Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb mlaker:

Um es konkret zu machen ich zähle dich zu den AFD Sympathisanten. Ob du wirklich AFD wählst weiß ich nicht deren Gedankengut scheint bei dir aber stark vorhanden zu sein. 

Verdi schmeißt solche Leute raus, alles sehr verwerflich! Toleranz und Demokratie Gelaber überall.... tsss kann da bloß noch mit den Schultern zucken! 

bei der aktuellen Einbürgerungsgeschichte schwillt mir auch der Kamm! Egal!

Leute die wir brauchen, kommen nicht und Leute die wir nicht brauchen, bleiben hier! 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb mlaker:

Du dientest da als Beispiel wie es mit Alltagsrassismus anfängt weil wir schließlich über deinen Turbanträger Satz diskutieren. 

Damit habe ich nicht gesagt das du dich in solchen Gruppen rumtreibst. 

 

Ja ne, ne ja....:whistling:

vor 46 Minuten schrieb mlaker:

"Solche Gutmenschen wie dich.." aus welchem politischem Spektrum kenne ich solche Aussagen?

Um es konkret zu machen ich zähle dich zu den AFD Sympathisanten. Ob du wirklich AFD wählst weiß ich nicht deren Gedankengut scheint bei dir aber stark vorhanden zu sein. 

 

Ein Widerspruch in sich zu der o.g. Aussage....Merkste......😉

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

wo man sich innerlich freut, dass das Flüchtlingsboot nicht ankam

 
Schwarzer Humor ist wie ein Flüchtlingsboot: Kommt nicht immer gut an. 
 

(sorry)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Chinesen werden hier von der Politik gelobt, dass sie gegen Covidmaßnahmen auf die Straße gehen! Ja wollen die mich verarschen, hier zu Lande waren das Covidioten, Querdenker, Rechte, Reichsbürger! Selbst hier im Forum wurde einem das Hirn aberkannt! Meine Fresse, wie schnell die Fahne im wind dreht! 

(einigen verzeihe ich das nicht, selbst im  Bekanntenkreis war man krimineller als Abu Shaka!)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb orbit1:

Chinesen werden hier von der Politik gelobt, dass sie gegen Covidmaßnahmen auf die Straße gehen! Ja wollen die mich verarschen, hier zu Lande waren das Covidioten, Querdenker, Rechte, Reichsbürger! Selbst hier im Forum wurde einem das Hirn aberkannt! Meine Fresse, wie schnell die Fahne im wind dreht! 

(einigen verzeihe ich das nicht, selbst im  Bekanntenkreis war man krimineller als Abu Shaka!)


Guten Morgen! 😬

 

Hab mich schon gewundert, warum du das bis jetzt nicht moniert hast ;)

 

Wie gesagt, konnte man in D seine Meinung kundtun, ohne von der Regierung verschleppt zu werden :whistling:

 

Also, es werden jetzt hier nicht die Leute gefeiert, die dort auf die Straße gehen, sondern die Reaktion darauf der Regierung an den Oranger gestellt.

 

Das ist ein Unterschied ☝

 

Außerdem wird die (kleine) Destabilisierung des Regims vor Ort gefeiert.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb orbit1:

Verdi schmeißt solche Leute raus, alles sehr verwerflich! Toleranz und Demokratie Gelaber überall.... tsss kann da bloß noch mit den Schultern zucken! 

bei der aktuellen Einbürgerungsgeschichte schwillt mir auch der Kamm! Egal!

Leute die wir brauchen, kommen nicht und Leute die wir nicht brauchen, bleiben hier! 

Auch wieder das typische verhalten. Sich selber damit brüsten seine Meinung zu sagen und sich nicht verbiegen zu lassen aber anderen die Meinungsfreiheit absprechen und rausschmeißen wollen. 

 

Was willst du mir mit Toleranz und Demokratie Gelaber sagen? 

 

vor 1 Stunde schrieb Devian:

Ein Widerspruch in sich zu der o.g. Aussage....Merkste......😉

Überhaupt nicht. Aber das willst du ja eh nicht verstehen. Zuerst habe ich Orbit1 Frage beantwortet allgemein am Beispiel deiner Aussage. 

Danach habe ich geschrieben wie ich dich einschätze und da habe ich es nicht nötig drumherum zu reden sondern sage ganz offen das ich dich aufgrund deiner Aussagen und deinem Verhalten dem AFD Umfeld zuordne. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb mlaker:

Auch wieder das typische verhalten. Sich selber damit brüsten seine Meinung zu sagen und sich nicht verbiegen zu lassen aber anderen die Meinungsfreiheit absprechen und rausschmeißen wollen. 

