Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

https://www.tagesschau.de/ausland/italien-haushalt-137.html

 

Italien schafft Bürgergeld ab

 

Stand: 22.11.2022 13:25 Uhr

 

Die italienische Regierung unter Ministerpräsidentin Meloni hat ein Haushaltsgesetz für 2023 beschlossen - und darin das Bürgergeld weitgehend abgeschafft. Damit setzt sie eines ihrer Wahlversprechen um.

Die italienische Regierung hat im Rahmen ihres Haushaltsgesetzes für 2023 beschlossen, das Bürgergeld weitgehend abzuschaffen. Bis Jahresende muss das Gesetz vom Parlament bestätigt werden - in beiden Kammern hat die Rechtsallianz unter Ministerpräsidentin Giorgia Meloni die Mehrheit.

2023 soll Bürgern, die nach Maßgabe der Regierung in der Lage sind zu arbeiten, nur noch acht Monate lang das Bürgergeld ausgezahlt werden. Ab 2024 bekommen sie dann gar kein Geld mehr, wenn sie ein nach der Definition der Regierung "angemessenes" Jobangebot ablehnen. Andere Menschen, die die Unterstützung beziehen, sollen intensiv überprüft werden. Dazu gehören unter anderem ältere Menschen.

 

 

Und Deutschland lädt alles und jeden ein, vom ersten Tag an, die Hand aufzuhalten und in die Sozialsysteme einzuwandern. 

Natürlich muss man schon versuchen zu unterscheiden warum und unter welchen Umständen man in die Lage kommt Bürgergeld zu beantragen und was genau "angemessene" Jobangebote sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nightcrow:

Die italienische Regierung unter Ministerpräsidentin Meloni hat ein Haushaltsgesetz für 2023 beschlossen - und darin das Bürgergeld weitgehend abgeschafft. Damit setzt sie eines ihrer Wahlversprechen um.

Die italienische Regierung hat im Rahmen ihres Haushaltsgesetzes für 2023 beschlossen, das Bürgergeld weitgehend abzuschaffen. Bis Jahresende muss das Gesetz vom Parlament bestätigt werden - in beiden Kammern hat die Rechtsallianz unter Ministerpräsidentin Giorgia Meloni die Mehrheit.

2023 soll Bürgern, die nach Maßgabe der Regierung in der Lage sind zu arbeiten, nur noch acht Monate lang das Bürgergeld ausgezahlt werden. Ab 2024 bekommen sie dann gar kein Geld mehr, wenn sie ein nach der Definition der Regierung "angemessenes" Jobangebot ablehnen. Andere Menschen, die die Unterstützung beziehen, sollen intensiv überprüft werden. Dazu gehören unter anderem ältere Menschen.

Interessantes Experiment. Ich bin gespannt inwiefern es die Kriminalitätsrate in Italien beeinflussen wird. Ein richtiger Faulpelz / Sozialschmarotzer / RTL2-Hartzer wird schlicht und einfach nicht arbeiten - und sei es aus Trotz. 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Eh ich weiß nicht, ist immer so ne sache was eine Regierung für "Angemessen" hält.
Den Bürger auszubeuten so das dieser Quasi nur für den Staat arbeitet, gilt da das ein oder andere mal als angemessen.
Insofern ist das immer so ne sache.

Generell fände ich es hier in Deutschland schon gut wenn man da mehr schaut wer irgendwelche Systeme Missbraucht.
Ob es fair ist wenn jemand der Hartz4 bezieht, so viel bekommt wie derjenige der die ganze woche auf Arbeit ist? Denke ich nicht.
Aber es gibt halt immer zwei seiten...man sollte da auf alle fälle aber irgendwie die Spreu vom Weizen trennen besser.
Nicht jeder der Hartz4 bekommt ist Faul usw.
 

Gerade eben schrieb Red Sun King:

Interessantes Experiment. Ich bin gespannt inwiefern es die Kriminalitätsrate in Italien beeinflussen wird. Ein richtiger Faulpelz / Sozialschmarotzer / RTL2-Hartzer wird schlicht und einfach nicht arbeiten - und sei es aus Trotz. 

