Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Vermutlich nicht in der Form mit Automatik-Waffen.


echt jetzt, tut das im Kern denn etwas zur Sache?!?

9928E08C-3FA8-46EB-B373-676A5714FA59.thumb.jpeg.ac5350a657fb2bd3c42ec157d76550d3.jpeg
 

Quelle:https://www.hna.de/niedersachsen/zwei-maenner-nach-angriff-mit-maschinenpistole-in-hamburg-verletzt-nds-92018939.html

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:


in dem alten Babylon haben Jugendliche aber nicht gemordet, 17 jährige haben nicht die Lehrer erstochen und auch kein Feuerwerk versucht gezielt ins Gesicht zu schießen. 

 

Ich würde mal behaupten, dass da deutlich mehr gemordet wurde, als heute noch... Ja, das mit dem Feuerwerk oder Maschinenpistolen war wohl schwieriger, aber dann gab es halt die Lanze oder den Pfeil, oder einfach ein Knüppel... 

 

 

Dass Rechts international in ist, ist nicht von der Hand zu weisen... überall gewinnen die an Zulauf und die Gründe dafür sollten dir aus deinem LK bekannt sein. Die waren schon immer gleich und sind relativ kongruent zum Stand von heute. Zwar ist es heute noch lange nicht in diesem Ausmaß wie "damals", aber wenn es einem schlechter geht, tendiert man zu rechten Parolen (Deutschland zuerst, Deutschland den Deutschen, oder um international zu bleiben: MAGA, etc... ). 

 

Das wir uns klar verstehen: ich verharmlose da gar nix... die Typen gehören verknackt, das hab ich schon viel früher gesagt... was aber ZWINGEND unterlassen werden sollte ist, dass Leute wie du und ich meinen, diese rechten Parolen nachzuplappern... Das brennt sich ziemlich schnell in den Köpfen fest. 

 

Wie es Andy schon schrieb.... Natürlich darf und muss er das ansprechen, aber nicht mit rechtsnationalem Ton. Der Ton macht die Musik, und der Ton war mindestens "Marschmusik" und für das Oberhaupt einer der größten deutschen Parteien leider sogar bewussterweise politisch gesehen eigentlich schon das Horst-Wessel-Lied, nur noch etwas mit Hirnschmalz verpackt, was andere Vertreter der braunen Suppe nicht hinbekommen oder auch nur nicht hinbekommen wollen.

 

Mir ist es egal, welche Nation der angehört oder welche Farbe seine Haut hat... Verknacken und gut.... aber der Merz hat mich Sicherheit ganz gezielt von "Paschas" gesprochen und damit genau die Zielgruppe angesprochen, die er diffamieren wollte. Ansonsten hätte er "verwöhnte Rotzlöffel" oder was auch immer gesagt.

 

Und das sind die kleinen, aber feinen Unterschiede, die die Feder mächtiger als das Schwert machen.

 

Das weiß der Merz und nutzt es bewusst aus, um an eben jenem rechten Rand zu fischen.

Und genau das ist für mich das Problem. Er weiß, was er da macht und er weiß, wie es de-eskalierender geht, um die Taten in den Vordergrund zu stellen, nicht die Nationalität der Täter einfließen zu lassen. Das ist ein himmelweiter Unterschied, und das war -um den Bogen zu schlagen- genau das, was Hitler früher auch genutzt hat. Wohin das geführt hat, hat man gesehen... also Achtung mit dieser "Das wird man wohl noch sagen dürfen"-Mentalität... ja darf man, aber man muss auch drauf achten, wie man es sagt... und darum geht es in dieser öffentlichen Diskussion eigentlich. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Selbst bei uns ist das bei der Jugend mittlerweile angekommen. Am Wochenende fand eine eeeeetwas ausufernde Party in unserem Dorf mit 3.300 Einwohnern statt. Teil genommen an dieser "Party" eines 19-jährigen haben auf einmal knapp 300 Jugendliche. Das Ende vom Lied: Polizei kam wegen Ruhestörung und wurde mit Flaschen und Böllern beschmissen. Helfer der freiwilligen Feuerwehr und Anwohner wie auch Polizisten aufs übelste beschimpft und beleidigt. 

 

Die Polizei hat dann angefangen, Handys zu konfiszieren, um Beweismittel zu sammeln. Dann kamen am nächsten Tag die verärgerten Eltern und verlangten die Herausgabe der Handys. Teilweise waren die Jugendlichen weit unter der Volljährigkeit. Doch anstatt mal zu klären, was mein Kind mitten in der Nacht bei so einer Veranstaltung zu suchen hat, ist die Polizei der Übeltäter... 

