso zieht man denn sonst das Buch zurück, aber der Film kommt trotzdem?

 

Mit dem Rasta/Reggae Beispiel wollte ich nur drauf hinweisen, wie bekloppt unsere Welt mittlerweile ist, und alles was nach deren Meinung kulurell "angeeignet" ist oder politsch nicht korrekt ausgedrückt wird, sofort verbannt werden muss.

 

Und ist man da nicht deren Meinung, ist man ein Rassist/Kultur-Menschenverächter.

Viele alte bedeutende Werke, die Kultur und Anspruch vorrangebracht haben, gehören plötzlich auf den Scheiterhaufen, und die die es trotzdem nicht schlimm finden, gleich mit.

 

Diese ganze schöne neue Weltanschaung geht mit einfach auf den Sack, da sind ein paar Leute, die sich rausnehmen plötzlich Richter und Vollstrecker über Anstand und Ausdruck zu sein, und alle klatschen Beifall ....weil man ja sonst ...naja, hatte ich oben schon geschrieben.

 

Und es ist nunmal eine Tatsache, das der Hauptteil dieser "Richter und Vollstrecker" eben aus der linken Ecke kommen.

 

Aber allgemein ist es heute eben so, das jeder dem anderen vorschreiben will, was richtig und was falsch zu sein hat.

Ich lebe nach meiner Überzeugung, und nach dem Motto, leben und leben lassen.

Jeder kann machen was er will, so lange es im Rahmen bleibt, aber das was hier zur Zeit abläuft, ne, das geht gar nicht.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt nochmal ein paar Minuten auf das Thema verbraten, an sich kann ich da beide Seiten verstehen. Hier wird ein Thema von einer kleinen Gruppe wieder hochgepeitscht und dank Social Media und "Sensationsgier" der Presse viel größer gemacht als es einfach ist. Ist für viele wohl auch eine willkommene Ablenkung zu Krieg, Inflation usw.

 

Nach genauerer Überlegung finde ich die Reaktion von Ravensburger auch etwas zu voreilig. Eine Auseinandersetzung mit dem Thema ist nötig, das kann man sicherlich mit einem vorübergehendem Auslieferstopp mit einer Überarbeitung (und sei es mit zusätzlichem Infomaterial) und dann weiter ausliefern auch behandeln.

Für eine Sensibilisierung mit dem Thema finde ich die ganze "Aufregung" aber weiterhin gut, nur so wird in Zukunft vielleicht etwas mehr auf das Thema geachtet und bei dem nächsten Werk mit ählicher Thematik schon besser behandelt. Grundsätzlich ist - konstruktive - Kritik schießlich auch was gutes. Nur leider ist das konstruktive heutzutage vor allem im Internet von sehr vielen Emotionen überlagert und gerät da oft unter die Räder.

 

vor 15 Minuten schrieb Devian:

Wieso zieht man denn sonst das Buch zurück, aber der Film kommt trotzdem?

 

Weil das Buch von Ravensburger ist und den Film SamFilm und Studios Babelsberg produziert haben. Beides unabhängig voneinander und vielleicht mit unterschiedlicher Bewertung und Handhabung der Thematik. Keine Ahnung ob es in dem Film ein erklärendes Vorwort gibt, oder sowas dann zumindest im weiteren Verlauf noch hinzugefügt wird.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb joschi486:

Jetzt nochmal ein paar Minuten auf das Thema verbraten, an sich kann ich da beide Seiten verstehen. Hier wird ein Thema von einer kleinen Gruppe wieder hochgepeitscht und dank Social Media und "Sensationsgier" der Presse viel größer gemacht als es einfach ist. Ist für viele wohl auch eine willkommene Ablenkung zu Krieg, Inflation usw.

Nun ja, diese Themen waren ja auch schon vor dem Krieg "relevant".

Als Ablenkung würde ich das also jetzt nicht sehen, die Moralapostel meinen es schon ernst mit ihrer aufzwingenden "Weltanschauung".

