Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb orbit1:

Über was ihr euch so Gedanken macht, tssss....hab mal Strompreise verglichen, aktuell 54cent/kwh, vor 3 Wochen noch 40cent/kwh! hab noch Vertragsgarantie bis Februar für 31cent/kwh...da wird mir warm ums Herz!:kotz:

 

Arbeitskollege hat neue Abschlag ab 1.10. für Gas bekommen, von 189€ pro Monat auf 525€ !:wacko: hier in der Provinz!

https://www.focus.de/finanzen/news/analyse-die-2000-prozent-stromkrise-ist-da-und-habeck-geht-gas-shoppen_id_136939871.html


https://www.n-tv.de/wirtschaft/An-der-Stromboerse-wirkt-blanke-Panik-article23542826.html

 

Wir reden hier von Preisen von 1€/kWh in den nächsten 2 Jahren 😩

 

Was uns hier für Geschichten erzählt werden, Gasumlage…..sparen……duschen….macht eine fassungslos!

 

https://www.focus.de/finanzen/drei-gas-pannen-unserer-regierung-die-selbst-experten-fassungslos-machen_id_136940344.html

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

@R123Rob und du meinst unsere Politiker Kaste stellt die Heizung in ihren zweit und Drittwohnung / Haus, Ferienhaus, brav auf Frostschutz im Winter?

 

Der Lindner, der sagt als Hobby habe er u.a. alte Porsche fahren. Diese alten Schleudern, 35jahre Alt. Denkst der verzichtet auf Oldtimer fahren fürs Klima?

 

alles geheuchel. Wir sollen sparen und die Obrigkeit schwimmt im außenpool mit 30° Wassertemperatur im Oktober. 

merz hat als Hobby Flugzeug fliegen… 

könnt ja aufs Segelfliegen umsteigen, aber da fehlt die power meint er 👍🏻
 

die völlig normalen Hobbys halt…

 

 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb RaviRashud:

@R123Rob und du meinst unsere Politiker Kaste stellt die Heizung in ihren zweit und Drittwohnung / Haus, Ferienhaus, brav auf Frostschutz im Winter?

Ja, denn wenn sie es nicht machen, zahlen sie entsprechend mehr 🤷‍♂️

 

Es kann auch jeder weiter machen wie er will, aber dann tut es halt weh. Diese ständige Fingerzeigerei bringt jedenfalls gar nichts. Und wenn, dann sollte man nicht auf die Politiker mit ihren Oldtimern und Hobbyflugzeugen zeigen, sondern auf die richtigen Heuchler unter den Superreichen:

 

https://allnewspress.com/deutsch/der-privatjet-des-klimaaktivisten-steven-spielberg-hat-in-zwei-monaten-kerosin-im-wert-von-116-000-dollar-verbrannt/

 

https://www.rnd.de/promis/pop-star-taylor-swift-wegen-exzessiver-privatjet-reisen-in-kritik-HRTGSAGWAVFNFH3V3ZKFPLFEYU.html

 

In diesem Zusammenhang einen 35 Jahre alten Porsche an den Pranger zu stellen, ist lächerlich.

Energie ist aktuell teuer. Man kann darüber schimpfen und trotzig den "oberen Herren" zeigen, dass man sich nichts vorschreiben lässt. Oder man spart, wo es geht und gönnt sich dafür weiterhin den Kinobesuch oder den Saunagang. 

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

@Red Sun King das Problem ist, dass es nicht allen gleich weh tut. 
wie mit dem Rasen auf Autobahnen. Die Gebühr müsste prozentual aufs Einkommen errechnet werden!

dann hat das auch einen Lerneffekt. 
 

und im Endeffekt sagst du ja auch, man sparrt oder, wenn man es sich leisten kann. 
also wer es sich leisten kann Hurra, wer es sich nicht leisten kann soll sparen…notfalls dann zur Tafel gehen oder wie?!
 

Wenn irgendwelche Pop Stars viel fliegen ist das durchaus verwerflich. Um die kümmern wir uns danach.
 

ich spreche von Volksvertretern die das Mantra der Gleichbehandlung predigen, dieses Mantra aber nicht praktizieren. Deswegen kann ich über Politiker meckern. Weil sie sich anmaßen in meinem Namen zu reden, dies aber null tun.

