Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb ForrestFunk:

Das verstehe ich nicht ganz, oder es gab im vorangegangenem Post ein Missverständnis. Ich erwarte jetzt nicht das man beides gleichzeitig macht. Ich würde nur gerne Erfahrung auf einem Gebiet zur Vorraussetzung dafür machen, dass man das entsprechende Ministerium leitet. Evtl. einige Jahre in der freien Wirtschaft Erfahrung auf dem Gebiet gemacht hat

 

 

kommt aber nicht vor, ist praktisch einfach nicht umsetzbar.

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

Ein verrückter Lobbyist! (na gut, bissl studiert hat er > Humanmedizin??)😁

 

Karl Lauterbach ist Professor am Universitätsklinikum Köln und dort Leiter des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie. Wegen seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter ist er in dieser Funktion derzeit beurlaubt.

Er ist "nebenher" Gastprofessor in Harvard (USA) und ja, er hat einen Abschluss in Epidemiologie. Der wurde nicht wegen guter Beziehungen Direktor des Instituts.

 

EDIT: sorry, Quelle vergessen: 

https://dpa-factchecking.com/germany/210730-99-618408/

 

 

Besser geht es nicht. Das ist genau der Jackpot, den ForrestFunk von allen erwartet... aber er wird dennoch ausgebuht...hm... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb wolverine:

kommt aber nicht vor, ist praktisch einfach nicht umsetzbar.

Wieso nicht?

Wie gesagt, es muss ja jetzt nicht der CEO von Volkswagen sein. Mir ist klar das die Gehälter in der Politik da nicht mithalten können. Aber gibt ja auch genug mittelständische Unternehmen in denen Führungskräfte Ihre Erfahrungen machen. Meinst du es ist so weit hergeholt das man von so einem Posten in die Politik wechselt?

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

 

Karl Lauterbach ist Professor am Universitätsklinikum Köln und dort Leiter des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie. Wegen seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter ist er in dieser Funktion derzeit beurlaubt.

Er ist "nebenher" Gastprofessor in Harvard (USA) und ja, er hat einen Abschluss in Epidemiologie. Der wurde nicht wegen guter Beziehungen Direktor des Instituts.

 

EDIT: sorry, Quelle vergessen: 

https://dpa-factchecking.com/germany/210730-99-618408/

 

 

Besser geht es nicht. Das ist genau der Jackpot, den ForrestFunk von allen erwartet... aber er wird dennoch ausgebuht...hm... 

Genau den gleichen Ausschnitt wollte ich gerade zitieren 🤣

Er war bis er in die Politik ging sogar aktiv in seinem Bereich. Aber du hast vermutlich Recht, er ist nach meiner Ansicht der Jackpot und wird ja noch schlimmer fertig gemacht als die die keine Ahnnung haben 🙈

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

@ForrestFunk: Das musst du die Leute fragen, nicht mich. 

Schau dir doch mal an, was die Spitzenpolitiker dieses Jahrtausends vorher waren. Die meisten sind Juristen, Lehrer oder Philosophen.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb wolverine:

 

Karl Lauterbach ist Professor am Universitätsklinikum Köln und dort Leiter des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie. Wegen seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter ist er in dieser Funktion derzeit beurlaubt.

Er ist "nebenher" Gastprofessor in Harvard (USA) und ja, er hat einen Abschluss in Epidemiologie. Der wurde nicht wegen guter Beziehungen Direktor des Instituts.

 

Besser geht es nicht. Das ist genau der Jackpot, den ForrestFunk von allen erwartet... aber er wird dennoch ausgebuht...hm... 

 

Ist wohl eher Gesundheitsökonom, der hat doch damals die Ulla beraten! 

 

Leute...nehmt Paxlovid... beste wo gibt..... nur heute, 2 zum Preis von dreien!😎

Um was kümmert sich der Typ, ausser Corona? 

In den Kliniken hat sich nix geändert.....!

