Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Na wenn du wenigstens granteln würdest, könnte ich ja noch miteinsteigen. Aber das ist ja nur "Blöd dir deine Meinung"-geprägtes rumpolarisieren.

 

Ich verrate dir mal was @Karanief:

Spoiler

Wenn ja eh alles so scheiße hier ist, du hast einen mega Reisepass (falls du den deutschen besitzt), mit dem du in zig Ländern problemlos einreisen kannst...

 

spacer.png

 

Und falls dir das zu radikal ist, geh in die Politik und ändere was! Du hast ja wohl mehr vorzuweisen als "nur Abitur", dann solltest du ja allemal qualifiziert genug sein.

 

Edit: Herrliche Ironie, was @orbit1 im zuletzt gesehen Thread geliefert hat und passt hier rein, muss man aber ganz anschauen und nicht nur die erste Minute 😉

"Beteiligt euch an der demokratischen Willensbildung! Man nennt euch „Staatsbürger“ und nicht „Biomasse mit Internetanschluss“."

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deutschland muss einfach wieder zukunftsoptimistisch werden. Risiken eingehen. Innovationen fördern. Das gilt dann für den Staat genauso wie für seine Individuen. So viele gehen ins Beamtentum, wollen lediglich Verwaltungsjobs oder in Büros arbeiten. Wollen ein "sicheres" Leben, die ganze Zeit beim selben Job bleiben - und setzen den Standard für die Jugend, die dann auch denkt, sie müsste ihr Leben lang nach der Ausbildung dasselbe machen.

 

So kann es keinen Fortschritt geben. Deutschland muss wieder lernen, irrationale Ängste zu besiegen und Risiken einzugehen. Krisen wie diese jetzt als Chance zu sehen. Der Fortschritt der Menschheit kennt in der Makroperspektive nur eine Richtung: nach vorne. Auch wenn es zwischendurch immer wieder zu Perioden des Abfalls gekommen ist, sind wir aus diesen Tiefs schon immer stärker herausgekommen. Selbst aus den Weltkriegen.

 

Ich war in letzter Zeit etwas pessimistisch eingestellt. Fühlte sogar eine leichte Apolitisierung in mir und auch bei meinen Freunden, denn es machte sich eine gewisse Ohnmacht breit aufgrund all der Herausforderungen unserer Zeit. Aber wir müssen eben das beste machen aus unserer Situation. Menschliches Leid - das ist nun mal so - war schon immer Teil der Menschheitsgeschichte. Und auch wenn mein idealistisches Herz blutet - das wird wohl noch sehr sehr lange, wenn nicht sogar immer, so bleiben.

 

Ich kann nur sehr dieses Buch hier empfehlen, dass nicht nur gut darlegt, was hier die letzten Jahrzehnte falsch gelaufen ist (Ausruhen auf bereits Erreichtem), sondern wie man es besser machen kann zukünftig. Und vielleicht gibt's ja dem einen oder anderen seinen Optimismus wieder :)

 

31eftpldzfs._sx312_bo4wipp.jpg

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Na wenn du wenigstens granteln würdest, könnte ich ja noch miteinsteigen. Aber das ist ja nur "Blöd dir deine Meinung"-geprägtes rumpolarisieren.

 

Ich verrate dir mal was @Karanief:

  Versteckten Inhalt anzeigen

Wenn ja eh alles so scheiße hier ist, du hast einen mega Reisepass (falls du den deutschen besitzt), mit dem du in zig Ländern problemlos einreisen kannst...

 

spacer.png

 

Und falls dir das zu radikal ist, geh in die Politik und ändere was! Du hast ja wohl mehr vorzuweisen als "nur Abitur", dann solltest du ja allemal qualifiziert genug sein.

Ohje der Standard Spruch…dann geh doch. 

Ich hab kein Abi, ist auch nicht das Thema, ich hätte gern Politiker die Plan von der Materie haben. Wie funktioniert Politik heute? Da musst du so lange Schuhe lecken in der Partei und wenn du da oben bist da hast du schon deine guten Vorsätze vergessen warum du in die Politik gegangen bist.

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme da in der Idee @Roxas1997 zu.
Du siehst ja dieses vorsichtige Herumgeiere überall momentan, das zeigt doch ganz gut das wir hier faul geworden sind.

