Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Und hier kommt mein Dilemma. Ganz unrecht hat @bma9999 nicht. Womit er allerdings bei mir falsch liegt, ist die Impfung. „Häää?“

ja, die Impfung finde die super. Aber das ist mM. 
Jetzt das Dilemma: auf einer Demo gegen Corona-Maßnahmen wird man dann beide von uns finden. 
Und ich/ er/ alle, auf der demo werden sofort in einen Topf geworfen. 
bma kann ja seine Meinung haben, ok. Aber ich will nicht das jemand denkt, dass dies auch meine Meinung ist, nur weil er zufällig in einer Demo neben mir steht. Die Medien scheren aber alle über einen Kamm, und wenn sie dann noch jemanden Interviewen, dann die ganz kaputten. Damit alle hinterm Fernseher denken:“schei* Corona-Leugner. Was falsch ist!

 Diese Spaltung der Gesellschaft ätzt mich an. 

Die Corona-Maßnahmen, grade auch am Anfang in 2020, entbehrten jeden Verstand. Echt, als erstes waren sämtliche Spielplätze mit Polizeiflatterband dicht. 

 

Klingt blöd, aber bitte guckt mal diese Penny Werbung an. ich finde sie echt stark. Sie beschreibt genau das Problem welches Teenager haben. Und keinen kümmerts! 😭

Wenn ich denke wie ich meinen 16. gefeiert hab …. und das es jetzt Zeiten gab wo sofort Report gemacht wurde von Nachbarn wegen Corona Partys. Wegen einer Krankheit, wo die Regierung selbst sagte, nur die „alten“ kalt erwischt. Später dann die Korrekturen….

 

 Völlig kopflos die Politik. Gesundheitsminister ist Jurist

 lächerlich… 

 

edit: solche Menschen müssten an der Spitze der EZB sein

BF902790-8281-4C6C-89BF-DB6B4E5B263E.jpeg.fd40263b374c7ddda15f128b66e22666.jpeg

oben habe ich das Video verlinkt. 
 

stattdessen Postenschach in der Politik. Und keiner will dabei vom Feld. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RaviRashud:

 

Jetzt das Dilemma: auf einer Demo gegen Corona-Maßnahmen wird man dann beide von uns finden. 
Und ich/ er/ alle, auf der demo werden sofort in einen Topf geworfen. 
bma kann ja seinen Meinung haben, alles gut. Aber ich will nicht das jemand denkt dass dies auch meine Meinung ist, nur weil er zufällig in einer Demo neben mir steht.

 

 

Das Problem ist, dass die Verantwortlichen der Corona-Demos nie ernsthafte Anstrengungen unternommen haben, sich von den ganzen rechten Spinnern zu trennen. Die haben auch nie klar kommuniziert oder Signale gegeben, dass Nazis auf den Demos nicht erwünscht sind.

Die haben das still akzeptiert und wenig später mit denen sympatisiert und heute sind Querdenker und die rechte Szene eng miteinander verflochten.

 

Und da ist der Fehler. Wenn ich als Teilnehmer auf eine Demo gehe und ich erkenne, dass neben mir Leute herumlaufen, die Reichsflaggen schwenken, den Holocaust verharmlosen und die prominentensten Nazis aus der deutschen Szene auch noch zur Demo angereist sind...tja, dann packe ich meine Sachen zusammen und verschwinde von dieser Demo.

 

Denn jeder, der dann trotz allem noch da mitläuft, macht sich dann mit denen gemein und stimmt dem stumm zu.

 

vor 8 Minuten schrieb RaviRashud:

Was falsch ist!

 Diese Spaltung der Gesellschaft ätzt mich an. 

 

Die Coronagegner spalten sich selbst von der Gesellschaft ab. Nicht die Medien oder irgendwer! Das machen die selbst.

 

Die haben sich schon lange von der Realität verabschiedet. Die interessieren sich einen Feuchten, darum wie es gerade im Land zugeht. Wer die ganzen Erkrankungen stämmen und bewältigen muss, wer Nachteile davon trägt oder sogar stirbt.

 

Das ist Spaltung! Das Gegenteil wäre, in dieser Lage den eigenen Egoismus zurückzustellen und das zu priorisieren, was für die Gemeinschaft am hilfreichsten ist. Aber die Leute sind nicht auf Konsens aus, die wollen schaden anrichten und Zweifel gegen die demokratische Ordnung sähen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Wenn das so weitergeht, bin ich auch bald klar für die 1 G Regel.

 

Nichte wegen des reduzierten Risikos, sondern wegen der automatisch sortieren Leute ;) :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb orbit1:

Typisch. Alles, was Geld verdient, muss schlecht sein.

 

Gute Leistung wird halt belohnt. Und die Einnahmen landen dank Steuern in der Stadt. Mainz hat jetzt dank der Einnahmen keine Schulden mehr.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb orbit1:


Man muss aber auch jeden „gesparten“ 14 Tage+ Intensivstation Aufenthalt der Gen 65+ und Risikopatienten dagegen rechnen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Roxas1997:

Typisch. Alles, was Geld verdient, muss schlecht sein.

