Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ich wurde aus meinem Konto ausgeschlossen


MasterShake

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eben meine Mails durchgesehen und dabei ist mir eine bzw zwei mails vom playstation support ins Auge gestochen.

Nummer 1 - Mitteilung zu einer Sony Anmeldung

Darin stand dass sich heute 14:41 jemand mit meinem Account in New York angemeldet hat.

 

Nummer 2 - Aktivierung der Zwei Faktor Verifizierung

Die Aktivierung der Zwei Faktor Verifizierung wurde bestätigt.

 

Nummer 3 - Passwortänderung wurde angefragt

 

Ich habe direkt das Passwort vom PSN geändert (bestätigung kam per mail), komme aber nicht mehr auf meinen Account, da die Zwei Faktor Verifizierung aktiv ist und der Code auf die Verifizierungs-App geschickt wird. (die ich nicht besitze)

 

Kann mir jemand sagen wie ich dass wieder bereinigen kann?

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich einfach die App runterladen ^^

 

Wobei ich nicht wusste, dass das so gehen soll. Ich dachte, die 2FA wäre mit einer Mobilfunknummer verknüpft. Vor allem, da das eigentlich über alle Geräte gilt, sprich - auch wenn man sich in die App einloggt, kriegt man den Code per SMS, um seine Anmeldung zu bestätigen. Deswegen würde es mich doch etwas wundern, dass der Code tatsächlich an die App gesendet wurde.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Dann würde ich einfach die App runterladen ^^

 

Wobei ich nicht wusste, dass das so gehen soll. Ich dachte, die 2FA wäre mit einer Mobilfunknummer verknüpft. Vor allem, da das eigentlich über alle Geräte gilt, sprich - auch wenn man sich in die App einloggt, kriegt man den Code per SMS, um seine Anmeldung zu bestätigen. Deswegen würde es mich doch etwas wundern, dass der Code tatsächlich an die App gesendet wurde.

Ah okay, jetzt weiß ich, was für eine App du meinst - eine separate Authentifizierungsapp. Sowas wie den Google Authenticator oder der von Microsoft:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.azure.authenticator

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.authenticator2

 

Das Problem ist - die werden immer an einen Account geknüpft. So ohne weiteres wirst du also nicht mehr in dein Konto kommen. Da bleibt nur die Möglichkeit, den Support zu kontaktieren.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb MasterShake:

Nummer 2 - Aktivierung der Zwei Faktor Verifizierung

Die Aktivierung der Zwei Faktor Verifizierung wurde bestätigt.

 

Da hattest du wohl die 2FV nicht an und die Gauner haben das ausgenutzt und einfach direkt mit ihrer Nummer vernetzt.

 

vor 2 Stunden schrieb MasterShake:

und der Code auf die Verifizierungs-App geschickt wird.

 

Normalerweise nicht auf eine App sondern an eine verknüpfte Handynummer, außer das geht inzwischen alternativ auch über eine App, das hab ich dann nicht mitbekommen.

 

Aber wie Roxas schreibt, Support kontaktieren. Falls du deinen Namen und Geburtsdatum richtig angegeben hast (bzw. noch weiß was du angegeben hast, falls du Fake Daten verwendet hast), dann kann der Support das ganz einfach resetten und du dich wieder einloggen und neues Kennwort usw setzen. Und diesmal unbedingt die 2FV auf dich aktivieren.

 

Hatten ja so einen ähnlichen Fall hier im Forum, bei dem ein User mehrfach gehackt wurde, da wohl jemand mehr als nur sein Passwort kannte. Der hat auch über den Support sein Konto zurück bekommen - bis es wieder gehackt wurde...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...