Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Returnal - Update 2.0 ermöglicht es euch endlich, den Zyklus zu pausieren + Foto-Modus


Schueli

Empfohlene Beiträge

maxresdefault30pjn4.jpg

Am 30. April 2021 war es bereits soweit und die Entwickler von Housemarque und Publisher Sony Interactive Entertainment veröffentlichten mit Returnal [Amazon - 67.37 €*] ihren PlayStation 5-Exklusiven Rogue-Like-Third-Person-Shooter.

 

Und diesbezüglich präsentieren uns die Verantwortlichen nun das Update 2.0. Und dieses kommt mit einem durch die Fans lang ersehnten Feature daher. So könnt ihr nun endlich euren Zyklus pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Dies ermöglicht es euch, das Spiel zu beenden und die Konsole auszuschalten. Die Struktur des Spieles wird sich dadurch nicht verändern. Es handelt sich also nicht um einen traditionellen Speicherstand, sondern dieser ist einmalig und wird automatisch nach dem weiternutzen gelöscht. Bei laufenden Bosskämpfen oder heftigen Kampf- sowie in Filmszenen uns so weiter ist jedoch kein speichern möglich.

 

Weiterhin wurde auch ein Foto-Modus zum Spiel hinzugefügt. So könnt ihr einprägsame Momente in noch besserer Qualität festhalten und eure schönsten Momente mit der Community teilen. Dies ist in nahezu fast jeder Situation möglich, in dem ihr das Spiel einfach pausiert und den besagten Modus öffnet.

 

Ein Trailer gewährt euch abschließend nun auch noch einen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

BREAK THE CYCLE

Nach der Bruchlandung auf einem sich ständig verändernden Alienplaneten muss Selene ums Überleben kämpfen. Immer wieder wird sie besiegt und ist gezwungen, ihre Reise mit jedem Ableben von vorn zu beginnen.

In diesem Roguelike-Shooter verändern sich mit jedem Zyklus sowohl der Planet als auch deine Ausrüstung, sodass du deinen Spielstil immer wieder anpassen und dich neuen Herausforderungen stellen musst.

Setze dich in kugelverseuchten Kämpfen gegen deine Feinde zur Wehr.
Plündere Alientechnologie, um deine Fähigkeiten zu verbessern.
Mach dich mit dem Planeten vertraut und erfahre nach und nach Selenes Geschichte.

PLAYSTATION 5 IN-GAME-FEATURES:
Schnelles Laden: Dank nahezu unverzüglicher Ladezeiten der PS5™-Konsole kannst du im Handumdrehen weiterspielen.
Tempest 3D AudioTech: Erlebt die Action aus jeder Richtung – dank 3D-Audio mit kompatiblen Kopfhörern. Hört Geschosse an euch vorbeisausen und verpasst weder über euch lauernde Feinde noch Gegner, die sich von hinten anschleichen.
Adaptive Trigger: Wechsle mit einem einzigen adaptiven Trigger zwischen mehreren Feuermodi hin und her – zum Beispiel vom Zielmodus zum Alternativfeuer.
Haptisches Feedback: Spüre In-Game-Aktionen, z. B. beim Erkunden von Selenes Erinnerungsfragmenten oder beim Abfeuern instinktgesteuerter Alienwaffen.

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Prodigy:

Whoa. Ich habe das ohne diesen "weichen Modus" auf Platin gespielt... auf die harte Tour!

 

Unabhängig davon... immer noch mein PS5 Spiel dieser Generation. Bisher kam nix Besseres... must-have für jeden PS5 Besitzer.

🤣🤣 Es hat sich doch gar nix verändert 🤔. Es ist ja nicht möglich den Spielstand nach dem Sterben neu zu laden. Lediglich wenn man mal ne Pause möchte oder was anderes zocken will kann man Speichern. Wenn man stirbt gehts von vorn los 😅 für mich bissl zu spät aber naja...

Link zu diesem Kommentar

Dann komm ich auch endlich in den Genuss 😍

Da ich momentan nicht so viel Zeit zum zocken hab, kam das für mich ohne Speichermöglichkeit bisher nicht in Frage.

Ich freu  mich 😀

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Frage mich gerade, wie das denn nun funktioniert? Wurde denn nicht zu Beginn schon erzählt, dass sowas nicht möglich ist? Man hatte doch immer die Befürchtung, dass man sich diesen "Speicherstand" einfach wegkopieren und nach belieben wieder einfügen kann?

 

Da würde es doch nix bringen, den Speicherstand beim Weiterspielen zu löschen, wenn ich davon noch eine Kopie habe. Und die Kopie kann ich von lokal und online erstellen. Da steh ich auf dem Schlauch...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Prodigy:

Frage mich gerade, wie das denn nun funktioniert? Wurde denn nicht zu Beginn schon erzählt, dass sowas nicht möglich ist? Man hatte doch immer die Befürchtung, dass man sich diesen "Speicherstand" einfach wegkopieren und nach belieben wieder einfügen kann?

 

Da würde es doch nix bringen, den Speicherstand beim Weiterspielen zu löschen, wenn ich davon noch eine Kopie habe. Und die Kopie kann ich von lokal und online erstellen. Da steh ich auf dem Schlauch...

Ich denke sie sind über ihren Schatten gesprungen und nehmen die 3 Leute in Kauf die das wirklich machen :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Prodigy:

Frage mich gerade, wie das denn nun funktioniert? Wurde denn nicht zu Beginn schon erzählt, dass sowas nicht möglich ist? Man hatte doch immer die Befürchtung, dass man sich diesen "Speicherstand" einfach wegkopieren und nach belieben wieder einfügen kann?

 

Da würde es doch nix bringen, den Speicherstand beim Weiterspielen zu löschen, wenn ich davon noch eine Kopie habe. Und die Kopie kann ich von lokal und online erstellen. Da steh ich auf dem Schlauch...

Ist ja dann wie bei allen anderen Titeln.

Die ganzen Souls und Soulslike Spiele oder Hades, dann müssten sie immer das Spiel beenden und ne Kopie machen 😅

Wer darauf wirklich Bock hat, muss jeder für sich wissen.

Nur gerade bei Returnal macht es wenig Sinn eigentlich, da ja jeder Run anders ist.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Ein Unterschied ist ja auch, dass man nur ein einziges Mal während des Runs suspenden kann. Also ist der Abuse-Faktor eher gering.

 

Woher genau kommt diese Information ? So detailiert steht es jetzt in den Patchnotes nicht drin, das man das nur einmal pro Run machen kann. Ich dachte eher ich kann sooft aufhören/weitermachen wie ich möchte. Eine Stunde spielen, beenden und nächsten Tag wieder eine Stunde spielen, beenden und so weiter.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Commander2563:

 

Woher genau kommt diese Information ? So detailiert steht es jetzt in den Patchnotes nicht drin, das man das nur einmal pro Run machen kann. Ich dachte eher ich kann sooft aufhören/weitermachen wie ich möchte. Eine Stunde spielen, beenden und nächsten Tag wieder eine Stunde spielen, beenden und so weiter.

Ah okay, stimmt auch nicht. In der headline von dem Artikel, den ich dazu gelesen hatte, wurde von "single-use suspend point" gesprochen - bezog sich aber darauf, dass man immer nur einen Fortsetzungspunkt gleichzeitig erstellen kann. Diesen dafür aber mehrmals pro Run, wobei immer der letzte zählt.

 

Ist natürlich nett. Andererseits braucht man am Ende eh nicht länger als 1 bis 2 Stunden pro Run ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...