Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
Am 16.8.2022 um 11:43 schrieb DieLordschaft:

Ich halte zwar auch nichts von der GEZ , allerdings gehören dazu weitaus mehr :) Manchmal glaubt man gar nicht, was daraus (gutes) finanziert wird.

z.b 

https://www.youtube.com/c/MrWissen2go/featured

 

https://www.youtube.com/channel/UCsVWpmoRsNAWZb59b6Pt9Kg

 

Trotz alledem gehört die Gebühr mind. um die Hälfte reduziert.

 

 

 

Ist witzig bei uns wird auch immer rege über die Abgabe der sogenannten Serafe (ehemals Billag) diskutiert was in etwas ähnlich der GEZ agiert. Wir zahlen aber weitaus mehr als ihr.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb DieLordschaft:

Ich habe hier in der schönen Altbauwohnung leider Gasthermen für Warmwasser und Heizung🙄

Ich könnte mich jetzt jeden Tag drüber aufregen und in Foren schreiben wie scheisse ich das alles finde und das "die da oben" ja eh alle keine Ahnung haben...

Ich könnte mich aber auch mit Dingen beschäftigen, die ich kurzfristig beeinflussen und ändern kann.

 

Hab mich für letzteres Entschieden und konnte somit seit Januar 22 unseren Verbrauch ( 5 Personen Haushalt) bei Gas um 30% reduzieren ( im Vergleich zum letzten Jahr).

Für solche finanziellen Krisen/Notfälle wird schon lange ein Tagesgeldkonto bespart und für eine bessere Rente ein ETF. 

 

Ich bin der festen Überzeugung das (fast) jeder Einsparpotential im Alltag hat.

 

Ich war in diesem Punkt einfach pragmatisch und habe mein Auto verkauft letztes Jahr.

Mag vielleicht unpopulär sein und für viele nicht vorstellbar, denn das konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen.

Rein wirtschaftlich gesehen ist es aber im Ruhrpott die naheliegendste Lösung.

So kann ich mit allen Unkosten ein paar Tausend Euro im Jahr sparen und lebe trotzdem nicht schlechter.

 

 

Ich möchte dich hier jetzt auch nicht belehren in Sachen finanzieller Bildung 😉

Ich will damit nur sagen, das jeder dafür verantwortlich ist, wie er mit solchen Dingen umgeht.

Ich kann keine Energiewende vollziehen und ich kann auch nicht dafür sorgen, das sorgsam mit meinen Steuergeldern umgegangen wird.

Ich kann aber im kleinen anfangen Verantwortung zu übernehmen und zwar bei mir .

 

Ja schön!

Auto brauchen wir 2, weil hier ist nichts mit ÖPNV!

Arbeiten hier ist nicht, nur Mindestlohn!

Also muss ich eben noch mehr verdienen, lasse mir aber auf keinen Fall von Leuten (die da oben) mit fünfstelligen Monatsbezügen vorschreiben, wie ich zu duschen habe!

Finanziell geht das schon, aber die Gründe regen mich eben auf!

Würde mich nicht wundern , wenn immer mehr das Arbeiten einstellen und vom Amt leben, lohnt sich nicht mehr! da wird dann auch die Gasumlage übernommen, Restriktionen und Überprüfungen gibts bis 2023

auch nicht! 

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/strompreise-rekord-101.html

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Naja, wie es halt immer ist...die Pappenheimer schießen über das ziel hinaus und sorgen dafür das selbst berechtigte kritik an den pranger gestellt wird.
"Volksverräter" oder sachen wie das da einer dieser klappstühle sich wirklich vor eine kamera stellt und ins mikro reinsagt "Putin ist unser freund"...damit fliegt man an der sache sowas von vorbei, das man auf einem anderen planeten landet.

Es ist wichtig das die Politik begreift was abgeht, denn oft habe ich das Gefühl die glauben das "ein bisschen sparen" usw echt so einfach ist für leute die eh schon jeden cent dreimal drehen.
Hab da das Gefühl denen fehlt das Verständnis wie die untere mittelschicht und drunter lebt, und wie sehr das alles diese wirklich belastet.

Aber mit AFD quark und dummen, leeren Parolen...wird das nicht besser.
   

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb R123Rob:

Mit solchen stumpfen und oberflächlichen Rufen löst man aber die kommenden Probleme nicht. Das scheinen diese Leute nicht zu verstehen.