 

in diesem Zusammenhang einen 35 Jahre alten Porsche als Beispiel zu nennen find ich durchaus praktikabel. Weil es deutlich zeigt wo das Sparen schon anfangen könnte (auch im Hinblick auf Effizienz und Co2). Es aber scheinbar nicht wert ist! Deine Aussage nach wäre es dir das auch nicht wert. 
grade die Politik, die mit abwrackprämie usw den Kauf neuer Autos Jahrelang subventioniert hat. Auch mit der Begründung sauberere Autos auf den Straßen! Soll er mit guten Beispiel voran und ein sauberes Auto fahren. Besser noch Fahrrad. Stattdessen wird er nicht müde in jeder Zeitung zu erwähnen wie gerne er seiner Leidenschaft,Oldtimer zu fahren, fröhnt. Soll er’s für sich behalten! So trommelt er auf der Trommel, „seht mich an“. 
nur ein Beispiel!

btw du bist doch nicht so gepolt das wenn ich Frostschutz schreibe du zu 100% genau Frostschutz denkst. 

 

es ist durchaus ok wenn das zweit oder dritthaus auf 16° geheizt wird. Oder die fewo. 
werden die aber nicht machen. 
 

müßig mit dir zu reden,… 
Alleine Spahns Stadtvilla in Berlin. Soviel qm für zwei Personen. Und wenn ihm das heizen zu teuer wird, dann sparrt der nicht. Dann bekommt er und viele hundert weitere Volksvertreter 10,X% Diäten Erhöhung.
Weil, solche Zahlen wie 2,4%, würde den garnicht in den Sinn kommen. 

und darum mecker ich eher über Politik, als über einzelne Personen. Spielberg🤦🏻‍♂️
…weltwirtschaftsforum was meinst was da an privater Flug Verkehr war. Da kommt Taylor Swift nicht annähernd ran. 
 

 

dann zahlen sie entsprechend mehr

und was passiert wenn deren Gehalt nicht ausreicht,…?!

was glaubst du wer deren Gehalt bezahlt?!

 

fangen wir bei den Volksvertretern an und gehen dann gerne weiter zu den „Superreichen“ wie du sie nennst. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten ja schon häufiger die Diskussion über Energiewende usw. Ich hatte ja gerne immer angemerkt, dass die Materialschlacht bei einem sehr hohen Wind- und Solaranteil jenseits von Gut und Böse ist und ich auch bezweifel, dass sich das überhaupt umsetzen ließe... Material als auch Personal seien knapp, sagte ich immer wieder.

 

Nun, fürs Kupfer ist es definitiv der Fall:

 

https://winfuture.de/news,130842.html

 

Zitat

Wenn es um die Energiewende geht, gibt es immer wieder Spekulationen darüber, dass bestimmte Rohstoffe knapp werden könnten. Das Problem sind aber weder Kobalt noch Seltene Erden oder gar Lithium - sondern schlicht das scheinbar allgegenwärtige Kupfer.


Das Metall findet sich nahezu überall, wo es darum geht Strom zu leiten. Und entsprechend groß ist der Bedarf, wenn quasi alle Bereiche, in denen Energie genutzt wird, elektrifiziert werden sollen. Laut einer Marktanalyse des Finanzdienstleisters S&P Global gibt es aus Sicht der Ressourcen-Versorgung vor allem ein Kupfer-Problem für die Realisierung einer globalen Klimaneutralität bis zum Jahr 2050.

Die Klimaziele bleiben demnach „unerreichbar“, wenn keine neuen Vorkommen erschlossen würden. Denn Solarkraftwerke brauchen doppelt so viel, Offshore-Windkraftanlagen sogar fünfmal so viel Kupfer pro Megawattstunde installierter Leistung wie fossil angetriebene Kraftwerke. Und Elektrofahrzeuge benötigten das 2,5-fache dessen, was in einem Verbrenner verbaut ist.

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich stimme da @RaviRashud zu.

Ich hab null problem mit sparen usw, kann man machen...aber das alles trifft ja mich und andere härter als diejenigen die sich rotzfrech hinstellen und mir sagen wollen ich tue nicht genug...während die null tun.

