Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb wolverine:

Bei so Sachen wie Abkoppelung von Gas- und Strom... meinst du, die Industrie wäre dafür?


97% der Unternehmen wären dafür. 3% wehement dagegen. Lindner und Co (auch Habeck) setzen sich für die 3% ein. So sehe ich das. 
die Industrie hat Bedarf nach günstiger Versorgung. 
 

ich frag mich ja, wer verdient grade da Geld, welches wir berappen (also wie heißt die Firma, wer ist Gesellschafter wohin fließt das Geld)? Das sind ja unglaubliche Summen! Monatlich!
Es wird in den Niederlanden gehandelt und…. [Och nee will da echt nicht ins Detail. 
das dieses System dumm ist ist unbestritten.] Wie beim Strom. Der teuerste Strom bestimmt den Preis 🤦🏻‍♂️
 

vor 8 Stunden schrieb wolverine:

Und noch viel wichtiger: Wie schnell man das umsetzen kann..


ja nun, wenn politischer Wille da ist, kann’s ganz fix gehen. Mehrere Coronamaßnahmen fallen mir da ein. 
Würde ich suchen, es würden sich weitere Beispiele finden. 

 

vor 8 Stunden schrieb wolverine:

Meinst du, deine Legislaturperiode würde allein für dieses Projekt ausreichen,


ne, ich bin so vermessen jetzt schon zu sagen man würde mich mehr als nur einmal wählen. Weil ich mit euch den Laden besser schmeißen könnte als es momentan der Fall ist. Kein Witz, dass sehe ich wirklich so!

 

vor 8 Stunden schrieb wolverine:

Schade, dass du


es macht mir Freude und du bist ein super Diskussionsrunde Partner 👍🏻  
einzig die Zeit fehlt mir. Ist nicht böse gemeint. Zwei Kinder halt und ja Ka. Keine Zeit. 🤷🏻‍♂️

 

 

vor 6 Stunden schrieb wolverine:

Zack, so geht das! 

 

Hohe Inflation: Spanien führt Reichensteuer ein - vorübergehend


da! So schnell kann Politik sein viva espana 🇪🇸
 

irgendwo ganz dunkel in mir steckt auch eine Verschwörungstheorie. Und zwar das Deutschland das Land ist, weil damals extremer Handelsüberschuss (bzw. schon immer außer jetzt), welches Defizite ausgleicht.
Der Süden hat Defizite, der Norden nicht. Deutschland ist reich. 
[sind wir schon lange nicht mehr]

 

und so wurde dann die EU 19irgendwas gegründet. So kommt’s mir jedenfalls vor. 
 

ps. Es ist eine EU Regel das Väter 10tage Sonderurlaub bekommen ab Tag der Geburt (was absolut Sinn macht) wer setzt es nicht durch? Schlaaaand. Franziska Giffey danke. Sie hat da nichtmal etwas in diese Richtung in Planung. Ich meine, sie ist ja auch schon seit 6 Monaten im Amt. Man könnt ja mal EU regeln durchsetzen, damit die Bevölkerung anfängt zu glauben, sie würden arbeiten und EU Regeln ernst nehmen. 
Es ist so stumpf. Die Politik agiert dämlich. Nicht föllig verblödet aber Dämlich. 
Und so ist es dann wie der Tropfen Wasser, welcher den Stein aushöhlt.

immer weniger nehmen die Politik ernst. Verständlicherweise. 
 

so das war dann mein Wort zum Freitag 😘

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub man könne mal Richtung Russland einmarschieren, im Netz sieht man nur noch wie schlecht deren Soldaten mit Waffen & Co. versorgt werden. Aktuell kursiert auch Videos wie Leute nicht nur gegen ihren Willen zur Wehrpflicht erzwingen, sondern das diese auch hart besaufen lassen. 

Und wir haben derzeit Herbst, Winter steht auch noch vor der Tür, glaube kaum das die Russen überhaupt die Stellung noch halten können, geschweige denn weiter einmarschieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Blaffi:

Ich glaub man könne mal Richtung Russland einmarschieren, im Netz sieht man nur noch wie schlecht deren Soldaten mit Waffen & Co. versorgt werden. Aktuell kursiert auch Videos wie Leute nicht nur gegen ihren Willen zur Wehrpflicht erzwingen, sondern das diese auch hart besaufen lassen. 

Und wir haben derzeit Herbst, Winter steht auch noch vor der Tür, glaube kaum das die Russen überhaupt die Stellung noch halten können, geschweige denn weiter einmarschieren.


