Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

In Afrika hat man mit Pfizer schon gute Erfahrungen gemacht in den 90ern. Da wurden schon an Kindern Medis getestet und es sind einige gestorben.    Denke die werden sich (zurecht) sehr zurück halten mit der Impfung weil viele Skeptisch sind. Dies ist einer von zahlreichen Pharma Skandalen. Ich will damit nicht sagen dass Pharma per se schlecht ist, sondern dass ich gesunde Skepsis akzeptiere und verstehen kann.

 

Quelle: https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/verdacht-auf-illegale-arzneimitteltests-nigeria-verklagt-pfizer-auf-schadenersatz-1438078.amp.html

Link zu diesem Kommentar

Mag sein, aber bezogen auf den Corona-Impfstoff, der auch im Klageland Nr.1 -den USA- freigegeben wurde, ist das doch etwas anderes. Klingt jetzt leider zynisch: Bis die dran sind, können sie ja sehen, ob den Amis ein dritter Arm auf der Stirn gewachsen ist. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

War doch nur ein zynisches kleines Gedankenspiel, dass ich aufgrund der Komplexität der Realität dann doch wieder verworfen habe ;)

 

Aber manchmal wäre es wahrlich verlockend, die Welt schwarz-weiß zu sehen.

Schön, wenn es tatsächlich nur ein "Gedankenspiel" ist. Aber das ist doch das eigentlich bezeichende, dass Leute, die von sich selbst behaupten, zivilisiert und gebildet zu sein, anfangen sich solche "Gedankenspiele" mehr und mehr vorzustellen.

Und wenn sie nicht aufpassen, dann stehen sie schneller als sie es für möglich gehalten hätten, mit ner brennenden Fackel in der Hand in nem wütenden Mob, um Andersdenkende zu verfolgen.

 

Und ich bin bestürzt, dass intelligente gebildete Menschen sich so hetzen lassen. Weil sie glauben, "die Wahrheit" gepachtet zu haben, werden Grundrechts"einschränkungen" nicht nur toleriert, sondern sogar befürwortet und gesellschaftliche Ächtung und Ausgrenzung begrüßt.

 

Selbst falls ihr diesmal mit der systemkonformen Meinung recht habt, stellt euch mal vor, was mit euch passiert, wenn ihr bei dem nächsten "großen" Ding anderer Meinung sein solltet...

Sucht euch schon mal nen abgelegenen Kontinent, bevor ihr dahin verfrachtet werdet, von Menschen, für die das nicht nur ein "Gedankenspiel" ist...

 

Also letztmalig das Angebot. Entscheidet das mit dem Umgang mit Corona für euch und lasst die anderen jeden für sich entscheiden.

Ihr habt das Recht dazu. Und aktuell(noch) jeder andere auch.

Wenn ihr intelligent und zivilisiert seid, dann bewahrt ihr das. Und das hat nichts mit falscher Toleranz zu tun. Das ist gesunder Menschenverdsand.

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb bma9999:

Schön, wenn es tatsächlich nur ein "Gedankenspiel" ist. Aber das ist doch das eigentlich bezeichende, dass Leute, die von sich selbst behaupten, zivilisiert und gebildet zu sein, anfangen sich solche "Gedankenspiele" mehr und mehr vorzustellen.

Ach jetzt heuchel hier doch keine Moralität vor. Gedanken sind zum Glück noch frei, ich kann mir denken, was ich will, solange ich in der Praxis die Menschenrechte achte und auch für jene kämpfe, die sie noch nicht haben.

 

vor 2 Stunden schrieb Markus Hochaus:

Ich will damit nicht sagen dass Pharma per se schlecht ist, sondern dass ich gesunde Skepsis akzeptiere und verstehen kann.