Dazu muss ich selbst mal eine kleine Erfahrung aus Deutschlands Osten zum besten geben. Wir hatten vor ein paar Wochen unseren Stammtischausflug mit meinem Zweit-Freundeskreis. Das Ziel war zunächst unbekannt (zwei Mann organisieren immer, der Rest hat zu folgen). Jedenfalls ging es von Freitag bis Sonntag nach Eisenach. Freitag Abend haben wir eine richtig coole, öffentliche Party erwischt und bis spät in die Nacht gefeiert. Samstag waren wir wandern in der Drachenschlucht, dann im Schwimmbad und abends waren wir in einem kleinen Open-Air Club und haben zu geiler House Music bei extremem Frauenüberschuss und mit tollen Leuten wieder viel Spaß gehabt. Leider war die Party nur bis 1 Uhr angesetzt wegen Nachbarschaft, Lautstärke und Open Air. Einige von uns inkl. mir wollten aber noch nicht ins Hotel zurück und haben den Taxifahrer gefragt, ob er noch eine Anlaufstelle kennt. Jetzt beginnt die eigentliche Geschichte.

 

Denn der Taxifahrer hat uns zum Flieder Volkshaus gefahren. Kannten wir nicht, hat sich aber im Nachhinein als die braune Mitte Deutschlands herausgestellt: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/eisenach/neonazi-netzwerk-gewaltbereit-volkshaus-100.html

 

Von außen war alles dunkel, doch der Taxifahrer hat uns Richtung Hintereingang gelotst. Erst wurden wir nicht rein gelassen, dann wurde der "Geschäftsführer" geholt. Der hat uns zunächst kritisch beäugt und schließlich doch rein gelassen. Dass dieser "Geschäftsführer" einer der militantesten Neo-Nazis in Deutschland ist, haben wir erst Tage später gecheckt: https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Wieschke

 

Im Haus selber ging es direkt in den Keller und was wir dort sahen, war schon ganz großes Kino: Hakenkreuz-Tätowierungen, Hitler-Bärtchen, Armbänder ganz im Stile der NSDAP und natürlich ganz viel Nazimode. Wir wurden von den anwesenden ca. 35 Leuten anfangs sehr kritisch beäugt. Angst hatten wir keine, da wir auch noch zu fünft waren und uns eigentlich auch gut wehren können. Aber natürlich wollten wir es soweit nicht kommen lassen. Die Stimmung jedenfalls war eine Katastrophe. Der DJ spielte "Purple Rain", die Anwesenden glotzen missmutig in ihr Bier, anwesend waren vielleicht 5 Frauen, die ich nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte und eigentlich hatten sich alle gefühlt "aufgegeben". Da wir von einer House Party mit lauter gut gelaunten und lebensfrohen Menschen kamen, war der Unterschied wirklich erschütternd. Aber diese Menschen holt auch niemand mehr aus diesen Kellern raus. Und das sind dann halt auch die, die auf diese Demos laufen und es einfach nicht besser wissen oder können.

 

Wir jedenfalls haben ein Bier getrunken, wurden am Ausgang mit zusammen geschlagenen Hacken und Handschlag verabschiedet und waren froh nach 20 Minuten wieder an der frischen Luft zu sein. Aber eine Erfahrung war das allemal.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Verrückt.
Da wird gleich jeder entlastet. Selbst ich,…

warum kann man nicht sagen das Menschen, deren Jahreseinkommen unter € 20.700 ist, meinetwegen auch € 30.000,…bekommen einen staatlichen Zuschuss. Der Rest kann das selber stemmen. Wie ist denn das immer mit den großen breiten Schultern? Sind damit alle gemeint, oder jene die es finanziell verkraften?!
 

wäre günstiger für die Allgemeinheit wenn man nicht pauschal die Steuer reduziert.

.🤔 das klingt für mich irgendwie nach FDP…

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb R123Rob:

Also ich verwende schon immer Waschlappen, da ich keine Badebürsten mag. 🤷‍♂️

 

 

Das meine ich, Haufen Kohle verdienen und mir erklären wollen , wie ich zu sparen habe, da werde ich 😡!

Wasser predigen und Wein saufen! 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb orbit1:

Das meine ich, Haufen Kohle verdienen und mir erklären wollen , wie ich zu sparen habe, da werde ich 😡!

Wasser predigen und Wein saufen! 

Geht mir auch so gegen den strich.
Vor allem dieses teils hochnäsige den leuten hinzuknallen wie sie es denn machen sollen.
Als würde die untere Mittelschicht und drunter das alles nicht schon lange machen während im Bundestag die Heizung und Licht den ganzen tag brennen können.
Ja geht klar, sparen ist in Ordnung, aber wieso gehen wir nicht härter mit denen ins Gericht die am meisten haben und auch verschwenden?
Da kommen die mit dicken Dienstwagen usw zu Pressekonferenzen und die auf denen die last eh schon liegt, will man fein erklären wieso diese ja immer noch nicht genug tun für den Staat.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Roxas1997:

Scholz ist scheiße. Punkt.

Ich distanziere mich offiziell  von dieser Aussage. 
Nicht das die ÖR sich hier rumtummeln und einen als rechten auswählen. 😂 Man weiß ja nie.
Die kommen ja auf solche gedanken. 
Diese Playstation. Die Konsole kommt aus Japan!

Japan? 🤔

Dar war früher eine achsenmacht. Jeder Playstation Spieler ist ein potenzieller nazi. 
Alle überwachen. 
 

