Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition erscheint dieses Mal auch in Deutschland ungeschnitten


Schueli

Empfohlene Beiträge

aavnko8.jpg

Mit der Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition [Amazon - 59.99 €*] kündigten die Entwickler und Publisher von Rockstar Games eine Sammlung mit aufgearbeiteten Versionen von Grand Theft Auto 3Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas an, welche am 11. November 2021 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen wird.

 

Und im Gegensatz zu den originalen Versionen, die damals für unter anderem der PlayStation 2 erschienen sind, werden diese auch hierzulande ungeschnitten erscheinen. So wird die Trilogy in Deutschland mit einer Altersfreigabe von ab 18 Jahren und Uncut erhältlich sein. 

 

So gab es in der Vergangenheit zum Beispiel teilweise folgende Einschnitte:

 

  • keine Blutspritzer
  • Gliedmaßen konnten nicht abgeschossen werden
  • man konnte nicht auf dem Boden liegende Gegner eintreten
  • eine Missionen/Aufgaben waren nicht spielbar

 

gta-trilogy-switch-dobhklo.jpg

Dieses mal machen wir ungeschnitten die Straßen in GTA unsicher

 

Was sagt ihr dazu? Ist es ein wichtiger Punkt für euch, dass Spiele hierzulande ungeschnitten kommen oder ist es euch egal?

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Ist es ein wichtiger Punkt für euch, dass Spiele hierzulande ungeschnitten kommen oder ist es euch egal?

 

Allgemein gesehen, auf jeden Fall wichtig, dass Spiele ungeschnitten erscheinen, zumindest alles was FSK18 erscheint und nicht strafrechtlich (objektiv betrachtet und nicht subjektiv weil die Prüfenden überfordert sind) relevant ist.

 

Bei den PS2 Originalen ging ja zum Teil noch der gute "Trick" die Konsole auf englich zu stellen, und schon hatte man zumindest die Blutspritzer und das niedertreten. Gliedmaßen und fehlende Missionen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber zumindest im Fall der Missionen ist es echt bescheuert, wenn da geschnitten wird. Der Rest ist ja nur optisches und das Spiel geht ohne genauso, aber wenn "Story" fehlt ist es echt bescheiden.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich als Uncut Fetischist findet das natürlich geil.... ich weiss gar nicht welchen Weg ich damals gegangen bin, damit GTA 3 Uncut auf dem PC ist.... Kettensäge ole.... 😄

 

Wenn sie wirklich alle "UNCUT" sein werden, dann hol ich mir das Ganze für den PC. Als absoluter GTA Fan spiele ich gerne die Teile noch mal, obwohl ich sowas eigentlich aus zeitgründen nie mache. Aber hier mach ich ne Ausnahme.... Rockstar, take my Money.... kann allen Jahrgängen 1995+ nur empfehlen jetzt zuzuschlagen. Eure Chance die geilen Spiele in der heutigen Zeit zu geniessen. Dafür sind Remaster doch da, oder? 😎

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb platti:

Wenn Sie gewisse Flaggen entfernen ist es für mich nicht uncut... Sondern geschnitten aus der Hölle 

 

Das macht mir tatsächlich auch ziemliche Sorgen. Wenn es eben nur diese eine Sache ist, dann okay, aber wenn Rockstar alles halbwegs "moralisch verwerfliche" entfernt, zerstört das ganz schön die Atmosphäre und den Witz, was GTA ja eigentlich mal u.a. ausgemacht hat.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Pazzo:

 

Das macht mir tatsächlich auch ziemliche Sorgen. Wenn es eben nur diese eine Sache ist, dann okay, aber wenn Rockstar alles halbwegs "moralisch verwerfliche" entfernt, zerstört das ganz schön die Atmosphäre und den Witz, was GTA ja eigentlich mal u.a. ausgemacht hat.

 

Stimme da absolut überein, mit einer Ausnahme, dass ich es selbst bei dieser einen Sache nicht o.k. finde. Es geht mir da gar nicht um die Südstaatenflagge (ich glaube, die war gemeint?) sondern dass eben GTA immer eine Gesellschaftssatire war und gerne Grenzen überschritten hat. Passanten überfahren schon bereits in den 2D-GTAs, Hot-Coffee-Mod, Rampage-Modus etc.

 

Wenn das jetzt angepasst wird oder dem Zeitgeist entsprechend weichgespült wird, ist es für mich einfach kein GTA mehr. Rockstar würde sich auch zu sehr von seiner DNS entfernen, ich sage nur Manhunt.

 

Vermutlich sind wir GTA-Veteranen aber eh nicht Zielgruppe des Remasters, wurde ja in einigen Threads von vielen Usern hier schon angedeutet. Mir geht es jedenfalls so. Wenn die mich nicht massiv positiv überraschen, werde ich mir die Remasters nicht holen.