Gesunde Skepsis ist auch nicht verkehrt. In diesem Fall haben wir es aber mit der größten Datenlage aller Zeiten zu tun, was die Impfungen für Corona anbelangt. Eine globale Zusammenarbeit hat zu den Impfstoffen geführt. Es bleibt da nicht mehr wirklich Spielraum für gesunde Skepsis.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich werde bis zum Ende für eine Impfpflicht sein. Mir sind die Bedenken aller, ehrlich gesagt, auch ziemlich egal, denn ich möchte endlich aus diesem Wahnsinn raus und ein komplett normales Leben zurück. Wer lieber auf ein normales Leben verzichten will, anstatt sich paar Spritzen zu geben, muss in meinen Augen einfach ein erbärmliches Leben haben. Tut mir Leid, aber anders kann ich mir das alles langsam nicht mehr erklären. Und nein, ich bin ganz sicher kein Systemschaf. Ich sehe einfach keine Alternative als eine Impfpflicht, um dem ganzen ein Ende zu setzen.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke eine Impflicht ist nicht umsetzbar mit einem Impfstoff welche keine vollumfängliche Zulassung hat. Vermutlich muss man deshalb auch die Einwilligung unterschreiben (ist meine Vermutung weil ich sowas noch nie machen musste für ne Impfung, oder kann mich da jemand aufklären ?). 
Ich bin kein Jurist stelle mir da aber Zwang schwierig vor. Ich selber bin absolut gegen den Zwang, sehe aber auch nicht Ungeimpfte als Schädlinge an welche aus dem sozialen Leben ausgesondert werden sollten. Für mich fühlt sich das komplett pervers an alles. 
 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Ich denke eine Impflicht ist nicht umsetzbar mit einem Impfstoff welche keine vollumfängliche Zulassung hat. Vermutlich muss man deshalb auch die Einwilligung unterschreiben (ist meine Vermutung weil ich sowas noch nie machen musste für ne Impfung, oder kann mich da jemand aufklären ?). 
Ich bin kein Jurist stelle mir da aber Zwang schwierig vor. Ich selber bin absolut gegen den Zwang, sehe aber auch nicht Ungeimpfte als Schädlinge an welche aus dem sozialen Leben ausgesondert werden sollten. Für mich fühlt sich das komplett pervers an alles. 
 

 
edit: Ich behaupte jetzt auch mal dass 2G keinerlei Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben wird. Irre ich mich werd ich mich hier in 2 Monaten offiziell entschuldigen.😅😅

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Markus Hochaus:

 
edit: Ich behaupte jetzt auch mal dass 2G keinerlei Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben wird. Irre ich mich werd ich mich hier in 2 Monaten offiziell entschuldigen.😅😅

Aufs Infektionsgeschehen muss man damit nicht mal einen Einfluss haben. Es reicht, wenn dadurch die Hospitalisierungsraten sinken und Krankenhäuser entlastet werden. Davon wäre dann auszugehen, insofern Ungeimpfte halt wirklich ausgeschlossen würden.

 

Aber ehrlich gesagt bezweifel ich, dass das adäquat umgesetzt werden wird. Zu oft muss man seinen Code gar nicht zeigen, sie werden nicht gescannt, Perso nicht abgeglichen. Das Ordnungsamt müsste da regelmäßig Kontrollen machen, um daran vielleicht etwas zu bessern.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich wäre 2G+ auch lieber, da nur das Sinn ergibt, aber besser als nix ist 2G allemal. 

 

@Markus Hochaus: Wir sind hier in der EU, das geht schön nach Fahrplan! Eine bedingte Zulassung ist ein Jahr gültig. Dieses Jahr ist erst am 21.12. rum. ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Roxas1997:

Es reicht, wenn dadurch die Hospitalisierungsraten sinken und Krankenhäuser entlastet werden. Davon wäre dann auszugehen, insofern Ungeimpfte halt wirklich ausgeschlossen würden.

Das gleiche würde doch auch erreicht werden, indem man mehr Intensivbetten schafft, mehr Pflegepersonal einstellt und die dann auch noch ordentlich bezahlt. Das ist doch alles hausgemacht und statt da wirksam was zu ändern, schiebt man einer Gruppe den schwarzen Peter zu, die dafür schlicht und einfach nicht verantwortlich ist. 

 

Die Impfung schützt weder davor es zu bekommen, noch schützt sie davor Corona zu übertragen.

 

Und bitte kommt mir nicht mit Wahrscheinlichkeiten, Zahlen und Statistiken, die ignoriert ihr doch auch immer dann, wenn das Ergebnis ein anderes ist, als das was die Impfbefürworter haben wollen.

 

Das einzige, was die Impfung vielleicht an positivem bewirkt ist ein milderer Verlauf für den Geimpften.