 

vor 16 Minuten schrieb joschi486:

Nach genauerer Überlegung finde ich die Reaktion von Ravensburger auch etwas zu voreilig. Eine Auseinandersetzung mit dem Thema ist nötig, das kann man sicherlich mit einem vorübergehendem Auslieferstopp mit einer Überarbeitung (und sei es mit zusätzlichem Infomaterial) und dann weiter ausliefern auch behandeln.

Für eine Sensibilisierung mit dem Thema finde ich die ganze "Aufregung" aber weiterhin gut, nur so wird in Zukunft vielleicht etwas mehr auf das Thema geachtet und bei dem nächsten Werk mit ählicher Thematik schon besser behandelt. Grundsätzlich ist - konstruktive - Kritik schießlich auch was gutes. Nur leider ist das konstruktive heutzutage vor allem im Internet von sehr vielen Emotionen überlagert und gerät da oft unter die Räder.

Klar sollte man sich mit sowas auseinandersetzen, aber nicht mit dem Vorschlaghammer auf alles dreschen, nur weil ess in mancher Leute Augen nicht korrekt ist.

Und das passiert heute leider nur zu oft.

 

vor 18 Minuten schrieb joschi486:

Weil das Buch von Ravensburger ist und den Film SamFilm und Studios Babelsberg produziert haben. Beides unabhängig voneinander und vielleicht mit unterschiedlicher Bewertung und Handhabung der Thematik. Keine Ahnung ob es in dem Film ein erklärendes Vorwort gibt, oder sowas dann zumindest im weiteren Verlauf noch hinzugefügt wird.

Es ist ja sowas wie eine Zusammenarbeit gewesen, klar kann da jede Seite für sich entscheiden was man raus macht, aber was Ravensburger gemacht hat ist in meinen Augen einfach nur den Schwanz einziehen, um finanziellen Schaden fernzuhalten.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Leider sind halt beide Seiten - und viele dazwischen - nicht mehr fähig richtig zu diskutieren und es wird immer gleich von "canceln" "woke" "rechts" "links" usw gejammert.

wenn man sich nicht als "woke" betrachtet, ist man dann eigentlich ein sleeper? 🤔

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Wieder so ein Ding, da packe ich mir nur noch an den Kopp.:frusty:

 

https://de.knews.media/nachrichten/dresden-klima-vandalen-kleben-sich-an-weltberuhmten-gemalde-fest-regional/

 

Nur weil einer von deren gleichgesinnten Spacken in Stockholm wegen so einer Klebeaktion (endlich mal) in den Knast gewandert ist, kommen diese Trottel auf noch dämlichere Ideen.

Hier wird mal wieder wertvolle Kunst beschädigt, nur um ein "Zeichen" zu setzen, für einen Vollidioten.

 

Ich hoffe die müssen den kompletten Schaden aus eigener Tasche bezahlen und bekommen ober drauf noch ne fette Anzeige mit dem rundum Wohlfühlpaket...

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Gar nichts. Man bleibt einfach ein Mensch. 

 

Warum immer diese Bezeichnungen und Einteilungen in Links, Rechts, sleeper, woke whatever? 

 

Einfach ruhig, besonnen und sachlich über ein Thema reden/schreiben. 

 

So entsteht vielleicht mal wieder eine vernünftige Diskussionskultur, anstatt sich gegenseitig zu etikettieren. 

 

So lernen alle Seiten am Ende etwas. 

 

Bei der Ravensburger-Geschichte lernt man zum Beispiel mehr über amerikanische Geschichte und beschäftigt sich am Ende damit, wenn man Interesse hat. 

 

Das mit Scherzen aus den Posts zu erkennen liegt dir nicht so oder?

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Zum Glück wird jetzt auch das Cowboy und Indianer spielen verboten *irony off*
🤦🏻‍♂️

 

PS: Ich dachte übrigens bis zum Alter von 5 Jahren immer, dass die Indianer die Mädels sind 😅

 

Lag bestimmt an der Rollenverteilung zu Fasching im Kindergarten so :D

 

 


PS: Es wäre ein Problem, wenn alle Filme nur so eine Darstellung hätten, aber so lange es auch andere Filme gibt die sehr Kritisch mit dem Thema umgehen (schon „damals“ z.B. Der mit dem Wolf tanzt, und da musste vorher nicht vorher der letzte John Wayne gecancelt werden), kann ein Kinderfilm(Buch) da auch etwas kindlicher mit dem Thema umgehen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Zu der sache mit Winnetou...ich bin da einer der beide seiten versteht.
Ich fand zwar immer das Winnetou ein positiveres zeichen setzt, immerhin handelt es sich bei der Hauptfigur um einen Indianer der den leuten hilft usw.