Link zu diesem Kommentar
Am 29.10.2021 um 10:43 schrieb Jiggy1301:

Ungeschnitten oder geschnitten ist egal. Die alten Schinken können Sie sich schenken. Ich will ein GTA6 😑

 

Mir wäre ein Bully 2, Max Payne 4 oder etwas ganz neues viel lieber als irgendein GTA mit noch aggressiverer Geldpolitik.

 

GTA 5 ist zwar schon 8 Jahre alt aber durch die ständige Präsenz, fühle ich ich noch immer satt von der Franchise.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Die Südstaatenflagge ist mir herzlich egal, viel wichtiger wäre zu wissen, was von den originalen Soundtracks übrig geblieben ist. Gerade bei Vice City...

Naja San Andreas Soundtrack wäre auch gut zu wissen. Beide sehr wichtig für die Atmosphäre beider Games. 

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb GreyDaV:

Und das wäre? GTA IV Remastered?

Würde ich gerne auch mit Kusshand annehmen und kaufen. Denn ich habe nur den fünften Teil gespielt, daher gerne her damit und dann hätte ich noch ein Spiel nach geholt. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb StadionGehn:

Man munkelt ja dass am 12.11. also einen Tag nach Trilogy Release was angekündigt werden soll aber ohne Gewähr und Gewehr

Bitte lass es ein Canis Canem Edit 2 sein 🙏😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Laut einem Insider steckt die Entwicklung von GTA 6 in der Produktions-Hölle.

 

Demnach musste das Projekt bereits mehrmals völlig neu gestartet werden. Zuletzt hat man 2019 noch einmal neu begonnen. Besonders einschneidend war demnach auch der Weggang von Dan Houser, dem kreativen Kopf hinter der GTA-Franchise und Drehbuchschreiber fast aller Rockstar-Spiele.

 

Spiele-Journalist Chris Ripple sagt, dass die Entwicklung von GTA 6 ein einziges großes Chaos sei. Es sei die problematischste Produktion in der Geschichte des Studios. Bereits seit 2014 befindet sich GTA 6 in Entwicklung. Ein Release war ursprünglich für 2020 vorgesehen, doch ständige Richtungswechsel in der Konzeption und der Fortgang vieler führenden Köpfe wie die Houser-Brüder und Leslie Benzies hätten das Voranschreiten der Entwicklung stets stark verhindert.

 

Andere Quellen sprechen davon, dass Rockstar intern ein Releaseziel auf 2025 festgelegt hat.

 

 

https://www.gamesradar.com/uk/gta-6-is-rockstars-most-chaotic-project-since-its-creation-according-to-leaker/

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Laut einem Insider steckt die Entwicklung von GTA 6 in der Produktions-Hölle.

 

Demnach musste das Projekt bereits mehrmals völlig neu gestartet werden. Zuletzt hat man 2019 noch einmal neu begonnen. Besonders einschneidend war demnach auch der Weggang von Dan Houser, dem kreativen Kopf hinter der GTA-Franchise und Drehbuchschreiber fast aller Rockstar-Spiele.

 

Spiele-Journalist Chris Ripple sagt, dass die Entwicklung von GTA 6 ein einziges großes Chaos sei. Es sei die problematischste Produktion in der Geschichte des Studios. Bereits seit 2014 befindet sich GTA 6 in Entwicklung. Ein Release war ursprünglich für 2020 vorgesehen, doch ständige Richtungswechsel in der Konzeption und der Fortgang vieler führenden Köpfe wie die Houser-Brüder und Leslie Benzies hätten das Voranschreiten der Entwicklung stets stark verhindert.

 

Andere Quellen sprechen davon, dass Rockstar intern ein Releaseziel auf 2025 festgelegt hat.

 

 

https://www.gamesradar.com/uk/gta-6-is-rockstars-most-chaotic-project-since-its-creation-according-to-leaker/

Wie du bereits in einem Beitrag zu vor erwähnt hast ist GTA5 alt und dennoch präsent denn je, was dafür sorgt dass mich jede Info zu einem GTA/Rockstartitel kalt lässt. 

Für mich kann der Titel noch in weiter Ferne bleiben. Zumal der Beitrag keine positiven Signale sendet.

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb R123Rob:

Es wird auch zu 90% RDR1 Remaster kommen. Es wäre einfach diese tolle Ergänzung zu RDR2 ❤️

 

Solche Spiele sollte man auch pflegen und restaurieren für zukünftige Generationen. 

 

Es gab vor einem Jahr bereits ein Gerücht, dass Red Dead Redemption 1 sogar ein Remake wird und mehr noch, es soll in die Spielwelt von RDR2 direkt intigriert werden und somit sollen beide Teile organisch zusammenwachsen.

 

Die Spielwelt aus dem ersten Teil ist ja sowieso schon Bestandteil von RDR2, bis auf den Mexiko-Part.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...