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Sicherheit ganz gezielt von "Paschas" gesprochen und damit genau die Zielgruppe angesprochen, die er diffamieren wollte. Ansonsten hätte er "verwöhnte Rotzlöffel" oder was auch immer gesagt.

 

Die Wortwahl Paschas ist vollkommen korrekt ist, den nur diese Klientel hat keinerlei aber auch KEINERLEI Respekt vor dem weiblichen Geschlecht und das Beispiel dazu war auch absolut passend. Außer Merz hätte das so eh keiner Öffentlich sagen dürfen, der wäre sofort ausn Amt.

 

Verwöhnte Rotzlöffel erkennen meiner Meinung nach schon Frauenrechte an ;) 

 

Und die Abfolge von der Grundschule zur Silversternacht ist dann über die Jahre gesehen genauso schlüssig.

 

Schlussendlich empfinde ich sein komplettes Interview in keinster Weise an rechte Parolen angelehnt.

 

Ich hätte es nur nicht arabische Länder sondern islamische Länder genannt, den wie immer liegt der Hund in der Religion begraben.

 

Aber vielleicht Blicke ich da einfach anders auf die Sache, Schlussendlich ist es mir auch egal, hier aufm Land merke ich so absolut garnichts was da regelmäßig in den Nachrichten ausgestrahlt wird.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

 

vor 25 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Die Wortwahl Paschas ist vollkommen korrekt ist, den nur diese Klientel hat keinerlei aber auch KEINERLEI Respekt vor dem weiblichen Geschlecht und das Beispiel dazu war auch absolut passend. Außer Merz hätte das so eh keiner Öffentlich sagen dürfen, der wäre sofort ausn Amt.

 

Verwöhnte Rotzlöffel erkennen meiner Meinung nach schon Frauenrechte an ;) 

 

Und die Abfolge von der Grundschule zur Silversternacht ist dann über die Jahre gesehen genauso schlüssig.

 

Schlussendlich empfinde ich sein komplettes Interview in keinster Weise an rechte parolen angelehnt.

 

@RaviRashud: Haben wir hier schon so einen Fall? Wir werden sehen, ich hab da mal ein paar Fragen... 

 

@Pulverblitz: Fangen wir mal klein an, ich möchte dir ja nix unterstellen:

Wen genau meinst du denn mit "diesem Klientel"? Und wieso darf nur Merz das sagen, ohne dass er entfernt wird? 

Die AfD z.B. labert ständig sowas und werden dafür wiedergewählt.... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb wolverine:

Und in wie fern fehlt es an der 

 

@RaviRashud: Haben wir hier schon so einen Fall? Wir werden sehen, ich hab da mal ein paar Fragen... 

 

@Pulverblitz: Fangen wir mal klein an, ich möchte dir ja nix unterstellen:

Wen genau meinst du denn mit "diesem Klientel"? Und wieso darf nur Merz das sagen, ohne dass er entfernt wird? 

Die AfD z.B. labert ständig sowas und werden dafür wiedergewählt.... 

 

Na das Klientel was keinerlei Respekt vor Frauen, dem Gesetz und dem Staat hat und meint es herrscht bei jeden Event, Feiertag whatever Narrenfreiheit.

 

Wer die AFD wählt kann ich dir leider auch nicht sagen.

 

Schlussendlich ist es schwierig überhaupt irgendwas Provokantes zu sagen ohne das dieses unendliche überzogene Nazigeschrei los geht, es nervt nur noch und ist häufig maßlos überzogen.

 

Ein Helmut Schmidt hat solche Wortwahlen regelmäßig von sich gegeben ohne das sofort Hitler im gleichen Atemzug wiedergeboren wurde.

 

Naja egal, ich weiß schon warum ich hier eigentlich nur mitlese, kein Bock in eine falsche Ecke gestellt zu werden.

 

Es scheint heutzutage schon fast eine Lebensaufgabe zu sein Beiträge zu kritisieren und zu diffamieren, siehe den ganzen Skandal um Hogwarts um mal wieder in die Gamerbranche zu kommen.

 

Aber wie gesagt ich bin raus hier.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

@Pulverblitz: Und bist du auch einer Meinung mit Merz, dass dieses Klientel "überwiegend Jugendliche aus dem arabischen Raum" sind, welche " die Regeln nicht achten und Spaß dran haben, diesen Staat herauszufordern?"