Naja, aber was will so ein Sozialschmarotzer sonst machen? Wenn der zu Faul zum arbeiten ist wird der doch auch zu Faul für Kriminalität sein denke ich mir mal.
Man müsste denke ich, auch die Arbeitgeber da ein bisschen mehr zur Verantwortung ziehen und dafür sorgen das die eben den Leuten auch mehr ne chance geben.
Ich bin jemand der fest glaubt das man nicht für jeden Job unbedingt jahrelang studieren muss usw, ich glaube das der Mensch gerade heute mit Internet usw durchaus in der Lage ist dinge zu lernen ohne studium usw.
Aber ist halt auch wieder Situationsbedingt.

Sollen sie mal machen in Italien, vielleicht kann man von der sache was lernen und mögliche Fehler ausbessern von dem System später und das dann eben Hierzulande einführen oder so.
Muss man mal abwarten und schauen wie die Resultate da sind.
Ist aber was das man mal im Auge behalten kann.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

"Angemessen"?

 

Ist euch eigentlich klar, dass Italien keinen Mindestlohn hat? 

Von den insgesamt 23 Millionen Beschäftigten bekommen knapp 70 Prozent einen Netto-Stundenlohn von weniger als 9 Euro. 16,8 Prozent erhalten sogar weniger als 8 Euro.

Da gibt es tatsächlich studierte Leute mit Doktortitel, die 7€/h im Museum verdienen... Ne danke. Ich möchte eigentlich nicht lernen, wie es ist, wenn man 2 "angemessene " Vollzeitjobs braucht, um in etwa auf einen Mindestlohn in Deutschland zu kommen.

Oder glaubt ihr, den 2. Job können die auch 8h/Tag machen, sodass sie da auch auf 7€/h kommen? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Es wird ja auch gerne propagiert, dass das Sozialsystem ein Lotterleben auf Kosten des Staates ist.

Ich weiß nicht wer von euch schonmal auf Hartz 4 angewiesen war aber aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Ich empfand das keinesfalls als Lotterleben.

Und wenn ich "angemessen" schon lese läuft es mir kalt den Rücken runter. Das Amt fand es seiner Zeit auch "angemessen" mich als Fortbildungsmaßnahme in einen Grundlagen PC-Kurs zu stecken. Da durfte ich lernen wie man Word öffnet und einen Lebenslauf schreibt :wacko:

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Am 15.11.2022 um 19:28 schrieb orbit1:

Ach muss nich, ich Jammer auf hohem Niveau, kann es mir noch leisten, viele andere nicht!

Die erste halbwegs gescheite Aussage. Gut gemacht, vielleicht wird aus dir noch ein Mensch.... War ein kleiner Joki :)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Nightcrow:

Und Deutschland lädt alles und jeden ein, vom ersten Tag an, die Hand aufzuhalten und in die Sozialsysteme einzuwandern. 

Echt traurig wie viele Menschen im 21. Jahrhundert immer noch auf rechten Populismus reinfallen. Wenn Hartz4 oder Bürgergeld so toll ist wer hindert euch daran nicht arbeiten zu gehen und es selbst zu beziehen. 

 

Wie wäre es mal die Millionäre höher zu besteuern die von der Arbeit der normalen Arbeiter reich geworden sind oder es schlicht und einfach geerbt haben ohne irgendwas zu leisten. Aber es ist natürlich viel einfacher nach unten zu treten. 

 

Ich will keine Situation wie in den USA wo normale Arbeiter von den unternehmen Ausgebeutet werden weil es keine soziale Absicherung gibt, die Krankenversicherung am Job gebunden ist und es keinen Kündigungsschutz gibt. Genau dahin führt diese rechte Propaganda. Angst schüren vor dem faulen Sozialschmarotzer und dem Bösen Migranten und zusehen wie die Reichen immer Reicher werden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb mlaker:

Echt traurig wie viele Menschen im 21. Jahrhundert immer noch auf rechten Populismus reinfallen.


jein, schon damals meinte Peter Scholl-Latour: „wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht Kalkutter, …sondern wird selber zu Kalkutter“. 
 