Hab mir auch schon überlegt, ob Selenski nicht gleich bis Moskau durch marschieren sollte :D

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Hab mir auch schon überlegt, ob Selenski nicht gleich bis Moskau durch marschieren sollte :D

 

 

 

Kein Ding, solange er nicht den Fehler macht und noch kurz davor nach Stal... ääh Wolgograd abbiegt... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Gedicht:

https://www.klimareporter.de/strom/deutschland-fackelt-gas-ab

 

Biogas muss abgefackelt werden, weil es laut Regularien jetzt halt so sein muss. Es kommt noch schlimmer, aber lest selbst... 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb R123Rob:

Sowas sollte Herr Merz unterlassen. Das ist schon eine harte Aussage. 

 

Merz beklagt "Sozialtourismus" von ukrainischen Flüchtlingen - und erntet Kritik

https://web.de/magazine/politik/merz-beklagt-sozialtourismus-ukrainischen-fluechtlingen-erntet-kritik-37329744

 

Richtige AfD-Methoden, die der Typ aktuell abzieht. Sitzt in einer Partei, die das Land zerspart und vorallem selber Flüchtlinge ohne Ende reingelassen hat. So ein Heuchler.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

Sowas sollte Herr Merz unterlassen. Das ist schon eine harte Aussage. 

 

Merz beklagt "Sozialtourismus" von ukrainischen Flüchtlingen - und erntet Kritik

https://web.de/magazine/politik/merz-beklagt-sozialtourismus-ukrainischen-fluechtlingen-erntet-kritik-37329744

Obwohl das der Wahrheit entspricht, wie immer, nicht alle , aber immer mehr! Sieht man schön die Reisebusse auf der A4 ,Richtung Osten mit UA Nummernschild!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Wenn das durch geht, dass die Isolation bei Corona-Positiv wegfällt, und die Person dafür in der Öffentlichkeit für 10 Tage eine FFP2 Maske tragen muss, werden dann alle (wenigen) die pro-forma (vorsorglich) noch mit FFP2 Maske rumlaufen, wie Aussätzige behandelt.

 

Ich muss gestehen, ein bisschen „I like“ 🙊

 

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? 👀

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch, dass das gerne kommen kann. Aber aus anderen Gründen: Ein Kumpel von mir trägt jetzt noch Maske (findet er gut, hat er sich in seiner Zeit in Japan angeeignet), der wurde schon mehr als einmal angepöbelt. Ich hoffe, solche bescheidenen Aktionen entfallen dann auch... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? 👀

 

Ja.

Und ich nehme an du gehörst zu dem Klientel, die ihren Riechkolben überall wo man Maske tragen sollte immer schön rausstehen lassen und die Maske pro-forma halt irgendwie im Gesicht hängen haben, weil man die halt dabei haben muss.

 

Es gibt so viele Leute, die darauf angewiesen sind, dass sie kein Corona bekommen. Risikopatienten mit Lungenkrankheiten, Organtransplantierte im Immunsupressiva, Schwangere, Angehörige von Schwangeren, Leute mit einem bevorstehendem medizinischem Eingriff, usw. usf.

Aber sollen sie doch daheimbleiben, oder? Sollen sie doch dauerhaft von der Gesellschaft isoliert leben. Ich versteh bis heute nicht, welche körperlichen und seelischen Schmerzen einem eine Maske bereiten muss, dass man sich so dagegen wehrt in den paar Situationen einfach mal das Ding richtig zu tragen.

 

"DeR sTaAt BeVoRmUnDeT mIcH uNd IcH mUsS aUf MeInE fReIhEiT pOcHeN" :wakko:

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wenn das durch geht, dass die Isolation bei Corona-Positiv wegfällt, und die Person dafür in der Öffentlichkeit für 10 Tage eine FFP2 Maske tragen muss, werden dann alle (wenigen) die pro-forma (vorsorglich) noch mit FFP2 Maske rumlaufen, wie Aussätzige behandelt.

 

Ich muss gestehen, ein bisschen „I like“ 🙊

 

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? 👀

Wenn ich das richtig verstehe, dass die Leute die immer noch Maske tragen (auch da wo es nicht mehr vorgegeben ist) von den anderen gegängelt werden sollen würd ich das wohl auch mit Ja beantworten 🙊

Wieso fühlt man sich von Maskenträgern belästigt, wieso wird der Kumpel von @wolverine angepöbelt weil er präventiv eine Maske im öffentlichen Raum trägt (wie Millionen Menschen in Asien das auch schon vor Corona machten)?

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb joschi486:

 

Ja.

Und ich nehme an du gehörst zu dem Klientel, die ihren Riechkolben überall wo man Maske tragen sollte immer schön rausstehen lassen und die Maske pro-forma halt irgendwie im Gesicht hängen haben, weil man die halt dabei haben muss.

