Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ich sehe es absolut nicht mehr ein eine FFP2 zu tragen.

 

Maximal OP-Maske, wenn die Zahlen in den Kliniken steigen sollten…

Ja genau, so eine Staubmaske gehört auf dem Bau getragen! Nicht mal der Chirurg bei der Herz-OP hat sowas sinnfreies an!

 

"Theoretisch ist die beste Maske diejenige, die die wenigsten Viren durchlässt, vorausgesetzt es wird ausschließlich durch den filtrie­renden Stoff geatmet und die Maske sitzt ohne Leckagen dicht am Gesicht. Für FFP2/3-Masken konnte ein optimaler Schutz nur ex­perimentell nachgewiesen werden.

Praktisch ist ihr adäquater Gebrauch für die Bevölkerung neben der stärkeren Einschränkung der Atmung jedoch nicht gewähr­leistet, weil Voraussetzungen – wie im Arbeitsschutz verlangt – fehlen "

Quelle: Ärzteblatt

 

Sollte man mal drüber nachdenken! Aber hier sind wohl noch paar Maskendeals am laufen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb orbit1:

Akzeptiere ich so! Was mir gegen den Strich geht , ist Intoleranz gegenüber denjenigen, die das nicht machen wollen! 

Diese berechtigte kritik und sorge was Maske, impfen usw angeht...wurde ja leider schnell von Querdenkern und komplett kaputten übernommen...so das es verdammt schwer ist eine diskussion drüber zu führen.

Was halt traurig ist, denn kritik ist berechtigt.
Aber wenn diese narrative halt so komplett eingekreist wird von leuten die an Verschwörungen usw glauben und blödsinn quatschen, dann ist da wenig zu holen.

Ist scheiße, aber du wirst halt diese diskussion echt nur in sehr kleinem bereich, zivilisiert führen können.
Auf breiter ebene wirst du leider als so ein Querdenker quatschkopf hingestellt wenn du ein problem mit der sache hast.

Natürlich müssen wir was die sache angeht wieder einen anderen weg gehen, denn wie üblich bei solchen sachen, ist Deutschland mal wieder hinten dran.
Die werden irgendwo ne menge FFP2 Masken herumliegen haben, weil man den Popo nicht früher hochbekommen hat...jetzt musst du die dinger natürlich los werden.

Du kannst die leute aber halt gerade im moment nicht dazu zwingen, die sind jetzt eh schon nah an dem Punkt wo alles genug ist.
Man macht sich sorgen wegen krieg, Energie krise usw...jetzt den leuten auch wieder die Masken aufzwingen...kannst du nicht machen.
Selbst der ständig kopfnickende Deutsche hat seine grenzen, und momentan stellt man sich rotzfrech hin und will schauen wie arg man diesen mit einem stock piksen kann anscheinend...was echt nicht die klügste idee ist.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb ManiMan:

Natürlich müssen wir was die sache angeht wieder einen anderen weg gehen, denn wie üblich bei solchen sachen, ist Deutschland mal wieder hinten dran.

 

 

Eigentlich zeigt der Artikel nach meinem Verständnis genau das Gegenteil auf. Deutschland ist "vorbereitet", der Rest nicht, Manche Staaten überlegen sich erst im September, wie es weiter geht, etc. 

 

Aber mal davon abgesehen... ihr kennt meine Position zu dem Thema, aber ich muss gestehen, dass selbst ich Schwierigkeiten damit habe, wenn jetzt wieder eine generelle Maskenpflicht z.B. im Betrieb kommt. Mit dem Rest, der über den Sommer bestand hatte (Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr.. auch wenn ich eigentlich nicht verstanden habe, was das bringen sollte) komm ich noch halbwegs klar.  

Wieso sollte jetzt wieder die Maskenpflicht z.B. am Arbeitsplatz eingeführt werden? Die Argumente sind in meinen Augen einfach nicht mehr gültig... zumindest waren sie das offensichtlich nicht über den Sommer, was ändert die Jahreszeit dran? Die Inzidenzen waren gigantisch, teilweise vierstellig, aber passiert ist nichts. Keiner hat reagiert und gesagt "Uppsi, diese Version ist auch im Sommer aggressiv, da müssen wir was machen." 

