Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Du redest am Thema vorbei!

Nochmal, es geht nicht um zu wenig Strom, es geht darum, wenn Hinz und Kunz seinen Ölradiator, oder Heizlüfter einschaltet, macht es in der nächsten Trafostation klick! 

Hab nix mit Regierung is Schuld und Abschöpfung und Altmeier zu tun!

Warum werden wohl in den meisten Gemeinden nicht jedem Haus in der selben Straße Ladepunkte genehmigt!?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

Du redest am Thema vorbei!

Nochmal es geht nicht um zu wenig Strom, es geht darum, wenn Hinz und Kunz seinen Ölradiator, oder Heizlüfter einschaltet, macht es in der nächsten Trafostation klick! 

Hab nix mit Regierung is Schuld und Abschöpfung und Altmeier zu tun!

Warum werden wohl in den meisten Gemeinden nicht jedem Haus in der selben Straße Ladepunkte genehmigt!?

 

Verstanden, dann beziehe ich mich nur da drauf (Altmaier und Co hat aber auch nix damit zu tun, dass es zu wenig Strom gibt, sondern dass das Netz nicht dafür ausgelegt ist). Und du meinst also wirklich, die Heizlüfter bleiben aus, wenn der Strom teurer wird? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb wolverine:

 

Verstanden, dann beziehe ich mich nur da drauf (Altmaier und Co hat aber auch nix damit zu tun, dass es zu wenig Strom gibt, sondern dass das Netz nicht dafür ausgelegt ist). Und du meinst also wirklich, die Heizlüfter bleiben aus, wenn der Strom teurer wird? 

mmm, viel Leute denken ja, wenn ich die Heizung abdrehe, spare ich an der teueren Gasrechnung, da dreh ich lieber den Lüfter an! Aber die teuren Stromrechnungen kommen ja erst nächstes Jahr, wenn bei den meisten die 12Monatsverträge auslaufen! Da reden wir hier aktuell von 50-70cent/kwh!

 

Edit: Rechtschreibung

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Also ich mag zwar daneben liegen, aber wir werden ja sehen. Die Netzüberlastung ist seit 15 Jahren Thema in Deutschland (und Europa allgemein, man erinnere sich an Oettinger 2015 mit seinem "Gummigesetz"...), und bisher ist es nicht dazu gekommen. Wenn ich jetzt höre, dass Stromanbieter Netzüberlastung mit einer Verdreifachung des Strompreises in den Mund nehmen, dann sehe ich da nur Panikmache um Erhöhungen ins Spiel zu bringen. 

Eigentlich sollen in Spitzenlastzeiten die Energieversorgungsunternehmen (EVU) schon Wärmepumpen und Co.für einen bestimmten Zeitraum vom Stromnetz trennen, sowas weiß man eigentlich, wenn man eine Wärmepumpe betreibt, bzw. man hat dafür unterschrieben. 

 

Wenn Politiker das Wort "Blackout" in den Mund nehmen, ist das namentlich gerade am liebsten der Söder. Der meint allerdings auch, das würde nicht passieren, wenn die AKW weiter laufen, also redet er von Stromknappheit, nicht die Netzüberlastung. Also ist das einschwenken in die (meiner Meinung nach politisch gewollte) bewusster Panikmache. 

 

Erinnern wir uns... wann hat man in der aktuellen Krise das erste Mal von einem Blackout gehört? Also bei mir war es, als die 

Investmentbank JP Morgan ihre Mitarbeiter alle von Frankfurt nach London verlegen wollten. Mal ehrlich, ausgerechnet nach England? Ein größerer Witz ist denen nicht eingefallen?  NeuConnect anyone? Hat man den Bau der "Stromautobahn" von Deutschland nach England nicht schon vor der Krise auf den Weg gebracht, weil dort der Strom so teuer ist und sie schon immer Stromimporteure waren?
 

Sollte es tatsächlich zu Teilabschaltungen kommen (wie nennt man das? Ich glaube "rotierende Abschaltung"), ist es dennoch etwas ganz anderes als ein Blackout. Es macht einen Unterschied, ob ein ganzes Land gleichzeitig keinen Strom hat oder ob eine Stadt oder ein Stadtteil die Wärmepumpen und E-Ladestationen temporär für zwei Stunden vom Netz genommen werden. Aber EVU-Sperren von diesen Wärmepumpen und Ladestationen gibt es ja heute schon. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Strom...naja, das man als privat person da mit einem Stromausfall leben kann, ist weniger das problem.
Erbärmlich wie sau in einem Land wie Deutschland, aber machbar.