Aber auf der anderen seite werden halt weiterhin viele negative Klischees bedient.
Aber vor allem, hat Karl May irgendwas aktiv für die Indigenen Völker getan oder hat der ihre "kultur" usw benutzt um reich damit zu werden?
Das ist so der knackpunkt eher für mich.

Ich bin da nicht in der materie drin, mit 11-12 war Winnetou ein ding der Vergangenheit für mich und ich kenne da nicht die einzelheiten, insofern habe ich keine ahnung ob Karl May da irgendwas in der richtung getan hat.

Es ist halt so das Indigene Völker selbst 2022 immer noch stereotypen zu kämpfen haben, noch immer nicht auch nur annähernd das zurück bekommen haben was man ihnen genommen hat usw.

Insofern kann ich sehen wenn 2022 mit dem allen geld zu machen während die Indigene Völker nichts bekommen außer das negative stereotypen bestehen, da ein problem ist.

Wobei die frage ist ob es die Indigene Völker stört oder nicht.
Da war ja die sache in amerika mit einem baseball team oder so die ihr logo usw geändert haben weil es ein problem war für leute.
Als man dann leute der Indigenen Völker gefragt hat, war das für die wenigsten ein echtes problem.

Es ist nicht leicht das thema, so einfach schwarz/weiß ist es in meinen augen halt einfach nicht.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Einfach der Wahnsinn, wirklich Wahnsinn, wie hier, unter anderem im letzten Post, tatsächlich über indigene Völker und positive Zeichen in einem Winnetou Film/Buch nachgedacht wird. 

Ich würde niemals auch nur auf die Idee kommen irgendwas schlechtes oder auch gutes in meinen Geschichten aus der Kindheit zu suchen. 

Winnetou bleibt Winnetou, genau wie Michel aus Lönneberg oder Pipi Langstrumpf, oder Samson aus der Sesamstraße oder PanTau, oder Carlson ach und was weiß ich wenn noch. 

Sorry, aber wie abgedreht muss man sein, sich über so etwas Gedanken zu machen oder so etwas breit in der Masse zu diskutieren. 

Welt wo sind wir hin gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Nightcrow:

Einfach der Wahnsinn, wirklich Wahnsinn, wie hier, unter anderem im letzten Post, tatsächlich über indigene Völker und positive Zeichen in einem Winnetou Film/Buch nachgedacht wird. 

Ich würde niemals auch nur auf die Idee kommen irgendwas schlechtes oder auch gutes in meinen Geschichten aus der Kindheit zu suchen. 

Winnetou bleibt Winnetou, genau wie Michel aus Lönneberg oder Pipi Langstrumpf, oder Samson aus der Sesamstraße oder PanTau, oder Carlson ach und was weiß ich wenn noch. 

Sorry, aber wie abgedreht muss man sein, sich über so etwas Gedanken zu machen oder so etwas breit in der Masse zu diskutieren. 

Welt wo sind wir hin gekommen. 

Das ist halt etwas der punkt...es geht hierbei nicht um dich.
Es geht hier um Minderheiten an deren Kultur andere profit gemacht haben, deren Kultur für witze und dergleichen verwendet wurde und deshalb diesen Minderheiten geschadet hat.

Es dreht sich nicht um dich.
Und ich denke das ist der Knackpunkt für den viele nicht einmal was für können.
So ist unsere Gesellschaft halt lange aufgebaut worden, auf dem Rücken von Minderheiten die als witz dienten und als mittel um diese unten zu halten.

Natürlich hätten die wenigsten von uns gedacht das sowas wie Winnetou problematisch sein könnte, aber unwissenheit schützt halt nicht.
Nur weil wir es nicht verstehen, weil wir es nicht sehen...heißt es nicht das es nicht existiert.