Über den Satz sollte man mal paar min reflektieren. 
 

vor 1 Stunde schrieb mlaker:

Wenn Hartz4 oder Bürgergeld so toll ist wer hindert euch daran nicht arbeiten zu gehen und es selbst zu beziehen. 


mein Lebensstandard. Welcher ganz sicher ein anderer ist als derer von Menschen die nix haben, die nichts verlieren können (zb wirtschaftsflüchtlinge). Wenn ich keine Familie hätte, kein Haus, kein Auto, wer weiß, vielleicht wäre ich dann auch ein Harzer, hätte dann wesentlich mehr Zeit zum zocken. 🤷🏻‍♂️ Ka. 
Momentan macht arbeiten nur so semi Bock. 
 

 

vor 1 Stunde schrieb mlaker:

Wie wäre es mal die Millionäre höher zu besteuern die von der Arbeit der normalen Arbeiter reich geworden sind oder es schlicht und einfach geerbt haben ohne irgendwas zu leisten.


absolut korrekt 👍🏻 

Und die FDP will die Freibeträge bei der Erbschaftsteuer erhöhen. 

 

vor 1 Stunde schrieb mlaker:

Aber es ist natürlich viel einfacher nach unten zu treten. 


ich habe sogar das Gefühl das die „armen“ gegen die noch ärmeren aufgewiegelt werden. 

es gibt ne Studie, die auf das Ergebnis kommt, je reicher man ist, desto größer ist der CO2 Fußabdruck. Wunder Wunder. 
Aber der kleine Bürger solle bitte die Heizung runter drehen und weniger fliegen. 
B11CD427-04FC-4269-BEFA-1AE78FC47369.jpeg.3af4f802f38325b84a633ad8cd566dcf.jpeg

 

https://www.oxfam.de/presse/pressemitteilungen/2020-09-21-klimakiller-reichtum-reichste-1-prozent-schaedigt-klima-doppelt

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Erschreckend, so eine Bezeichnung noch 2022, bald 2023 zu lesen. 


? was denkst du denn sind Russische Mitmenschen die nach Deutschland Immigrieren (vor dem Krieg). 
Oder Menschen aus der Türkei. Oder Bulgarien, Armenien, dem Balkan, Albanien. 

die flüchten doch nicht um zu überleben. Sondern um besser zu leben. 
 

geht auch von De aus. Hier wandern auch diverse aus um ein besseres Leben in Skandinavischen Ländern zu finden. Da geht’s nicht ums überleben, sondern ums noch besser leben. 
 

es gibt Flüchtlinge die fliehen vor Krieg, gewallt und tot. Wegen Verfolgung, durch zb sexuelle gesinnung usw. 
klar, da muss man helfen. absolut 👍🏻 


aber wenn man das Kind beim Namen nennt ist man ja gleich rechts. 

 

Was das Wort im Zusammenhang mit deinen genannten Jahreszahlen zu tun hat musst du mir mal erklären, da ich im Netz sehr viele Artikel zum Thema Wirtschaftsflüchtling finde aus 2020, 2021 und 2022, die objektiv das Dilemma beschreiben. Sind die alle rechts?

 

will nicht glauben, dass du vorm Monitor sitzt, im Forum liest, und Zack haste dich erschrocken oder wie? Wegen dem Wort Wirtschaftsflüchtling. 
warte, hier gleich nochmal,… Wirtschaftsflüchtling.  Huaaa image.png.7d64c3d7829b5760df14ac323fe2ff8a.png

🤦🏻‍♂️ so lächerlich. Die Gesellschaft verblödet. 
 

ps. Ein Bekannter tätowierer von mir, der in Brasilien lebt, kommt alle 10 Jahre (ca.) nach De. Lebt ein halbes Jahr hier, lässt sich die Zähne sanieren und fliegt dann zurück. 🤷🏻‍♂️ 

 

Rob du solltest dich mal mit dem Deutschen einwanderungsgesetz beschäftigen. Du wirst erstaunt sein. Ich gebe dir auch einen Tipp, Artikel 16a des Grundgesetzes. 
 