Halbarschig an der Energiefrage arbeiten während man sich mehr und mehr von Russischem gas abhängig machte weil es bequem war.
Alles so mit der Kneifzange anfassen und ja nicht schaukeln.

Gut, man muss zugeben diese überschnelle handeln mit Sanktionen usw war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, aber das kommt halt weil wir eben bequem wurden.
Ich meine man muss sich das mal geben, die Politik ist noch immer im Urlaub während wir hier ne krise haben...wie kann sowas sein?
Sowas geht nicht, Popo hoch, ärmel hochkrempeln und machen.
 

Natürlich leichter gesagt als getan, aber so wie jetzt, kann es auch nicht weiter gehen.

Und ein spruch den ich hier und überall vermehrt lese und absolut nicht mag, ist dieses "wenn es dir hier nicht gefällt dann geh doch".
Das kann ich schon nicht ab wenn ihn die Amis bei jeglicher kritik an ihrem land bringen, mag ich hier auch nicht.
Das ist keine basis für diskussion, wenn man den leuten bei kritik hinknallt das sie ja abhauen können.
Ist erstens nicht so leicht getan und zweitens nicht wie man mit Kritik umgehen sollte.

Genau wie das was einige in der Politik momentan machen wenn sie "rechts" schreien bei kritik...hilft alles niemanden.
Ist keine produktive art zu argumentieren.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Gnihihi... kaum kommt der Vorschlag aus der EU, ist die FDP nicht abgeneigt. Denn die Gewinne werden  ja abgeschöpft, nicht als Steuer eingeführt... oder auf gut deutsch: Die FDP ist nicht federführend verantwortlich zu machen.

Wie war das? Besser nicht regieren, als schlecht zu regieren? Das waren noch "ehrenvolle" Vorsätze :D  

 

EU will Übergewinne am Strommarkt abschöpfen

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/EU-will-Ubergewinne-am-Strommarkt-abschoepfen-article23562593.html

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Karanief:

Haja soll ich die jetzt ein Märchen erzählen

 

Ne, aber statt zu jammern einfach mal Lösungen produzieren.

 

vor 4 Minuten schrieb ManiMan:

Und ein spruch den ich hier und überall vermehrt lese und absolut nicht mag, ist dieses "wenn es dir hier nicht gefällt dann geh doch".

 

Sorry, war etwas zu platt ausgedrückt. Ich meine eher, "wenn es dir nicht gefällt, du aber nur (im Internet) jammern kannst/magst und nicht stattdessen dann auch mal den Popo hoch bringst und was ändern willst, dann geh doch."

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Roxas1997:

So viele gehen ins Beamtentum, wollen lediglich Verwaltungsjobs oder in Büros arbeiten. Wollen ein "sicheres" Leben, die ganze Zeit beim selben Job bleiben


? was ist den so schlecht da dran? Mit zwei Kindern, wer will da den Job ständig wechseln. Vielleicht noch mit Wohnortwechsel? 
Ich finde, ein „sicheres“ Leben ist schon was wert. 
 

und Beamtentum, da kommen nur noch sehr wenige hin. Wäre aber in jedem Fall erstrebenswert. Die Pension, die reißt den drögen Job raus. 
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb RaviRashud:


? was ist den so schlecht da dran? Mit zwei Kindern, wer will da den Job ständig wechseln. Vielleicht noch mit Wohnortwechsel? 
Ich finde, ein „sicheres“ Leben ist schon was wert. 
 

und Beamtentum, da kommen nur noch sehr wenige hin. Wäre aber in jedem Fall erstrebenswert. Die Pension, die reißt den drögen Job raus. 
 

 

Ich hasse Veränderungen. Arbeite seit 25 Jahren in derselben Firma im selben Job. Ich hasse Umzüge und wohne seit 15 Jahren im selben Ort. Ich mag es so sicher, wie es eben geht. Das ist zwar kein Beamtenleben, aber damit könnte ich mich auch ganz locker anfreunden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb RaviRashud:


? was ist den so schlecht da dran? Mit zwei Kindern, wer will da den Job ständig wechseln. Vielleicht noch mit Wohnortwechsel? 
Ich finde, ein „sicheres“ Leben ist schon was wert. 
 

und Beamtentum, da kommen nur noch sehr wenige hin. Wäre aber in jedem Fall erstrebenswert. Die Pension, die reißt den drögen Job raus. 
 

