Philipp Schürmann Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Mit der Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition [Amazon - 59.99 €*] kündigten die Entwickler und Publisher von Rockstar Games eine Sammlung mit aufgearbeiteten Versionen von Grand Theft Auto 3, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas an, welche am 11. November 2021 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen wird. Und im Gegensatz zu den originalen Versionen, die damals für unter anderem der PlayStation 2 erschienen sind, werden diese auch hierzulande ungeschnitten erscheinen. So wird die Trilogy in Deutschland mit einer Altersfreigabe von ab 18 Jahren und Uncut erhältlich sein. So gab es in der Vergangenheit zum Beispiel teilweise folgende Einschnitte: keine Blutspritzer Gliedmaßen konnten nicht abgeschossen werden man konnte nicht auf dem Boden liegende Gegner eintreten eine Missionen/Aufgaben waren nicht spielbar Dieses mal machen wir ungeschnitten die Straßen in GTA unsicher Was sagt ihr dazu? Ist es ein wichtiger Punkt für euch, dass Spiele hierzulande ungeschnitten kommen oder ist es euch egal? Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition Rockstar Games Grove Street Games 2021-11-11 Pulverblitz, Blaffi und R123Rob reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jiggy1301 Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Ungeschnitten oder geschnitten ist egal. Die alten Schinken können Sie sich schenken. Ich will ein GTA6 😑 DeSPERADOZ, Tekks23 und Roxas1997 reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
joschi486 Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 14 Minuten schrieb Philipp Schürmann: Ist es ein wichtiger Punkt für euch, dass Spiele hierzulande ungeschnitten kommen oder ist es euch egal? Allgemein gesehen, auf jeden Fall wichtig, dass Spiele ungeschnitten erscheinen, zumindest alles was FSK18 erscheint und nicht strafrechtlich (objektiv betrachtet und nicht subjektiv weil die Prüfenden überfordert sind) relevant ist. Bei den PS2 Originalen ging ja zum Teil noch der gute "Trick" die Konsole auf englich zu stellen, und schon hatte man zumindest die Blutspritzer und das niedertreten. Gliedmaßen und fehlende Missionen kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber zumindest im Fall der Missionen ist es echt bescheuert, wenn da geschnitten wird. Der Rest ist ja nur optisches und das Spiel geht ohne genauso, aber wenn "Story" fehlt ist es echt bescheiden. Philipp Schürmann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
R123Rob Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 My body is ready Pulverblitz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
platti Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Wenn Sie gewisse Flaggen entfernen ist es für mich nicht uncut... Sondern geschnitten aus der Hölle DeSPERADOZ und Pazzo reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
podi Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Schön wenns ungeschnitten kommt, aber das und die doch recht übersichtlichen Verbesserungen sind für mich noch lange kein Grund die Games, die ich je 300 -400 Stunden gezockt habe, nochmals zu kaufen Jiggy1301 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
monthy19 Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Naja. Ist doch nett. Endlich ist Deutschland auch da, wo es sein soll Auf Vice City habe ich weiter bock. Aber hätte am liebsten immer noch ein Remake davon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schakal1337 Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Rockstar Games ist das neue Bethesda. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Devian Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 9 Stunden schrieb R123Rob: My body is ready My body is bored... Roxas1997 und Tekks23 reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