 

Gute Leistung wird halt belohnt. Und die Einnahmen landen dank Steuern in der Stadt. Mainz hat jetzt dank der Einnahmen keine Schulden mehr.

ein wenig Geschmäckle hat es aber schon, wo man doch weiß das die Pharmaindustrie kein Waisenknabe ist! und wie lange wird wohl Biontech noch in  Mainz Steuern bezahlen? 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

Is der Pharma doch egal, alles Steuergelder!


Der eine Fall kostet aber Menschenleben, bindet Pflegekräfte und der andere nicht.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb orbit1:

 

Eine Impfdosis ist mit 15 Euro kosten noch günstig. 

 

Was Milliardenfach gebraucht wird und gekauft wird, bringt halt Geld ein. Ganz logische Regel der Marktwirtschaft.

 

vor 17 Minuten schrieb orbit1:

ein wenig Geschmäckle hat es aber schon, wo man doch weiß das die Pharmaindustrie kein Waisenknabe ist! und wie lange wird wohl Biontech noch in  Mainz Steuern bezahlen? 

 

Verschwörungsmystik. Es gibt nicht DIE eine Pharmaindustrie. Genauso wie nicht jeder Film auf der Welt aus Hollywood kommt. 

 

Zudem ist Biontech ein kleines Start-Up Unternehmen und nur große Firmen wie Pfizer besitzen überhaupt die Möglichkeit, Impfstoff in großer und relavanter Menge herzustellen. Das hätte Biontech nie allein geachafft.

 

Ugur Sahin hat eben bereits im Dezember 2019 darauf gepockert, dass Corona kein harmloses Virus ist, dass schnell verschwindet, er hat sehr früh erkannt, dass das wahrscheinlich eine richtig große Pandemie wird, für die es ein Heilmittel braucht, aus dem Grund hat er bereits im Januar 2020 mit der Entschlüsselung des Virus und der Entwicklung des Impfstoffs begonnen.

 

Ugur Sahin und Biontech haben recht behalten und ernten jetzt die Lorbeeren dafür. 

 

Gibt auch eine sehr sehenswerte Arte-Doku darüber:

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Denn jeder, der dann trotz allem noch da mitläuft, macht sich dann mit denen gemein und stimmt dem stumm zu.

Schon mal dran gedacht, dass auch die "Nazis" deutsche Bundesbürger mit Grundrechten und einer eigenen Meinung sind oder sein könnten?!?🤭(Also alles was nicht das dritte Reich betrifft😂)

Und deshalb die Querdenker die "Nazis" vereinnahmen?😉

 

Heil Corona!

 

Achso, ne das sagen ja nur Corona Jünger...

 

🙈🙈🙈

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb bma9999:

Wer sich nicht impfen lassen will. Bitte.

 

Ja, bitte, nur zu, aber bitte mit gleichzeitigem Vermerk auf der Gesundheitskarte, nicht im Krankenhaus intensiv behandelt zu werden, wenn einen der Virus doch etwas härter fi**t als es die Freunde von der "Party" behauptet haben.

Wer sich aktiv gegen eine Impfung entscheidet soll sich bitte auch aktiv entscheiden die stark geforderten Ärzte und Pfleger nicht mit seiner Entscheidung zu behelligen.

 

 

Spoiler
vor 3 Stunden schrieb bma9999:

Ist das eigentlich ein meldewürdiger Beitrag?

 

Ich glaube nicht...

 

image.png.cce5e60a2c4819306a45fbfbd997a7ce.png

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb wolverine:

Das treibt immer exotischere Blüten:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Anti-Wurmmittel-in-Oberoesterreich-ausverkauft-article22933463.html

 

In den USA trinken sie Bleiche, in Österreich spritzen sie lieber Entwurmungsmittel für Pferde statt Impfstoffe... 

 

Was für so grosse Vierbeiner nicht schlecht ist kann auch besondere Menschen ganz gut sein. Kennt man ja vom Ketamin.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bma9999:

Schon mal dran gedacht, dass auch die "Nazis" deutsche Bundesbürger mit Grundrechten und einer eigenen Meinung sind oder sein könnten?!?🤭(Also alles was nicht das dritte Reich betrifft😂)

Und deshalb die Querdenker die "Nazis" vereinnahmen?😉

 

Heil Corona!

 

Achso, ne das sagen ja nur Corona Jünger...

 

🙈🙈🙈

 

 

 

Nazis verdienen keine Toleranz! Nicht ein kleines Stück!

 

toleranz.thumb.png.298233d375bc3b5da1aeb51d13a6af0d.png

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

So eine Pandemie ist auch gleichzeitig wie ein gesellschaftsumspannender IQ-Test.