Alles schön und gut, die ganzen bumms Läden könnten aber auch ganz tags auf haben wo die Leute das Geld auch verdienen. 
wenn ich bei unserer kfz Zulassungsstelle schon die Öffnungszeiten sehe. Ist ja jetzt nicht zu viel verlangt jeden Tag von 9-17 Uhr zu arbeiten. Oder nicht? Ich melde mein kfz an und muss in nächsten Raum gehen wo ein Typ rum sitzt und Geld kassiert. Das kann auch die Frau übernehmen. Aufgeblasener Staat. Und die Beamten haben schöne Steuervorteile und ne fette Pension und gehen wahrscheinlich auch mit 60 in Rente und nix in die Rentenkasse eingezahlt. Aber der Handwerker soll doch Bitteschön am besten arbeiten bis er tot umfällt. 

Link zu diesem Kommentar

Dir ist schon klar, dass Öffnungszeiten nicht gleich zu setzen sind mit Arbeitszeiten.

Übrigens... KfZ kann man online anmelden. 

 

Aber zum Thema Rente und Pension sind wir d'accord... kaputtes System! Alle zahlen in einen Topf und jeder kriegt entsprechend raus, nicht die tausend verschiedenen Kassen, wo jeder halbwegs Besserverdienende ne eigene Rentenkasse hat. 

Tja, das ist der Preis der Wiedervereinigung, den wir nun zahlen müssen. Danke nochmal an die CDU dafür! 

 

Und nochmal danke an die Anstalt, dass Nobbi "Die Renten sind sicher" Blüm seinen Senf dazugeben durfte (immerhin war er gefühlt der einzige mit sozialer Ader unter Kohl): 

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder geil wenn die Anstalt die Wahrheit erzählt und alle lachen obwohl das Publikum damit gemeint ist. Naja kommt auf das Thema halt an. Vielleicht ist das die woke Schicht die denkt dass sie deutschland trägt mit ihren dämmlichen Twitter Skandalen und kann über Arbeiter lachen.

Welche Sau wird morgen durch das Internet getrieben? Speedy Gonzales? Hey in der Zeichentrickserie werden Mexikaner als faule Menschen, die den ganzen Tag in der Sonne liegen und die Eier schaukeln dargestellt. Skandal. 

Link zu diesem Kommentar

Speedy schaukelt keine Eier, Speedy ist die schnellste Maus von Mexiko... Du meinst seinen Cousin Slowpoke Rodriguez... 

 

Woke? Wie meinst du das? Glaubst du , sie lachen, weil sie sich nicht angesprochen fühlen und es "die anderen" betrifft?

Wie sagte schon Pispers?

"Kabarett ist der Ort, an dem man sich die Folgen des eigenen Lebenswandels genauso folgenlos um die Ohren hauen lassen kann wie in der Kirche" ...Amen... 

 

Mehr als wählen kann man nun mal nicht dagegen tun... zumindest nicht legal. Ist doch gut, dass man wenigstens mal drüber lachen kann, statt nur zu heulen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb wolverine:

Speedy schaukelt keine Eier, Speedy ist die schnellste Maus von Mexiko... Du meinst seinen Cousin Slowpoke Rodriguez... 

 

Woke? Wie meinst du das? Glaubst du , sie lachen, weil sie sich nicht angesprochen fühlen und es "die anderen" betrifft?

Wie sagte schon Pispers?

"Kabarett ist der Ort, an dem man sich die Folgen des eigenen Lebenswandels genauso folgenlos um die Ohren hauen lassen kann wie in der Kirche" ...Amen... 

 

Mehr als wählen kann man nun mal nicht dagegen tun... zumindest nicht legal. Ist doch gut, dass man wenigstens mal drüber lachen kann, statt nur zu heulen. 

Wie ich schon schrieb kommt auf das Thema an. Ich hab schon mehre Sendungen zu verschiedenen Themen gesehen. Wenn es um das Thema Leiharbeit Werksverträge  ging z.B. ich glaub da lacht kein Leiharbeiter so fröhlich. 