Problem ist halt alles das der Wirtschaft usw probleme bereitet.
Man hat ja mit Lieferengpässen dank Corona schon gesehen wie schnell man da ins stolpern kommt, dann jetzt mit der angst wegen dem Gas usw.
Ob ich als privat kunde hier mit ner Kerze pinkeln gehen muss, ist nicht so das riesen ding...wenn aber ein betrieb mit ein paar dutzend arbeitern usw die Maschinen nicht mehr betreiben kann...dann ist das mist hoch 10.

Zu Corona...das ding ist gegessen.
Das packt man aus wenn einem langweilig ist und die leute ein bisschen zu wild drauf sind...dann heißt es wieder "Corona zahlen steigen".
Man hat Kollektiv aufgegeben dank einer mischung an Querkdenker unfug und chaotischer Regierungsarbeit.
Die meisten nehmen das so hin, ist halt was wo man leute opfern muss...was traurig ist, aber der zug ist abgefahren.
Und jetzt wo Krieg herrscht usw, kannst du Corona den leuten eh nicht mehr auftischen...die sind eh schon am limit ihrer geduld.
Wenn du denen jetzt mit Corona regeln usw um die ohren haust, dann ist Achterbahn angesagt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

wenn man eine Wärmepumpe betreibt, bzw. man hat dafür unterschrieben. 

Bin mir nicht sicher, ob die das alle gelesen haben!😎

 

vor 2 Stunden schrieb wolverine:

die Wärmepumpen und E-Ladestationen temporär für zwei Stunden vom Netz genommen werden

Ein Armutszeugnis ist/wäre das!

vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Ob ich als privat kunde hier mit ner Kerze pinkeln gehen muss, ist nicht so das riesen ding

Ich sehe das bisschen anders, es wird eng mit Kleinkindern und Leuten mit Beatmungsgeräten ( keine Ahnung wie die Dinger heißen) zu Hause und bei 10° minus wird die Bude auch bald kalt! Keine Wasserversorgung……..Kühlschrank…..hatten wir schon!

Ohne Strom geht einfach nichts! 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Nicht gelesen, was man unterschreibt: Tja, dann heißt es wohl learning by burning... oder eben freezing! Sind aber auch meistens eigentlich seitenlange Listen in den Verträgen, wann in der Regel Hauptbetriebszeiten sind, unterscheidet sich ja auch je nach Saison. 

Armutszeugnis mag ja sein, ist aber bei jedem Vertrag für "Wärmepumpenstrom" standardmäßig und wird auch so schon seit eh und jeh gemacht. Ich meine sogar, dass in aktuellen Modellen eine Anzeige auf dem Display darauf hinweist. Ich weiß es aber nicht, wir haben keine Wärmepumpe im Einsatz. Hab nur mal eine bei nem Kumpel gesehen, das war Stand 2019.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich bin als Teenager nach Deutschland gekommen und kenne Zeiten mit paar Stunden ohne Strom als Standart, manchmal die ganze Nacht/ den halben Tag und das oftmals mehrmals im Monat/ Jahreszeit unabhängig. Wirklich schlimm hab ich das als Kind nie empfunden, im Gegenteil sogar weil es meine Eltern/ Familie immer zu besonderen Momenten für die Kleineren machten. 

 

Will damit auf keinen Fall sagen, dass es etwas wäre worauf man sich freuen könne, aber teils wird hier das eine große P vor dem Anderen getrieben.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Bin ja jetzt fast 51 Jahre alt, kann mich maximal an 2-3 Stromausfälle in meinem Leben erinnern. 2 im Kindesalter die länger andauerten, da saßen wir bei Kerzenlicht da und einen mitten am Tag im Geschäft, da war aber nur das Gewerbegebiet ohne Strom für einen ganzen Tag.

 

Ich brauche das nicht. Es wäre für mich aber auch nicht schlimm. Bis auf eine kalte Bude kann mir nix passieren. Mein 3-Sterne Gefrierfach im Kühlschrank enthält nix Wichtiges und wird kaum genutzt. Und bei Tageslicht kann ich mich auch gut ohne Strom beschäftigen.

 

Aber es geht ja bei einem Blackout nicht nur um die eigene Bude. Es geht ja um die komplette Infrastruktur. Die Nachwirkungen wären sicher viel, viel schlimmer.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb R123Rob:

@orbit1 "Welcher Robert?"

 

Herr Habeck natürlich, der uns so gut es geht, durch diese Krise führt. Daher auch von mir #DankeRobert

 

Robert füllt die Gasspeicher auf, stellt Unternehmen unter Aufsicht, während er gleichzeitig die Solarenergie ausbaut. 