 

Was willst du mir mit Toleranz und Demokratie Gelaber sagen? 

guten Morgen, mein freund, hast du richtig gelesen? Verdi schmeißt AFD Mitglieder raus! 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb mlaker:

Danach habe ich geschrieben wie ich dich einschätze und da habe ich es nicht nötig drumherum zu reden sondern sage ganz offen das ich dich aufgrund deiner Aussagen und deinem Verhalten dem AFD Umfeld zuordne. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Klar, kein Problem, aber völlig falsch.😄

 

Nun darf ich dich dann auch in das Ultra Grüne Lager einordnen, denn da gehörst Du eindeutig hin.
Straßenkleber, Brückenhänger, Klimaterroristen ect....alles deine Freunde....:thumbsup:

 

Das wird man ja doch noch sagen dürfen....:whistling:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb orbit1:

Verdi schmeißt solche Leute raus, alles sehr verwerflich! Toleranz und Demokratie Gelaber überall.... tsss kann da bloß noch mit den Schultern zucken! 

Ok ausgeschlafen noch mal. 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gewerkschaften-weimar-verdi-will-afd-mitglieder-ausschliessen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221126-99-675018

"Mitglieder der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi dürfen in Thüringen nicht zugleich der AfD angehören. Das sei am Samstag auf der Bezirkskonferenz in Weimar beschlossen worden, sagte Geschäftsführerin Corinna Hersel auf Anfrage. Der AfD-Landesverband wird vom Landesverfassungsschutz als gesichert extremistisch eingestuft. Mitglieder, bei denen die Zugehörigkeit zur AfD bekannt werde, würden aus der Gewerkschaft ausgeschlossen, betonte Hersel."

 

Das Verdi keine Extremisten in ihren reihen haben wollen kann ich gut verstehen. Eine Demokratie muss sich leider auch schützen. 

Siehe die USA wo die Republikaner mit Wahlbeeinträchtigungen, gerrymandering und  dem Kapitolsturm versuchen die Demokratie auszuhebeln. 

 

Da mir das bei der google Suche ins Auge gesprungen ist ein weiterer Grund warum Verdi wohl keine AFDler in ihren reihen haben will. Die AFD will halt das genaue Gegenteil von Verdi.

https://wipo.verdi.de/publikationen/++co++e2d2d58c-ecfa-11e5-864a-525400ed87ba

 

vor 12 Stunden schrieb orbit1:

bei der aktuellen Einbürgerungsgeschichte schwillt mir auch der Kamm! Egal!

Leute die wir brauchen, kommen nicht und Leute die wir nicht brauchen, bleiben hier! 

Menschen die hier leben, deutsch sprechen, integriert sind, ihre Zukunft in Deutschland sehen und alle Pflichten haben, sollen meiner Meinung nach auch alle Rechte haben. Ich kenne drei die die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt oder schon bekommen haben. Es geht ja schon jetzt. Falls das Gesetz kommt halt etwas schneller.

 

Damit Leute die wir brauchen kommen, ist die Visum Erleichterung dann ja der richtige weg. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb mlaker:

Menschen die hier leben, deutsch sprechen, integriert sind, ihre Zukunft in Deutschland sehen und alle Pflichten haben, sollen meiner Meinung nach auch alle Rechte haben. Ich kenne drei die die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt oder schon bekommen haben. Es geht ja schon jetzt. Falls das Gesetz kommt halt etwas schneller.

 

Damit Leute die wir brauchen kommen, ist die Visum Erleichterung dann ja der richtige weg. 

Dann muss wirklich viel schneller gehen, da sehe ich auch massiven Verbesserungsbedarf. Wenn ich so Stories höre, das hier geborene Menschen jahrelang mit der Einbürgerung kämpfen müssen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auf der Arbeit habe ich eine türkische Kollegin mitte zwanzig, die wegen der ihr auferlegten Hürden (Sprachnachweis? Bitch please, sie ist hier geboren, was soll das?) dann jetzt doch einfach bei der türkischen Staatsangebot geblieben ist.

 

Und jemand anderes aus Afrika bekam sie, nachdem der Mann bei der Behörde Druck gemacht und den Chef sprechen wollte. Vorher war immer irgendwas (sie brauchen noch Dokument xy, dies das) und es zog sich Jahre hin. Einmal mit dem Chef gesprochen - Zack, auf einmal war in wenigen Wochen alles erledigt.

 

Wenn ich dann noch von erzwungenen Namensänderungen bei ausländischen Namen höre (da werden ganz normale Namen eingedeutscht, wo ich mir echt nur so denke - hä, euer Ernst? ), bin ich inzwischen überzeugt davon, dass wir da einige rassistische Sachbearbeiter haben, die das absichtlich so lange hinziehen. Das sind Schweine und ich hoffe man kann die kriegen und rausschmeißen. Diskriminierung geht gar nicht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Na klar müssen Leute die wollen, eingebürgert werden, aber der Großteil der hier rumrennt will eben nicht! (warum auch, bei der Kohle würde ich früh auch liegen bleiben)...Schland ist eben viel zu unattraktiv, für gut ausgebildete Arbeitnehmer, viel zu hohe Abgaben hier! 