PS: ich bin nur als Gast hier im Forum. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Pazzo:

Am Ende können wir hier sowieso alle Politiker über einen Kamm scheren und sie als unfähig, arrogant, unsympathisch und teilweise auch dumm abstempeln. Nicht nötig, da einzelne rauszuziehen.

Naja, aber der ist ein Krimineller Kanzler!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb R123Rob:

Friedrich Merz (letztens so cool mit Sonnenbrille) sind zum Beispiel sympathisch. 


soweit ist es schon gekommen…

Merz…sympathisch…

das war’s, Hopfen und Malz sind verloren…

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb R123Rob:

Ohne Beispiele schwer auszumachen. Wo ist er denn unsympathisch? 


 

Er ist schlicht und ergreifend ein überheblicher Mehrfach-Millionär, der gern dummes Zeug redet.

Merz ist der Lobbyist des Großkapitals. Er war der Deutschland-Repräsentant von BlackRock.

Für Merz hieß Politik, die Nähe der Mächtigen zu suchen. Keine Organisation, wo er nicht Mitglied wäre. Er ist ein wenig der Trump Deutschlands.

Bislang mussten die Mächtigen bitte, bitte sagen, um ihren Einfluss gegen die Mehrheit durchzusetzen. Mit Merz würde das Geld direkt am Tisch sitzen, Geld ließe sich direkt in Einfluss ummünzen. Einige wollen das. 
 

nebenbei, er stand schon mehrfach zu Debatte als Kanzler. Hat sich dann aber selber ins Abseits manövriert. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb R123Rob:

Heute fand er wieder die richtigen Worte


das sind nicht seine Worte. Die haben Angestellte die denen die Texte schreiben. Du glaubst doch nicht ernsthaft das irgendetwas von ihm nicht durchgeplant ist. 
die bekommen recht fix eine Style Berater, Öffentlichkeits Berater und so weiter an die Seite. 
 

wo findet er denn die richtigen Worte wenn’s um den Israelischen Siedlungsbau in Palestinänserhebieten geht?


die Politik ärgert mich nur noch. Weil ich als noob es besser könnte. Kein Witz!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb R123Rob:

Nicht immer. Heute fand er wieder die richtigen Worte für das schlimmste Verbrechen in Deutschland nach 1945.

 

#GegenDasVergessen

#RostockLichtenhagen

 

 

Mal abgesehen davon, dass er das wahrscheinlich nicht selbst verfasst hat... Wow, soll ich jetzt applaudieren? Für mich ist die Achtung der Menschenwürde eigentlich so selbstverständlich, dass ich gerne darauf verzichten würde, dafür Fleißsticker zu verteilen. Viel wichtiger wäre es jetzt, Politiker an der Spitze zu sehen, die wissenschaftlich fundiert und im Sinne der Menschenrechte und Demokratie bestimmt agieren. Vielleicht auch ein bisschen Charisma versprühen und in der Lage sind, große Teile der Bevölkerung zu mobilisieren und zu führen. Ach ja, und vielleicht nicht selbst unbedingt Dreck am Stecken haben bezüglich krimineller Aktivitäten.

 

Scholz ist bloß die Parodie eines Kanzlers, mehr aber auch nicht. Dass jemand wie er tatsächlich dieses Amt bekleiden darf, zeigt erst auf, wie schlecht es wirklich um die deutsche Politiklandschaft steht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Die Gasumlage, dass steht jetzt fest, geht an 12 Unternehmen:

 

Nun ist die Liste der Energieunternehmen, die die Gasumlage nutzen wollen, offiziell: Laut Gemeinschaftsunternehmen Trading Hub Europe, das heute eine entsprechende Aufstellung veröffentlichte, haben sich zwölf Unternehmen der Branche für die Nutzung der Umlage registrieren lassen. Unter ihnen sind Uniper, die EnBW-Tochter VNG, der Versorger EWE, Wingas, die zur ehemaligen Gazprom Germania, jetzt Sefe, gehört sowie die WIEH GmbH.

Außerdem sind einige ausländische Unternehmen auf der Liste: Der österreichische Öl- und Gaskonzern OMV, das schweizerische Energiehandelsunternehmen Axpo sowie der niederländisch-schweizerische Rohstoffhändler Vitol und sein Schweizer Wettbewerber Gunvor. Hinzu kommen die Schweizer Unternehmen DXT Commodities und Enet Energy.

 

Im Übrigen ist keines der Unternehmen von einer Insolvenz bedroht.

Teils wurden dieses Jahr schon einige Millionen an Dividende und Prämien ausgeschüttet.

 

Die Umlage kann auch von Unternehmen bezogen werden, die nicht von einer Insolenz bedroht sind. 
Das Geld steht diesen also immer zu. Egal ob Bedarf oder nicht. Es ist also einfach nur noch mehr Geld welches umverteilt wird.

Von unten nach oben...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...