Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

@orbit1:

Ach, ehrlich? Ausgaben der Bundesregierung bezahlen die Steuerzahler und nicht die Politiker selbst? Wow, darauf können ja echt nur Deutsche Politiker kommen... hängt sie alle auf, dieses Räuberpack! Andererseits... die italienische Regierung finanziert ihren Dreck ja gefühlt nur über die EU, statt über die eigene Kasse, nech? :D

Aber Spoiler: etwas unterhalb der Überschrift wird in dem Text auch darauf eingegangen, woher das Geld wahrscheinlich kommen wird, falls das schon bekannt ist...

 

Übrigens, Glückwunsch, wenn du zu den Nettosteuerzahlern gehörst, dann gehörst du zu der Schicht, die mehr als der Durchschnitt verdient. Kannst ja mal schauen, in welchen prozentualen Kreisen du dich bewegst: https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/martin-beznoska-wer-zahlt-wer-empfaengt.html

reicht es für das oberste Drittel? Laut deinem Gejammer ja... ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb wolverine:

@orbit1:

Ach, ehrlich? Ausgaben der Bundesregierung bezahlen die Steuerzahler und nicht die Politiker selbst? Wow, darauf können ja echt nur Deutsche Politiker kommen... hängt sie alle auf, dieses Räuberpack! Andererseits... die italienische Regierung finanziert ihren Dreck ja gefühlt nur über die EU, statt über die eigene Kasse, nech? :D

Aber Spoiler: etwas unterhalb der Überschrift wird in dem Text auch darauf eingegangen, woher das Geld wahrscheinlich kommen wird, falls das schon bekannt ist...

 

Übrigens, Glückwunsch, wenn du zu den Nettosteuerzahlern gehörst, dann gehörst du zu der Schicht, die mehr als der Durchschnitt verdient. Kannst ja mal schauen, in welchen prozentualen Kreisen du dich bewegst: https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/martin-beznoska-wer-zahlt-wer-empfaengt.html

reicht es für das oberste Drittel? Laut deinem Gejammer ja... ;)

Und du bist Beamter? Kannst ja auch mal nachschauen! ich Zahle mehr als ich bekomme! Sauerei!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Zynischerweise hat damals die Wehrpflicht dafür gesorgt, dass ich meine Zusage zur Ausbildung zum Beamten des gehobenen Dienstes absagen musste. Also bin ich kurzentschlossen unter die Nettosteuerzahler gegangen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb wolverine:

Zynischerweise hat damals die Wehrpflicht dafür gesorgt, dass ich meine Zusage zur Ausbildung zum Beamten des gehobenen Dienstes absagen musste. Also bin ich kurzentschlossen unter die Nettosteuerzahler gegangen. 

Beileid, also musst du auch arbeiten! Naja, mann halt auch nicht immer Glück!:whistling:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb wolverine:

Kannst ja mal schauen, in welchen prozentualen Kreisen du dich bewegst: https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/martin-beznoska-wer-zahlt-wer-empfaengt.html

reicht es für das oberste Drittel? Laut deinem Gejammer ja... ;)

Also lt. der Statistik sind 90% im Osten Empfänger, oje!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Am 28.9.2022 um 13:07 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Aber nochmal, man holt sich einen Schnupfen, die Grippe oder Coroni über Tröpfcheninfektion, meist über Reden (des Gegenüber) über das Auge, und weniger über die Atemwege.

 

Daher ist der Eigenschutz wenn man der einzige der Maske trägt ist, nicht gegeben.

 

Ist das so? Es macht also gar keinen Unterschied, ob man eine Maske trägt, wenn der Gegenüber keine hat. Ich stell hier nochmal was rein, was du sicherlich die letzten Jahre auch immer wieder mal gesehen hast:

 

Maskeneffektivitaet.jpg.fa60cb8c01370d02d0b5533b4f0a87a6.jpg

 

Ich würde sagen 29 - 89 % geringeres Infektionsrisiko sind es schon wert, eine Maske zu tragen, wenn man ansonsten einen Schwangerschaftsabbruch (Schwangere) oder den Tod (Immunsupressierte) riskiert. Faceshield/Schutzbrille senkt das Risiko deiner Aussage nach dann ja nochmal weiter. Ich glaube dem Max-Planck-Institut mal seine Aufstellung.