afterbusiness Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Ich als Uncut Fetischist findet das natürlich geil.... ich weiss gar nicht welchen Weg ich damals gegangen bin, damit GTA 3 Uncut auf dem PC ist.... Kettensäge ole.... 😄 Wenn sie wirklich alle "UNCUT" sein werden, dann hol ich mir das Ganze für den PC. Als absoluter GTA Fan spiele ich gerne die Teile noch mal, obwohl ich sowas eigentlich aus zeitgründen nie mache. Aber hier mach ich ne Ausnahme.... Rockstar, take my Money.... kann allen Jahrgängen 1995+ nur empfehlen jetzt zuzuschlagen. Eure Chance die geilen Spiele in der heutigen Zeit zu geniessen. Dafür sind Remaster doch da, oder? 😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazzo Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 10 Stunden schrieb platti: Wenn Sie gewisse Flaggen entfernen ist es für mich nicht uncut... Sondern geschnitten aus der Hölle Das macht mir tatsächlich auch ziemliche Sorgen. Wenn es eben nur diese eine Sache ist, dann okay, aber wenn Rockstar alles halbwegs "moralisch verwerfliche" entfernt, zerstört das ganz schön die Atmosphäre und den Witz, was GTA ja eigentlich mal u.a. ausgemacht hat. R123Rob, Philipp Schürmann und BurningInside reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurningInside Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 2 Minuten schrieb Pazzo: Das macht mir tatsächlich auch ziemliche Sorgen. Wenn es eben nur diese eine Sache ist, dann okay, aber wenn Rockstar alles halbwegs "moralisch verwerfliche" entfernt, zerstört das ganz schön die Atmosphäre und den Witz, was GTA ja eigentlich mal u.a. ausgemacht hat. Stimme da absolut überein, mit einer Ausnahme, dass ich es selbst bei dieser einen Sache nicht o.k. finde. Es geht mir da gar nicht um die Südstaatenflagge (ich glaube, die war gemeint?) sondern dass eben GTA immer eine Gesellschaftssatire war und gerne Grenzen überschritten hat. Passanten überfahren schon bereits in den 2D-GTAs, Hot-Coffee-Mod, Rampage-Modus etc. Wenn das jetzt angepasst wird oder dem Zeitgeist entsprechend weichgespült wird, ist es für mich einfach kein GTA mehr. Rockstar würde sich auch zu sehr von seiner DNS entfernen, ich sage nur Manhunt. Vermutlich sind wir GTA-Veteranen aber eh nicht Zielgruppe des Remasters, wurde ja in einigen Threads von vielen Usern hier schon angedeutet. Mir geht es jedenfalls so. Wenn die mich nicht massiv positiv überraschen, werde ich mir die Remasters nicht holen. Tekks23 und Pulverblitz reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Aufziehvogel Geschrieben 30. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 Am 29.10.2021 um 10:43 schrieb Jiggy1301: Ungeschnitten oder geschnitten ist egal. Die alten Schinken können Sie sich schenken. Ich will ein GTA6 😑 Mir wäre ein Bully 2, Max Payne 4 oder etwas ganz neues viel lieber als irgendein GTA mit noch aggressiverer Geldpolitik. GTA 5 ist zwar schon 8 Jahre alt aber durch die ständige Präsenz, fühle ich ich noch immer satt von der Franchise. Pazzo, BurningInside und Lunte der Echte reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sienanntenihn Mücke Geschrieben 30. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 Die Südstaatenflagge ist mir herzlich egal, viel wichtiger wäre zu wissen, was von den originalen Soundtracks übrig geblieben ist. Gerade bei Vice City... GreyDaV, monthy19, joschi486 und 3 Weitere reagierten darauf 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurningInside Geschrieben 30. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke: viel wichtiger wäre zu wissen, was von den originalen Soundtracks übrig geblieben ist. Gerade bei Vice City... Ohja, stimmt absolut. Bin mal gespannt, ob es da eine Übersicht der Änderungen zu Release geben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreyDaV Geschrieben 30. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke: Die Südstaatenflagge ist mir herzlich egal, viel wichtiger wäre zu wissen, was von den originalen Soundtracks übrig geblieben ist. Gerade bei Vice City... Naja San Andreas Soundtrack wäre auch gut zu wissen. Beide sehr wichtig für die Atmosphäre beider Games. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R123Rob Geschrieben 30. Oktober 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 Am 29.10.2021 um 10:43 schrieb Jiggy1301: Ich will ein GTA6 😑 Bekommst du doch... in 10 Jahren. Pulverblitz und StadionGehn reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