Weiß ich nicht, ob das Publikum nach der Banken Rettung das gerafft hat mit diesen ganzen Verzweigungen etc. Und die 400 Milliarden für die Banken. Klar keiner bekommt ne Rechnung von 20k oder so. Man merkt das ja erst mal nicht. Aber dann ist kein Geld für Schulen da, kein Geld für Lehrer, kein Geld für Kindergärten. Kein Geld für Brücken. Usw auf.  Die Kohle ist zum Teil weg. Was hat der Steuerzahler jetzt davon? 
 

Solche Themen müssen um 2015 angesprochen werden und nicht um 1 Uhr Nachts  wo der Arbeiter schläft. Klar können sich die ÖR hinstellen und erzählen, wir klären auf. Bla bla weg mit dieser traumschiff scheisse und sonst was um den Bürger dumm zu halten. 
 

Mit 400 Milliarden in der Bundeswehr hätten wir auch Moskau stürmen können. Wenn unsere Medien das lang genug gepredigt hätten, wäre ein großer Teil des Volkes dafür, laut den Medien. 🤭

Link zu diesem Kommentar

Also ich lache auch darüber, wenn ich betroffen bin... ob es nun fröhlich ist oder resigniert, sei mal dahingestellt. Ist halt so... Wie schon gesagt, ich reg mich oft genug drüber auf, da tut es gut, hin und wieder mal diese Sachen in Sketche verpackt zu hören. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb wolverine:

Also ich lache auch darüber, wenn ich betroffen bin... ob es nun fröhlich ist oder resigniert, sei mal dahingestellt. Ist halt so... Wie schon gesagt, ich reg mich oft genug drüber auf, da tut es gut, hin und wieder mal diese Sachen in Sketche verpackt zu hören. 

Hey alles gut, ich bin der letzte der jemanden das Lachen verbieten will. 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:


? was ist den so schlecht da dran? Mit zwei Kindern, wer will da den Job ständig wechseln. Vielleicht noch mit Wohnortwechsel? 
Ich finde, ein „sicheres“ Leben ist schon was wert. 
 

und Beamtentum, da kommen nur noch sehr wenige hin. Wäre aber in jedem Fall erstrebenswert. Die Pension, die reißt den drögen Job raus. 
 

Oh daran ist erstmal nichts verwerflich. Aber die Unternehmensgründungen sind in Deutschland halt wirklich stark zurückgegangen die letzten Jahrzehnte und dieser fehlende Wille zur Innovation sorgt ja allmählich immer mehr dafür, dass wir von allen anderen Industrienationen abgehängt werden.

 

Das Problem ist nicht, dass es diese Lebensentwürfe gibt. Sondern, dass es zu viele in diese Richtung gibt. Aber das ist ja auch klar, da das Bildungssystem in der Hinsicht ein wenig versagt, da selbstbewusste und risikofreudige Individuen mit Plänen und Visionen für die Zukunft zu "formen".

 

Gestützt wird es von einer Generation, die in den Wehen der Nachkriegszeit natürlich und verständlicherweise den sicheren Hafen und Beständigkeit suchte. Der Job war ja auch ein Identifikationsmerkmal, deswegen ein Wechsel unüblich. Die Zeiten haben sich aber geändert. In vielen Ländern ist es absolut üblich, alle paar Jahre den Job zu wechseln um sich weiterzuentwickeln. Nur in Deutschland empfinden das viele in der Allgemeinheit als seltsames Lebensmodell.

 

Wichtig ist halt zu allem von mir gesagten, dass Menschen den Raum für Experimente erhalten. Dazu braucht es natürlich ein adäquates Auffangnetz im Sozialwesen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Das nächste Mal vielleicht etwas abwarten, bis Licht ins Dunkle kommt. Nicht immer sofort meckern. 

 

Verfälschte Zitate und zurecht geschnittene Videos von Kremlnahen Accounts gesteuert. 

 

Es läuft eine Desinformationskampagne gegen Frau Baerbock. 

 

 

 

So, so, die Russen wieder! Na wenn dem so ist, wird es wohl so stimmen!👻

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb orbit1:

So, so, die Russen wieder! Na wenn dem so ist, wird es wohl so stimmen!👻

Die Russen sind doch immer an allem Schuld. Hast du nicht aufgepasst was die Ami Propaganda in jedem Action Film vorgegeben hat ?