 

Wenn du es dabei belässt, die Leute mit Maske wie einfach in Ruhe zu lassen oder einfach einen Bogen um sie machst (sind ja "Aussätzige"), is es ja ok. Bepöbeln oder dämlich Mansplainen, das "man ja die Maske gar nicht mehr tragen müsse" ist absolut unnötig und überfriffig.

 

Einfach mal mehr wie Schiller bzw. Tilly halten: "Leben und leben lassen"

 

Ich trage im Supermarkt, beim Sport und sonst wo man nicht muss auch keine Maske, da gesund und keine Risikopersonen daheim, aber schaue auch niemanden schief an oder bepöble ihn gar, wenn jemand eine tragen will.

Und da wo es sein muss (z.B. ÖPNV, Geschäfte mit entsprechendem Aushang usw.) hab ich auch die Eier die Maske gscheid über Mund und Nase zu tragen, tut nicht mal weh und schaut weit weniger Sch***e aus, als wenn ich sie halbgar nur über den Mund hoch ziehe.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb joschi486:

hab ich auch die Eier die Maske gscheid über Mund und Nase zu tragen, tut nicht mal weh und schaut weit weniger Sch***e aus, als wenn ich sie halbgar nur über den Mund hoch ziehe.

Haste vor 2020 auch gemacht? (frage für einen Freund!)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb orbit1:

Haste vor 2020 auch gemacht?

 

Herrjeh, gut durch Springer geschult und Zitate aus dem Zusammenhang reissen, hm?

 

Gabs das vor 2020 auch schon?

 

vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Und da wo es sein muss (z.B. ÖPNV, Geschäfte mit entsprechendem Aushang usw.) hab ich auch die Eier die Maske gscheid über Mund und Nase zu tragen

 

🤡 🤡 🤡

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb joschi486:

Und da wo es sein muss (z.B. ÖPNV, Geschäfte mit entsprechendem Aushang usw.) hab ich auch die Eier die Maske gscheid über Mund und Nase zu tragen, tut nicht mal weh und schaut weit weniger Sch***e aus, als wenn ich sie halbgar nur über den Mund hoch ziehe.

Was hat das mit Eier haben zutun? Kannste halten wie ein Dachdecker! Wer heult denn hier rum?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb orbit1:

Herrjeh, leg doch mal ne ander platte auf! Laaaangweilig!

 

Uuuh, wie schlagfertig. Ändert nix an deinem Zitat ohne gesamten Kontext.

 

vor 18 Minuten schrieb orbit1:

Was hat das mit Eier haben zutun?

 

Is n Sprichwort, wundert mich, dass du das nicht kennst.

 

vor 19 Minuten schrieb orbit1:

Wer heult denn hier rum?

 

Wo hab ich geschrieben, dass jemand rumheult?

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Red Sun King:

 

Die EZB müsste den Leitzins aktuell eigentlich auf ca. 10 %, eher noch mehr erhöhen. Da sie das nicht tut bzw. tun kann ohne einige Staaten ins Bankrott zu schicken, ist die aktuelle und noch steigende Inflation die logische Konsequenz. Ich wünsche jedem, dass er/sie vorbereitet ist und die eigenen liquiden Spareinlagen bis auf weiteres minimal hält.

Hmmm vielleicht sollte ich die Sondertilgung dieses Jahr doch etwas früher machen und nicht erst Ende Dezember..

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb ForrestFunk:

Hmmm vielleicht sollte ich die Sondertilgung dieses Jahr doch etwas früher machen und nicht erst Ende Dezember..

Das ändert nichts, da man Dir ja kein Geld abnehmen wird, sondern die Kaufkraft dafür stetig sinkt. Bei Deinem Kredit ist aber ja alles vertraglich fixiert: Kreditsumme, Zinssatz, Laufzeit usw. Daher ist Deine Sondertilgungsrate heute genauso viel wert wie Ende des Jahres.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb joschi486:

Wenn du es dabei belässt, die Leute mit Maske wie einfach in Ruhe zu lassen oder einfach einen Bogen um sie machst (sind ja "Aussätzige"), is es ja ok. Bepöbeln oder dämlich Mansplainen, das "man ja die Maske gar nicht mehr tragen müsse" ist absolut unnötig und überfriffig.