Ich würde mir wünschen wenn es um sowas geht das die leute wenigstens ne klare linie hätten.
Denn auf der einen seite ist das hier kein riesen problem, aber dann wenn man ein dunkelhäutiges kind auf ne Kinderriegel verpacken knallen will, holen die selben leute die mistgabel raus weil es zu "woke" ist.

Ja was denn nun? Entweder die dinge locker sehen oder nicht.
Man will das Minderheiten locker bleiben und halt nach vorne schauen, aber will auch gleichzeitig das sie quasi "ihren platz" kennen und nicht mehr verlangen?
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb ManiMan:

Das ist halt etwas der punkt...es geht hierbei nicht um dich.
Es geht hier um Minderheiten an deren Kultur andere profit gemacht haben, deren Kultur für witze und dergleichen verwendet wurde und deshalb diesen Minderheiten geschadet hat.

Es dreht sich nicht um dich.
Und ich denke das ist der Knackpunkt für den viele nicht einmal was für können.
So ist unsere Gesellschaft halt lange aufgebaut worden, auf dem Rücken von Minderheiten die als witz dienten und als mittel um diese unten zu halten.

Natürlich hätten die wenigsten von uns gedacht das sowas wie Winnetou problematisch sein könnte, aber unwissenheit schützt halt nicht.
Nur weil wir es nicht verstehen, weil wir es nicht sehen...heißt es nicht das es nicht existiert.

Ich würde mir wünschen wenn es um sowas geht das die leute wenigstens ne klare linie hätten.
Denn auf der einen seite ist das hier kein riesen problem, aber dann wenn man ein dunkelhäutiges kind auf ne Kinderriegel verpacken knallen will, holen die selben leute die mistgabel raus weil es zu "woke" ist.

Ja was denn nun? Entweder die dinge locker sehen oder nicht.
Man will das Minderheiten locker bleiben und halt nach vorne schauen, aber will auch gleichzeitig das sie quasi "ihren platz" kennen und nicht mehr verlangen?
 

 

Was befugt Dich denn die Stimme für die Gesellschaft zu erheben und anderen zu sagen, macht euch bitte Gedanken darüber und ich möchte jetzt das dieses böse Struwwelpeter Buch verschwindet. Oder mir sagen zu wollen, dass ich jetzt keinen Zigeunersoße mehr essen darf. 

Kümmert euch alle um euren Kram , wenn das die entsprechenden Völker und Menschen stört, dann machen sie schon selbst darauf aufmerksam. Dafür brauchen wir keine Weltverbesserer die in allem ein Übel sehen, wo keines ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb ManiMan:

Ja was denn nun? Entweder die dinge locker sehen oder nicht.
Man will das Minderheiten locker bleiben und halt nach vorne schauen, aber will auch gleichzeitig das sie quasi "ihren platz" kennen und nicht mehr verlangen?

Das ist aber ein Strohmann. So denkt doch nur der Bodensatz der Gesellschaft. Oder denkt das ernsthaft jemand von den Diskutanten hier? Bezweifel ich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Was befugt Dich denn die Stimme für die Gesellschaft zu erheben und anderen zu sagen, macht euch bitte Gedanken darüber und ich möchte jetzt das dieses böse Struwwelpeter Buch verschwindet. Oder mir sagen zu wollen, dass ich jetzt keinen Zigeunersoße mehr essen darf. 

Kümmert euch alle um euren Kram , wenn das die entsprechenden Völker und Menschen stört, dann machen sie schon selbst darauf aufmerksam. Dafür brauchen wir keine Weltverbesserer die in allem ein Übel sehen, wo keines ist. 

Naja, was befugt dich? Du bis hierhergekommen und hast gepoltert wieso die leute es ja wagen deine Kindheitserinnerungen zu beurteilen usw.
Ich habe weiter oben schon gesagt das ich beide seiten der Diskussion verstehe, was der punkt ist.
Zu verstehen das es zwei seiten gibt.