Wenn Thanos schnipsen würde, und alle Ungeinften wären auf einmal weg, wäre die Welt dann eine Bessere? 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):


Wenn Thanos schnipsen würde, und alle Ungeinften wären auf einmal weg, wäre die Welt dann eine Bessere? 🤔

 

Es gibt derzeit noch Milliarden Menschen auf der Welt, die keinen Zugang zu einer Impfung haben. Viele afrikanische Länder werden vorraussichtlich erst 2023 die Chance auf eine Corona-Impfung erhalten.

 

So gesehen, leben wir hier in Deutschland im Luxus und wir können uns tatsächlich als höchst privilgiert betrachten. Schade nur, dass einige das nicht sehen. Vielleicht auch, weil wir diesen Luxus nach Jahrzehnten des Wohlstandes und der Sicherheit als Normalzustand ansehen. Doch das ist es nicht.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Nazis verdienen keine Toleranz! Nicht ein kleines Stück!

 

toleranz.thumb.png.298233d375bc3b5da1aeb51d13a6af0d.png

Ah ok. Jetzt erkenne ich meinen Fehler...

Danke.

Ich habe doch tatsächlich gedacht, dass es ok ist, andere Meinungen z.B. Pro Impfen zu tolerieren und gehofft, das durch meine Toleranz auch ihr etwas Toleranz aufbringt. 

Da ihr mir hier aber ständig mit euren Urteilen beweist, das Ihr Corona Nazis seid, werde ich das nicht mehr tolerieren und verurteile hiermit jeden aufs schärfste, der sich für die  Impfpflicht und Ausgrenzung ausspricht.

 

Denn siehe Grafik:

Jede Bewegung, die Intoleranz und Verfolgung propagiert muss gesetzlos sein...

 

Als kleine Erinnerung dazu:

 

Hier gibt es ja den einen oder anderen, der Leute zwingen will, seine Meinung anzunehmen, sei es mit Impfzwang, Ausgrenzung oder sogar Deportierung auf einen abgelegenen Kontinent...

 

Und ja, ich machte den Fehler und versuchte mit Argumenten in den Austausch zu kommen und signalisierte Toleranz: ich dachte tatsächlich, dass jeder seine Meinung haben darf und für sich entscheidet...

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

So gesehen, leben wir hier in Deutschland im Luxus und wir können uns tatsächlich als höchst privilgiert betrachten. Schade nur, dass einige das nicht sehen. Vielleicht auch, weil wir diesen Luxus nach Jahrzehnten des Wohlstandes und der Sicherheit als Normalzustand ansehen. Doch das ist es nicht.

Wir sind ja auf dem besten Weg, uns in die andere Richtung zu bewegen. Wirtschaftsstandort wird immer unattraktiver, Bildungssystem ist immer noch unter aller Sau, ebenso wie die Infrastruktur (insbesondere digitales).

 

Was China vor 30 Jahren mal war, wird eventuell Deutschland in 30 Jahren sein. Das Land, bei dem man billig und günstig produzieren lassen kann, weil der Lebensstandard sinkt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb bma9999:

sogar Deportierung auf einen abgelegenen Kontinent...

War doch nur ein zynisches kleines Gedankenspiel, dass ich aufgrund der Komplexität der Realität dann doch wieder verworfen habe ;)

 

Aber manchmal wäre es wahrlich verlockend, die Welt schwarz-weiß zu sehen. So wie Menschen, die hinter "der Pharmaindustrie" reines Business wittern und deshalb den gesunden Menschenverstand abstellen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Roxas1997:

War doch nur ein zynisches kleines Gedankenspiel, dass ich aufgrund der Komplexität der Realität dann doch wieder verworfen habe ;)

 

Aber manchmal wäre es wahrlich verlockend, die Welt schwarz-weiß zu sehen. So wie Menschen, die hinter "der Pharmaindustrie" reines Business wittern und deshalb den gesunden Menschenverstand abstellen.

 

Ich kann dir nur den Subreddit "600euro" empfehlen. Ein Sammelsurium an Verschwörungskram, der dort von der deutschen Community zusammengetragen wird. Manchmal sehr erheiternd, manchmal ganz schön erschreckend.

 

https://www.reddit.com/r/600euro/

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Es gibt derzeit noch Milliarden Menschen auf der Welt, die keinen Zugang zu einer Impfung haben. Viele afrikanische Länder werden vorraussichtlich erst 2023 die Chance auf eine Corona-Impfung erhalten.

 

So gesehen, leben wir hier in Deutschland im Luxus und wir können uns tatsächlich als höchst privilgiert betrachten. Schade nur, dass einige das nicht sehen. Vielleicht auch, weil wir diesen Luxus nach Jahrzehnten des Wohlstandes und der Sicherheit als Normalzustand ansehen. Doch das ist es nicht.


Dann nur bezogen auf D.

 

Wenn ich da so manches Interview von den Demos sehe…

 

 Ohne Worte.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...