wie würdest du einen Kosovo-Albaner nennen der aufgrund finanzieller Not nach Deutschland (oder Frankreich, Beyern usw) immigriert? Ein Flüchtling ist er nicht nach dem Gesetz. 
 

das Wort Wirtschaftsflüchtling beschreibt so ziemlich treffend eine Situation, das man aus wirtschaftlichen Gründen flüchtet. Das du daraus etwas feindliches kreieren musst ist eigentlich, je länger ich drüber nachdenke, nur verständlich. 
Du solltest Texte objektiv lesen. Grade wenn’s um Wirtschaft und Politik geht. 
 

jeder der darauf verweist doch bitte unser Gesetz an zu wenden wird als rechts betitelt, weil der Pöbel einfach null Ahnung hat von den Gesetzen, in dessen Land er lebt 🤦🏻‍♂️

Einfach hier leben und berieseln lassen ohne selber zu verstehen. Bravo Rob 👍🏻

 

edit: habe den Text eben nach paar std nochmal gelesen, Rob sry, wollte dich nicht von der Seite anfahren. 
wurde irgendwie getriggert. 
 

im Kern bleibt es aber, dass viele (nicht nur/wahrscheinlich Du) die gesetzliche Situation überhaupt nicht wissen, aber ihren Senf zugeben. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb RaviRashud:

Momentan macht arbeiten nur so semi Bock. 

 

Wie sagte schon der von mir immer wieder gerne zitierte Volker Pispers? 

"ich arbeite doch nicht, weil mir langweilig ist, sondern weil ich das Geld brauch. Beschäftigen kann ich mich sehr gut alleine."

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hast du nach dem ersten Absatz auch weitergelesen? Das ist eine Clickbait Headline, die der Artikel dann selbst widerlegt.

 

Ja, habe ich gelesen, aber trotzdem finde ich es eine Frechheit, soviel Kohle für die reine Selbstdarstellung aus dem Fenster zu werfen.

 

Und dann kommen solche gestellten Bilder wie diese dabei raus....

0ee62e8e3c8f0e1507b08a27eb376531,d695957

 

d8196e5a898bb99d493c21745bdf667d,fe9ed46

 

vor 18 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Stand des Artikels sind 2022 für dieses Ministerium 26.500€ Fotografenkosten genutzt worden. In 11 Monaten 26.500€.. ich kann jetzt nur raten wie viele Termine und wie viel Zeit das insgesamt war.

 

Naja, die Hälfte der Kohle ist wahrscheinlich schon für die oberen Bilder draufgegangen, denn dass muss ja teuer gewesen sein, wenn ich mir diese Kunstwerke so angucke....😁

 

vor 18 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Aber hast du schon einmal einen guten Fotografen für einen halben Tag bei einer Hochzeit bezahlt?   

 

Nö, bin nicht verheiratet, und es muss ja auch jeder selbst wissen wofür und wieviel Geld er für sich ausgibt, aber es ist eben auch ein Unterschied, ob ich viel Geld für Hochzeitsbilder ausgebe, die ich dann privat bezahle, oder ob die Kohle anderer Leute für die reine Selbstinszenierung unserer Politiker ausgegeben wird, die dem Bürger ein gestelltes, falsches Bild vermitteln sollen.

 

Aber zu dem Thema habe ich dann noch was lustiges gefunden...😄

 

Auf den Punkt, wie ich finde...👊8)

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb mlaker:

Echt traurig wie viele Menschen im 21. Jahrhundert immer noch auf rechten Populismus reinfallen. Wenn Hartz4 oder Bürgergeld so toll ist wer hindert euch daran nicht arbeiten zu gehen und es selbst zu beziehen. 

 

Und wieder wird versucht das Thema in die rechte Populismus Ecke zu drängen. Wie kurzsichtig und einfach doch solche Aussagen sind. Nur weil man das Kind beim Namen nennt ( das hat @RaviRashud in den letzten Beträgen nach Deinen perfekt gemacht ) ist man doch niemand der nicht seine eigene Meinung bilden kann und nicht bis 5 zählen kann. 

 

Auch Deine weitere Aussage ist wieder plumpes Geplapper , wie dann hör auf zu arbeiten wenn es so toll ist Arbeitslosengeld zu bekommen. 