Und die Geschichte war ja bisher so Tolerant gegenüber Minderheiten die ihre stimme erheben oder?
Weswegen haben denn dieses bullshit geheule über "Buhu alles ist woke"? Weil Minderheiten nicht mehr länger kleingehalten werden wollen usw...man sieht ja wie tolerant viele der sache gegenüber stehen.

 

vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Das ist aber ein Strohmann. So denkt doch nur der Bodensatz der Gesellschaft. Oder denkt das ernsthaft jemand von den Diskutanten hier? Bezweifel ich.

Ob jemand hier so denkt, weiß ich nicht, bezweifle es aber. 
Ich spreche hier nur aus Erfahrung außerhalb wo man halt diesen gewissen Doppel Standard bemerkt.
Natürlich ist es ein Strohmann Argument, aber das ist ja leider vieles bei solchen Diskussionen wie ich finde.
Ich denke nämlich so ne Diskussion würde kaum auf diese weise existieren wie sie es tut, wenn man Strohmann Argumente nicht verwenden würde.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ManiMan:

Du bis hierhergekommen und hast gepoltert wieso die leute es ja wagen deine Kindheitserinnerungen zu beurteilen usw.

 

Das scheinst Du falsch verstanden, oder nicht richtig gelesen zu haben. Ich habe gegen niemanden gepoltert meine Kindheitserinnerungen zu beurteilen, was bisher auch niemand gemacht hat. Würde ich gerne mal sehen wie jemand MEINE Kindheitserinnerungen aus dem fremden Umfeld beurteilt. 

Ich habe mich lediglich gefragt wie man auf solche Ideen kommen kann sich solche Gedanken zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

Sorry, aber wie abgedreht muss man sein, sich über so etwas Gedanken zu machen oder so etwas breit in der Masse zu diskutieren. 

Du bist derjenige der sagt worüber zu denken nicht angebracht ist. In der Hinsicht nehmt ihr euch da beide nichts :D 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ForrestFunk:

Du bist derjenige der sagt worüber zu denken nicht angebracht ist. In der Hinsicht nehmt ihr euch da beide nichts :D 

 

Jeder kann nachdenken über was er will. Verstehen muss ich es nicht und verbieten kann und möchte ich es auch nicht. Aber ist es nicht etwas anderes über etwas zu denken was man will, dass ganze für sich zu behalten, oder über soziale Medien eine Shitstorm herauf zu beschwören und andere von meiner Meinung zu überzeugen ? 

Link zu diesem Kommentar

Über was ihr euch so Gedanken macht, tssss....hab mal Strompreise verglichen, aktuell 54cent/kwh, vor 3 Wochen noch 40cent/kwh! hab noch Vertragsgarantie bis Februar für 31cent/kwh...da wird mir warm ums Herz!:kotz:

 

Arbeitskollege hat neue Abschlag ab 1.10. für Gas bekommen, von 189€ pro Monat auf 525€ !:wacko: hier in der Provinz!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb R123Rob:

Anderes Thema:

 

@orbit1 Unser Ministerpräsident von Sachsen Michael Kretschmer hat sich bei Markus Lanz gut geschlagen. 

 

Herr Lanz hat die ganze Sendung lang versucht, sein Wort im Mund umzudrehen. Herr Kretschmer hat dieses eklige Spiel durchschaut.

 

Wie so oft wollte man hier eine alle gegen einen Folge gestalten, ging nur nicht ganz auf. 

 

Michael hat gut für uns Sachsen gekämpft. 👍

 

 

 

Die gleiche gequirlte Ausscheidung wie immer. Gut geschlagen, sorry aber da muss ich lachen. Setzt sich da hin und möchte uns erzählen wie man den Konflikt zu lösen hat, hat aber eigentlich keine Lösung die er uns erzählen kann. Wie immer sitzen dort Politiker die wenn es hart auf hart kommt , komplett andere Antworten bringen , als wie gefragt war. Komplett über Wahrheiten hinweg gehen und ihre eigene verschrobene Wahrheit verbreiten. Ein Format, bei dem ich regelmäßig in den Fernseher treten könnte und mich ärgere , dass ich jetzt mit Blutdruck ins Bett gehe. 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...