 

Es gibt so viele Leute, die darauf angewiesen sind, dass sie kein Corona bekommen. Risikopatienten mit Lungenkrankheiten, Organtransplantierte im Immunsupressiva, Schwangere, Angehörige von Schwangeren, Leute mit einem bevorstehendem medizinischem Eingriff, usw. usf.

Aber sollen sie doch daheimbleiben, oder? Sollen sie doch dauerhaft von der Gesellschaft isoliert leben. Ich versteh bis heute nicht, welche körperlichen und seelischen Schmerzen einem eine Maske bereiten muss, dass man sich so dagegen wehrt in den paar Situationen einfach mal das Ding richtig zu tragen.

 

"DeR sTaAt BeVoRmUnDeT mIcH uNd IcH mUsS aUf MeInE fReIhEiT pOcHeN" :wakko:


Ich finde es halt oft Sinnfrei, wenn man mehrfach geimpft ist.

 

Ein schönes Beispiel ist auch, wenn Eltern im Kindergarten mit FFP2 Maske kommen, dann der Spross aber mit allen anderen Kindern zusammen gewürfelt wird.

 

Ihr glaubt doch nicht, dass die Daheim alle schön auf Abstand bleiben…

 

 

Und @ForrestFunk

 

Die Asiaten tragen schon immer eine OP Maske, wenn man andere vor eine Infektion schützen möchte (wenn man gerade selbst erkältet ist etc).

 

Das hängt dort mit den extremeren kulturellen Höflichkeitshebaren zusammen, und weniger mit Eigenschutz.


@all

 

Aber nochmal, man holt sich einen Schnupfen, die Grippe oder Coroni über Tröpfcheninfektion, meist über Reden (des Gegenüber) über das Auge, und weniger über die Atemwege.

 

Daher ist der Eigenschutz wenn man der einzige der Maske trägt ist, nicht gegeben.

 

Wenn, dann müsste die Person auch ein Face-Schield oder Schutzbrille tragen, wie man es vom Pflegepersonal auf der Coroa-Station kennt.

 

Daher belächel ich (aktuell) die FFP2 Maskenträger im Supermarkt.

 

 

Die Lösung, dass ein Infizierter Maske trägt (und hier würde by the Way auch eine OP Maske reichen, wie auch bei einer OP am offenen Herzen genügt) ist ideal, der er seine Tröpchen beim Sprechen nicht mehr in der Gegend verteilt werden.

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Daher belächel ich (aktuell) die FFP2 Maskenträger im Supermarkt.

Zwischen belächeln und anpöbeln gibt es ja zum Glück noch einen Unterschied 😊

Ich selbst trage mittlerweile auch nirgends mehr Maske (also da wo man nicht muss) aber gucke deshalb noch niemanden schief an weil er beim Einkaufen eine trägt. Die Motivation die dahintersteckt kenne ich nämlich nicht.

 

Zum Thema Asien: Der besagte Kumpel war ja länger dort, vielleicht hat er auch einfach dieses Höflichkeitsgebaren übernommen.. oder aus Gewohnheit weil er sie dann nie vergißt.. Nichtsdestotrotz ist es einfach peinlich das er dafür angegangen wird.

 

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb R123Rob:

🤕

 

 

 

Die EZB müsste den Leitzins aktuell eigentlich auf ca. 10 %, eher noch mehr erhöhen. Da sie das nicht tut bzw. tun kann ohne einige Staaten ins Bankrott zu schicken, ist die aktuelle und noch steigende Inflation die logische Konsequenz. Ich wünsche jedem, dass er/sie vorbereitet ist und die eigenen liquiden Spareinlagen bis auf weiteres minimal hält.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Weil es eine Gesetzesänderung gab, steht doch drin... und wieso hab ich das starke Gefühl, dass die Mehrheit dieser 12 Millionen durch diesen "Plus"-Zusatz weiterhin als vollständig geimpft gelten? Focus ist halt Springer-Presse, die schreiben gerne so, dass es reißerischer wirkt.

Jetzt muss man das nur noch der App beibringen, solange  schleppt man halt seinen positiven Test als Kopie mit, wenn man den Besuch im Altenheim oder im Krankenhaus macht. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Oh, btw... HUCH... also damit konnte ja niemand rechnen... husthust

Aus für Gasumlage - Ampel einig über Gaspreisbremse

https://www.n-tv.de/politik/Ampel-einig-ueber-Gaspreisbremse-article23619813.html

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb wolverine:

Oh, btw... HUCH... also damit konnte ja niemand rechnen... husthust

Aus für Gasumlage - Ampel einig über Gaspreisbremse

https://www.n-tv.de/politik/Ampel-einig-ueber-Gaspreisbremse-article23619813.html

 

Wer die Bremse wohl bezahlt....mal überlegen....mmmm...... vielleicht die nur noch 33Mill. Nettosteuerzahler?! 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...