Langsam, ich habe nicht gesagt, dass ich Leute mit Maske dann wie Aussätzige behandle, sondern das es dann sicher genug genug Leute gibt, die damit dann einen Infizierten assoziieren, und um diesen dann einen großen Bogen machen, oder schnell in den nächsten Gang im Supermarkt huschen.

 

Ich weiß doch wie die Leute ticken.

Sind dann wahrscheinlich die gleichen, die Kloopapier hamstern.

 

Und diese Grafik, die letzten zwei Spalten, absolut, alles gut, aber der Sprung von 70 auf 10 %, bloß weil man jetzt eine FFP2 Maske trägt und nicht mehr die OP Maske, und der Infizierte gegenüber keine Maske trägt, ist absolut lächerlich, sorry.

 

Wie gesagt, wenn zu der Maske in dem Step noch die Schutzbrille dazugekommen wäre, absolut, denn dann hätte man eine Corona-Station Situation (denn Patienten tragen dort auch keine Maske).

 

 

29378606c5.jpg
 

 

 

Hier mal eine schöne Studie was einem so in Gesicht geschleudert wird beim Reden, wohl dem der Brillenträger ist :D

 

https://videos-fms.jwpsrv.com/63361551_0x313f5a80f62ea2353d998ce8b4a8e2633fc48941/content/conversions/24tOJIfp/videos/BKVoF1du-27534150.mp4
 

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmc2007800

 

 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Unser Land tut mir echt leid, Twitter Politik, Sprüche Klopfen und irgendwelche deppen verteilen das im netz und feiern es noch.

Gibt es auch nen Artikel wie das alles geregelt und finanziert wird? Oder lässt man den tweet so stehen in Deutschland? Backen aufblasen kann ich auch für 20k im Monat und von irgendwelchen Lobbyisten Sachen ins Ohr flüstern lassen.

Ich hoffe unser Olaf hat das nicht in paar stunden vergessen unseren doppelbumms.

Wer hier über dümmliche Corona Regeln noch diskutiert, da ist hopfen und malz komplett verloren.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Österreicher ein polit Talk halten. Allein dafür würde ich gerne meinen Beitrag zahlen. Da hat jeder seinen Standpunkt und kann den untermauern und da lassen die Leute sie reden.  
 

Hier in Deutschland labert der dumme Moderator 5 mal in den ersten Satz rein. So ein Abfall den man auch noch bezahlen muss. Wer hier die deutschen ÖR verteidigt. Der hat keine Ahnung von Qualität und feiert nur scheisse. Keine Diskussionskultur, 0,0.  unerträglich. 
In der Grundschule wurde mir eingetrichtert, einer redet der Rest hält das Maul, danach darf man reden.  Aber unseren Politikern oder sonst welche Clowns wurde solche einfache Erziehung nicht mit auf den Lebensweg gegeben.

Und jetzt brüllen die im Fernsehen rum, und das kostet Geld und leben. 
Unmöglich, wie oft höre ich die Frage im deutschen Politik Talk: „Darf ich ausreden?“  Die bekommen nicht mal hin 5 Minuten wie zivilisierte Menschen zu diskutieren. Aber reden Tag und Nacht von Menschenrechten, was ist das? Wer soll die Leute ernst nehmen? 

In der Kneipe geht es zivilisierter zu wie beim Lanz. Da sitzen 5 Leute und brüllen alle durch einander. Dafür geht mein Geld drauf? Und hier gibts noch Leute die sagen Lanz ist ein geiler Typ. 😂

Link zu diesem Kommentar
Am 25.9.2022 um 22:55 schrieb Blaffi:

Ich glaub man könne mal Richtung Russland einmarschieren, im Netz sieht man nur noch wie schlecht deren Soldaten mit Waffen & Co. versorgt werden. Aktuell kursiert auch Videos wie Leute nicht nur gegen ihren Willen zur Wehrpflicht erzwingen, sondern das diese auch hart besaufen lassen. 

Und wir haben derzeit Herbst, Winter steht auch noch vor der Tür, glaube kaum das die Russen überhaupt die Stellung noch halten können, geschweige denn weiter einmarschieren.

Ist ein freies Land, kannst ja gern an die Front gehen.