Die Erklärung für das nicht erfolgte Handeln lautete "die Krankenhäuser sind nicht überlastet, daher geht das". Soweit auch noch alles im Lindgrünen für mich und sehe ich komplett ein... aber was, wenn im Oktober die Krankenhäuser weiterhin nicht mehr belastet sind als augenblicklich, die Landesregierungen aber dennoch auf Masken setzen? Da ich in Ba-Wü wohne, wird es mich mit Sicherheit treffen. Und da hört dann auch mein Verständnis dafür auf, da ich saisonal keinen Unterschied sehe. Mag sein, dass ich mich hier korrigiere, wenn die Intensivstationen zeigen, dass sie verstopfter sind, als im Sommer. Aber jetzt erst mal? Nö, sorry, ist mir zu hoch. 

 

Ich habe im April schon gesagt, dass ich das Gefühl hatte, sie wollten über den Sommer durch eine Durchseuchung diejenigen drankriegen, die sich nicht impfen lassen wollten. Da kam ihnen Omikron aber vor und sorgte dafür, dass man sich scheinbar problemlos mehrmals anstecken kann. Da hier scheinbar keine Not zur Handlung bestand, kann für mich nur noch eine grassierende Killermutation dafür sorgen, dass wieder Masken getragen werden müssen, oder der komplette maskenfreie Sommer wird ad absurdum geführt. 

 

Allerdings war die Bundesregierung so clever und hat es an die Länderchefs abgetreten. Mal sehen, ob das bei der Bevölkerung auch so ankommt, oder ob wieder "der Lauterbach" Schuld hat.

Ich google ja schon täglich, um herauszukriegen, was unsere Krätze sich denn so für uns überlegt, leider hält er die Spannung aufrecht. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb wolverine:

Eigentlich zeigt der Artikel nach meinem Verständnis genau das Gegenteil auf. Deutschland ist "vorbereitet", der Rest nicht, Manche Staaten überlegen sich erst im September, wie es weiter geht, etc. 

Ich sehe das anderes, der Rest der Welt hat damit abgeschlossen, nur wir wissen es wieder besser!

Verschwörungstheorie >>>>> Durch weitere Coronamaßnahmen, sollen Demos unterbunden werden, wegen Abstand und Zuviel Leute ne und und….der Regierungsapparat hat Bammel ……💀🏻

 

PS: Querdenken ist eigentlich was positives, dass Wort wurde irgendwie negiert!

https://de.wikipedia.org/wiki/Laterales_Denken

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

EDIT

 

@orbit1Nö, nicht abgeschlossen. Hast du deinen eigenen Artikel nicht gelesen? ;) Malst hier etwas schwarz finde ich. Jedes Zitat aus deinem Text bezieht sich auf ein anderes Land: 

" Grundsätzlich wurde jedoch klar gemacht, dass bei einer Verschlechterung der Lage einige der Corona-Regeln zurückkehren könnten."

"Über eventuelle Maßnahmen soll erst im September entschieden werden."

"Die Regierung hat außerdem einen Variantenplan erarbeitet, der von vier möglichen Szenarien ausgeht, je nach Gefährlichkeit einer etwaigen neuen Virus-Mutante."

"Derzeit gilt noch eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie soll beibehalten werden." 

"Für diese verschiedenen Szenarien sind unterschiedliche Pläne vorbereitet worden."

 

Allzu viel mehr steht bei uns erst mal auch nicht drin

 

 

btw: Corona war für viele auch mal ein positives Wort...:D

 

image.png.53aa22eaf4d20753d51e151c9c58045c.png

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb wolverine:

Hast du deinen eigenen Artikel nicht gelesen?

Türlich, aber für mich is das vorgeschoben, da wird nix kommen, was soll da passieren ab 1.10. ?

vor 2 Minuten schrieb wolverine:

btw: Corona war für viele auch mal ein positives Wort...:D

Hab das mal probiert, meins is es nich!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

@orbit1: Sorry, hab grad noch editiert. Ändert aber nicht viel.

 

Corona: Meins auch nicht, aber es gibt Länder, da war das eine bessere Alternative zu den sonstigen Biersorten, und Corona gab es irgendwie in jedem Land, in dem ich war. Das ist wie bei McDonalds essen zu gehen...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb R123Rob:

Schauen wir mal, ob Böhmermann Erfolg haben wird. Es wird Zeit für eine Veränderung. 

