Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Wenn man hier von "deutscher Kartoffel" schreibt wird ja auch gleich auf die Barrikaden gegangen, dabei ist das ja auch keine rassistische Äußerung, oder?

also ist "Kartoffel" als Bezeichnung für deutsche jetzt auch legitimiert? :D passt für mich

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder höre ich die cdu hat die letzten Jahre…. Die cdu,… also auf Länder ebene gab’s schon ein paar die Grün regiert wurden oder wo es Koalitionen gab. Da hätte durchaus mal jemand den Mund öffnen können. 
 

wie verblendet diese Debatte (nicht bei uns, sondern von Seiten der Politik ist) sieht man an Biogas. Dänemark will demnächst komplett vom Gas frei sein, weil sie Mist (Gülle) in Biogas umwandeln. Und dann den Mist wieder an die Bauern zurück geben, welcher dann als Dünger noch besser zu nutzen ist. 
 

1F97AE58-5C19-42BD-BDFC-8D46B0CCF15E.thumb.jpeg.b4b927e1c34a4d150285ed5ad610f88b.jpeg
 

quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/daenemark-biogas-101.html

 

das diese Option in De nicht mal in Betracht gezogen wird sagt doch schon viel aus. Hier gibt’s nur Windräder aus Sondermüll oder Solar… dessen Ressourcen wir in De garnicht haben. Silizium. Nächste Abhängigkeit!

 

nein wir importieren die Gülle aus den Niederlanden und verklappen die auf die Felder, De zahlt schon Strafe weil unser Grundwasser mit nitratwerten belastet ist. Gott sei Dank hab ich eine Doppel-Osmose Anlage am Hausanschluss. Wenn ich da nach nem halben Jahr die vier Filter wechseln lasse (und alle zwei die Membran) die sehen alles andere als sauber aus.

 

so habe ein E Auto yaaiii… wenn der Strompreis um 20cent die kw/h nun noch steigt dann war mein vorheriger Diesel fpr die Familie gesehen am günstigsten. Die powerwall kostet € 12.000,00

solarzellen aufs Dach, plus Gerüst niemals unter € 40.000,00

wärmepumpe hat einen immensen Strom bedarf. 
kann ich mir auch absolut nicht leisten diese Summen. Wenn ich dafür einen Kredit aufnehme, hat sich das vielleicht irgendwann mal amortisiert. 
 

wenn nun alles auf wärmepumpen und e Auto umsteigt ist die Kreise perfekt. Und dann steigen die Preise… weil freier Markt und so. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb RaviRashud:

nein wir importieren die Gülle aus den Niederlanden und verklappen die auf die Felder, De zahlt schon Strafe weil unser Grundwasser mit nitratwerten belastet ist. Gott sei Dank hab ich eine Doppel-Osmose Anlage am Hausanschluss. Wenn ich da nach nem halben Jahr die vier Filter wechseln lasse (und alle zwei die Membran) die sehen alles andere als sauber aus.

und wessen Schuld ist das? Natürlich auch von unserer aller Lieblingslandwirtschaftsministerin Klöckner, aber wer treibt die denn vor sich her?- Das sind die Landwirtschaftskammern. Die gängige Sichtweise unter Landwirten ist immer noch: "Das ist ja noch gar nicht bewiesen, dass die Nitratbelastung vom Düngen kommt" da fällt einem halt auch nix mehr zu ein.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb orbit1:

Das interessiert mich! Wird da auch entkalkt?


klar, das macht gleich die erste filterstufe

 

die letzte Filterstufe lässt nur noch das H2O Molekül (Diwasserstoff-Monoxid)durch. 
 

praktischer nutzen, Wasser muss nicht abgekocht werden wenn damit babybrei angerührt wird usw. 
will es keinesfalls mehr missen!!!!

 

https://www.regenwasser.com/Home-Regenwasser-Betonzisterne-Wasserdesinfektion.html

 

Familienunternehmen aus BW. Richtig nette Menschen. 👍🏻

 

das Wasser ist weich, schmeckt super und … ich brauch es nicht schön reden. Gäste von mir merken es sofort. Ob sie duschen, oder einfach nur ein Glas Wasser wollen. Ich sag immer, bei mir kommt das San Pellegrino aus dem Hahn. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb ForrestFunk:

und wessen Schuld ist das? Natürlich auch von unserer aller Lieblingslandwirtschaftsministerin Klöckner, aber wer treibt die denn vor sich her?- Das sind die Landwirtschaftskammern. Die gängige Sichtweise unter Landwirten ist immer noch: "Das ist ja noch gar nicht bewiesen, dass die Nitratbelastung vom Düngen kommt" da fällt einem halt auch nix mehr zu ein.


der Lobbyismus lähmt uns richtig hart!

er ist auch schuld daran, das es keine Alternativen zu Solar und Windkraft gibt. Unter anderem 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997: Wir sind doch uns doch schon seit langem einig, dass wir uns beide für verbohrt halten. Haben wir das nicht dieses Frühjahr schon geklärt? Du nimmst Quellen pro Atom, ich contra Atom...  Ich hab auch dutzende Sachen angeführt, die gegen deine Zahlen sprechen. 