 

Dabei muss man sich immer die Frage stellen: Könnten wir es besser machen in seiner Position? 

 

Bashing gegen eine Person zu betreiben ist immer einfach. 

 

Andere Politiker hätten mit Sicherheit schon das Handtuch geworfen. 

 

Du sollst doch deine Ironie kennzeichnen, ich zweifle immer!?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Bei allem respekt für positives denken, wenn Habeck einen guten job machen würde...dann müssten wir hier nicht zittern ob wir durch den Winter kommen.

Alte Menschen, Familien, Firmen müssen abwarten und hoffen ob man nicht im winter frieren muss...da finde ich #DankeRobert absolut ekelhaftes arschkriechen wenn ich mal so frei sein darf.
Der Mann scherrt sich einen Dreck um die Untere Mittelschicht und wird sich schön in sein Beheiztes zuhause reinsetzen und ne extra lampe anmachen am ende des tages.
 

Mich interessieren andere Politiker in einem Was wäre wenn szenario nicht und ich muss es auch nicht besser machen, ich wurde weder gewählt noch krieg ich die Vergünstigungen die der Mann bekommt...insofern kann ich hier sitzen und mir an den Kopf fassen wenn leute denken das er einen Guten Job macht.

Der Mann ist ne Schnarchtablette die viel redet aber wenig klartext spricht, herumdruckst und sich rotzfrech hinstellt und den Bürger den man ohne sinn und verstand eins reindrückt, schuld an möglichen krisen gibt.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

"...Vieles, was Habeck versprochen habe, wie die Beschleunigung von Genehmigungsverfahren und den Abbau von Bürokratie, habe er bis heute nicht eingehalten..."

 

Ähm ja... nochmal.. Der ist seit 08.12. im Amt, die Krise startete erst im Februar/März... Selbst wenn er die langsamen Prozesse beschleunigt, dann müssen diese Beschleunigungen durch die alten, langsamen Prozesse durch. Noch dazu befürchte ich, hat er deutlich mehr auf dem Tisch, als seine letzten 5 Vorgänger zusammen... 

 

"Verständnis für Habecks Votum für einen so genannten "Reservebetrieb" von zwei süddeutschen Atomkraftwerken? In der Wirtschaft Fehlanzeige"

 

Isar 2 und Neckarwestheim 2 haben schon beide Mängel gezeigt, die auch eine Notreserve scheitern lassen können, das wird man in den kommenden Monaten noch sehen.

 

Wieso denke ich eher, dass der Wind daher weht? -->

"Für Enttäuschung sorgt in der Wirtschaft auch, dass in den bisherigen Entlastungspaketen fast nichts für sie vorgesehen ist."

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@wolverine
Also bitte. Jetzt pik dir nicht deine Rosinen raus. Wenn du nur positives an ihm siehst ist es ok. Dann wird dein Blick wohl anders sein. 
 

für mich reicht es schon wenn ein Wirtschaftsminister sagt „sie sind nicht insolvent. Sie produzieren nur nix“. 

 

oder nicht zu wissen, wie die Bäcker Innung Schnappatmung bekommt weil der Wirtschaftsminister im TV sagt die Bäcker werden es sehr schwer haben. 
 

oder sich hinzustellen und sagen wir zahlen alles weiter, produzieren aber keinen Strom. 
 

als Politiker musst du weiter denken als ein normal Angestellter. Jedes Wort ist wesentlich schwerer im Gewicht, als wenn wir uns unterhalten würden. 
das alles nicht zu beachten, disqualifiziert ihn in meinen Augen. 
 

ich will mir nicht vorstellen, dass du seine Fehler nicht siehst. Das Argument mit erst seit Dez im Amt. Das ist schon über ein halbes Jahr und was hat er auf den Weg gebracht? Sinnvolles! Nichts. 
 

auch allgemein gesprochen. Wie viel schneller war da der Hubertus Heil (auch keine Ass auf der Geige aber doch besser) HO Gesetzt + Pauschale?!
 

…wollen mehr Stromer auf den Straßen, aber schon jetzt ist erkennbar wie alles zurück geht und Diesel wieder zunimmt. 
Willen mehr Wärmepumpen und haben keinen Strom….
 

wieso du nun denkst der Wind weht aus der Wirtschaft… ja interessant… keine Ahnung. Warum denkst du das? Verschwörungstheorie?! 
 

ich denke es liegt daran, das es noch nie eine Politik gab die so wenig Kommunikation mit den Ländern hielt. Hier wird einfach beschlossen ohne die einzelnen Länder mit ins Boot zu holen. Siehe dazu: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/bund-entlastungspaket-ohne-laender-100~amp.html

(hat’s vorher noch nicht gegeben, dass man sowas ohne die Länder abstimmt)

als wäre er ein noob. 
 