Oder sowas wie das 9 euro ticket was sie da stolz präsentieren, geil für die leute in der stadt usw.
Was macht der Geringverdiener ländlicher gelegen? Den hilft das ticket einen scheiß denn die Alternative zum Auto ist stundenlang auf öffentliche Verkehrsmittel warten.
Morgens um 5 raus, abends 18 uhr nach hause, großteil des Lohns geht für Benzin und minimal lebensmittel drauf...während Spahn usw wohl Discounter nur vom Hörensagen kennen.

 

Ich meine was tun die Politiker momentan aktiv um auch zu sparen?
Ich sehe sie weiterhin mit den dicken Dienstwagen. fliegen trotzdem in der welt herum usw.

Und überhaupt, wie viele politiker, wie viele beamte, task forces und Abteilungen müssen wir wirklich haben?
Gefühlt kommt täglich irgendwo aus irgendeiner ecke ein neuer politiker irgendeiner abteilung...brauchen wir die leute überhaupt alle?

Wenn leute die 8k oder was im monate verdienen, vom sparen sprechen...dann will ich das diese es gleich tun und nicht den der mit 700€ oder was leben muss, noch weiter den knüppel reinknallen.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Am 27.8.2022 um 00:37 schrieb ManiMan:

Oder sowas wie das 9 euro ticket was sie da stolz präsentieren, geil für die leute in der stadt usw.

Was macht der Geringverdiener ländlicher gelegen?

 

"Tankrabatt" (Senkung der Energiesteuer), der parallel zum 9 Euro Ticket teil des "Entlastungsprogrammes" ist.

 

Ist leider ja auch nur ein kleiner Ausgleich für die horrenden Energiepreise, und vor allem gehört zusätzlich eine Übergewinnsteuer für alle Konzerne in dem Bereich her, die sich gerade an der Krise und den hohen Preisen eine goldene Nase verdienen. Aber kann man mit der FDP ja bisher vergessen, Grüne und SPD wäre dem ja zugeneigt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

4f13309d3f.jpg

 

grafik.thumb.png.ba70d4de33622045aa4a9b966bd578a9.png

 

Soll jetzt keine Verteufelung der Atomkraft sein, bin ja auch für die Nutzung als Transfertechnologie. Aber witzelnd die potentielle Gefahr von AKW runterspielen sollte man auch nicht.

 

Und welche Gefahr von AKW als strategischen Zielen ausgeht und wie schnell das plötzlich aktuell wird sieht man ja in Saporischschja.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Aber witzelnd die potentielle Gefahr von AKW runterspielen sollte man auch nicht.

Das Witzelnde ist ja bloß eine Reaktion auf frustrierende Doppelstandards. Deshalb kann ich solche Memes schon nachvollziehen ^^

 

Anderes Thema: schon vom #unipergate gehört? Uniper hat beim Entwurf der Gasumlage mitgeschrieben. Nun fragen sich viele natürlich, wo die Menschen sind, die damals beim Porschegate den Lindner und die FDP massiv kritisierten. Da kam ja insbesondere auch viel von grüner Seite. Ob wir hier wieder Zeuge von Doppelmoral werden?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Roxas1997:

Anderes Thema: schon vom #unipergate gehört? Uniper hat beim Entwurf der Gasumlage mitgeschrieben.

Wundert mich jetzt nicht wirklich, hier in Deutschland werden doch schon lange Gesetzte von Lobbyisten geschrieben. Die geben sich doch die Klinke in die Hand im Bundestag.

Die Politiker haben ja nicht umsonst dafür gestimmt, dass es unter Verschluss bleibt wer da im Bundestag an Lobbyisten rein und raus spaziert.

Könnten ja unangenehme Fragen von ausländischen Journalisten aufkommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich suche noch nach dem Doppelstandards in dieser Meme, aber egal. 

 

Unipergate:

auch das verstehe ich nicht... wo ist das "~gate" hier? Ich sehe darin eher eine Sommerloch-Meldung, und mehr nicht. 

Das ist doch quasi Standard, dass in Berlin und Brüssel (und vielen anderen Ländern auch) die Lobbys fast schon grundsätzlich an den Gesetzen mitwirken. Wer anderes erwartet hat, der ist relativ naiv... Und die grundsätzliche Idee der Gasumlage kam auch nicht von der Regierung. Die kam von den Ratingagenturen, die Uniper herunterstufen wollten. 