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb wolverine:

denn der amtierende Gesundheitsminister IST Epidemiologe


Primär scheint er aber ein typische spd Mitglied zu sein. 
Ich fand, wenn er neben Wieler stand, hat er immer eine schlechte Figur gemacht. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb wolverine:

@ForrestFunk: Das musst du die Leute fragen, nicht mich. 

Schau dir doch mal an, was die Spitzenpolitiker dieses Jahrtausends vorher waren. Die meisten sind Juristen, Lehrer oder Philosophen.

Deswegen hat die Beraterindustrie in Berlin viel zu tun!💸

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb orbit1:

Um was kümmert sich der Typ, ausser Corona? 

In den Kliniken hat sich nix geändert.....!

och, ich spiele mal mit.... ;)

 

Was zum Geier soll er denn noch alles innerhalb von 9 Monaten machen? Er ist mehr mit Persönlichkeiten wie dir beschäftigt, die gegen seine Coronamaßnahmen wettern, weil ja grundsätzlich alle weniger Ahnung haben, als man selbst. Und die haben nicht mal ne Ahnung von der Ahnung, die die Leute haben, wie hier eindrucksvoll bewiesen wurde.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ihr verliert das Ziel aus den Augen, Lauterbach ist einer. Ein einziger mit Qualifikation.
Ändert aber nichts an der gesamt Situation. bevor wir uns gegenseitig angehen, sollte man zusammen gegen diese Politik demonstrieren. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@RaviRashud: Aufgrund welchen Tatsachen soll ich dagegen demonstrieren? Niemand weiß (auch nicht die Qualifizierten), was augenblicklich richtig und falsch ist. Ändert sich doch von Tag zu Tag... Der Spuk kann vorbei sein, bevor der Winter überhaupt erst da ist.. oder sich ausweiten auf andere baltische Staaten... oder zum Weltkrieg mutieren, oder, oder, oder... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb wolverine:

och, ich spiele mal mit.... ;)

 

Was zum Geier soll er denn noch alles innerhalb von 9 Monaten machen? Er ist mehr mit Persönlichkeiten wie dir beschäftigt, die gegen seine Coronamaßnahmen wettern, weil ja grundsätzlich alle weniger Ahnung haben, als man selbst. Und die haben nicht mal ne Ahnung von der Ahnung, die die Leute haben, wie hier eindrucksvoll bewiesen wurde.

Oje, Oje.... wusste gar nicht das Lauterbach, in seine Blase, überhaupt etwas von anderen Persönlichkeiten mitbekommt!

Der bekommt überhaupt nix mehr mit! 

vor 17 Minuten schrieb wolverine:

Persönlichkeiten wie dir

Aha, was sind das für Persönlichkeiten?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ganz spezielle Typen. ;) Das sind auch die, die nicht ans Ozonloch glauben, weil sie das noch nicht gesehen haben... 

(nicht allzu ernst nehmen gerade... daher habe ich vorhin mal geschrieben, dass ich mitspiele. Ich selbst glaube nämlich nicht, dass du grad mehr tust, als halt noch etwas zu labern, zumindest hoffe ich das... oder?) 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

@RaviRashud: Aufgrund welchen Tatsachen soll ich dagegen demonstrieren? Niemand weiß (auch nicht die Qualifizierten), was augenblicklich richtig und falsch ist. Ändert sich doch von Tag zu Tag... Der Spuk kann vorbei sein, bevor der Winter überhaupt erst da ist.. oder sich ausweiten auf andere baltische Staaten... oder zum Weltkrieg mutieren, oder, oder, oder... 

 

aha, also ich kann dir sagen was falsch ist. 
Und das der „Spuk“ vor dem Winter durch ist, kann ich dir sagen, dass wird nix. Und wenn ich nun sage, man müsste demonstrieren gegen diese Politik, 

Und du sagst „Niemand weiß irgendwas, es kann sich auf andere baltische Staaten…“ alles klar, wir reden von unterschiedlichen Dingen. Du vom Krieg, ich von der Politik in Deutschland. 
 

das die Politik in Deutschland dem Untergang geweiht ist, wusste ich schon als die breite Masse den Scholz feierte…