Auch das hat @RaviRashudwieder erklärt. Dazu möchte ich aber noch anmerken, dass es ja gar nicht um den Punkt geht. Keiner der normal Arbeiten geht und Geld verdient , wird jetzt aufhören damit er Bürgergeld bekommt. Das ist doch Blödsinn. Es geht darum das keine Anreize mehr geschafft werden aus der Arbeitslosigkeit raus zu kommen. Es geht denen die keine Lust haben ( und ja davon gibt es mehr als genug ) doch super. Ich kann Arbeit ablehnen, ich darf Eugenbesitz haben, ich kann nebenbei arbeiten, ich bekomme alles, wie Miete, Strom und sonstige Nebenkosten bezahlt und bekomme nochmal ordentlich was zum Leben. Was für ein Anreiz. 

 

Dann ( aber man darf es ja nicht aussprechen ) geht es um Einwanderung. Ja, immer mehr wandern in unser Sozialsystem weil sie hier sofort die Hand aufhalten können und sich kaputt lachen über die doofen Deutschen. Keiner sagt etwas gegen Menschen die wirklich Hilfe brauchen, oder Angst um ihr Leben haben müssen, aber das wäre wahrscheinlich nur ein kleiner Teil.

Mit wird schlecht wenn ich dann an Alte Leute denke, die hier 40 Jahre gearbeitet haben und schlechter gestellt sind wie die, die nie was für das System getan haben. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Dann bleibe für deine Argumente bitte dennoch bei den Fakten. Google Bildersuche hilft, deine Beispielbilder stammen aus 2012 und sind noch dazu nicht vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klima, sondern der Deutsche Presse-Agentur (dpa).#

 

Diese Bilder waren lediglich als Beispiele angehangen, aber denkst Du echt das zukünftige professionelle Bilder einen besseren Eindruck vermitteln würden?

Evtl. seriöser, und "wichtiger", aber das war es dann auch.

 

Habeck der Denker, Habeck der Macher, Habeck der nette Typ von nebenan, Habeck der...ach was weiss ich...

 

Die Bilder (nicht nur die von Habeck!!!) werden nichts als Blender sein, und sollen über die Inkompetenz unserer Politiker nur hinwegtäuschen.

 

vor 14 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Vergiss auch bitte nicht, dass es (ohne Wertung ob das jetzt viel oder wenig Kohle ist) in dem Artikel um einen Betrag für ein Ministerium geht, nicht den Privatfotografen eines Politikers so wie du hier den Eindruck erweckst 😉

 

Wo habe ich diesen Eindruck erweckt?🤔

 

Und alleine der Text unter dem letzten Bild sagt doch wohl alles.....

Und wenn jetzt die Fotos vom Profi kommen, wird der Text ähnliches vermitteln wollen.

 

Sympathisch, sieht gut aus und liebt das Watt, na das hilft unserem Land ja nun wirklich.....nicht.😄

 

Unterm Strich ist es ja auch egal, für mich ist das rausgeschmissenes Geld anderer Leute, und das nur um das Image einiger weniger aufzupolieren.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Na komm, echt jetzt? Du teilst einen Beitrag mit der Headline "Robert Habeck sucht Fotografen für mehr als 400000 Euro."

und kommentierst es mit:

 

Ok, kam evtl nicht ganz richtig rüber.

 

vor 14 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Und danach belegst du deinen Standpunkt mir 2 Bildern von Habeck aus 2012 und unterstellst Zitat "reine Selbstdarstellung". Also das würde ich schon so gaaaanz entfernt auf Robert Habeck beziehen wenn ich das Lese. 

 

Natürlich war das in erster Linie auf Habeck bezogen, obwohl ich ja nun auch geschrieben habe, das es sich auch um andere Politiker dreht.

Und sein wir mal ehrlich, diese professionellen Bilder, sind doch nun wirklich "reine Selbstdarstellung". Für was sollten sie denn sonst gut sein?