Ein möglicher milderer Verlauf ist für mich nicht ausreichend genug, um mich dagegen impfen zu lassen. 

 

Aber man soll ja solidarisch sein...

Wo bitte ist das solidarisch, sich impfen zu lassen?

Es ist vielmehr ignorant und absolut egoistisch.

Damit ihr eure Angst euch zu infizieren oder zu sterben runterreguliert, wollt ihr anderen ihre Grundrechte nehmen, sie aus der Gesellschaft ausschließen und Zwangsmaßnahmen verhängen?!?

Hört ihr euch eigentlich überhaupt noch selber zu?

Wenn mich jemand zu meinem "Glück" zwingen will, dann gibt es meist irgendwo einen Haken...

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb bma9999:

Das einzige, was die Impfung vielleicht an positivem bewirkt ist ein milderer Verlauf für den Geimpften.

Fixed that for you. Schau dir an, wer im Krankenhaus landet. Wie erklärst du denn den Anteil von 90% Ungeimpften auf der Intensiv?

 

vor 4 Minuten schrieb bma9999:

Das gleiche würde doch auch erreicht werden, indem man mehr Intensivbetten schafft, mehr Pflegepersonal einstellt und die dann auch noch ordentlich bezahlt. Das ist doch alles hausgemacht und statt da wirksam was zu ändern, schiebt man einer Gruppe den schwarzen Peter zu, die dafür schlicht und einfach nicht verantwortlich ist. 

Ist jetzt aber nicht so mir nichts dir nichts umsetzbar. Politik macht man nach dem Status Quo, nicht Wunschvorstellungen. Ich kritisiere ja auch die Politik dafür, eine Energiewende voranzutreiben, die sich nicht an den faktischen Gegebenheiten orientiert. Ich bin da konsistent, keine Sorge.

Und dass die Pflege und Anzahl Intensivbetten verbessert gehört - geschenkt. Da wird dir hier keiner widersprechen. Ändert nichts an dem eigentlichen Reibepunkt der Diskussion.

 

vor 6 Minuten schrieb bma9999:

Die Impfung schützt weder davor es zu bekommen, noch schützt sie davor Corona zu übertragen.

Nicht 100%. Und trotzdem mehr, als gar nicht geimpft zu sein. Verstehe hier also das Argument nicht. Es gibt im Leben keine 100%-Garantien. Jeder Atemzug könnte ein Krebsgeschwür auslösen. Willst du dich dann gleich vom Leben verabschieden, weil es nicht sicher genug ist? 🙄

 

vor 8 Minuten schrieb bma9999:

Und bitte kommt mir nicht mit Wahrscheinlichkeiten, Zahlen und Statistiken, die ignoriert ihr doch auch immer dann, wenn das Ergebnis ein anderes ist, als das was die Impfbefürworter haben wollen.

Wäre mir neu, dass es da etwas gibt, dass deine Position stützt. 

 

vor 9 Minuten schrieb bma9999:

Aber man soll ja solidarisch sein...

Wo bitte ist das solidarisch, sich impfen zu lassen?

Es ist vielmehr ignorant und absolut egoistisch.

Damit ihr eure Angst euch zu infizieren oder zu sterben runterreguliert, wollt ihr anderen ihre Grundrechte nehmen, sie aus der Gesellschaft ausschließen und Zwangsmaßnahmen verhängen?!?

Hört ihr euch eigentlich überhaupt noch selber zu?

Wenn mich jemand zu meinem "Glück" zwingen will, dann gibt es meist irgendwo einen Haken...

Die gedanklichen Verrenkungen, die man vollziehen muss, um Impfungen als unsolidarisch und egoistisch zu bezeichnen, obwohl sie den Arsch der meisten retten, ist schon ein starkes Stück.