Sicher, dass stand nun nicht explizit in diesem einem Artikel welchen ich anfangs erwähnte. Politik ist als Ganzes zu betrachten! 
es ist auch der Disput zwischen finanz und Wirtschaft (in der Politik)

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/gasumlage-habeck-105.html
 

ich lasse es aber weiter zu argumentieren. Dein nick ist mir schon bekannt das du aus Spaß an der Sache provozierst bis ich die Tastatur raushole. 
sehe ich als Zeitverschwendung. 
(das diskutieren, ansonsten bist du eine absolute Bereicherung fürs Forum. Wie jeder hier ;) )
 

Die Wirtschaft wird ohne Ende subventioniert. Weil, Kurzarbeitergeld ist nichts anderes als wirtschaftssubvention. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@RaviRashud: Ich sehe nicht nur positives, aber ich sehe auch nicht nur negatives.

 

Ja, für dich reicht es offenbar, dich zur Weißglut zu treiben, wenn so Aussagen kommen. Ökonomen stimmen da aber Habeck zu und verstehen die Kritik am Inhalt seiner Aussage nicht. Konnte man am Tag drauf in jeder Zeitung lesen, mit genauen Gründen, wieso er Recht mit seiner Aussage hat. Unter anderem, weil sich keiner der "Weißgluter" auch nur einen Teilsatz zu den zwei Minuten später getroffenen Aussage zu den Wirtschaftshilfen verloren hat. Ist wie Baerbock und ihre "i don't care"-Aussage. Immer nur Teilaspekte sehen und bewerten, reicht nun mal nicht immer aus.

 

Viele, inklusive mir, geben  dir allerdings damit Recht, dass er sich für einen studierten Schwätzer mehrmals sehr unglücklich ausgedrückt hat. Allerdings halte ich ihm auch zu Gute, dass er auch gerne die Wahrheit sagt, statt um den heißen Brei herumzureden und teilweise tiefere Einblicke in die Entscheidungsfindung bietet, als 99,9% aller Politiker es in meiner Erinnerung getan haben. Scheint bei der Bevölkerung auch nicht gut anzukommen, was ich persönlich schade finde. 

 

"Dein nick ist mir schon bekannt das du aus Spaß an der Sache provozierst bis ich die Tastatur raushole."

Glaubst du echt, ich wollte dich damit nur provozieren? Eigentlich wollte ich meine Meinung kund tun und stehe auch dazu, was ich gesagt habe. Außerdem gehört es nun mal bei einer Diskussion dazu, dass es mehr als eine Meinung gibt. Die teile ich dann auch gerne, und hin und wieder lasse ich mich sogar umstimmen (s. Corona in kommenden Zeiten). 

 

Fragen wir doch mal andersrum. Sein Hauptaugenmerk sollten die Gasstände sein, oder bist du hier anderer Meinung? Die Gasgeschichte ist doch gerade der Dreh- und Angelpunkt aller Energiediskussionen abseits der Preise.

Schauen wir uns doch mal die Realleistung an, statt den Unkenrufen zu folgen.

Wie ist denn der Stand der Gasspeicher, die der Wirtschaftsminister so ganz ohne russisches Gas verantworten muss?Wie weit sollte der Pegel am 01. Oktober sein? Machen wir es kurz: es sollten 85% Speicher gefüllt sein... und wie hoch ist der Pegel stand letzte Woche? 90%... Bis 01.11. sollen die Speicher zu 95% gefüllt sein, das sind noch 5 1/2 Wochen... warten wir doch mal ab. Bisher sind wir über dem Soll.... 

 

Was die Gaspreise machen, seitdem Uniper verstaatlicht wurde? Wie und ob eine Gasumlage kommt? Leute... dass Uniper verstaatlicht wird (! Futur), wissen wir seit vorgestern... können wir erst mal mit den neuen Fakten kalkulieren, bevor man da populistisch was in die Kamera kotzt, wie es nun weiter geht? 

 

Als Grüner hat er dem Weiterbetrieb der 3 AKW zugestimmt, was bestimmt hart für ihn war. Aber das ist Realpolitik und nicht das festklammern an verklärter grüner Politik, ebenso mit den Kohlekraftwerken.