Eins noch: Ich glaube, du hast mich richtig verstanden und redest absichtlich von was ganz anderem.

Ich reden nicht von den paar Tonnen Stahl und Beton, ich rede von der reinen Bauzeit eines einzigen AKW, in der Leute mit schweren Gerätschaften, zumeist Dieselfahrzeuge und Co 16 Jahre lang damit beschäftigt sind, die paar Tonnen Stahl und Beton zu einem Kraftwerk zusammen zu schrauben. Sind sie draußen fertig, geht es drinnen weiter... Jahr und Tag, 16 Jahre lang. So lange brauchst du weder für die PV-Fabrik, noch für die PV-Anlagen, die in der verbleibenden Zeit schon hergestellt werden.

 

Egal, hast Recht: wir betrachten das beide als Perlen vor die Säue. Immerhin kann ich mit Genugtuung sagen, dass wir in D zumindest auf "meinem" Weg herausfinden, was es bringt, "dein" Weg wird sich scheinbar eher in Frankreich zeigen... wird in 20 Jahren spannend werden, aber bis dahin haben wir beide wohl nix mehr miteinander zu tun...  

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Mal was anderes, heute geht’s richtig ab hier Im Forum 😊👍🏻

 

Der Betreiber denkt sicher seine Seite ist einer DDos Attacke ausgesetzt 🤣

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb RaviRashud:

 

https://www.regenwasser.com/Home-Regenwasser-Betonzisterne-Wasserdesinfektion.html

 

Familienunternehmen aus BW. Richtig nette Menschen. 👍🏻

Ui, da hab ich was zu lesen! Danke dir!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Devian:

 

Da das jetzt wohl eine unübersehbare Anspielung auf meinen Post war, kann ich dir nur sagen, dass Du ein mächtiges Loch im Kopp hast.

 

 

Zuerst mal,

was das Flüchtlingboot angeht, gaaaaanz dünnes Eis mein Freund.

 

Ich brauche kein Schutzschild, und ich stehe, im Gegensatz zu manch anderem hier, zu dem was ich sage und denke.

 

Du kannst ja gerne mal hier vorbei kommen, und das mit den "Schutzschildern" direkt ausdiskutieren. Das wird ein Spaß 😄

 

 

Das obwohl er dich nicht zitiert hat? Wie war das mit getroffene Hunde bellen? 

 

vor 4 Stunden schrieb orbit1:

Versteh jetzt den Zusammenhang nicht? Also wer nicht erkennt, dass Turbanträger rassistisch ist, der wird AFD Mitglied?

Netter Versuch du nimmst den Begriff wieder aus dem Zusammenhang und willst es dadurch legitimieren. Typisches vorgehen (war doch nicht so gemeint, man wird direkt in eine Ecke gestellt, das wird man ja wohl noch sagen dürfen). 

 

Er hat den Begriff ganz klar benutzt um die Kartaris herabzustufen. Wenn er das unbewusst gemacht hat sind wir schon bei dem Problem das der Rassismus zum Alltag geworden ist. Dann ist es nicht mehr weit bis angefangen wird über Migranten zu schimpfen und steigert sich weiter. Kann man sehr Gut in sozialen Medien beobachten wo sich Gruppen isolieren, gegenseitig aufstacheln und richtiger Hass auf die anderen entsteht. 

 

Bei der einen Gruppe endet es dann in brennenden Asylbewerberheimen wie ende der 90er (ganz ohne soziale Medien). Bei anderen Gruppen endet es damit das sie sich auf Straßen festkleben.

Link zu diesem Kommentar

@mlakerich bin in der Gruppe Normalos, die für ihren Lebensunterhalt schuften geht und denen die eine gruppe und die andere erst recht, am Pops vorbei geht! und wenn ich Turbanträger oder Zigeunersauce sagen will, dann mach ich das, egal was wer wovon hält!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb orbit1:

Hurra, es geht aufwärts, nur noch 10% Inflation!😃

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/inflationsrate-november-bundesamt-101.html

 


Und nächstes Jahr sind wir automatisch bei 2% weil die Inflation ja immer bemessen wird zum Monat im Vorjahr. 
also reine augenwischerei. 
 

ich will jetzt nicht mit dem what about ankommen. Aber wieviel Länder kennst du @mlaker welche die doppelte Staatsbürgerschaft anbieten? 
wo man dann auch noch wählen darf. 
Ich finde De macht schon ziemlich viel. 