Da es ja um die Silvesternacht ging, stellte auch genau dieses Klientel in der Silvesternacht die Leute, die auf Polizei, Feuerwehr und sonstige Obrigkeiten die Böller geschossen haben? 

 

Und das, was ich hier geschrieben habe, war doch der Inhalt der Rede von Merz. Sind wir da einer Meinung oder glaubst du, ich habe das falsch verstanden? 

 

Ich stelle dich in keine Ecke, du bist nur ein gutes Beispiel für den Populismus und das, was der Merz wissentlich damit losgetreten hat.

Ich behaupte nur eins: Wenn wir wirklich beide vom gleichen Inhalt der Rede ausgehen (kann ja jeder etwas anders deuten), dann hast du den gefährlichen Populismus hinter Merz' Aussage nicht erkannt. Indem du ihm vollumfänglich Recht gibst, behauptest du vielleicht etwas, was du "so ja nie gemeint hast", aber zu schlimmen Dingen führen kann. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb N0ICEBuTTerS:

Doch anstatt mal zu klären, was mein Kind mitten in der Nacht


Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe Geahndet. 
Gem §171 StGB. 
 

wir müssten es nur anwenden 😔

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Pulverblitz:

Verwöhnte Rotzlöffel erkennen meiner Meinung nach schon Frauenrechte an ;)

wurde da denn unterschieden? Also wer Frauenrechte anerkennt und wer nicht - oder hat keiner von denen die Frauenrechte respektiert?

Ich frag mich halt wieso man die nicht einfach allesamt Kriminelle nennt. Mit Paschas wird ja wohl eindeutig suggeriert, dass das Problem nicht vorhanden wäre wenn die arabischen oder wie du eher gesagt hättest islamischen Jugendlichen besser integriert wären. Das ist doch die Intention oder sehe ich das falsch? Das wird mit Sicherheit ein Teil des Problems sein, das will ich nicht bestreiten. Aber Merz tut doch mit der Pauschalisierung ganz bewusst so als wäre dass das ganze Problem - finde ich mindestens fragwürdig.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Lesenswerte Zusammenfassung aller Probleme und Fragen, die die Regierung am liebsten ignorieren würde bezüglich Energieversorgung und -wende:

 

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/gastbeitrag-ulrich-waas-ex-mitglied-der-reaktorsicherheitskommission-atomphysiker-wie-wirtschaftsminister-robert-habeck-gruene-deutschland-ein-abo-auf-energiekrisen-sichert-li.308521

 

Und hier ein Video vom lieben Felix, der euch mal erklärt, warum er die Pläne der Regierung für mehr als fragwürdig in ihrer Realisierbarkeit hält:

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Lesenswerte Zusammenfassung aller Probleme und Fragen, die die Regierung am liebsten ignorieren würde bezüglich Energieversorgung und -wende:

 

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/gastbeitrag-ulrich-waas-ex-mitglied-der-reaktorsicherheitskommission-atomphysiker-wie-wirtschaftsminister-robert-habeck-gruene-deutschland-ein-abo-auf-energiekrisen-sichert-li.308521

 

Und hier ein Video vom lieben Felix, der euch mal erklärt, warum er die Pläne der Regierung für mehr als fragwürdig in ihrer Realisierbarkeit hält:

 

 

Die Ideologen der Grünen sagen aber: na und, geht trotzdem!😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Gerade erst mitbekommen, dass die Franzosen bis jetzt schon mit 62 in Rente gegangen sind 8|

 

Und das, obwohl da normal morgens vor 10:00 Uhr keiner im Büro aufschlägt.

 

Kein Wunder, dass die Wirtschaftskraft der fleißigen Deutschen meilenweit davon entfernt ist…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Gerade erst mitbekommen, dass die Franzosen bis jetzt schon mit 62 in Rente gegangen sind 8|

 

Und das, obwohl da normal morgens vor 10:00 Uhr keiner im Büro aufschlägt.