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/dramatische-tage-bei-uniper-rettung-energiekonzerne-schrieben-an-verordnung-mit-so-entstand-die-umstrittene-gasumlage-a/?utm_campaign=twitter&utm_medium=onsite_button&utm_source=social

Anderes anzunehmen ist einfach naiv. Viel zu oft schon ist sowas ans Licht gekommen. Der letzte große Aufschrei war doch die Rede zum Abgasskandal, die VW für einen Ministerpräsidenten zensi.... korrigiert hat. Das wurde übrigens ebenfalls in einem August herausgefunden... Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt... ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

auch das verstehe ich nicht... wo ist das "~gate" hier?

Keine Ahnung, frag Twitter. Ich hab's nur aufgeschnappt, aber da mir Politik teils zu mühselig ist und mir meist nur schlechte Laune beschert, befasse ich mich nicht mehr allzu tief damit. Ich hab stattdessen wieder das Lesen für mich entdeckt :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Was ist "Twitter"? ;)

Hab inzwischen auch gegooglet... trendet dort, jetzt verstehe ich das. Dann kann ich damit leben, dass ich an diesen weltbewegenden News vorbei geschlittert bin. :D

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Mal was anderes…..schon von diesem Corona gehört, soll wohl ab Oktober irgendwie losgehen😎!

 

FFP2-Maskenpflicht – damit steht Deutschland weltweit alleine da

 

Naja, die Leute haben dann andere Sorgen, denk ich mal?!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb orbit1:

Mal was anderes…..schon von diesem Corona gehört, soll wohl ab Oktober irgendwie losgehen😎!

 

FFP2-Maskenpflicht – damit steht Deutschland weltweit alleine da

 

Naja, die Leute haben dann andere Sorgen, denk ich mal?!


Mal sehen ob das auch so kommt.

 

Auf der Wies‘n wären dann die letzten 3 Tage mit Maske im Zelt, und die knapp zwei Wochen davor ohne.

 

Das kann man doch keinem verkaufen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb orbit1:

Klabauterbach und Buschmann  versuchen es gerade, aber wer da mitmacht dem ist auch nicht mehr zu helfen!

 

Ohne die Pläne jetzt im Detail zu kennen... eine FFP2 Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Supermärkten nehme ich wieder hin. Stellt kein Problem dar.

 

Ich lasse mich auch noch ein 4.Mal impfen, wenn meine Altergruppe 50+ dran ist.

 

Damit hatte ich keine Probleme bisher. Auch meine Coronaerkrankung war mild und in 3-4 Tagen Geschichte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ohne die Pläne jetzt im Detail zu kennen... eine FFP2 Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Supermärkten nehme ich wieder hin. Stellt kein Problem dar.

 

Ich lasse mich auch noch ein 4.Mal impfen, wenn meine Altergruppe 50+ dran ist.

 

Damit hatte ich keine Probleme bisher. Auch meine Coronaerkrankung war mild und in 3-4 Tagen Geschichte.

Akzeptiere ich so! Was mir gegen den Strich geht , ist Intoleranz gegenüber denjenigen, die das nicht machen wollen! 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es absolut nicht mehr ein eine FFP2 zu tragen.

 

Maximal OP-Maske, wenn die Zahlen in den Kliniken steigen sollten…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb orbit1:

Akzeptiere ich so! Was mir gegen den Strich geht , ist Intoleranz gegenüber denjenigen, die das nicht machen wollen! 

 

Ich toleriere natürlich diejenigen, die bei freier Wahl keine Maske tragen. Ich hatte die letzten Monate auch keine Maske mehr auf. Darum habe ich mir das auch eingefangen denke ich mal... null Problem.

 

Aber wenn eine Pflicht auferlegt wird und man keine freie Wahl hat, dann trage ich eine und erwarte das auch von allen anderen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung was wir für einen Virus haben, scheint aber Europaweit(Weltweit?) einzigartig zu sein!

 

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-regeln-europa-herbst-infektionswelle-100.html

 

Wann wird eigentlich der Lauterbach mal irgendwo eingeliefert, der hat doch völlig den Faden verloren!

 

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/lauterbachs-naechster-panik-tweet-long-covid-greift-bei-vielen-das-gehirn-an_id_137458171.html

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...