Guck dich doch mal um in der Welt. Die Türken und die Kurden. 
die Israelis und die Araber. 
Die Chinesen und die Uiguren. 
Mianmar und die Rohingya. 
Amerikaner und Mexikaner

…..

Ich verstehe das du versuchst, oder dir wünschst, dass willkommenskultur gelebt wird. 
funktioniert aber nur dann, wenn sich nicht so viele abgehängt fühlen von der Gesellschaft. 
also ich sehe da eine reine Utopie. 
 

auch ich würde gerne in einer Welt wie in Star Trek leben. Es gibt kein Geld. Erwerb von Reichtum ist nicht mehr der große Ansporn der Menschen. Jobs werden nicht bezahlt. Rescourcen werden nicht verkauft. Menschen gehen Berufen nach, in denen sie einen Sinn sehen.
klingt schön. Wird’s nicht geben!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RaviRashud:


Und nächstes Jahr sind wir automatisch bei 2% weil die Inflation ja immer bemessen wird zum Monat im Vorjahr. 
also reine augenwischerei. 

Ach hör doch auf.... niemand würde uns für blöd verkaufen!🤔

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb mlaker:

Das obwohl er dich nicht zitiert hat? Wie war das mit getroffene Hunde bellen? 

 

Auf was denn sonst war dieser explizit gepostete Dünnschiss denn wohl bezogen??

 

vor einer Stunde schrieb mlaker:

Bei der einen Gruppe endet es dann in brennenden Asylbewerberheimen wie ende der 90er (ganz ohne soziale Medien). Bei anderen Gruppen endet es damit das sie sich auf Straßen festkleben.

 

Ist klar, scheint dein Ding zu sein, keine Argumente zu liefern, aber kräftig nachzutreten...die Wunde sitzt wohl echt tief.😄

Haste auch selbst noch was zu sagen?

 

vor 57 Minuten schrieb mlaker:

Er hat den Begriff ganz klar benutzt um die Kartaris herabzustufen. Wenn er das unbewusst gemacht hat sind wir schon bei dem Problem das der Rassismus zum Alltag geworden ist. Dann ist es nicht mehr weit bis angefangen wird über Migranten zu schimpfen und steigert sich weiter. Kann man sehr Gut in sozialen Medien beobachten wo sich Gruppen isolieren, gegenseitig aufstacheln und richtiger Hass auf die anderen entsteht.

Er ist wer?

 

Du hast doch komplett den Bezug zur Realität verloren.:frusty:

 

Solche Gutmenschen wie dich hat die Welt echt noch gebraucht, Leute die sich in irgendwas reinsteigern, und nichtmal mehr die Wahrheit sehen (wollen).

 

Nur Schwarz odere Weiß, aber Grau gibt es nicht.

 

In sozialen Medien treibe ich mich überhaupt nicht rum, denn dann müsste ich mich geistig völlig losgelösten Individuen rumschlagen, die nur ihre eigenen Überzeugungen predigen, und abseits dessen alles und jeden verteufeln....

 

vor einer Stunde schrieb mlaker:

Bei der einen Gruppe endet es dann in brennenden Asylbewerberheimen wie ende der 90er (ganz ohne soziale Medien). Bei anderen Gruppen endet es damit das sie sich auf Straßen festkleben.

 

Was ne kranke Ansicht.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Devian:

Er ist wer?

 

Du hast doch komplett den Bezug zur Realität verloren.:frusty:

 

Solche Gutmenschen wie dich hat die Welt echt noch gebraucht, Leute die sich in irgendwas reinsteigern, und nichtmal mehr die Wahrheit sehen (wollen).

 

Nur Schwarz odere Weiß, aber Grau gibt es nicht.

 

In sozialen Medien treibe ich mich überhaupt nicht rum, denn dann müsste ich mich geistig völlig losgelösten Individuen rumschlagen, die nur ihre eigenen Überzeugungen predigen, und abseits dessen alles und jeden verteufeln....

Orbit1 hat gefragt was Turbanträger mit AFD wählen zu tun hat. 

Das habe ich beantwortet das es mit kleinen Dingen anfängt und sich dann immer weiter steigern kann. Vor allem wenn man sich in Kreisen bewegt wo man keine Gegenargumente bekommt (Gruppen in sozialen Medien). Die schaukeln sich dann hoch bis es ganz eskaliert. 

 

Du dientest da als Beispiel wie es mit Alltagsrassismus anfängt weil wir schließlich über deinen Turbanträger Satz diskutieren. 

Damit habe ich nicht gesagt das du dich in solchen Gruppen rumtreibst. 

 

"Solche Gutmenschen wie dich.." aus welchem politischem Spektrum kenne ich solche Aussagen?

Um es konkret zu machen ich zähle dich zu den AFD Sympathisanten. Ob du wirklich AFD wählst weiß ich nicht deren Gedankengut scheint bei dir aber stark vorhanden zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...