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Gegen welche Politik ganz speziell möchtest du denn protestieren? Da gibt es so einiges, weshalb ich auch auf die Barrikaden gehen würde. Aber ich dachte -wohl etwas zu voreilig- es geht um die vorherrschenden Themen... Russland/Energiekrise/BaldwiederCorona

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb joschi486:

 

Ach und die aktuelle Politik hat rein gar nichts mit dem Krieg zu tun?


diese Diskussion hier, entstand durch das Video vom Habeck. Wo er so toll formulierte, dass es nicht mehr Insolvenzen geben wird!

daraufhin sagte ich, was ich von der Politik halte, wenn diese denn Politik für De macht. 
das jetzt hier zwei, drei Spezies das nun mit dem Krieg vermischen wollen, bzw im Zusammenhang sehen entbehrt jeglicher Logik. 
Denk dran wie es anfing. Das Twitter Video…

wie kommst du nun von da zum Krieg?

Und viel wichtiger. Wenn auf der Welt, nicht in Europa, Krieg ist, darf dann keine innere Politik mehr gemacht werden?!

 

ich ziehe mich mal wieder zurück. 

Aber diese Politik ist der Hammer. Die Entlastungspakete sind nichts weiter als Nebelkerzen

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Also mich interessiert der Krieg dort genauso wenig, wie der im Jemen oder sonst wo!

Es sollte sich mal um nationale Interessen gekümmert werden!

Der Bürger wird doch gar nicht mehr abgeholt, da werden wild  ein paar Schecks verteilt und dafür soll man dann noch applaudieren! Tolle Entlastung und so! ....ach egal ...

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

@RaviRashud: Naja, die Energiekrise ist das Thema dieser Diskussion, und die Krise steht im direkten Zusammenhang mit dem Krieg, bzw. den verhängten Sanktionen. Das entbehrt mMn nicht jeglicher Logik, hier einen Zusammenhang herzustellen. 

 

Also, fangen wir mit der Pleitewelle an, die aufgrund der Brötchen drohen... das rührt von der Energiekrise her, sind wir uns da einig? Wenn nein, dann fang bitte für mich nochmal konkret an, was genau du meinst. 

 

Was will die Regierung dagegen tun? Antwort: Weiß sie doch selbst noch nicht genau.Strompreisdeckel für einen Grundverbrauch, das ist die schwammige Aussage. Kein Pieps zu einem speziellen Grundverbrauch von z.B. Bäckerein. 

Warum? Na, weil doch letzte Woche die EU zuerst ums Eck damit kam. Der Energiemarkt muss reformiert werden. Was dabei rauskommt, weiß noch keiner. Danach erst kann die Regierung hier weiter machen und evtl weiter anpassen.  

 

btw: da du gegen Amerika-Bashing bist, muss ich hier mal eine Lanze für die Amis brechen. Wie wäre es mit dem amerikanischen Modell? 

Dort gibt es gewählte "Public Utility Commissions", die gesetzlich verpflichtet sind, plötzliche große Preisanstiege zu vermeiden und gleichzeitig dafür Sorge tragen müssen, dass die Stromanbieter "angemessene" Gewinne machen, nicht diese explosionsartigen Anstiege auf über 400% Gewinne, wie man sie hier erleben musste.

Eine Situation wie zurzeit in Deutschland ist in den USA schlicht illegal und würde genau das bringen, was man sich mit der Abschöpfung erhofft. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb orbit1:

Also mich interessiert der Krieg dort genauso wenig, wie der im Jemen oder sonst wo!

Willkommen in der Globalisierung.

Nun hast du nun mal Pech, dass der Krieg dich nun mal leider auch trifft, ob es dich interessiert oder nicht. Hier geht es schnell über in die moralische Schiene... aber das ist was völlig anderes. 

 

Als Misanthrop muss ich fast schon sagen: Danke, Politiker... endlich mal ein Krieg, der auch den deutschen Michel interessieren muss. Leider ist wieder nur das Gemecker groß, dass es einem ja so schlecht geht und man sich nur das SUP von einem Billiganbieter in China holen kann, statt den Marktführer dafür zu wählen... ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...