 

vor 16 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Darum geht es doch überhaupt nicht. Faktisch wurden in 11 Monaten vom Klima- unf Wirtschaftsministerium 26.500€ Fotokosten ausgeschöpft. Macht 2400€ im Monat. Wenn du jetzt darin den ganz großen Skandal entdeckt haben willst, klar... deine Meinung. Aber ich denke da gibt es andere Baustellen 😂

 

Es geht nicht darum weiviel ausgegeben wurde, es geht darum das für sowas überhaupt Steuergelder verschwendet werden.

 

Und wo bin ich durch die Gegend gerannt und habe laut geschriehen, Skandal, Skandal!!! 🤔

 

Ja, da haste echt mal Recht, es gibt andere, wichtigere Baustellen, und da wäre das oben verschwendetet Geld wirklich besser aufgehoben.

 

vor 21 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Du hast deine Meinung mehr als deutlich gemacht.

 

Und Du lediglich Kritik an anderer Leute Meinung.🙃

 

Aber auch egal, Du findest es nicht schlimm, ich schon.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Jeder ... Regionalpolitiker bekommt von sich Fotos geschossen und dann steht da nun mal ein Fotograf (nicht selten ist es nicht nur eine Person) der dafür bezahlt werden will. Ich selbst begleite ab und zu das ein oder andere Shooting und weiß was hier an Kosten entstehen kann.

 

Was ich aber nicht wirklich verstehe ist wie man sich über etwas aufregen kann wo man Null Bezug zu hat und dabei im besten Fall mit maximalem Halbwissen glänzt.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb m0rcin:

Jeder ... Regionalpolitiker bekommt von sich Fotos geschossen und dann steht da nun mal ein Fotograf (nicht selten ist es nicht nur eine Person) der dafür bezahlt werden will. Ich selbst begleite ab und zu das ein oder andere Shooting und weiß was hier an Kosten entstehen kann.

 

Ok, bedeutet für mich, dass Du zu dem Thema keine neutrale Meinung haben kannst, da Du ja wahrscheinlich auch Nutznießer dieser Verschwendung bis.

 

vor 4 Stunden schrieb m0rcin:

Was ich aber nicht wirklich verstehe ist wie man sich über etwas aufregen kann wo man Null Bezug zu hat und dabei im besten Fall mit maximalem Halbwissen glänzt.

 

Ah, ok, ich darf mich als Steuerzahler also nicht darüber aufregen, das mein Geld für einen solchen Schwachsinn verpulvert wird?🤔

Na klar, klingt gut, ist es aber nicht....

 

Davon ab, ich habe zumindest einen Bezug zu dem von mir verdienten Geld und den Steuern die ich davon abdrücken muss, und wenn ich dann sehe, wie mit diesem Geld umgegangen wird, dann ......Ups, ich habe davon keine Ahnung.....

 

Und was das Halbwissen angeht, dann erleuchte mich mit eíner fundierten Erklärung, aber bitte dann ganz, ganz........ganz genau.

 

Ich bin gespannt.....😁

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb RaviRashud:

jein, schon damals meinte Peter Scholl-Latour: „wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht Kalkutter, …sondern wird selber zu Kalkutter“. 

Peter Scholl-Latour war eine Bereicherung in jeder Talk Show. Solche Sätze werden aber vom rechten Spektrum genutzt um Ängste zu schüren. Ich bin mir nicht sicher ob Peter Scholl-Latour mit der AFD im Bundestag solch einen Satz heute noch sagen würde. Ihn können wir leider nicht mehr fragen. 

 

vor 22 Stunden schrieb RaviRashud:

Über den Satz sollte man mal paar min reflektieren. 

Ok habe ich gemacht.

In dem Satz ist die Prämisse das halb Kalkutta zu uns kommen will. Dem ist nicht so. 2021 gab es 130.000 Einwanderer aus Indien. 

Der zweite Punkt bei dem Satz beinhaltet das Deutschland überfremdet wird "sondern wird selber zu Kalkutta". Das sehe ich auch überhaupt nicht. 

 

Wie die Realität Aussieht kann man sehr schön bei den Briten sehen. Vor der Brexit Abstimmung mit den gleichen Sätzen Ängste geschürt. Die bösen Migranten nehmen uns die Arbeitsplätze weg, wollen nur vom Sozialstaat leben und überfremden uns. 