 

"Nazizeichen": Böhmermann fordert neues Apotheken-Logo

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/der_tag/Nazizeichen-Boehmermann-fordert-neues-Apotheken-Logo-article23556170.html

Wenn sich sonst keine Quoten machen lassen, kommt man eben mit solch geistigen Ergüssen um die Ecke!

Und warum wird es zeit für Veränderungen, hab von noch niemanden gehört, den das Apotheken Zeichen stört???

Kannste nur noch mit dem Kopf schütteln! ...und der bekommt GEZ Gehalt von mir !

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

hab von noch niemanden gehört, den das Apotheken Zeichen stört???

Ja doch, den Böhmermann stört es, ihm ist es als erstes "aufgefallen", und so kann man doch dann auch selber auffallen.

 

Wir müssen Deutschland komplett reinigen, und zu einem Happy Place für alle Wattefurzer machen, und alles was "böse" ist muss komplett ausgemerzt werden. SOFORT.....ALLES!!!!

 

Als nächstes werden diverse Straßen abgeschafft, da hatte ja auch Adolf teils auch seine Finger mit drin...WEG DAMIT.....SOFORT!!!!

 

Und die brandgefährlichen Nazibauten die heute noch genutzt werden, ALLE ABREISSEN....SOFORT....JETZT!!!

 

Usw, usw, usw.......:whistling:

 

vor einer Stunde schrieb orbit1:

Kannste nur noch mit dem Kopf schütteln!

Das ist wohl wahr, aber es wird garantiert noch schlimmer werden.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Roxas1997:

Uff und die Amis sind ja alle Kriegstreiber - also weg mit den Smartphones von Google und Apple :D

 

Nicht zu vergessen, die Japaner, die waren ja auch verbündete der Nazis, also schmeisst gefälligst alle eure Playstations aus dem Fenster....SOFORT....JETZT!!!!👊😉

 

Und dann die elendigen Italiener,,, die haben das selbe gemacht damals, also alle Pizzerien abbrennen, und alle raus hier!!!:whistling:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb orbit1:

Wenn sich sonst keine Quoten machen lassen, kommt man eben mit solch geistigen Ergüssen um die Ecke!

Und warum wird es zeit für Veränderungen, hab von noch niemanden gehört, den das Apotheken Zeichen stört???

Kannste nur noch mit dem Kopf schütteln! ...und der bekommt GEZ Gehalt von mir !

Naja der mann will wohl in erster linie Aufmerksamkeit oder sich über die ganze Politische Korrektheit lustig machen oder so...ka.
Leute wie der wollen doch in erster linie nur Reaktionen.
Aber generell ja, der Gedanke das ich solche Clowns bezahle, da dreht sich einem echt der magen um.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Devian:

 

Nicht zu vergessen, die Japaner, die waren ja auch verbündete der Nazis, also schmeisst gefälligst alle eure Playstations aus dem Fenster....SOFORT....JETZT!!!!👊😉

 

Und dann die elendigen Italiener,,, die haben das selbe gemacht damals, also alle Pizzerien abbrennen, und alle raus hier!!!:whistling:

Hallo, diese These hab ich vor paar Tagen hier aufgestellt. Plagiat. Skandal. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Ruhe in Frieden 🙏 

 

 

Michail Gorbatschow ist tot

Der frühere sowjetische Staatspräsident Michail Gorbatschow ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax.

 

https://www.spiegel.de/ausland/michail-gorbatschow-ist-tot-a-11050b33-a574-490a-96eb-528ff07393d3

 

6c9decc9-0001-0004-0000-000000886699_w94

 

Threesixty schmeckt besser.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb R123Rob:

Auch gut. 

 

Ich bin mehr so der Malibu Pineapple oder mit anderen Säften kombiniert Typ. 😋

 

Wenn das von Gastgebern angeboten wird, bleibe ich länger anwesend bis alles leer ist. 

 

Ob Früh, Mittag, Abends... kann man jederzeit genehmigen. 