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb orbit1:

Schland ist eben viel zu unattraktiv, für gut ausgebildete Arbeitnehmer, viel zu hohe Abgaben hier! 

Da muss ich dir sogar leider recht geben. Die Versäumnisse in Infrastruktur, Forschung und Arbeitsbedingungen durch die Regierungen der letzten Jahrzehnte haben Deutschland als Arbeitsstandort für Fachkräfte in vielerlei Hinsicht unattraktiver gemacht.

 

Aber eine vereinfachte Einbürgerung wäre definitiv ein Punkt, um trotzdem Argumente für uns zu sammeln. So eine Fachkraft wird es nämlich ungleich schwerer haben, bspw. in Kanada, den USA usw. ein neues Leben aufbauen zu können. Auch wenn dort die Arbeitsbedingungen besser sein mögen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb orbit1:

Na klar müssen Leute die wollen, eingebürgert werden, aber der Großteil der hier rumrennt will eben nicht! (warum auch, bei der Kohle würde ich früh auch liegen bleiben)...Schland ist eben viel zu unattraktiv, für gut ausgebildete Arbeitnehmer, viel zu hohe Abgaben hier! 

Im ersten Teil verstehe ich nicht was Einbürgerung mit liegen bleiben zu tun hat. Ich glaube hier wirfst du zwei Sachen zusammen die meiner Meinung nach getrennt betrachtet werden müssen.

 

Den zweiten Teil das Deutschland so unattraktiv ist kann ich nicht bestätigen. Ich suche gerade einen Systemadministrator, einen Bi-Developer und einen Inhouse SAP Consultant. Geschätzt in zwei Wochen 60 Bewerbungen davon 80% aus Drittstaaten die ich alle aussortiert habe da uns der Aufwand zu hoch ist und zu lange dauert. 

 

Für die Systemadminstelle laden wir jetzt einen Polen zum Bewerbungsgespräch ein der in Polen die Ausbildung gemacht hat und dann in Deutschland in der Logistik (Stablerfahrer) gearbeitet hat. Ich hoffe er ist motiviert in der IT Fuß zu fassen und passt ins Team. Dann hätte ich wenigstens schon mal eine Stelle besetzt. 

 

In anderen Berufen sieht es ähnlich aus Pflege und Handwerk. Wichtig ist nur das es einen ordentlichen Mindestlohn gibt und soziale Absicherung damit kein Lohndumping entstehen kann bzw. schlimmer wird. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Auch wenn dort die Arbeitsbedingungen besser sein mögen.

 

Verdienstmöglichkeiten ja, Arbeitsbedingungen bezweifle ich wenn man die Arbeitnehmerrechte mal so vergleicht.

Und wenn man bei dem potentiellen Gehalt in den USA mal Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Verdienstausfall durch Krankheit, Schwangerschaft und Kinder usw. abzieht, braucht man schon nen ziemlich guten Job abseits von NYC, San Francisco, LA (Miete), dass das wirklich ein Argument ist.

 

Am Ende können wir doch wirklich froh sein, in diesem Teil der Welt geboren zu sein. Ich glaube viele hier haben sich durchaus einen besseren Standard erarbeitet als noch die Eltern es hatten, auch wenn die unsicheren Zeiten und Kostenexplosionen der Zukunft uns da noch richtig in den Hintern kneifen können.

Ich bin echt froh, dass wir uns hier übereinander aufregen können, wer welche Ansichten zur Atomkraft hat oder wie pralle er die Verwendung des Wortes Turbanträger in welchem Kontext findet. Das zeigt nämlich, dass es uns am Ende der Diskussion doch noch immer ziemlich gut geht.

 

😘😘😘

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb joschi486:

Verdienstmöglichkeiten ja, Arbeitsbedingungen bezweifle ich wenn man die Arbeitnehmerrechte mal so vergleicht.

Und wenn man bei dem potentiellen Gehalt in den USA mal Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Verdienstausfall durch Krankheit, Schwangerschaft und Kinder usw. abzieht, braucht man schon nen ziemlich guten Job abseits von NYC, San Francisco, LA (Miete), dass das wirklich ein Argument ist.

War vielleicht wirklich mehr auf die Umstände bezogen. Gerade im technischen Bereich und in der Forschung hat man da mehr Chancen, weil deutsche Unternehmen da zu stark abgehängt werden.

 

Im Handwerk dürfte hier sicherlich noch viel gehen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...