Was das für ein MIssverständnis zwischen AKW-Betreibern und dem Wirtschaftsministerium um "Notreserve" und "Weiterbetrieb"  und Betriebsfähigkeit überhaupt war, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

 

Was sagst du denn dazu? Eine Verschwörungstheorie von mir, oder die Variante, dass ein Konzern noch gern die Kohle mitnimmt und dafür sicherheitstechnische Aspekte unter den Tisch fallen lässt? Wie schätzt du die Ethik des Konzerns hierzu ein? Sind sie der "strahlende" (chrchrchr) Ritter in weißer Rüstung, die sich selbstlos für die Menschheit einsetzen? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb wolverine:

Dein nick ist mir schon bekannt das du aus Spaß an der Sache provozierst bis ich die Tastatur raushole."

Glaubst du echt, ich wollte dich damit nur provozieren?


nein glaube ich nicht.
Vielleicht unglücklich ausgedrückt. Sagen wollte ich,

mir ist schon bewusst das wir beide in Diskussionen schliddern die sich ziehen können und jeder seinen Standpunkt vertritt. Das artet dann (auf meiner Seite so aus), dass ich das Handy beiseite lege und dann am pc weiter poste 😅 

Ich hatte schon die Vermutung das man das negativ verstehen könnte. Mir viel gestern Abend aber nichts anderes ein. 
 

ich würde ihm vorschlagen zu überprüfen, ob Gas u Strom, und vielleicht in dem Zuge auch Nahrung und Wasser. Vom Börsen Handel losgelöst werden. Das liese sich Europa weit gut begründen und die Bevölkerung stehe hinter einem. Es gibt soooo viel Lösungsansätze….

ich stelle mich tatsächlich hin und sage, „ja, ich könnt’s besser.“

 
Generell aber bleibe ich bei meiner Aussage, ich halte mich zurück. Will garnicht mehr so aktiv sein was das posten angeht. 
 

schönen Freeeeiiiiiitaaaaaag @ all and you ❤️


 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Nen schönen Freitag auch an dich. Und vor allem ein cremiges Wochenende! :D

 

Immerhin mal konstruktive und sehr gute Ideen, denn mit Nahrung spekuliert man einfach nicht wie ich finde. 

Leider muss ich mir hier eingestehen, dass ich nicht mal ansatzweise eine Ahnung habe, in wie fern das funktionieren könnte, was du hier vorschlägst.

Bei so Sachen wie Abkoppelung von Gas- und Strom... meinst du, die Industrie wäre dafür? Ich glaub ja eher, sie würden Zeter und Mordio schreien, immerhin ist das deren Geschäftsmodell im Kapitalismus. 

Und noch viel wichtiger: Wie schnell man das umsetzen kann... was schätzt du? 1 Woche? 1 Jahr? 1 Jahrzehnt? Meinst du, deine Legislaturperiode würde allein für dieses Projekt ausreichen, vorausgesetzt, es kommt keine Pandemie und kein Krieg dazwischen? ;)

 

Schade, dass du nicht mehr so aktiv dabei sein möchtest... wie sagt man so schön? The more, the merrier... 

Aber wenn es dazu beiträgt, dein Seelenheil zu wahren, dass verstehe ich das natürlich. Wenn man so eine Diskussion zu persönlich nimmt und sich darüber aufregt, dann ist das natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Das hieße ja den Kapitalismus mal eben auf links drehen :D (was auch ich befürworten würde) mit Nahrung, Wohnraum, Energie usw. sollte nicht spekuliert werden.

Aber das scheint mir doch noch utopischer als mein Wunsch, dass Politiker Ahnung von Ihrem Ministerium haben sollten 🙈

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Zack, so geht das! 

 

Hohe Inflation: Spanien führt Reichensteuer ein - vorübergehend

Explodierende Preise für Lebensmittel und Energie: Spaniens linke Regierung will mit einer zeitlich befristeten Reichensteuer Belastungen breiter Bevölkerungsschichten durch die hohe Inflation abfedern. "Wenn wir von Reichen sprechen, dann von Millionären", sagte Finanzministerin María Jesús Montero dem TV-Sender La Sexta. "Es geht darum, die normalen Einkommen von 99 Prozent der Bürger des Landes zu schützen", fügte sie hinzu. Betroffen sei "nur ein Prozent der Bevölkerung". Ab welchem Vermögen genau die ab dem kommenden Jahr geplante neue Steuer erhoben werden und wie lange sie gelten soll, wie hoch der Steuersatz sein und mit welchen Einnahmen gerechnet wird, ließ die Regierung zunächst offen. Die Inflation in Spanien liegt mit 10,5 Prozent im August leicht über dem EU-Durchschnitt von 10,1 Prozent.

 

quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-23-September-2022-article23606908.html

 

Und ja, wenn ich mich nicht irre wäre auch bei uns rechtlich ohne große Anstrengung umsetzbar.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...