 

79a191f1-fd61-418a-9f80-37181cc63b90.jpg

Da bekomme ich beim hinschauen schon Kopfweh! Bin da so der Gin Tonic Typ, oder eine Cuba las ich auch nicht aus!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten hier das Winnetou thema vor kurzem, nun bin ich über einen Artikel gestoßen, als jemand der ein wenig schwer von begriff ist und sich leicht mit viel zahlen usw verwirren lässt, klingt der artikel ganz interessant.
Kann da einer der anders als ich, keine Aufmerksamkeitsspanne eines fisches hat, seine Meinung zu dem artikel äußern?
 

https://scompler.com/winnetou/

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ManiMan:

Wir hatten hier das Winnetou thema vor kurzem, nun bin ich über einen Artikel gestoßen, als jemand der ein wenig schwer von begriff ist und sich leicht mit viel zahlen usw verwirren lässt, klingt der artikel ganz interessant.
Kann da einer der anders als ich, keine Aufmerksamkeitsspanne eines fisches hat, seine Meinung zu dem artikel äußern?
 

https://scompler.com/winnetou/


Wenn ich das lese: „Und was weiterhin erkennbar ist: Vor allem die BILD fährt eine kaum fassbare Verzerrungskampagne und verdient dabei unfassbar viel Geld.“ ist es auf jeden Fall plausibel.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Muhaha... super Timing der Ölmultis, dass sie auf Schlag 12 heute Nacht alle ihre Speicher leer hatten, wa? 

 

Kleine Erinnerungsstütze: 

Als der Tankrabatt eingeführt wurde, hat es lang gedauert, bis die Ermäßigung bei uns angekommen ist. Ausrede damals "ja, wir haben halt noch den teuren Sprit im Tank"... 

Heute früh fiel der Rabatt von 35 Cent weg, und was muss ich sehen? Um 5:30 Uhr kostete der Sprit 48 Cent mehr als gestern Abend... Wieso eigentlich 48 Cent? Waren doch nur 35 Cent, und das Barrel Rohöl ist auch auf einem niedrigeren Stand als im Juni... 

Ich weiß jetzt schon, was das Kartellamt sagt... "Also wir können keine Unregelmäßigkeiten erkennen"... hält jemand dagegen? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb wolverine:

Ich weiß jetzt schon, was das Kartellamt sagt... "Also wir können keine Unregelmäßigkeiten erkennen"... hält jemand dagegen?

 

Deswegen muss jetzt endlich die Übergewinnsteuer her, mindestens für diese Branche. Neben SPD und Grünen gibts ja inzwischen sogar aus der CDU positive Äußerungen dazu. Nur die FDP bzw. Lindner stellen sich bis jetzt quer.

Die EU-Kommission gibt grünes Licht dafür, andere Länder in EU (Spanien, Belgien, Italien, Österreich, Frankreich) und Europa (Großbritannien) haben sie schon eingeführt oder sind dabei sie einzuführen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Pazzo:


Diese Frau ist ein einziger Skandal... Es ist unfassbar, wie man die Grünen in die Regierung lassen konnte.

Ja, Waffen bis zum Endsieg! keine Ahnung wann das sein soll! Vielleicht sollt Bärbock in die Ukraine auswandern!

die letzten 30 Jahre hat die Ukraine auch keinen interessiert, war ne Bananenrepublik mit irgendwelchen Diktatoren, die immer das Russengas abgedreht haben und Geld von Europa dafür wollten! Nordstream 2 wurde ja deswegen drumrum gebaut!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Pazzo:

Diese Frau ist ein einziger Skandal... Es ist unfassbar, wie man die Grünen in die Regierung lassen konnte.

 

Nun ja, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Die erste Fliege ist, sich als die große Retterin aufzuspielen.

Die zweite Fliege ist, so die Leute zu zwingen weniger Energie zu verbrauchen, weil nicht verfügbar, und so das große Versprechen die Umwelt zu retten bzw den Energieverbrauch hier zu drosseln und die erneuerbaren Energien voranzutreiben, einzuhalten.

 

Perfekt, ist, das sie auf die eigenen Bürger scheisst, und dafür von vielen Ökos auch noch Beifall bekommt.

 

Wenn sie sich doch so mit der Ukraine indentifiziert, dann soll sie sich dahin verpi++en.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...