 

Mein Vater hat ein schwaches Herz, nur noch 50% Leistung. Erkältung über 2-3 Wochen verschleppt vor einigen Jahren, dann mitten auf der Autobahn mit dem 40 Tonner über mehrere Minuten an der linken Leitplanke vorbeigeschrammt, weil er das Bewusstsein verloren hatte. Sein Glück war, dass es Stau war, sonst wären er und vielleicht auch andere heute nicht mehr auf Erden. Wegen Menschen wie ihn sollte man sich impfen. Damit das Risiko für Ansteckung geringer wird, damit Krankenhäuser im Ernstfall bei Herzinfarkten und Unfallopfern weiterhin da sein können. Kapiere absolut nicht, wie das nicht in deinen Schädel kann.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@bma9999: Ich finde es schön, dass du in einer Diskussion die Blaupause eines Covidioten repräsentieren möchtest. Wirklich, hab ich vollen Respekt dafür. Ich hab sogar mal versucht, für die katholische Kirche zu argumentieren, was mir wirklich, WIRKLICH schwer fiel. 

 

Aber jetzt mal unter uns: Hast du deinen Termin für die Boosterimpfung noch dieses Jahr? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb bma9999:

Die Impfung schützt weder davor es zu bekommen, noch schützt sie davor Corona zu übertragen.

 

Bist du dann auch der Meinung, dass...

... Sicherheitsgurte und Airbags unnötig sind, sterben ja trotzdem Leute bei Autounfällen, obwohl die Teile vorhanden sind?

... Torhüter im Fußball unnütz sind, Tore fallen ja trotzdem?

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb bma9999:

Das gleiche würde doch auch erreicht werden, indem man mehr Intensivbetten schafft, mehr Pflegepersonal einstellt und die dann auch noch ordentlich bezahlt. Das ist doch alles hausgemacht und statt da wirksam was zu ändern, schiebt man einer Gruppe den schwarzen Peter zu, die dafür schlicht und einfach nicht verantwortlich ist. 

 

Pflegepersonal auszubilden und zu fördern dauert Jahre. Die Zeit haben wir nicht und ohne Pflegepersonal braucht man auch nicht mehr Betten aufstellen, wenn eh keiner da ist, der diese betreuen kann.

 

Es gibt derzeit nur einen kurzfristigen Weg, die Krankenhäuser zu entlasten und somit auch das Pflegepersonal zu unterstützen und der heißt impfen, impfen und nochmals impfen.

 

Im Laufe des Jahres haben tausende Pflegekräfte ihre Arbeit hingeschmissen und das nicht aus dem Grund der Bezahlung. Den Lohn erachten viele Pflegekräfte als OK. Es liegt eher an den Arbeitsbedingungen. Und die Pflegekräfte nehmen es tatsächlich persönlich, wenn sich die Krankenhäuser mit Ungeimpften füllen, da die Meisten dieser Fälle durch die Impfung verhindert hätte werden können. 

 

Die nächste Kündigungswelle der Pflegekräfte werden die Ungeimpften zu verantworten haben. Wer soll dann noch in diesem Kackjob arbeiten, wenn sich Menschen vor der einfachsten Art der Solidarität an der Gesellschaft drücken - dem Impfen.

 

vor 36 Minuten schrieb bma9999:

Die Impfung schützt weder davor es zu bekommen, noch schützt sie davor Corona zu übertragen.

 

Komplett falsch. Die Impfungen schützen vor allem sehr gut!

 

Die Impfung schützt gut vor einer Infektion, schützt folglich auch davor, es weiter zu tragen. Die Impfung schützt überaus gut vor Long-Covid, einem schweren Verlauf und senkt die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Verlaufes auf ein absolutes Minimum.

 

vor 36 Minuten schrieb bma9999:

Und bitte kommt mir nicht mit Wahrscheinlichkeiten, Zahlen und Statistiken, die ignoriert ihr doch auch immer dann, wenn das Ergebnis ein anderes ist, als das was die Impfbefürworter haben wollen.

 

Doch. Warscheinlichkeiten, Zahlen und Statistiken sind eben das was die Wissenschaft hat. So funktioniert Wissenschaft und diese Zahlen kommen nicht von Ungefähr. Die stammen von weltweiten Studien und standadisierten Beobachtungen.

 

Es gibt keine Zahlen und Statistiken, die sich in Impfbefürworter und Impfgegener teilen lassen. Das ist eher Teil des Problems mit Fake-News.

 

Hier ein aufschlussreicher Text über die Wirksamkeit der Impfstoffe, Impfdurchbrüche bei Geimpften und Viruslast bei infektiösen Geimpften:

 

https://www.deutschlandfunk.de/impfdurchbrueche-in-deutschland-warum-sich-menschen-trotz-100.html

 

vor 36 Minuten schrieb bma9999:

Aber man soll ja solidarisch sein...