Was ist nach dem Brexit passiert. Ihnen fehlt die Zuwanderung und damit Fachkräfte weswegen sie jetzt die Grenzen wieder öffnen wollen.

 

Ich arbeite in der IT und wir hatten zwei Werksstudenten aus Syrien. Beide sprechen perfektes Deutsch, sind super integriert, haben die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und werden in ihrer Beruflichen Zukunft viele Steuern in Deutschland zahlen. 

Aktuelle suchen wir drei offene Stelle bei uns und ich sortiere fast jeden Tag Bewerber aus Indien, Iran, Albanien usw. aus weil uns der Visum Prozess zu aufwendig ist und wir hoffen das wir noch jemanden finden der kein Visum benötigt. 

 

vor 22 Stunden schrieb RaviRashud:

ich habe sogar das Gefühl das die „armen“ gegen die noch ärmeren aufgewiegelt werden.

Genau das ist der Plan und er funktioniert leider sehr gut. 

 

vor 9 Stunden schrieb Nightcrow:

Und wieder wird versucht das Thema in die rechte Populismus Ecke zu drängen. Wie kurzsichtig und einfach doch solche Aussagen sind. Nur weil man das Kind beim Namen nennt

Da ist sie wieder die berühmte Opferrolle. Wenn du die Maßnahmen einer rechten Regierung preist und sie mit 

 

Am 23.11.2022 um 13:21 schrieb Nightcrow:

die Hand aufzuhalten und in die Sozialsysteme einzuwandern.

populistischen rechten Phrasen unterstütz kann ich das Kind auch beim Namen nennen. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. 

 

vor 9 Stunden schrieb Nightcrow:

Dann ( aber man darf es ja nicht aussprechen ) geht es um Einwanderung. Ja, immer mehr wandern in unser Sozialsystem weil sie hier sofort die Hand aufhalten können und sich kaputt lachen über die doofen Deutschen. Keiner sagt etwas gegen Menschen die wirklich Hilfe brauchen, oder Angst um ihr Leben haben müssen, aber das wäre wahrscheinlich nur ein kleiner Teil.

Irgendwelche Behauptungen lese ich ständig von dir. Was ich noch nie bei dir gelesen habe ist eine Quelle für deine Aussagen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Kalkutta ließe sich pauschal durch Afrika ersetzen. Oder anderes, das ich nicht auf Indien hinaus wollte weist du sicher. 
 

du hast aber recht. Solch eine Aussage (der Satz wenn alle hier sind helfen wir dort nicht) ist mittlerweile eher rechts als mittig. Wie gesagt mittlerweile. 

 

eigentlich will ich dazu nix mehr sagen da ich nur verlieren kann.
da sind Schiffe und nehmen Menschen auf, die auf Schlauchbooten übers Mittelmeer kommen. Statt dann an die Küste Afrikas, die oftmals näher ist, fährt man immer europäische Häfen an. 
und das fieseste Dilemma ist ja wohl die Regelung das Asyl da beantragt werden muss, wo erstmalig europäischer Boden betreten wird (Dublin Abkommen) Da können Länder wie Italien, Spanien, Griechenland…. nur verlieren und sich auf Dauer allein gelassen fühlen. Da müsste ein verteilschlüssel her. 
 

das durch solch eine Regelung (Dublin Abkommen) das rechte Spektrum Aufwind bekommen könnte, ist zu bedenken. 
 

Auch hier kann es passieren, durch Neid zb. Wenn jede S Klasse oder Lamborghini von …. ja egal. Schweigen wir…. Und in 10 Jahren tun alle verwundert wie es soweit kommen konnte. 

@ll vor Einwanderer sollten wir uns weniger Gedanken machen als über die Elite welche uns führt und gegeneinander ausspielt (Politik). 
Wenn ich schon höre der Lindner will bei der Erbschaftsteuer die Freibeträge erhöhen 🤦🏻‍♂️

Immerhin scheint er die übergewinn Steuer nun doch zu „wollen“

die sollen mal den Spitzensteuersatz erhöhen. Auf das Niveau von 1980 (56%).