Auf der Couch schön Sprüche klopfen, dat können ma. Bist du ein kaputter Mensch. Schlimmer als Politiker. Willst du echt das deine Mitmenschen in den Krieg gehen. Wofür, für dich?  damit du auf der Couch cod zocken kannst oder was?

lies deinen dummen Text, geh in dich und denk über deine Worte nach. Der Krieg ist nicht der nächste cod Teil. 

Bearbeitet von BiGBuRn83
Beleidigung
Link zu diesem Kommentar

Naja, ich musste das jetzt nicht wissen...aber für den Fall will man ja vorbereitet sein.
Ich will nicht in der Peinlichen situation sein, das ich in ein Gespräch komme das sich um die Deutschen Kaiser dreht.
Wüsste zwar nicht wie ich da in so ne situation kommen würde, aber jetzt bin ich definitiv vorbereitet für den Fall. XD

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Es geht. Markus Lanz ist über die Jahre besser geworden, aber es ist noch viel Luft nach oben. 

 

Wenn er Leute nicht mag, redet er immer rein, so mein Eindruck. 

 

Für einen Moderator ist das natürlich ein Unding. So plädiert er für's Fernsehen und für vernünftigen Journalismus, hält sich aber selber kaum daran. 

 

Normalerweise müsste Markus Lanz an einem Training teilnehmen, um sich in der Hinsicht zu verbessern. 

 

 

Ja, Wolfgang spaltet natürlich viele Menschen. Ich bin auch mit Wolfgang auf Facebook befreundet. 🙂

 

Wir können uns glücklich schätzen, dass es solche Menschen in der heutigen Zeit noch gibt oder auch andere Philosophen mit Weitblick. 

 

No Homo (also ich bin nicht homosexuell)

 

Intelligent, gutaussehend, kultiviert, politisch interessiert, Cineast, elegant gekleidet, schönes Haar, belesen... 

 

Verständlich, dass viele Damen auf sowas stehen und viele Männer, wie man auch hier im Forum schön sehen konnte, es als Arroganz abtun. Keine Ahnung, ob da Neid im Spiel ist. 

 

Werden persönliche Lieblingsfilme von Wolfgang analysiert und nur leicht kritisiert, hat er natürlich keine Ahnung, obwohl er alles verständlich argumentiert. Keiner hört irgendwie mehr richtig zu oder liest Beiträge vernünftig durch. Gab es hier auch im Forum. 

 

Ich gehe ja auch nicht immer mit. Dass Herr der Ringe schlecht gealtert ist, finde ich persönlich auch nicht. Aber man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen, sondern kann sich auch mal zurücknehmen. 

 

Wenn man sich nicht mit Inhalten auseinandersetzen möchte, muss es eben persönlich werden. 

 

Selbstverliebt, arrogant, hochnäsig, hört sich gerne selbst reden... das waren ja auch die Worte hier im Forum von vielen Mitgliedern gegen Wolfgang. 

 

Sowas sieht man auch wunderbar an Ricarda Lang von den Grünen. Inhalte sind Nebensache, stattdessen wird es persönlich und der Körper wird attackiert. 

 

Bodyshaming vom Feinsten. Dabei sollte es doch völlig egal sein, ob ein Mensch dünn, dick, verpickelt whatever ist.

 

Die meisten Menschen sind leider dumme Arschlöcher. 

 

Hier noch ein paar eindrucksvolle Bilder von Wolfgang. 

 

Wolfgang_Schmitt_3.jpg

 

 

FB-IMG-1664704271002.jpg

 

 

DrpNKDlWkAAERqU.jpg

 

Wolfgang_Mickey_Mouse.jpg

 

2019-10-18_5da98ebd1dda3_72355645_297971

Ich höre ja gern die Podcasts wo er mitwirkt. „Salon“ und „Wohlstand für alle“. Das er ein arroganter schnösel ist kann ich nicht teilen. Ganz in Gegenteil, ein reflektierter Mann. Ja er trägt gerne feine Anzüge, mein Gott und? Er poltert ja auch nich Tag und Nacht dagegen wenn man ein normales tshirt trägt.

Ich liebe auch schöne bmw‘s (allein der Kopp mit der Aufschrift M Power.) fette Rs Audis, dicke AMG,s von Porsche brauch ich wahrscheinlich nicht anfangen. Ich hoff das liest kein militanter grüner mit. 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...