Wo bitte ist das solidarisch, sich impfen zu lassen?

 

Mit der Impfung:

 

- Schütze ich mich

- Ich schütze andere

- ich entlaste indirekt das Gesundheitssystem, weil schwere Verläufe und Long Covid dadurch deutlich unwahrscheinlich sind.

 

vor 36 Minuten schrieb bma9999:

Damit ihr eure Angst euch zu infizieren oder zu sterben runterreguliert,

 

Die Impfgegner habe  Angst und sind unsicher. Sonst würden sie sich kaum so ablehnend verhalten, die Risiken so herunterspielen und die Realität so ignorieren - das sind alles psychologische Muster einer Angst.

 

vor 36 Minuten schrieb bma9999:

wollt ihr anderen ihre Grundrechte nehmen, sie aus der Gesellschaft ausschließen und Zwangsmaßnahmen verhängen?!?

 

Deine Grundrechte hören da auf, wo du mit deinem Verhalten die gemeinschaftliche Sicherheit gefärdest. Selbst eine Impfpflicht ist mit dem Grundgesetz vereinbar. Deshalb gab es bereits früher Impfpflichten und es gibt auch heute noch einige Impfverpflichtungen. Ich verstehe die Aufregung nicht.

 

vor 36 Minuten schrieb bma9999:

Wenn mich jemand zu meinem "Glück" zwingen will, dann gibt es meist irgendwo einen Haken...

 

 

Der Haken ist, wenn wir weiter solch geringe Impfqouten haben, dann hängen wir ewig in der Pandemie fest. Das wird nicht mit Weihnachten einfach so weg gehen, nicht an Ostern und wenn wir nicht aufpassen, sitzen wir nächstes Jahr noch herum, und diskutieren dann über Weihnachten 2022. Das ist die Realität. 

 

Ich hätte echt nicht für Möglich gehalten, dass so viele Menschen so einen Aufstand wegen eines kleinen Pieksers machen. Das kann man sich echt nicht ausdenken.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

 

7qlovi92j0081.jpg.a7605f7fad7923af682c53ed48cd4432.jpg


Ich persönlich finde dass du hier Grenzen überschreitest und das auf ne populistische Weise die ich nicht mag und die so auch nicht ins Forum passen m.M.. Weiterhin find ich es schade wenn nicht eine respektvolle Foren Kultur beibehalten wird auch bei kontroversen Diskussionen. 
 „Impfgegner“ ein medialer Framingbegriff. Natürlich gibt es Impfgegner da draußen, vor allem in der esoterischen Richtung, allerdings ist ein Mensch der die Corona Impfung ablehnt kein Gegner von Impfungen wenn er sonst alle Schutzimpfungen hat. Oder seh ich das falsch ?

Ich würde dich bitten mal ne Statistik zu posten wo deutlich wird wie hoch die Mortalität bei ungeimpften ist. Auch mit viel Phantasie kann ich mir ungefähr vorstellen dass die nicht sehr abweicht. 
In meiner Altersklasse (35) sind in der gesamten Pandemie ca. 260 Männer gestorben allerdings „an und mit Corona“. 
Im Vergleich kann man sich die Sterberate dann mal bei anderen Krankheiten ansehen. 
Es ist völlig ok ein Produkt abzulehnen  welches ne eingeschränkte Zulassung hat. Gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen sollten hier abwägen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Markus Hochaus:


Ich persönlich finde dass du hier Grenzen überschreitest und das auf ne populistische Weise die ich nicht mag und die so auch nicht ins Forum passen m.M.. Weiterhin find ich es schade wenn nicht eine respektvolle Foren Kultur beibehalten wird auch bei kontroversen Diskussionen. 
 „Impfgegner“ ein medialer Framingbegriff. Natürlich gibt es Impfgegner da draußen, vor allem in der esoterischen Richtung, allerdings ist ein Mensch der die Corona Impfung ablehnt kein Gegner von Impfungen wenn er sonst alle Schutzimpfungen hat. Oder seh ich das falsch ?