Russen = Böse

Und Frau Baerbock ist schon ganz ganz toll.

Schade dass ne winzige (mit der Lupe zu suchende aber dafür extrem laute) Minderheit nicht der Meinung ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Markus Hochaus:

Die Russen sind doch immer an allem Schuld. Hast du nicht aufgepasst was die Ami Propaganda in jedem Action Film vorgegeben hat ?

Russen = Böse

Und Frau Baerbock ist schon ganz ganz toll.

Schade dass ne winzige (mit der Lupe zu suchende aber dafür extrem laute) Minderheit nicht der Meinung ist. 


Was Propaganda angeht, denn egal auf welcher Seite, so macht es schon Sinn das alles auch mal zu hinterfragen. Das gilded aber nun mal auch für Sputnik, RT usw. Wenn man das Ganze dann noch etwas verfolgt, vor allem wie der deutschsprachige Social Media Markt systematisch von dieser Seite geflutet wird, dann sollte man sich vielleicht die ein oder anderen Aussage stecken. Dabei wird nicht einmal der Versuch unternommen den Mist der verbreitet wird großartig zu verschleiern.  
 

Aber da es mittlerweile egal ist was wirklich stimmt und was nicht und es auch egal ist ob es eine Lösung gibt für das warum man abkotzt und wie eine möchte Lösungen aussehen könnte, weil es nur noch darum geht in eine bestimmte Richtung zu kotzen, kann man sich natürlich auch auf eine Sichtweise beschränken. 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb R123Rob:

Das nächste Mal vielleicht etwas abwarten, bis Licht ins Dunkle kommt. Nicht immer sofort meckern. 

 

Verfälschte Zitate und zurecht geschnittene Videos von Kremlnahen Accounts gesteuert. 

 

Es läuft eine Desinformationskampagne gegen Frau Baerbock. 

 

 

 

 

Wenn dem so ist, warum gibt es dazu keine Aussagen von Baerbock oder zumindest von den Grünen? Als wäre so ein Tweet/solche "Fakenews" an denen vorbeigegangen... Oder sind wir denen keine Richtigstellung wert?

 

Abwarten werde ich bei solchen Tweets nicht, denn bei positiven Artikeln/Tweets wartet auch keiner ab, ob danach was kommt.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

3.000€ steuerfrei. Davon werde ich garantiert keinen Cent sehen... wenn das auf den Arbeitgeber abgewälzt wird. Was für ein Mumpitz. Unfairer gehts ja gar nicht mehr. Unsere Chefetage hat erst vor 4 Wochen alle zum Sparen ermahnt. Klimaanlage aus, lieber im Homeoffice arbeiten, Abends die Rechner runterfahren etc...

 

Ich arbeite in einem Unternehmen mit ca. 400 Mitarbeitern. Kann mir nicht vorstellen, dass die da ansatzweise 1.2 Mio. € in die Hand nehmen würden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Zu den 3.000 Euro hab ich auch erst mal lachen müssen... OK, fairerweise muss man dazu sagen, dass auch Weihnachts- und Urlaubsgeld zu diesen Sonderzahlungen gehören. Aber bekommen noch allzu viel Mitarbeiter diese Bonusleistungen? Auf zusätzliche, bzw. neu eingeführte Zahlungen seitens der AG werden wir sicher umsonst warten. Der Betrieb, in dem ich angestellt bin gehört wahrlich zu keiner Branche, die Angst vor der Abschöpfung von Übergewinnen haben muss. 

 

Da kommt noch der bittere Geschmack dazu, dass diejenigen, die in Betrieben eh schon gut verdienen, bestimmt mehr von den 3.000 € haben.

Als Sonderzahlungen gelten schließlich auch Sachen wie Gewinnbeteiligungen, Gratifikationen, Tantiemen und Sachleistungen. Alles Dinge, die -zumindest in einem mittelständischen Unternehmen- den "Chefs" zusteht, nicht uns Angestellten.... 

Wie das -um es mal plump zu sagen- mich vor der kalten Progression schützen soll, ist mir schleierhaft. Naja, dann mach ich halt ein Fass auf mit dem erhöhten Kindergeld und hoffe, dass mein Stromverbrauch nur der Regel entspricht und im Vergleich nicht zu hoch angesetzt ist. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...