StadionGehn Geschrieben 1. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2021 Man munkelt ja dass am 12.11. also einen Tag nach Trilogy Release was angekündigt werden soll aber ohne Gewähr und Gewehr Adamska reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreyDaV Geschrieben 1. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2021 vor 5 Stunden schrieb StadionGehn: Man munkelt ja dass am 12.11. also einen Tag nach Trilogy Release was angekündigt werden soll aber ohne Gewähr und Gewehr Und das wäre? GTA IV Remastered? Adamska, Blaffi, monthy19 und 5 Weitere reagierten darauf 7 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blaffi Geschrieben 1. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2021 vor 9 Minuten schrieb GreyDaV: Und das wäre? GTA IV Remastered? Würde ich gerne auch mit Kusshand annehmen und kaufen. Denn ich habe nur den fünften Teil gespielt, daher gerne her damit und dann hätte ich noch ein Spiel nach geholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
_Raschi_ Geschrieben 1. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2021 vor 6 Stunden schrieb StadionGehn: Man munkelt ja dass am 12.11. also einen Tag nach Trilogy Release was angekündigt werden soll aber ohne Gewähr und Gewehr Bitte lass es ein Canis Canem Edit 2 sein 🙏😅 Lunte der Echte reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazzo Geschrieben 1. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2021 Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das ein Remaster von RDR1 oder Bully. Gerade RDR1 würde mich extrem reizen, weil ich den Teil auf PS3 nie zuende gespielt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Aufziehvogel Geschrieben 1. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2021 Laut einem Insider steckt die Entwicklung von GTA 6 in der Produktions-Hölle. Demnach musste das Projekt bereits mehrmals völlig neu gestartet werden. Zuletzt hat man 2019 noch einmal neu begonnen. Besonders einschneidend war demnach auch der Weggang von Dan Houser, dem kreativen Kopf hinter der GTA-Franchise und Drehbuchschreiber fast aller Rockstar-Spiele. Spiele-Journalist Chris Ripple sagt, dass die Entwicklung von GTA 6 ein einziges großes Chaos sei. Es sei die problematischste Produktion in der Geschichte des Studios. Bereits seit 2014 befindet sich GTA 6 in Entwicklung. Ein Release war ursprünglich für 2020 vorgesehen, doch ständige Richtungswechsel in der Konzeption und der Fortgang vieler führenden Köpfe wie die Houser-Brüder und Leslie Benzies hätten das Voranschreiten der Entwicklung stets stark verhindert. Andere Quellen sprechen davon, dass Rockstar intern ein Releaseziel auf 2025 festgelegt hat. https://www.gamesradar.com/uk/gta-6-is-rockstars-most-chaotic-project-since-its-creation-according-to-leaker/ Blaffi, Pulverblitz und Lunte der Echte reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lunte der Echte Geschrieben 1. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel: Laut einem Insider steckt die Entwicklung von GTA 6 in der Produktions-Hölle. Demnach musste das Projekt bereits mehrmals völlig neu gestartet werden. Zuletzt hat man 2019 noch einmal neu begonnen. Besonders einschneidend war demnach auch der Weggang von Dan Houser, dem kreativen Kopf hinter der GTA-Franchise und Drehbuchschreiber fast aller Rockstar-Spiele. Spiele-Journalist Chris Ripple sagt, dass die Entwicklung von GTA 6 ein einziges großes Chaos sei. Es sei die problematischste Produktion in der Geschichte des Studios. Bereits seit 2014 befindet sich GTA 6 in Entwicklung. Ein Release war ursprünglich für 2020 vorgesehen, doch ständige Richtungswechsel in der Konzeption und der Fortgang vieler führenden Köpfe wie die Houser-Brüder und Leslie Benzies hätten das Voranschreiten der Entwicklung stets stark verhindert. Andere Quellen sprechen davon, dass Rockstar intern ein Releaseziel auf 2025 festgelegt hat. https://www.gamesradar.com/uk/gta-6-is-rockstars-most-chaotic-project-since-its-creation-according-to-leaker/ Wie du bereits in einem Beitrag zu vor erwähnt hast ist GTA5 alt und dennoch präsent denn je, was dafür sorgt dass mich jede Info zu einem GTA/Rockstartitel kalt lässt. Für mich kann der Titel noch in weiter Ferne bleiben. Zumal der Beitrag keine positiven Signale sendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R123Rob Geschrieben 2. November 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2021 Am 1.11.2021 um 11:03 schrieb Pazzo: Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das ein Remaster von RDR1 oder Bully. Gerade RDR1 würde mich extrem reizen, weil ich den Teil auf PS3 nie zuende gespielt habe. Man darf hoffen monthy19, bma9999 und Pazzo reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.