 

Ist ja nur schwarzer Humor. Muss man nicht witzig finden ^^

 

Und da steht ja im Meme nur Impfgegner. Eine Bewertung darüber, wer darunter einzustufen ist, findet nicht statt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Markus Hochaus:

 

Ich würde dich bitten mal ne Statistik zu posten wo deutlich wird wie hoch die Mortalität bei ungeimpften ist. Auch mit viel Phantasie kann ich mir ungefähr vorstellen dass die nicht sehr abweicht. 
In meiner Altersklasse (35) sind in der gesamten Pandemie ca. 260 Männer gestorben allerdings „an und mit Corona“. 
Im Vergleich kann man sich die Sterberate dann mal bei anderen Krankheiten ansehen. 
 

 

Laut dem RKI schützen die Impfstoffe davor, dass jüngere Altersgruppen einen tödlichen Verlauf durchmachen um 98%. Bei älteren Altersgruppen liegt der Schutz bei 85%

 

 

 

Das RKI legt in seinem Wochenbericht vor:

 

- Impfschutz vor Hospitalisierung:

18-59 Jahre = 90% / ü60 Jahre = 85%

 

- Schutz vor Intensivbehandlung

18-59 Jahre = 94% / ü60 Jahre = 91%

 

- Schutz vor Tod

18-59 Jahre = 98% / ü60 Jahre = 85%

 

Besonders die Seiten 23 bis 26 sind sehr interessant, die sollten deine Fragen beantworten können.

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-10-28.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&ved=2ahUKEwiXr8b8up_0AhVcSvEDHWFSCWQQFnoECDEQAQ&usg=AOvVaw2NIHq7QOJAiPpC1mjyK61H

 

 

Eine Statistik nach Prozenten festzumachen ist repräsentativer als an absoluten Zahlen. Denn sonst kommt es leicht dazu, dass Statitiken missinterpretiert werden könnten. Diesen Fehler machen auch gerade sehr viele Medien

 

Ein Beispiel: Ein Dorf von 100 Menschen

 

70 sind Geimpft und 30 Ungeimpft

 

Von den Ungeimpften landen 10 im Krankenhaus und von den Geimpften landen auch 10 im Krankenhaus.

 

Jetzt berichten die Medien anhand der Zahlen schnell: Die Krankheitsrate von Geimpften und Ungeimpften ist gleich. Das bedeutet ja, dass die Impfungen nicht wirklich wirken. Skandal! 

 

Die Prozentzahlen sagen etwas anderes. Und auch in Ländern, in denen die Impfung bereits weit fortgeschritten ist, zeichnet sich ab, dass von der Impfung alle Menschen profitieren, die schweren Verläufe stark vermindert werden, die Inzidenzen fallen und die Todeszahlen auf ein Minimum sinken. 

 

Nur die alte Bevölkerung auf eine Impfung zu priorisieren wird langfristig nicht helfen, da dann das Virus auch weiter unter den jungen Menschen kursiert und die Pandemie weiter scharf und schwer durchschaubar bleibt.

 

Das ist es auch, was Deutschland jetzt auf die Füße fällt. Seit Monaten sind die jungen Altersgruppen - vornehmlich ungeimpft - die Pandemietreiber. Die treffen jetzt auf die kalte Jahreszeit und das Virus freut sich auf eine noch immer hohe Anzahl an ungeimpften älteren Bürgern und der gleichzeitig nachlassenden Wirksamkeit der Zweitimpfungen. 

 

Die Lösung dafür ist es, möglichst jeden durchimpfen und zusätzlich auch noch möglichst viele mit der anstehenden Dritt-Impfung zu versorgen.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine sehr ausführliche und !sachliche ! Zusammenfassung! Ich werde mir nach der Arbeit alles in Ruhe ansehen.:))

 

Die 98 Prozent beim Schutz vor Tod klingen super. Allerdings ist es meines Wissens prozentual gesehen fast schon ausgeschlossen dass junge Leute am Virus versterben wenn diese gesund sind. Die Gefahr in meiner Altersklasse (25-36) zu versterben ist so gering dass man schon fast von belanglos sprechen kann auf die gesamte Altersgruppe bezogen. Womit ich nicht sagen will dass Einzelfälle nicht absolut tragisch sind für die Hinterbliebenen.