 

Kein Wunder, dass die Wirtschaftskraft der fleißigen Deutschen meilenweit davon entfernt ist…


Und dennoch hat die Rentenkasse bei den Franzosen einen Milliarden Überschuss gemacht. (16Millarden)

bei uns übrigens auch,…(2,1 Millarden)

Quelle:https://www.rnd.de/politik/rentenversicherung-2-1-milliarden-euro-ueberschuss-zum-jahresende-OF5SOAHSV2E4TIDAKOUYD3IXZ4.html?outputType=valid_amp

 

bei und ist allerdings das Problem das aus dem Topf der Rentenkasse sehr oft Geld entnommen wird für andere Leistungen. Die Politik hat sich immer wieder mal aus diesem Topf bedient. 
 

quelle:https://www.stern.de/amp/politik/deutschland/rentenkasse--politiker-bedienen-sich-und-lassen-andere-die-zeche-zahlen-7348362.html

 

Als man bei uns damals das Renteneintrittsalter erhöhte hieß es u.a. auch, dass in Europa dieses Alter angeglichen wird. Also jedes Land erhöht sein Renteneintrittsalter. 
…wie immer wurden wir massiv Verarscht. 

Bei so vielen hieß es, das wäre über all in Europa so. Wie z. B. auch das RDS System bei Autos (Reifendruck-Kontrollsystem) ist Europa weit Pflicht! Als ob in Kroatien irgend jemand das verbaut hat. Geschweige denn das kennt. 
 

Ich habe (für mich) eine Lösung gefunden. Ich lebe einfach mein Leben, und interessiere mich nicht mehr für Politik. Habe da eh nix in der Hand. 
ich lebe mein Leben und versuche so gut wie möglich unter dem Radar zu sein. Bei der politikerkaste haste eh keinen Einfluss…. 
 

dazu passend:

schau mal wie die gefragten Politiker auf die Fragen reagieren. Das sagt/ zeigt alles. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Kann man die sache mit der Messerattacke auf die 16 Jährige und den 19 Jährigen als komplettes Versagen aller Offiziellen stellen ansehen?

Ich lese da gerade drüber und bin da echt fassungslos.

Jetzt mal ignorierend welche Staatsangehörigkeit der Mann hat, wie kann so jemand frei herumlaufen?
Hat ne lange liste an Verbrechen und war erst vor kurzem in Untersuchungshaft wegen einer Messerattacke usw.
Da muss man doch irgendwie mehr tun können für den Bürger.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Wenn das wirklich so stimmt, dann kann man nur noch sagen das bei den Grünen jetzt alle Dämme gebrochen und die Masken gefallen sind.

 

Scheiss auf den Naturschutz und scheiss auf die Bürger!!!!

 

Wenn es jetzt nicht auch der letzte verblendete Umweltschützer verstanden hat, das diese Patei unwählbar ist, dann sofort ab zum Arzt.....

 

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/windkraft-habeck-pfeift-auf-buerger-beteiligung-und-umweltschutz-82747932.bild.html

 

Jaaaa, ich weiss, ist DIE Quelle die hier am meisten kritisiert wird, ändert aber wohl nichts an den Tatsachen das der Habeck jetzt über Leichen geht und alle gelinkt hat um sein Wahlversprechen einzulösen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Devian:

Wenn das wirklich so stimmt, dann kann man nur noch sagen das bei den Grünen jetzt alle Dämme gebrochen und die Masken gefallen sind.

 

Scheiss auf den Naturschutz und scheiss auf die Bürger!!!!

 

Wenn es jetzt nicht auch der letzte verblendete Umweltschützer verstanden hat, das diese Patei unwählbar ist, dann sofort ab zum Arzt.....

 

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/windkraft-habeck-pfeift-auf-buerger-beteiligung-und-umweltschutz-82747932.bild.html

 

Jaaaa, ich weiss, ist DIE Quelle die hier am meisten kritisiert wird, ändert aber wohl nichts an den Tatsachen das der Habeck jetzt über Leichen geht und alle gelinkt hat um sein Wahlversprechen einzulösen.

Oh welch Überraschung ^^ Die Grünen machen also gar keine richtige grüne Politik, ich bin schockiert :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Bild oder nicht, das die Grünen nie wieder ne option sein sollten, dürfte mittlerweile dem letzten klar sein.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Oh welch Überraschung ^^ Die Grünen machen also gar keine richtige grüne Politik, ich bin schockiert :D

 

Das war ja schon lange klar, aber das ist jetzt nochmal ne andere Nummer, und verbrennt dann noch den Rest vermeidliche "Glaubwürdigkeit" dieser Partei.

So verlogen und hinterhältig zu sein ist schon ne Klasse für sich.

 

Danke nochmal an alle Leute die die Grünen gewählt haben. Ihr seid die Besten......😑

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...