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Mir würde beim Thema Steuern schon reichen, wenn sie "Geld durch Geld verdienen" in den Prozentsätzen mit "körperlicher Arbeit" gleichstellen würden. Wer Geld hat, macht damit überdurchschnittlich mehr Geld und zahlt unterdurchschnittlich Steuern als die Leute, die sich wöchentlich krumm arbeiten... Und auch diese Stiftungen und sonstige Geldpark-Anlagen müssen ausgetrocknet werden. 

Deutschland ist ein Paradies für Geldwäscher und Steuerhinterzieher.... Schattenfinanzindex anyone? Deutschland ist wieder auf Platz 7 vorgerückt. Haben wieder 7 Plätze zu 2020 gut gemacht. Scheinbar ist den deutschen Bankstern ein Ersatzmodell für Cum-Ex eingefallen.. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Scheinbar ist den deutschen Bankstern ein Ersatzmodell für Cum-Ex eingefallen.. 

Cum-Ex?was soll das sein? nie gehört! ich scholze jetzt!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb mlaker:

Da ist sie wieder die berühmte Opferrolle. Wenn du die Maßnahmen einer rechten Regierung preist und sie mit

 

Was hat das mit Opferrolle zu tun. Du hast doch schon wieder damit angefangen mich in die rechte Ecke zu stellen. Du scheinst wirklich ein Problem damit zu haben , aber solltest es unterlassen Dein Umfeld immer in Links und Rechts zu klassifizieren. Damit machst Du es Dir sehr einfach, aber entziehst Dir schlussendlich jede Grundlage.

 

Ich "preise" keine rechte Regierung sondern bemängel die Handhabung und Einführung in Deutschland. Das man damit die völlig falschen Anreize schafft wieder Fuß zu fassen und man wieder in die Welt herein ruft " Hier gibt es Freibier ". Das habe ich Dir aber bereits erklärt. 

 

vor 13 Stunden schrieb mlaker:

populistischen rechten Phrasen unterstütz kann ich das Kind auch beim Namen nennen. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. 

 

und wieder. Nur weil etwas der Wahrheit entspricht ist es nicht gleich rechts. Wenn die FDP sagt, wir müssen mehr Geld in Entwicklung moderner AKW's investieren, bin ich dann liberal ??

 

vor 13 Stunden schrieb mlaker:

Irgendwelche Behauptungen lese ich ständig von dir. Was ich noch nie bei dir gelesen habe ist eine Quelle für deine Aussagen.

 

Ehrlich gesagt schreibe ich mehr in den eigentlichen Teilen des Forums ( im Gegensatz zu Dir ) und versuche mich hier weitestgehend nicht zu melden, da genau das dann passiert. Personen werden irgend welchen Gruppierungen zugeordnet, weil das sehr einfach und zur Normalität geworden ist. Politik ist Gift in Foren. 

Im großen und ganzen sehe ich mich immer noch als sinnvolles Mitglied hier. Wenn Dir meine "Behauptungen" nicht passen, solltest Du mich bei Dir auf die Blacklist setzen. 

 

Oft genug wurden Verweise von mir angegeben , aber Du liest eh nur das was Du möchtest und Dich in Deiner Meinung über eine Person bestärkt. 

Ich habe aber auch keine Zeit für Dich extra jede Aussage mit Quellen und Statistiken zu belegen. Wie bereits gesagt oft reicht der normale Menschenverstand für das was ich sage oder eine nicht verschrobene Wahrnehmung seines Umfelds. Ich Frage mich wie Du Dich mit anderen Menschen im normalen Leben unterhältst, wenn man Dir immer Quellen vorlegen muss. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb R123Rob:

Ich rege mich ja selten über unsere Politik auf im Thread, aber das finde auch ich nicht gut, was man hiermit einrührt. Na ja. Kopfschüttel 🙄

 

 

Auch Bundesrat stimmt zu: Bürgergeld kann in Kraft treten

https://web.de/magazine/politik/bundesrat-stimmt-buergergeld-kraft-treten-37507662

Somit die Einladung für die ganze Welt ausgesprochen! na denn , Prost!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...