Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition erscheint dieses Mal auch in Deutschland ungeschnitten


Schueli

Empfohlene Beiträge

aavnko8.jpg

Mit der Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition [Amazon - 59.99 €*] kündigten die Entwickler und Publisher von Rockstar Games eine Sammlung mit aufgearbeiteten Versionen von Grand Theft Auto 3Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas an, welche am 11. November 2021 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen wird.

 

Und im Gegensatz zu den originalen Versionen, die damals für unter anderem der PlayStation 2 erschienen sind, werden diese auch hierzulande ungeschnitten erscheinen. So wird die Trilogy in Deutschland mit einer Altersfreigabe von ab 18 Jahren und Uncut erhältlich sein. 

 

So gab es in der Vergangenheit zum Beispiel teilweise folgende Einschnitte:

 

  • keine Blutspritzer
  • Gliedmaßen konnten nicht abgeschossen werden
  • man konnte nicht auf dem Boden liegende Gegner eintreten
  • eine Missionen/Aufgaben waren nicht spielbar

 

gta-trilogy-switch-dobhklo.jpg

Dieses mal machen wir ungeschnitten die Straßen in GTA unsicher

 

Was sagt ihr dazu? Ist es ein wichtiger Punkt für euch, dass Spiele hierzulande ungeschnitten kommen oder ist es euch egal?

Link zu diesem Kommentar

Vorinstalliert ist es auf der switch schon! Ich habe diese Woche ja noch mein oled switch bekommen, also passt das :D klar hätte ich es für die ps5 oder xbox series x kaufen können, da es aber zum ersten Mal gta zum mit nehmen gibt, musste ich es sofort holen! :) bin sehr gespannt 

Link zu diesem Kommentar

 

 

Geleaktes Gameplay zu den GTA Teilen.

Die angenehmste Neuerung für mich persönlich ist, dass es nun keine sichtbaren Pop-ins mehr gibt.

 

Zu PS2-Zeiten konnte man ja immer sehen, wie sich die Spielwelt vor einem aufbaut, Texturen reinladen und Menschen, Autos, Laternen und andere Objekte in die Spielwelt reinploppen. Das ist jetzt nicht mehr so.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Also nachdem ich jetzt einiges an Gameplay gesehen habe, stelle ich fest, dass ich das nicht haben muss.

 

Insgesamt wirken die Remaster ziemlich 08/15 umgesetzt. Ich hätte mir auch Änderung in Sachen Animationen und Steuerungen gewünscht. Aber so, wirkt es, dass sich die Spiele immer noch genauso clunky und unpräzise steuern lassen, wie Anno-dazumal.

 

Für ein wenig bessere Grafik noch mal 60 Euro auszugeben, kommt für mich nicht infrage. Das wäre eher ein 20 Euro Kandidat für mich.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Pulverblitz:

Man munkelt das GTA4 ein Remaster bekommt.

 

Das wäre ein starker Day1 Kandidat bei mir, falls sie die nervigen Freundesanrufe aka Telefonterror abschwächen/rausnehmen. Hab den Titel lange gespielt, aber glaube die Hauptstory nie ganz durchgespielt.

 

Und GTA IV ist immer noch der beste Titel der Reihe vom Gameplay her, so viel komplexer und besser ausbalanciert als GTA V.

Beim Spielen von GTA V war mir das nicht bewusst, aber in dem Video ist es so offensichtlich, was für ein Rückschritt der aktuellste Teil zum Vorgänger ist...

 

Spoiler

 

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich fand vor allem Niko Bellic einen tollen Charakter mit einer sehr interessanten Einwanderer-Story.

 

Das fand ich auch. GTA 4 hatte die erwachsenste Story und sehr interessante Charakter. Insgesamt hat die Story sehr in die Zeit der Finanzkrise gepasst.

 

In der Zeit, in der auch die Finanzblase in den USA geplatzt ist und für Millionen von Menschen spürbar wurde, dass der American Way of Life ausgeträumt ist.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Alleine das Fehlen von 40 Liedern ist für mich ein Killer gegen den Kauf.

Die Spiele leben auch und vor Allem da durch.

Vice City ohne die charakteristischen Lieder ist gleich nur noch halb so gut

Gibt auch ein Vids im Netz da drüber.

Schade.

Am Ende wieder Abzocke eines riesen Unternehmens...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...