Wie auch schon erwähnt haben wir insgesamt ca 260 tote Männer in der Altersklasse 25-36 in der gesamten Pandemie und ich gehe davon aus dass davon 99 Prozent Vorerkrankungen hatten. Stellt man die Zahlen in Relation zu anderen Erkrankungen kann man sich schon wundern. 
Ich bin anfänglich komplett einverstanden gewesen mit dem Ziel Alte/Schwache schützen und dafür verzichten auf Geselligkeit und Annehmlichkeiten unserer Wohlstandsgesellschaft verbunden mit den Schutzmaßnahmen. Als gesunder Mensch mich drei mal in einem Jahr spritzen zu lassen mit nem Impfstoff ohne dauerhafte Zulassung lehne ich trotzdem für mich ab. Ich habe mich mit JuJ impfen lassen mit dem Versprechen des Impfarztes im aufklärungsgespräch mit dem Thema durch zu sein.  3 Wochen später heißt es dann „JuJ taugt nix ohne Booster“. 
Dazu noch ein Unternehmen unterstützt welches extrem verwerfliche Sachen momentan macht die ich moralisch völlig ablehne aus ganzem Herzen. (Google: USA , JJ, Asbest)

Das sind meine Beweggründe. Und ich halte Impfen generell für eine wenn nicht Die wichtigste Errungenschaft der Medizin zusammen mit dem Antibiotikum.

Link zu diesem Kommentar

@Markus Hochaus: nicht mal 260 Menschen in der Altersgruppe: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/coronatote-in-deutschland-todesfaelle-mit-dem-coronavirus-nach-monat-altersgruppe-und-geschlecht/27585446.html

 

Frage: Hättest du ab dem 21.12. ein Problem damit, dich mit Biontech impfen zu lassen?

 

Wie lange die Impfung anhält wusste damals wirklich noch keiner, das muss erst die Zeit zeigen. Und auch nach der Boosterimpfung wird man ne Weile warten müssen, um herauszufinden, wie lange die hält. 

 

Da aber ja Pfizer schon ein Medikament für einen milden Coronaverlauf an die FDA gegeben hat, ist das evtl. gar nicht mehr nötig, denn das Medikament tut scheinbar genau das, was die Impfung auch tut: Schwere Krankheitsverläufe NICHT ZU 100%, aber doch zu einem großen Prozentsatz zu verhindern.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Markus Hochaus:

Ist die denn ab dem 21.12 dann vollumfänglich zugelassen oder wie ?

Frage ist eben mit welchen Mehrwert?

wie oben beschrieben seh ich den nicht.

 

Nach der Gesetzeslage der Europäischen Arzneimittelbehörde kann eine bedingte Zulassung nur immer für ein Jahr gelten. 

 

Den Corona-Impfstoffen wurde am 21. Dezember 2020 eine bedingte Zulassung erteilt. Begründung war die besondere Dringlichkeit aufgrund einer Pandemie.

 

Bis zum 21. Dezember 2021 muss entschieden werden, ob die bedingte Zulassung um ein weiteres Jahr verlängert wird oder ob die reguläre Zulassung erteilt wird.

 

Die Besonderheiten bei der bedingten Zulassung ist, dass jedes EU-Land die Impfstoffe ständig nach strengen Regeln kontrollieren und Daten erheben müssen. Sind Impfdosen verunreinigt? wie sicher ist der Impfstoff? Welche Nebenwirkungen treten wie häufig auf? Wie ist die Wirksamkeit? Treten plötzliche Todesfälle auf, die in Zusammenhang mit dem Impfstoff gebracht werden können?

 

Verantwortlich für die Datenerhebung und Kontrolle ist in Deutschland das Paul-Ehrlich-Institut

 

Eine weitere Besonderheit ist, dass die Herrsteller innerhalb einer bedingten Zulassung von der Haftung ausgeschlossen sind. 

 

All diese Ergebnisse entscheiden letztlich darüber, ob der Impfstoff die reguläre Zulassung erhält. Wenn man den Vergleich zu den USA zieht, die die letzten Tage Biontech eine reguläre Zulassung erteilt haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die europäischen Arzneimittelbehörde keine Bedenken ermitteln kann, dem Impfstoff eine reguläre Freigabe zu erteilen.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...